Neuer Trainer

  • Russel J.; Einherjer:


    Das mit Backmann kann ich mir gut vorstellen. Möglich wäre, dass er als "spielender" Co-Trainer Paulus unterstützt. Backmanns Ambitionen gehen sowieso in Richtung Trainer (Trainiert z. Zt (weiß nicht ob es noch so ist) eine untere Mannschaft in Richting Karlsruheannschaft

  • Irgendwie lese ich zwischen den Zeilen deines Berichtes über das erste Training so etwas wie Euphorie heraus.


    Noch was zum Training, da konnte man, wenn man es denn wollte, auch etwas herauslesen.
    Beim Auslaufen gab es 2 Gruppen.
    Die eine umfasste 7 Spieler (darunter ein Testspieler), die zweite Gruppe bestand aus dem Rest.


    Wenn man nach den Namen geht, waren in Gruppe A die Spieler, die wohl im Stamm zu finden sein werden. Zieht man den Testspieler ab, waren es ganze 6!
    Wobei Flauss noch nicht dabei war und Culle verletzungsbedingt fehlte.
    Es fehlen immer noch die AV, ein komplettes defensives MF und eine Mittelfeldzentrale.


    Das mit der Euphorie kann ich ja nicht so stehen lassen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Ich drücks so aus: Ich bin den alljährlichen Neuaufbau leid und hoffe hier auf Paulus!


    Ich bin den alljährlichen Neuaufbau leid und hoffe hier auf Linz!


    Ich bin den alljährlichen Neuaufbau leid und hoffe hier auf Ferner!


    ....


    Also ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben. Aber man kann sich ja trotzdem positiv überraschen lassen.

  • Aber man kann sich ja trotzdem positiv überraschen lassen.


    Haben wir eine andere Alternative, als zu hoffen? ;)
    Unterm Strich dürfen die ja tun und lassen, was sie wollen. Jedem, inklusive Aufsichtsrat, scheint es egal zu sein...


    Und wenn nächstes Jahr der Trainer Karlchen Schmidt heisst, hoffen wir immer noch :D


    Sie sollten endlich damit anfangen, wenigstens etwas Nachhaltigkeit zu praktizieren.
    Wenn sie noch ein paar Zuschauer haben wollen!


    Kleiner Widerspruch noch:
    Erst nach Linz fingen diese desaströsen Kaderplanungen an!

    4 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Russel J.:


    Ich war und bin ein Verfechter von Martin Bach, aber bei der Kaderplanung "nach" Linz war er auch maßgeblich beteiligt. Fehler werden überall gemacht, wenn ich z.B. den 1.FCS sehe, aber man muss nur daraus lernen.

  • aber man muss nur daraus lernen.


    Wahre und weise Worte...
    Scheinbar hat das mit dem Lernen bis dato noch nicht so richtig geklappt ;)

  • Ich war und bin ein Verfechter von Martin Bach


    Er war zumindest der Letzte mit Kontakten und Fussballsachverstand!
    Ob ein Sportdirektor mit diesen Attributen jetzt Bach, Müller oder sonstwie heisst, ist mir eigentlich egal.
    Es muss aber einer her!
    Ob man mit dem neuen Sport"koordinator" auf dem richtigen Weg ist, wird sich noch zeigen müssen.
    Auf mich wirkt diese Lösung jedoch, als sei sie aus der Not heraus geboren.
    Hauptsache, man kann jemanden vorweisen.

  • Wie ich heute in der SZ-online lesen konnte. steht man in Verhandlung mit Backmann. Außerdem sollen noch 2 gestandene Abwehrspieler verpflichtet werden, wobei einer der Neuzugänge auch als Co-Trainer fungieren soll. Ich tippe, es wird Backmann !.

  • Wie ich heute in der SZ-online lesen konnte. steht man in Verhandlung mit Backmann. Außerdem sollen noch 2 gestandene Abwehrspieler verpflichtet werden, wobei einer der Neuzugänge auch als Co-Trainer fungieren soll. Ich tippe, es wird Backmann !.


    So wie ich es verstanden habe, soll 1 IV kommen, sowie 1 Sechser.
    Wenn es dabei bleiben sollte, wäre es eindeutig zu wenig!

  • So wie ich es verstanden habe, soll 1 IV kommen, sowie 1 Sechser.
    Wenn es dabei bleiben sollte, wäre es eindeutig zu wenig!


    Ja ich frage mich auch, wer im Mittelfeld der Ideengeber sein soll. Vielleicht spielt Backmann auch auf der 6. Vielleicht bleibt Dafi aber doch noch, wünschen würde ich es mir. Eigentlich könnte Paulus auch noch die Fußballschuhe schnüren.

  • Ja ich frage mich auch, wer im Mittelfeld der Ideengeber sein soll. Vielleicht spielt Backmann auch auf der 6. Vielleicht bleibt Dafi aber doch noch, wünschen würde ich es mir. Eigentlich könnte Paulus auch noch die Fußballschuhe schnüren.


    Es ist ja nicht nur das Mittelfeld. Bisher hat man auf den Aussenpositionen nur Culle, der gesetzt sein dürfte.
    In der IV ist es nur Haliti und ein Talent, welches man sicher noch nicht setzen darf.
    Die Sechserposition liegt ganz brach. Man kann Mbota und Haliti auf die Sechs ziehen, dann haben wir keinen IV.
    Auf der 10 ist bis dato, wie Du richtig anmerkst, auch niemand. Und nen Ersatz bräuchte man da auch, genauso wie in der Defensive.
    Also, mit einem IV und einem Sechser als restliche Zugänge sehe ich uns als ernsten Anwärter auf einen Abstiegsplatz.
    Es fehlen eigentlich immer noch 7-8 Spieler! Der Kader hat noch zu viele Baustellen, realistisch gesehen ist er noch eine einzige Baustelle!


    Wie sagte Paulus sinngemäß? Er brauche 16 Spieler, 2 Torleute und dann junge Spieler für eine vernünftige Trainingsgruppe. Lege ich das als Masstab an und sehe andererseits, wieviele erfahrene Leute bisher im Kader sind, braucht er auch noch minimum noch 7-8 erfahrene Spieler, um seine Vorstellung einer vernünftigen Trainingsgruppe umsetzen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Nachtrag:


    Man muss auch ganz klar sehen, dass der Kader bisher mit Landesliga einfach nur aufgebläht wurde.
    Von ernsthaften Alternativen kann da zum grossen Teil, nicht bei allen, sicher nicht die Rede sein!

  • Russel J.:


    "Am Ende gackt die Ente!", das heißt, noch ist Zeit, dass man nachlegt. So wie Paulus sich ausgedrückt hat, sind die letzten Neuugänge für die Zukunft Du warst doch beim Trainingsauftakt, wer waren die Gastspieler?
    Auf den Bildern von Thomas waren ein paar junge, inkl. einem jungen (nicht austrainierter) Spieler (Bra Sil, haha) zu sehen. Das können doch nur Spieler für die Landesliga sein.

  • Das können doch nur Spieler für die Landesliga sein.


    Ich sagte doch, die meisten werden für die LL sein. Anders kann ich es mir zumindest nicht vorstellen. Beim Auftakt waren neben den 2 Verpflichteten noch 2 Testspieler dabei. Wer das war? Keine Ahnung!

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Russel J.:


    Habe ich doch richtig "getippt", Backmann kommt und wird auch noch Co.-Trainer. Ich sehe das sehr positiv, denn beide Trainer, Paulus und Backmann, wollen sich eine Karrierebasis schaffen und können deshalb sich kein Flop mit Borussia erlauben.
    Beide werden mit äußerster Sorgfalt die Mannschaft für die neue Saison vorbereiten und sich keine Luschen erlauben.

  • Beide werden mit äußerster Sorgfalt die Mannschaft für die neue Saison vorbereiten und sich keine Luschen erlauben.


    Die vielleicht nicht :D

  • Andy Steis wechselt von der U23 des Leuchtturms zur Borussia!
    Endlich ein vernünftiger AV!

  • Wenn jetzt wirklich noch 2 Spieler aus Zweibrücken dazukommen, wie jemand bei BO geschrieben hat, dann haben wir schon ne ordentliche Truppe zusammen.

  • Bei der Vita von Steis würde ich ihn eher zu der ZW-Fraktion rechnen ;)


    Davon abgesehen, das MF liegt immer noch brach...
    Vlt tut sich ja noch was, aber mit 2 Spielern alleine wird es da nicht getan sein