• Mit gemischten Gefühlen kehrte der SC Herford vom Gastspiel in der Westfalenliga beim 1. FC Gievenbeck zurück. Beim Tabellenführer verlor der SCH mit 1:3 (1:0) und lieferte dabei ein sehr gutes Spiel ab. „Respekt, was die Mannschaft da an Einstellung, Leidenschaft und Disziplin gezeigt hat“, lobte Trainer Ufuk Basdas. Ohne den verletzten Torhüter Michael Arnolds und den erkrankten Gotse Traykovski stand Torwarttrainer Christopher Zalipski erstmals in der Westfalenliga im Kasten. Als dieser sich verletzte, streifte sich Feldspieler Horly Ngouba Moudouhy dessen Trikot über. „Auch der hat seine Sache sehr gut gelöst“, lobte Basdas. Zalipski blieb übrigens ohne Gegentreffer. „Wir sind richtig gut gestartet“, meinte er. Denis Müller hatte gleich eine gute Gelegenheit. Die folgende Ecke nutzte dann Adem Avci zur Führung, als er am langen Pfosten stehend den Ball über die Linie stocherte (4.).


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Zwei Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle warten an diesem Sonntag um 15 Uhr auf die beiden Kreisvertreter in der Westfalenliga. Während der SC Herford den ostwestfälischen Nachbarn Preußen Espelkamp zu Gast hat, reist der SV Rödinghausen ins Ruhrgebiet nach Marl, um dort beim TuS 05 Sinsen anzutreten.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Zwölf Spiele bleiben dem SC Herford noch, um dem drohenden Abstieg aus der Fußball-Westfalenliga von der Schippe zu springen. Der Trainer bevorzugt vor dem Auswärtsspiel am Sonntag beim Tabellenelften Lüner SV allerdings die realistische Sichtweise. „Wir brauchen schon ein kleines Wunder und müssen offen und ehrlich sein, dass die Qualität für diese Liga vielleicht nicht reicht. Wir tun gut daran, die Tabelle auszublenden und jedes Spiel für sich zu nehmen", sagt Ufuk Basdas. Der Interimstrainer, der am Ende der Saison beim Sport-Club nicht weiter macht, weiß um die Schwere der Aufgabe im letzten Saisondrittel.


    SC Herford braucht ein kleines Wunder
    Fußball-Westfalenliga: Der Tabellen-16. braucht einen Sieg beim Lüner SV, um wieder an den Klassenerhalt glauben zu können.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • „Das war ein glücklicher Sieg“, gab Ufuk Basdas gerne zu. Der SC Herford gewann in der Fußball-Westfalenliga mit 1:0 (1:0) beim Lüner SV, der als Tabellenelfter zehn Punkte vor dem SC Herford liegt. Mit 19 Punkten bleibt weiter der SCH auf Rang 16 und hat nun sieben Zähler Rückstand zum rettenden Ufer.


    Sewing schießt den Sport-Club zum glücklichen Dreier
    Fußball-Westfalenliga: Der 1:0-Sieg beim Lüner SV lässt den SC Herford wieder ein bisschen mehr an den Klassenerhalt glauben.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • SC-Trainer Ufuk Basdas geht davon aus, dass die Partie ausgetragen werde kann, es ist allerdings ungewiss, ob dies auf dem Rasenplatz im Ludwig-Jahn-Stadion möglich ist oder auf den benachbarten Kunstrasen ausgewichen werden muss. „Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Sieg zuletzt in Lünen, der ehrlicherweise glücklich und unerwartet war, bei uns ein paar zusätzliche Kräfte freisetzt. Auf die Tabelle schauen wir nach wie vor nicht, aber wir gehen die Aufgabe mit positiver Energie an und werden alles reinwerfen“, sagt Basdas.


    SC Herford und SVR II gehen mit Heimspielen ins letzte Saisondrittel
    SV Rödinghausen II setzt gegen Peckeloh auf die spielerische Komponente. Der SC Herford will im Abstiegskampf gegen GW Nottuln nachlegen.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Es gibt im Fußball diese Spiele, in denen man meint, dass sich einfach alles gegen einen verschworen hätte. Die Partie des SC Herford in der Westfalenliga gegen GW Nottuln darf von den Werrestädtern mit Fug und Recht dazu gezählt werden. Am Ende hieß es durch ein Gegentor in der Nachspielzeit 0:1 (0:0) aus Sicht des nun immer tiefer in den Abstiegssog geratenen SC, der in der Endphase in Unterzahl agieren musste und auch noch Pech bei zwei Lattentreffern hatte.


    Nächster böser Rückschlag für den SC Herford
    Durch ein Tor in der Nachspielzeit verliert der vor und während des Spiels dezimierte Westfalenligist gegen GW Nottuln mit 0:1.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Komplett verzichten muss der stark abstiegsbedrohte Traditionsverein in Zukunft auf seinen Sportlichen Leiter Piet Spilker. „Ich bin sofort zurückgetreten, es sind einfach zu viele Baustellen. Es gibt keine Struktur, die letzten Monate waren einfach nur extrem belastend und das macht für mich keinen Sinn mehr“, erklärte der 37-Jährige. Er bedankte sich ausdrücklich bei Vorständler Hans-Dieter Menke, der ihm vor fünf Jahren diesen Posten übergeben hatte.


    Sportlicher Leiter des SC Herford tritt zurück
    Piet Spilker vermisst in der Fußball-Abteilung des Westfalenligisten die Unterstützung und sieht keine Struktur. Mit seinem Schritt will er auch wachrütteln.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die Bezeichnung Krisenklub trifft in dieser Fußball-Saison im hiesigen Raum wohl auf keinen Verein so zu wie auf den Westfalenligisten SC Herford. Von Beginn an mit personellen Rückschlägen konfrontiert, musste Trainer Sergej Bartel kurz vor der Winterpause seinen Hut nehmen, und obwohl es unter Interimscoach Ufuk Basdas zeitweilig etwas besser lief, taumelt der Traditionsklub immer mehr dem Abstieg in die Landesliga entgegen – und dies seit dem vergangenen Wochenende scheinbar auch noch führungslos, nachdem der Sportliche Leiter Piet Spilker mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten war.


    Urgestein springt beim SC Herford noch einmal ein
    Nach dem Rücktritt von Piet Spilker übernimmt Karl-Heinz Menzel die Verantwortung beim Westfalenligisten, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Keine Punkte, 0:6 Tore – die beiden Spiele über Ostern haben den SC Herford dem Abstieg aus der Westfalenliga ein weiteres Stück näher gebracht. Nachdem das Team aus der Kreisstadt am Donnerstag daheim mit 0:4 (0:1) gegen die Spvg. Erkenschwick verloren hatte, hieß es am Montag 0:2 (0:0) bei Westfalia Kinderhaus. Den Spielern, die noch da sind, ist absolut kein Vorwurf zu machen. Sie haben wirklich alles rausgehauen. So komisch es sich in dieser Situation anhören mag, aber die in dieser Hinsicht eingeschlagene Richtung stimmt“, sagte Daniel Hollensteiner, der als Co-Trainer den im Münsteraner Stadtteil Kinderhaus aus familiären Gründen fehlenden Coach Ufuk Basdas vertrat.


    Die Moral beim SC Herford stimmt, die Punktausbeute nicht
    Westfalenligist verliert gegen Spvg. Erkenschwick und bei Westfalia Kinderhaus. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nun elf Punkte.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Und den letzten Saisonteil müssen die Herforder nun auch noch ohne ihren Trainer Ufuk Basdas gehen, der sich am Freitag von der Mannschaft verabschiedete und schon am Sonntag nicht mehr auf der Bank sitzen wird. Die Gründe dafür liegen für den 36-Jährigen allerdings weniger im sportlichen als im familiären und vor allem beruflichen Bereich. SC-Geschäftsführer Daniel Hollensteiner wird sich nun für die letzten Spiele als verantwortlicher Coach auf die Bank setzen.


    Trainer verlässt den SC Herford: Was seine Gründe sind
    Vor allem der Beruf lässt die Tätigkeit von Ufuk Basdas beim Westfalenligisten, der am Sonntag den TuS Tengern erwartet, nicht mehr zu. Der SV Rödinghausen II…
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das war es wohl. Der SC Herford kann den Traum vom Klassenerhalt in der Westfalenliga aufgeben. Nach dem 0:4 (0:0) gegen den ebenfalls so gut wie feststehenden Absteiger TuS Tengern wird auch der SC den Weg in die Landesliga mitgehen müssen. Nur die kühnsten Träumer hatten noch an den Verbleib in der Liga geglaubt. Seit gestern Nachmittag sind es 15 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer bei noch sechs ausstehenden Spielen. Was bleibt, ist ein Scherbenhaufen.


    SC Herford steht vor einem Scherbenhaufen
    In der zweiten Halbzeit fällt der Westfalenligist in sich zusammen und kassiert vier Gegentreffer vom TuS Tengern. Der Abstieg ist damit praktisch besiegelt.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Beim SC Herford hingegen könnte der sich seit Wochen abzeichnende Abstieg an diesem Sonntag auch faktisch endgültig besiegelt werden. Allerdings gibt es dort die zumindest vorübergehende Rückkehr eines alten Bekannten. „Holm Windmann hat sich aus alter Verbundenheit bereit erklärt, bis zum Ende der Saison das Training zu leiten“, vermeldete SC-Geschäftsführer Daniel Hollensteiner am Freitag Abend. Windmann, der bis vor kurzem über sieben Jahre lang beim FC Bad Oeynhausen tätig war, kehrt damit zumindest kurzzeitig zu seinem Stammverein zurück.


    Holm Windmann übernimmt kurzfristig Traineramt beim SC Herford
    Ex-Coach des FC Bad Oeynhausen hilft bis zum Saisonende aus. SV Rödinghausen II reist zu einem zuletzt viermal in Folge siegreichen Gegner.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der Deckel ist drauf. Mit dem 1:3 (0:2) beim SC Peckeloh ist der SC Herford aus der Westfalenliga abgestiegen. In seinem ersten Spiel als Interimscoach war dieses Faktum, das sich zuvor längst abgezeichnet hatte, für Holm Windmann aber eher zweitrangig.


    Abstieg des SC Herford steht endgültig fest
    Der Westfalenligist verliert 1:3 beim SC Peckeloh im ersten Spiel mit dem kurzfristig eingesprungenen Trainer Holm Windmann.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Auch wenn der Trainer selbst wegen eines privaten Termins verhindert war, wirkte der Windmann-Effekt. Westfalenligist SC Herford gewinnt das Nachbarduell beim VfL Theesen mit 4:2 (2:0) und sorgt damit dafür, dass der Kontrahent aus Bielefeld aller Voraussicht nach mit in die Landesliga absteigen wird. „Ich hatte schon während der Trainingswoche ein gutes Gefühl und den Eindruck, dass die Mannschaft bereit war, wieder einmal zu siegen. Aber man muss es dann natürlich im Spiel auch umsetzen“, freute sich Holm Windmann aus der Ferne über den Coup. In Theesen wurde er von Co-Trainer Daniel Hollensteiner vertreten. „Wir waren sehr gut vorbereitet und hatten einen klaren Plan. In der Anfangsphase waren wir gleich hellwach und haben gebrannt“, berichtete dieser.


    SC Herford hält sich an einen Plan und siegt
    Der schon abgestiegene Sport-Club schießt mit einem 4:2 auch seinen Gegner VfL Theesen in Richtung Landesliga
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • In der Westfalenliga geht es für die beiden heimischen Vertreter in den letzten Saisonspielen nur noch darum, die Serie respektabel abzuschließen. Der SV Rödinghausen II will seinen Negativlauf von acht Spielen in Folge ohne Sieg beenden und zumindest seine gute Platzierung – derzeit Rang vier – verteidigen. Der SC Herford ist hingegen schon abgestiegen, verspürte aber zuletzt durch den Sieg in Theesen wieder etwas Aufwind.


    Der Coach des SC Herford wünscht sich einen Heimerfolg
    Dennis Simic verlässt die Herforder und kehrt zum SC Verl II zurück. Der SV Rödinghausen II will seinen Negativlauf stoppen.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • 3:0 führte Westfalenligist SC Herford im Spiel beim SV Borussia Emsdetten, zeigte dabei eine richtig gute Leistung – und konnte sich doch nicht über einen Sieg freuen. Denn die Partie wurde nach rund 70 Minuten abgebrochen,

    nachdem ein Spieler der Gastgeber mit Herz-Kreislaufproblemen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zum Zustand des Spielers gab SC-Trainer Holm Windmann später zumindest vorsichtig Entwarnung.


    Spiel des SC Herford wird abgebrochen
    Ein Akteur des Gegners SV Borussia Emsdtten muss mit Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht werden. Der SV Rödinghausen II kassiert gegen Erkenschwick eine…
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Bereits am Donnerstag werden der VfB Fichte Bielefeld und der SC Herford eine für beide Klubs wenig erbauliche Saison in der Verbandsliga beschließen. Schon eine ganze Weile stehen sie als Absteiger fest, so konnten sie denn auch ihr Saisonfinale vom anstehenden Pfingstwochenende vorverlegen. Anstoß ist um 19.30 Uhr an der Bielefelder Rußheide.


    Zum Abschluss wünscht sich Herfords Trainer eine ausgeglichene Bilanz
    Der SCH bestreitet bereits am Donnerstag sein lettes Saisonspiel beim VfB Fichte Bielefeld. Die Mannschaft beweist unter der Woche Teamgeist.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das Beste kommt zum Schluss – zumindest beim SC Herford hat das in dieser Saison in der Westfalenliga den Nagel auf den Kopf getroffen. Im letzten Saisonspiel landete das Team von Trainer Holm Windmann beim VfB Fichte Bielefeld den mit Abstand höchsten Erfolg dieser Spielzeit und deklassierte den Mitabsteiger mit 7:1, wobei es bereits zur Pause 7:0 für die Herforder gestanden hatte.


    SC Herford erzielt sieben Tore in einer Halbzeit
    Westfalenligist gewinnt 7:1 beim VfB Fichte Bielefeld. Vom Vorstand gibt es positive Signale bezüglich der vakanten sportlichen Leitungsposten.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Anton Safonov ist neuer Sportlicher Leiter. Auch ein Trainer für das Fußball-Landesligateam soll inzwischen gefunden sein. Verein hält sich aber noch bedeckt. Beim künftigen Landesligisten SC Herford laufen im Hintergrund die Drähte heiß. Viele Gerüchte machen die Runde, viele Namen werden diskutiert.


    Der SC Herford plant fleißig im Verborgenen
    Anton Safonov ist neuer Sportlicher Leiter. Auch ein Trainer für das Fußball-Landesligateam soll inzwischen gefunden sein. Verein hält sich aber noch bedeckt.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der Vergleich mit einer Notoperation und Wiederbelebungsmaßnahmen ist nicht schön, passt aber zum SC Herford, der nach einer Katastrophensaison mit zwei Trainerwechseln, dem Handtuchwurf des Sportlichen Leiters, dem Abstieg aus der Westfalenliga und Spielerabgängen im zweistelligen Bereich kaum noch einen Mucks von sich gab. Doch siehe da: das EKG zeigt wieder Ausschläge.


    Nach Katastrophenjahr: Neues Führungsduo haucht dem SC Herford Leben ein
    Der Westfalenliga-Absteiger hat einen neuen Trainer und einen Sportlichen Leiter. Auch drei Routiniers mit Herforder DNA kehren ins Jahn-Stadion zurück.
    www.nw.de

    Signaturen sind überbewertet!