Saison 14/15 [Wacker Nordhausen]

  • Die ersten 7 Spiele sind schon genau terminiert.


    03.08.14, 13:30 Uhr, Wacker Nordhausen - SV Babelsberg 03
    09.08.14, 13:30 Uhr, VFC Plauen - Wacker Nordhausen
    17.08.14, 13:30 Uhr, Wacker Nordhausen - ZFC Meuselwitz
    23.08.14, 13:30 Uhr, FSV Zwickau - Wacker Nordhausen
    31.08.14, 13:30 Uhr, VfB Auerbach - Wacker Nordhausen
    13.09.14, 13:30 Uhr, Wacker Nordhausen - Berliner AK 07
    19.09.14, 19:00 Uhr, 1. FC Magdeburg - Wacker Nordhausen

  • Zitat

    Unschöne Szenen nach dem Spiel! Ca. 25 Plauener "Ultras" haben Wacker-Anhänger aufgelauert und sie attackiert. Unter anderem wurden Schals gestohlen und ein Auto beschädigt.


    Von der Facebook-Seite


    Wenn man seinen IQ nicht unter die Grasnarbe bringen will sollte man die Kommentare darunter ignorieren. :D

  • Die Zusammenfassung zum Sieg gegen den BAK



    Die Zuschauerzahl von 550 Zuschauern war natürlich mau, aber wie man im Bericht sieht, war der Gästeblock auch völlig verweist. Da ist die Euphorie der "3000 potentiellen Mitfahrer" aber ganz schön flott verflogen.


  • Die Zuschauerzahl von 550 Zuschauern war natürlich mau, aber wie man im Bericht sieht, war der Gästeblock auch völlig verweist. Da ist die Euphorie der "3000 potentiellen Mitfahrer" aber ganz schön flott verflogen.


    Du hast doch nicht wirklich erwartet, dass da Gästefans mitkommen, nur weil ein BAK-Funktionär rumfantasiert ?
    Selbst nach Magdeburg, was ja um einiges näher ist kamen max. 2 Handvoll mit.
    Verwunderlich ist es trotzdem, daß der derzeitige Tabellenzweite nicht mehr Zuschauer anzieht.

  • Das wundert mich allerdings auch. Im konstant vierstelligen Bereich waren die Zuschauerzahlen ja nie, aber um die 800 (wie bei meinem Besuch gegen Halberstadt) sollten doch eigentlich locker drin sein.


    Ich vermute wirklich, dass die Ausschreitungen beim Spiel gegen Sondershausen da einige abschrecken.

  • Zitat

    Pfeiler Pfingsten-Reddig


    Sportlich wagt Wacker Nordhausen nach einer ordentlichen Saison im Vorjahr als Aufsteiger sofort den nächsten Schritt. Schon die zahlreichen prominenten Neuzugänge der Thüringer machten klar, in welche Richtung es gehen soll. Platz zwei, punktgleich mit dem FSV Zwickau, ist der Lohn für eine starke Hinrunde. "Wir sind natürlich zufrieden. Am Anfang hatte uns ja noch keiner auf dem Zettel. Die Mannschaft hat gut harmoniert, das war schon beeindruckend. Wir wollen Fußball spielen und haben unter diesem Gesichtspunkt die Mannschaft auch zusammengestellt, sagte Kleofas dem MDR. Ein Volltreffer war die Verpflichtung von Nils Pfingsten-Reddig. "Er ist ein ganz wichtiger Mann. Er bringt so viel Erfahrung mit und die anderen Spieler können von ihm so viel lernen." Neue Spieler sollen in der Spielpause nicht kommen, wenn es keine gravierenden Verletzungen gibt. Mit Blick auf die Rückrunde sieht Kleofas den FSV Zwickau in der Favoritenrolle. "Die wollen und müssten mit dem neuen Stadion wohl auch hoch. Die spielen eine andere Art Fußball, stehen defensiv sehr gut. Natürlich muss man Magdeburg und Jena weiter auf dem Zettel haben. Die werden in der Winterpause was tun. Am Ende müssen wir aber auf uns schauen."


    Quelle: http://www.mdr.de/sport/fussba…eckblick-hinrunde100.html


  • Quelle: http://nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=162381