Habib u. Barak werden Nationalspieler

• In einer Woche treten die beiden Spieler des Oberligisten FSC Lohfelden bei ihrem ersten Länderspiel für Afghanistan gegen Syrien an.

Das Spiel ist ein Rückspiel in der WM-Qualifikation 2010.

Wie sie zum Nationalspieler wurden könnt ihr hier nachschauen.

Ausschnitte des HNA-Artikels:

Zitat

Auf einmal Nationalspieler
    Wie die Fußballer Harez Habib und Yusuf Barak aus Kassel plötzlich auf dem Sprung zur WM-Qualifikation sind.
    Und das kam so: Yusuf Barak und Harez Habib nehmen im Juni an einem Fußball-Turnier in Hamburg teil. Dort treffen sich wie jedes Jahr Exil-Afghanen aus ganz Deutschland, manche kommen auch aus den Niederlanden.[..]

Zitat

Stärk ist stets auf der Suche nach talentierten Spielern – und setzt dabei auch auf jene, die einst aus dem Krisengebiet geflüchtet und heute in anderen Ländern zuhause sind. Das ist eine Sisyphusarbeit. Er ist auch auf Hinweise angewiesen. Diesmal kam er von Ata Yamrali

]

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)

- TSG Wattenbach -

• haben das Spiel leider 1:2 verloren und sind in der Quali ausgeschieden, beide haben aber 90Minuten gespielt :)

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)

- TSG Wattenbach -

• Es gibt Länder, bei denen ist es ein zweifelhaftes Vergnügen, Nationalspieler zu sein, oder :unsicher:?

Aber nach dem Foto zu urteilen, scheinen die beiden schon recht lange in Deutschland zu leben, richtig?

• Zitat

Original von FCP-Schwabe
    Es gibt Länder, bei denen ist es ein zweifelhaftes Vergnügen, Nationalspieler zu sein, oder :unsicher:?

Aber nach dem Foto zu urteilen, scheinen die beiden schon recht lange in Deutschland zu leben, richtig?

wasn das für ne Einstellung.. Es ist ja wohl ne ehre für sein Land spielen zu können, egal ob Brasilien oder Timbutku. Ich mein nur weil sie ne fragwürdige Geschichte in den letzten Jahren hatten muss es ja nicht so sein, dass alle so sind.. Fußball soll doch verbinden...und das find ich grad in afghanistan nötig, dass die leute wieder etwas spaß haben können...

Zitat

Original von FCP-Schwabe
    Es gibt Länder, bei denen ist es ein zweifelhaftes Vergnügen, Nationalspieler zu sein, oder :unsicher:?

soweit ich weiß, sind beide hier geboren...müsste aber in dem Artikel noch stehen, aber der Link funzt nimmer :/

- TSG Wattenbach -

Einmal editiert, zuletzt von Wattenbacher ()