1. FC Heidenheim

  • Wir dürfen halt nicht in Rückstand geraten sonst wird nicht gewonnen !

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • 03. November 2008 - FCH II bleibt an der Spitze
    Verdienter, aber schwer erkämpfter 2:1-Sieg gegen Oberroth in der Landesliga.


    Das erste Heimspiel-Gegentor der Saison mussten die Heidenheimer Landesliga-Fußballer gestern zwar hinnehmen, gestört hat dies aber nicht, denn mit einem 2:1-Sieg über den SV Oberroth verteidigte der FCH II die Tabellenführung. Mann des Tages war Ünal Demirkiran, der nach langer Verletzungspause ein prima Comeback feierte.


    Es war allerdings ein hartes Stück gegen die abstiegsgefährdeten Gäste. Heidenheim hatte zwar von Beginn an mehr vom Spiel, konnte sich aber nicht so richtig gegen das Abwehrbollwerk der Gäste durchsetzen. In der zweiten Minute kam Matthias Kolb nach Vorarbeit von Hansjörg Mack einen Schritt zu spät, nach einer Viertelstunde legte Demirkiran für Jonas Eckart auf, der schoss jedoch in Rücklage übers Tor, und schließlich scheiterte Demirkiran selbst am guten Oberrohter Keeper Jürgen Wagner.


    Insgesamt fehlten dem Heidenheimer Spiel in der ersten Halbzeit aber die Präzision und oft auch das richtige Tempo. So konnten die recht kompromisslos agierenden Gäste immer wieder klären und nach einer Weile auch andeuten, warum sie seit vier Spielen ungeschlagen waren. So zischte eine tolle Direktabnahme von Patrick Leiber in der 30. Minute nur knapp übers Heidenheimer Gehäuse, auch beim Schuss von Patrick Uhlmann in der 36. Minute fehlte nicht viel.


    Nach dem Seitenwechsel gab der FCH aber gleich mächtig Gas. Nur zwei Minuten waren gespielt, als sich Kolb nach Pass von Demirkiran mit einer Körpertäuschung Raum verschaffte, Wagner seinen Schuss aber noch zur Ecke lenken konnte. Zwei Zeigerumdrehungen später war es dann soweit: Nach einem gelungenen Angriff über den agilen Eckardt wurde der Ball abgeblockt, kam aber zu Ünal Demirkiran und der traf mit einem technisch hervorragenden Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0.


    Nun zeigte sich die individuelle Klasse der Heidenheimer, die Oberroths Hintermannschaft immer wieder in Verlegenheit brachten. Nach 62 Minuten war es wieder eine feine Einzelleistung von Demirkiran, der zwei Gegner ?austanzte? und das Leder noch am Torwart vorbeispielte, so dass Serhat Pamukcu nur noch einschieben musste. Nach dem 2:0 verloren die Platzherren allerdings wieder den Faden, viele Fehlpässe bremsten den Angriffsschwung und die Gäste kamen zurück ins Spiel. Trotzdem fiel der Anschlusstreffer überraschend, als nach 68 Minuten eine Flanke über Freund und Feind hinweg segelte und Leiber aus etwa acht Metern keine Mühe hatte.


    Nun drückte die Eitel-Truppe wieder aufs Tempo, und Pamukcu hätte bei einem Konter in der 75. Minute alles klar machen können, verstolperte jedoch frei vor dem gegnerischen Torwart. Eine Minute später musste Oberroths Torschütze mit gelb-roter Karte vom Feld, und in Überzahl hatte Heidenheim einige Möglichkeiten zum 3:1. Doch Pamukcus Schuss ging knapp vorbei, der eingewechselte Markus Plocher scheiterte nach starker Vorarbeit von Demirkiran freistehend am Torwart und Eckardt traf nach schöner Kombination nur den Pfosten.


    So musste bis zum Schluss gezittert werden und tatsächlich hatten die Gäste in der Nachspielzeit noch eine Freistoßchance, aber Torwart Johannes Solzbach tauchte bei dem durchaus gefährlichen Schuss rechtzeitig ab und ?kratzte? den Ball aus der linken unteren Ecke. Beim anschließenden Eckball kam der Gästekeeper nach vorn, der Ball wurde abgeblockt und das Tor war frei, doch Daniel Friedel schoss von einem Verteidiger bedrängt übers Ziel. So blieb es beim verdienten 2:1, mit dem der FCH II seinen Drei-Punkte-Vorsprung von Eislingen und Echterdingen wahrte. tj


    FC Heidenheim II: Solzbach; Mack (78. Plocher), Abele, Hasenmaier, Acioglu, Hammerl, Bartak, Kolb (72. Friedel), Eckhardt, Demirkiran (85. Nusur)


    Tore: 1:0 (47.) Demirkiran, 2:0 (62.) Pamukcu, 2:1 (68.) Leiber


    Gelbe Karten: FCH 2 (Hammerl, Kolb) ? Oberroth 1


    Gelb-rote Karte: Leiber (O./76.)


    Schiedsrichter: Carl Höfer (Backnang)

    Zuschauer: 120



    SPITZENREITER, SPITZENREITER HEY HEY:soccerlove:

  • Zitat

    Original von Ehgner
    @ Schlaubi oder andere HDH'ler: Warst im Stadion? Der Assistent 1 (bei euch ja üblicherweise der auf der Gegengerade, da da die Trainerbänke sind) war heut meine Wenigkeit.
    Hättet ja locker bei besserer Chancenverwertung höher gewinnen können. Wobei mir aber bis zum 1:0, also die erste Viertelstunde, die Zuffenhauser besser gefallen haben.
    Mal noch ne Frage zum Stadion: Euer Fanblock ist aber nicht in dem abgzäunten Bereich neben dem Gästeblock, oder? Sonst würde es im Spiel gegen uns wohl zwangsläufig Probleme geben. Ich rechne jetzt mal, dass der Bereich als Pufferzone zum anderen Teil der Gegengerade dient.
    War ganz nett bei euch und in Einem seid ihr wirklich klar besser als Ulm: Bei euch bekommt man als Schiedsrichter Gespann nach dem Spiel auch in der Landesliga was zu Essen vom Verein. Ist bei Ulm nicht der Fall (was ich wohl am nächsten Sonntag wieder erfahren werde :unsicher: ).


    etwas verspätet (hab den Post glatt übesehn...), aber nun meine Antwort: ja, ich war im Stadion...


    Zum Stadion: der Gästeblock ist der ganz links. dann folgt ein kleiner Puffeblock, der bei normalen Spielen geschlossen ist. daneben ist ein größerer Block, der bei normalen Spielen für die Heimfans geöffnet ist. Daneben der eigentliche Heimblock. Wir stehen direkt hinter dem HEimtrainerbank. Bei Sicherheitsspielen ist der zweite Block der Puffeblock, der kleine normale Puffeblock ist dann ein Teil des Gästeblocks...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Ach stimmt das war ja glaub ich das einzige spiel der letzten 100 das wir gedreht haben !!

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • 27.09.2008


    SC Freiburg II - 1. FC Heidenheim 1:3 (1:2)


    1:0 Konrad (8.)
    1:1 C. Essig (10.)
    1:2 Spann (34.)
    1:3 Gmünder (77.)


    Das Spiel zählt wohl nicht oder???


    Ist ja klar wenn man zu Oberliga-Zeiten 80 Prozent der Spiele gewinnt und in Führung geht dann kann man die Spiele nur schwer drehen. Aber wenn man sonst nichts negatives hat muß man sich halt an Kleinigkeiten aufhalten. Auch da haben wir eine ganz "normale Bilanz" wenn es sowas überhaupt gibt.

  • hmmmmmmmmmmmmmm !!!


    Ist halt scheisse wenn man diese saison bisher 3 Spiele verloren hat und davon 2 in denen man jeweils in den ersten zwei minuten ne kiste kassiert hat !!
    Das wär mal die nächste Problematik denn das ist wirklich mehr als Stümperhaft !

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • FCH U19 im Pokalviertelfinale. Ulmer Torhüter schwer verletzt. Gute Besserung von mir:



    06. November 2008 - U 19-Junioren: FCH im Pokal-Viertelfinale
    Hochverdienter Sieg gegen den Oberligisten SSV Ulm.


    Einen tollen Pokalfight erlebten die vielen Anhänger beider Teams. Die erste Hälfte wurde von beiden sicherstehenden Abwehrreihen geprägt. In der zweiten Halbzeit waren die Heidenheimer die klar bessere Mannschaft und gewannen hochverdient.

    Nach anfänglichem Abtasten mit intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld hatten die Ulmer die erste Chance, als auf rechts ein durchgebrochener Spieler den Ball am langen Eck vorbeischoss. Heidenheim merkte schnell, das der Gegner auch nur mit Wasser kocht und brachte mit enormen Willen und großer Laufbereitschaft die Ulmer immer wieder in Bedrängnis.


    Bei Bastendorfs Zuspiel kam Ruiz einen Schritt zu spät. Als Bastendorf nach gutem Zuspiel von Emmert mit einem Flachschuss den Ulmer Torhüter prüfte konnte der den Ball noch mit den Fingerspitzen abwehren. Bei Krauses kapitalen Schuss stand ein Ulmer Spieler im Weg. Der Rechtsaussen der Gäste kam bis auf die Grundlinie durch und riskierte aus spitzem Winkel einen überraschenden Torschuss der an den Pfosten krachte. Torlos ging es in die Pause.

    Hochmotiviert kamen die Heidenheimer aus der Kabine und drückten sofort aufs Tempo. Lukina steckte einen schönen Ball auf Ruiz durch und der erzielte mit einem gefühlvollem Heber über den herausgelaufenen Ulmer Keeper das viel um jubelte 1:0. Der agile Ruiz setzte sich auf rechts durch und flankte auf Emmert. Der prallte mit dem Ulmer Torsteher so unglücklich zusammen, das der schwer verletzt zusammenbrach. Bis der Spieler vom herbeigerufenen Notarzt und mit einem Krankenwagen abtransportiert wurde, brach der Schiedsrichter das Spiel ab und schickte beide Teams in die Kabinen.


    Nach einer Unterbrechung von 20 Minuten wurde das Spiel fortgesetzt. Kurz nach Wiederbeginn scheiterte Ruiz am gut mitspielenden Torsteher und den Nachschuss von Emmert klärte ein Abwehrspieler. Riecks Freistoss brachte weder Lukina noch Meissner im Kasten der Gäste unter. Bastendorf lief allein auf das Tor Ulmer zu, brachte den Ball aber am aufmerksamen Keeper nicht vorbei. Eine schöne Kombination von Schmid mit direkter Weiterleitung zu Bastendorf schoss der knapp über das Tor. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit keine einzige gute Torchance agierten einfallslos und suchten den Erfolg mit Verzweiflungsschüssen die allesamt am Tor vorbeiflogen und Braunmiller einen ruhigen Abend bereiteten.

    FCH: Braunmiller, Lukina, Burr, Ece, Rieck, Meissner, Emmert, Schmid, Krause, Bastendorf, Ruiz, Cay, Rueß.

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Hoffentlich überstehen wir die ersten drei minuten ...dann siehts nicht schlecht aus !!!

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • Zum Heimspiel und shalalala stimm ich zu bleibt nur noch die sache mit dem kantersieg offen !
    Aber ich glaub auch das wir gewinnen !!

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • Willkommen in der Realität .. wiedereinaml liegen wir 0:1 innerhalb der ersten 5 Minuten zurück :( Wobei ich fest davon ausgehe, daßw ir das Spiel noch drehen.


    1:1 Meier ( 26.Minute ) .. na geht doch :]

    Einmal editiert, zuletzt von Algorn ()

  • Endstand: 1:1
    Großbardorf wohl eine der unfairsten Mannschaften die ich je gesehen hab.
    Ständig - vorallem in der Schlußphase - lagen ständig Großbardorfer auf dem Boden nur um das 1:1 über die Zeit zu retten. Und der Schiri?
    Der ist nicht mal auf die Idee gekommen Gelb wegen Zeitspiels zu zeigen...


    Natürlich will ich die Schuld am Remis nicht nur dem Gegner und dem Schiri geben.
    Wir sind zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen, und Jarosch sollte langsam mal zur Normalform zurückfinden :no:


    Aus Darmstadt sollten wir möglichst 3 Punkte mitbringen...

    Einmal editiert, zuletzt von ChillStream ()

  • Zitat

    Original von fch-fan1846
    Willkommen in der Regionalliga!
    Das nennt man Kämpfen mit Haken und Ösen!


    ich hab erst gelesen "Das nennt man Kämpfen mit Hakan und Öser" ....

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?

  • Ach ja, ich überlasse mal den Kommentar an @ HSB: er findet sicher die exakten Mängel. Man kann der Mannschaft sowohl kämpferisch als auch in der Herausarbeitung von Torchancen nichts vorwerfen. Das gesamte Spiel stand aber wiederum unter der Folge, einen frühzeitigen Rückstand verzweifelt und verkrampft zu drehen. So wird das nichts! Die Waldhöfer sind unzufrieden - aber immerhin knapp geonnen. Ulm kämpft sich durch. Diese Liga wird letzlich der effizienteste verabschieden können - nur nicht der FCH!

  • Ja gut ob ich die exakten mängel finde sei mal dahingestellt !


    Positiv: Wir haben nicht in den ersten zwei minuten ein gegentor kassiert!
    Das war alles an positivem.


    negativ: Wir haben ein tor in der fünften minute kassiert !
    Und hier meine Frage wie geschissen dumm kann man sein das man innerhalb von 14 tagen dreimal in den ersten fünf minuten in rückstand gerät ?
    Das kann ja wegen mir schonmal passieren aber doch nicht dreimal hintereinander !


    Desweiteren muss man sagen das Großbardorf so ziemlich die ungefährlichste mannschaft in der ganzen Regionalliga ist und wenn man gegen die daheim nicht gewinnt ja dann frag ich mich langsam ernsthaft gegen wen dann ?


    Was der Jarosch zurzeit auf dem platz macht ist mir auch ein rätsel ? hatte der heute mal nen torschuss ?


    Fazit: Das war heut garnix und das obwohl wir so gutes wetter hatten !

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • hmmm... sollte das nexte heimspiel mal net auf nen tag fallen an dem ich spiel komm ich mal vorbei und schau mir das an ...
    so kanns ja echt net weiter gehen ...
    die letzen 2 spiele sind ja mehr als unnötig verloren gegangen ...


    und jaaaa ic hseh des spiel gegen großbardorf als verloren an =)
    des sind eifnach 3 punkte wenn man oben mitspielen will