1. Spieltag: SC 07 Idar-Oberstein - VfR Kandel


  • Pflichtspielauftakt für SC Idar - Yasar: "Da wächst etwas zusammen"


    Idar-Oberstein – Mit einem völlig rund erneuerten Team startet der SC Idar-Oberstein am Sonntag um 15 Uhr gegen den VfR Kandel in die neue Verbandsliga-Saison.


    Die Abgänge vieler Leistungsträger und eine veränderte Personalpolitik haben dazu geführt, dass die Schmuckstädter die Aufgabe Verbandsliga mit einer Perspektivmannschaft mit Spielern aus der Nahe-Region in Angriff nehmen....

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Wir haben heute gegen eine mittelmäßige Verbandsligamannschaft aus Kandel 2:3 verloren. Und das nicht mal unverdient.


    Ich möchte mich gar nicht zum Spielverlauf äußern, sondern mich versuchen allgemein zu halten.


    Defensive: War heute der erwartete Schwachpunkt. Ganz schlechte Zweikampfführung, schlechtes Stellungsspiel, viele individuelle Fehler.


    Das Spiel nach vorne ist ziemlich statisch und darüber hinaus auch sehr einfältig. Entweder man agierte mit langen Bällen oder einer der Brasilianer schnappte sich den Ball und setzte zu unwiderstehlichen Solos an. Torgefahr resultierte daraus bisweilen viel zu selten.


    Sehr positiv fiel mehr die gute Moral der Mannschaft auf, die Kampfbereitschaft und der Wille das Ding doch noch umzubiegen. Innerhalb des Teams scheint es zu funktionieren. Das ist etwas, auf das man aufbauen kann. Wenn man es dann noch schafft, die Brasilianer besser ins Spiel einzubinden und auch die Bindung zwischen Defensive und Offensive zu verbessern, sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus.


    Bis dato werden wir aber - vor allem aufgrund der Defensivschwäche - keinen Stich sehen und uns sicherlich am falschen Ende der Tabelle wiederfinden.