BFC Dynamo Regionalliga 2014/15

  • Nachdem grandiosen Aufstieg des BFC Dynamo in die Regionalliga eröffne ich heute nun den passenden Thread dafür. Persönlich hoffe ich auf etwas mehr Teilnahme von anderen Usern in dieser Saison, als es zum Vergleich im letztjährigen Oberligabereich der Fall gewesen ist. ;)
    Ihr, seit also alle herzlich eingeladen hier etwas niederzuschreiben und vor allem im nächsten Jahr den BFC Dynamo bei seinen Spielen zu begleiten. Egal ob nun hier oder live vor Ort. Sportlich erhoffe ich mir eine gute Spielzeit als Aufsteiger. Vielleicht kann der BFC den einen oder anderen Favoriten ärgern und die Liga somit lange offen halten. Ich denke am Ende ist ein Tabellenplatz zwischen 5-12 als realistisch anzusehen. Der BFC Dynamo trägt bekanntlich seine kommenden Heimspiele im Jahn-Stadion in Prenzlauer Berg aus. Das Stadion selbst ist 1952 eröffnet worden und bildete schon früher bei den Europapokal-Partien des BFC Dynamo einen würdigen Rahmen. Das heute etwas marode Stadion, gelegen nicht unweit der ehemaligen Grenze, bietet 19.708 Zuschauern Platz. Wobei vermutlich zu den Heimspielen des BFC nur die überdachte Haupt- und Gegenengerade geöffnet sein werden.


    Die derzeitige Mannschaft konnte so weit zusammengehalten werden. Somit umfasst derzeit der Kader, inklusive der feststehenden Neuzugänge, bereits 23 Spieler. Als feststehende Abgänge können Christopher Kalkutschke (zum FSV Barleben), Daniel Wolkiewicz (unbekannt) und (Paul Grischok) verzeichnet werden. Benito Börner, Max Seger, Philipp Werner und Kevin Sommer stoßen zur U23 hinzu, welche bekanntlich den Aufstieg in die Berlin-Liga gepackt hat. Somit setzt sich der Kader wie folgt zusammen: Feststehende Neuzugänge sind fett markiert. Gibt es in den kommenden Wochen Neuigkeiten, werde ich mich hier zu Wort melden....


    Tor
    Stephan Flauder, Nico Hinz, Niko Varrelmann (von Energie Cottbus U23)
    Abwehr
    Philip Saalbach, Christof Köhne, Patrick Brendel, Richard Max Ohlow, Ronald Wolf, Philipp Haastrup, Philipp Dartsch, Rico Steinhauer (von Germania Halberstadt)
    Mittelfeld
    Björn Brunnemann, Kevin Gutsche, Tobias Scharlau, Martin Zurawsky, Christian Preiß, Denis Novacic, Lukas Rehbein, Süleyman Kapan (von Optik Rathenow), Christopher-Massamba Mandiangu (von TSG Neustrelitz), Joshua Putze (von Energie Cottbus U23)
    Sturm
    Andis Shala (von Carl Zeiss Jena), Djibril N'Diaye


    Trainer: Volkan Uluc, Martino Gatti (Co-Trainer), Marco Sejna (Torwarttrainer)


    Zudem stehen schon drei Vorbereitungsspiele fest:
    05.07.201, 14 Uhr Sportforum BFC Dynamo - Vfl Halle
    12.07.2014, 14 Uhr HDS Arena Woltersorf - BFC Dynamo
    20.07.2014, 14 Uhr Jahn-Stadion BFC Dynamo - Goslarer SC
    weitere werden Folgen...

  • [align=justify][size=12]Nachdem grandiosen Aufstieg des BFC Dynamo in die Regionalliga eröffne ich heute nun den passenden Thread dafür. Persönlich hoffe ich auf etwas mehr Teilnahme von anderen Usern in dieser Saison, als es zum Vergleich im letztjährigen Oberligabereich der Fall gewesen ist. ;)
    Ihr, seit also alle herzlich eingeladen hier etwas niederzuschreiben und vor allem im nächsten Jahr den BFC Dynamo bei seinen Spielen zu begleiten.
    ...


    ?(


    Ich hab mich schon letzte Saison beteiligt :D


    Warum ist das Sportforum nicht RL-tauglich :?: Vor 13 Jahren waren da ja auch 8.000 Zuschauer drin und mehr werden es diese Saison sicher auch nicht im Schnitt.
    Ständig ins Jahn-Stadion ist schon nervig. ;(

  • Ich merke schon, ihr gebt euch Mühe... 8)


    Das mit dem Sportforum lässt sich leider nicht so einfach erklären. Vielmehr spielen einige Faktoren eine Rolle. Im Grunde ist am Stadion im Sportforum nichts auszusetzen. Nur wurde dort nie auch nur ein Taler investiert und oft haben Fans viele Lücken geflickt. Der Verwalter des Sportforums betrachtet Fußball im Olympiastützpunkt nur als eine Randsportart. Demzufolge sieht er keine Notwendigkeit, dort auch nur Kleinigkeiten zu verbessern. Leider bietet das Stadion kein Flutlicht. Der Verein hätte das gerne selbst in die Hand genommen doch der Verwalter hat dies abgelehnt. Zudem sind ihm wohl die Feiern im Vereinsheim ein Dorn im Auge. Zudem hätten wohl die Traversen mit ihren Kieselsteinen verändert werden müssen. Auch das wäre machbar gewesen. Doch der Verwalter lehnte abermals ab. Auch die Kabinen der Jugendmannschaften sind nur noch miserabel, wenn nicht Eltern selbst anpacken würden. Die Frauenabteilung hat zudem unter der Entscheidungswut des Verwalters zu leiden. Ferner sind bestimmt auch sicherheitsrelevante Aspekte im Hinblick auf die kommenden Spiele von Bedeutung, welche im Jahn-Stadion wohl eher zu realisieren sind. So lassen sich unzählige Bemühungen des Vereins in den letzten Jahren aufzählen, um das Sportforum regionalligatauglich zu machen. Die Blockadehaltung bleibt jedoch...


    Nun hat Berlin vorgehabt, das kommende Frauen Finale der Champions League im Jahn-Sportpark auszutragen. Keine schlechte Idee und mal etwas anderes...Demzufolge sollten einige Millionen in die Modernisierung fließen. Der BFC als Hauptmieter hätte somit Einfluss auf die Umgestaltungsmaßnahmen gehabt. Doch die Herren des Senats sind dann vor einigen Wochen auf die Idee gekommen, dass 15,000 Zuschauer im Olympiastadion viel besser ausschauen und dieses Stadion auch sonst mehr hermacht. Also alles zurück und was mit- und im Jahn-Stadion nun passiert wird man sehen. Jedenfalls hat ein BFC-Sponsor nun angefangen, wenigstens den Innenausbau der Haupttribühne voranzutreiben. Doch die in meinen Augen zum Beispiel hässlichen Sitzschalen bleiben vorerst....Der BFC Dynamo hat einfach keinerlei Lobby in der Berliner Politiklandschaft, was auch am Thema Sportforum sichtbar wird...Jedoch spielt wenigstens die U23 des BFC im nächsten Jahr ihre Heimspiele im Stadion Sportforum aus. Somit ist es nicht ganz aus dem Leben....Wobei ich denke, dass das eine oder andere kommende Spiel in der Regionalliga aus dem Sportforum einen Hexenkessel gemacht hätte. Doch wie sagt man so schön? Hätte, Wenn und Aber...

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Nun steht das Gerüst der Vorbereitung:


    Montag, 30. Juni 2014, 15:00 Uhr, Sportforum, Trainingsauftakt
    Samstag, 05. Juli 2014, 14:00 Uhr, Sportforum, BFC Dynamo vs. VfL Halle (Oberliga Süd)
    Mittwoch, 09. Juli 2014, 16:00 Uhr, Sportforum, BFC Dynamo vs. U19 Nationalmannschaft Myanmar
    Samstag, 12. Juli 2014, 14:00 Uhr, Sportforum, BFC Dynamo vs. Union Sandersdorf (Oberliga Süd)
    Montag, 14.-19. Juli 2014, Trainingslager
    Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:00 Uhr, Malchower SV (Oberliga Nord) vs. BFC Dynamo
    Sonntag, 20. Juli 2014, 14:00 Uhr, Sportforum, BFC Dynamo vs. Goslaer SC (Regionalliga)
    Sa/So, 26./27. Juli 2014, noch offen


    Fr - So, 01.-03. August, 1. Spieltag Regionalliga

  • Nun steht fest, dass es Grischok zum BAK verschlägt. Auch einem Herr Kapan, Neuverpflichtung aus Rathenow zur neuen Saison ist nun eingefallen, dass er Angebote von höher spielenden Vereinen im In- und Ausland besitzt. Nun mag er doch nicht mehr in der Regionalliga für den BFC spielen. Komische Typen sag ich euch und halte euch auf dem Laufenden....

  • Hier gibt ein aktuelles Interview mit Trainer Volkan Uluc:Jetzt sind wir nur noch Jäger...


    Zudem fand gestern die geplante Mitgliederversammlung statt. Die Personen im Vorstand wurden bestätigt. Im sportlichen Bereich werden wohl in den nächsten Tagen noch zwei Neuzugänge folgen. Zudem war am heutigen Tag Trainingsauftakt....Ansonsten steht der Verein weiterhin auf finanziell gesunden Beinen und wird sehr wahrscheinlich die letzte Saison mit einem deutlichen Plus abgeschlossen haben. Zudem wurden noch zwei weitere Sponsoren vorgestellt. Einer von beiden tritt im nächsten Jahr sogar als Hauptsponsor auf. Ansonsten sind nun auch die Eintrittspreise bekannt, welche man Hier findet. Der BFC wird in der kommenden Saison mit gleich sieben Sicherheitsspielen "belegt". Unter anderem auch gegen den BAK(?), Hertha Amateure oder auch gegen die alten bekannten aus Magdeburg, Zwickau oder Jena.

  • Nun wurde schon heute zum Trainingsauftakt ein weiterer Neuzugang vermeldet. Mit Marjan Markic (23) wechselt ein 1,87 Meter großer Stürmer zum BFC Dynamo. Marjan selbst kommt aus der zweiten Liga in Östereich und schoss in 31 Spielen 11 Tore....Herzlich willkommen...!

  • In der Presse konnte man heute einen weiteren Neuzugang nachlesen...Aus Neustrelitz wechselt mit Lukas Novy ein starker Abwehrspieler nach Berlin...auch du seist herzlich Willkommen und maximale Erfolge...Zudem wird in Zukunft der ehemalige BFC Spieler Bernd Brillat als Betreuer der Mannschaft tätig sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • In die kommende Spielzeit startet der BFC Dynamo mit einem Auswärtsspiel in Jena. Anschließend folgen zwei Heimspiele gegen Auerbach und Hertha Amateure....

  • Ist doch nen schöner Start für Euch, auch wenn es nen schweres Spiel wird.


    Jena ist sicher ein Kandidat für Platz 1...

  • Da stimme ich dir zu. Es bedeutet so oder so eine Menge, endlich aufgestiegen zu sein. Jedes Spiel kann man genießen und ein Start gegen Jena...geht ja fast nicht besser...!

  • Der BFC Dynamo gewinnt sein erstes Testspiel in der Vorbereitung 2014/15 gegen den Oberligisten VfL Halle mit 3:1. Die Tore für den BFC bei großer Hitze erzielten Preiß, Gutsche und Neuzugang Shala...

  • In den zurückliegenden Tagen bestritt der BFC unter anderem ein straffes Vorbereitungsprogramm mit sehr intensiven Trainingseinheiten. Zudem wurde gegen die U19 Myanmars und gegen den Süd-Oberligisten Union Sandersdorf getestet. Die Spiele gewann der BFC jeweils mit ansprechender Leistung 3:2 und 1:0. Auch konnten noch einige Testspieler gesichtet werden....

  • Wie kommt man bitte an ein Testspiel gegen die U19 Myanmars? Europatour? :D


    In Myanmar finden im Oktober die U19-Asienmeisterschaften der AFC statt.
    Myanmar (früher als Burma bekannt) nimmt als Gastgeber daran teil.
    In Anbetracht der finanziellen Ausstattung des nationalen Verbandes gehe ich
    davon aus, dass hier ein Sponsor seine Geldbörse weit geöffnet hat. ;)
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.