6. Spieltag 15/16: SV Waldhof Mannheim 07 - 1. FC Kaiserslautern U23 2:0

  • Zurück vom CBS, besser kann der Start ins Wochenende nicht sein. Der SVW hat stark begonnen, hatte mehrfach die Führung auf dem Fuß. Von Lautern war im Angriff nichts zu sehen. Dann ein Fehler von unserem LV Mühlbauer, unser ZM DiGregorio kommt zu spät und bringt ein Lautrer zu Fall - Elfmeter. Welch ein Ärgerniss, man dominiert die Partie verpasst es in Führung zu gehen und dann macht sie der Gegner. Wenn da nicht unser Torhüter Scholz wäre. Der bietet dem Lautrer die linke Ecke an, der Lautrer schiesst auch dorthin und Scholz pariert den Ball. Der Jubel der knapp 7.500 Zuschauer kennt keine Grenzen, ein Wechselbad der Gefühle. Dannach noch die ein oder andere Möglichkeit für den SVW, bis Sommer den SVW mit seinem Torriecher erlöst. In der 2. Hälfte kam von Lautern garnichts mehr, der SVW hat absolut dominiert und hätte einige Möglichkeiten gehabt das Ergebnis nach oben zu schrauben. Es dauerte aber bis ca. eine Minute vor Abpfiff bis Förster mit seinem 2:0 den Sack zu machte. Ein rundum gelungener Fußballabend.


    :applaus::applaus::applaus:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Wow 7500 Zuschauer gegen so einen Scheiß Gegner - Respekt!
    Wünsche euch, dass es so erfolgreich weiter geht, ihr hättet es auf jedenfall verdient mal wieder einen Erfolg zu feiern nach den ganzen Jahren...

  • SV Waldhof gewinn gegen Lautern fast ohne Fehler


    Der Regionalligist schlägt Kaiserslautern 2:0 und bekommt viel Lob vom gegnerischen Trainer


    29.08.2015, 06:00 Uhr


    Mannheim. (rodi) Derbyzeit im Carl-Benz-Stadion vor der bemerkenswerten Kulisse von 7457 Zuschauern. Und wie schon im April ging der Sieg mit 2:0 (1:0) an den SV Waldhof, der die U23 des 1.FC Kaiserslautern hochverdient bezwang. Die zweite gute Nachricht: In und um das Stadion herum blieb alles ruhig. "Diesen Sieg widmen wir unseren Fans und dem ehemaligen Stadionverwalter Nikolaus Baruti", meinte SVW-Trainer Kenan Kocak. Zur Erklärung: Baruti war am Mittwoch im Alter von 58 Jahren einem Krebsleiden erlegen.


    Kocak schickte zum vierten Mal die gleiche Startelf auf den Platz. Bei den Pfälzern stand der Heidelberger Christoph Becker erstmals in der Startformation. Der aus der SVW-Jugend stammende Rechtsverteidiger wechselte in der Winterpause zum FCK, konnte dort aber noch nicht richtig Fuß fassen. Das Spiel lief in der ersten halben Stunde fast nur in Richtung des Gästetores und schon nach sieben Minuten mußte FCK-Keeper Julian Pollersbeck gegen Daniel Di Gregorio retten. Weitere SVW-Chancen vergaben Marco Müller (22.), Giuseppe Burgio (26., 29.) und Philipp Förster (33.).


    Als die Pfälzer erstmals in den gegnerischen Strafraum eindrangen, brachte Di Gregorio seinen Gegenspieler Christian Lensch regelwidrig zu Fall. Mario Pokar lief zum Strafstoß an, doch Markus Scholz tauchte in sein rechtes Eck und konnte abwehren (35.). "Ich habe mich für eine Ecke entschieden", strahlte der Torwart nach dem Abpfiff. Waldhof musste sich kurz schütteln, dann ging es wieder mit Volldampf voraus. Ali Ibrahimaj (36.) und Christian Mühlbauer (42.) verfehlten bei ihren Torschüssen jedoch das Gehäuse. Ein letzter schnell vorgetragener Angriff vor der Halbzeit war dann von Erfolg gekrönt.Burgio setzte seinen Kollegen Jannik Sommer gekonnt in Szene und dieser vollendete mit einem trockenen Schuss zum 1:0 (45.). Es war schon der dritte Saisontreffer des Neuzuganges aus Pirmasens.


    In unveränderter Formation ging es in den zweiten Abschnitt. Die Seiten wurden gewechselt, am Spielverlauf änderte sich zunächst nichts. Förster (47., 74.), Kapitän Hanno Balitsch (53.), Burgio (58., 69.) und Di Gregorio (63., 66., 73.) erspielten Chancen fast im Vier-Minuten-Takt. Auf der Gegenseite gestattete die SVW-Abwehr nicht eine einzige Gelegenheit zum Ausgleich. "Wir haben es geschafft, durch Gegenpressing das schnelle Umschaltspiel der Lauterer zu unterbinden", war Kocak mit der Defensivleistung hochzufrieden. Dies sah auch FCK-Trainer Konrad Fünfstück so: "Waldhof war in der Abwehr fast ohne Fehler. Dazu kommen in diesem Team Erfahrung, Routine und Qualität."


    SV Waldhof: Scholz - Müller, M. Seegert, Fink, Mühlbauer - Di Gregorio, Balitsch - Ibrahimaj (75.P. Haag), Förster, Sommer (86.Sabah) - Burgio (83.Lindner).


    1. FC Kaiserslautern II: Pollersbeck - Becker, Schulz, Schindele, Scheffer - Lensch, Pokar, Reiß (74.Grösch), Schmidt (65.Dorow) - Görtler (79.Glatzel), Wekesser.


    Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf); Zuschauer: 7457; Tore: 1:0 Sommer (45.), 2:0 Förster (90.) bes. Vorkommnisse: Scholz hält FE von Pokar (35.).


    http://www.rnz.de/sport/regionalsport_a ... 22791.html

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Spielzusammenfassung von Waldhof07tv:


    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Kocak-Team gewinnt das Derby gegen die U 23 des 1. FC Kaiserslautern hochverdient mit 2:0


    Waldhöfer in Feierlaune


    Von unserem Mitarbeiter Rüdiger Ofenloch


    Mannheim. Fünfter Sieg im sechsten Spiel: Der SV Waldhof hat gestern Abend auch das dritte Heimspiel der Saison gewonnen und zum wiederholten Mal die Führung in der Regionalliga Südwest übernommen. Das 2:0 (1:0) gegen die U 23 des 1. FC Kaiserslautern war hochverdient und für die Fans des SVW Balsam auf die Seele. Es war erst der zweite Sieg im direkten Vergleich mit der Reserve des pfälzischen Erzrivalen - und ein ganz wichtiger mit Blick auf die Euphorie beim Traditionsverein. 7457 Zuschauer sahen die Partie und sorgten für eine beeindruckende Kulisse im kurpfälzisch-westpfälzischen Kult-Derby.


    "Wir haben über 90 Minuten klar dominiert und verdient gewonnen", freute sich Waldhof-Trainer Kenan Kocak. Auch die Fans erhielten ein Lob. "Es gab keine berichtenswerten Vorkommnisse", sagte Polizei-Pressesprecher Michael Klump.


    Kocak ließ zum vierten Mal in Folge dieselbe Startelf ran. Die Mannschaft zahlte das Vertrauen von der ersten Minute an zurück, die Partie kannte zunächst nur eine Richtung: auf das Tor von FCK-Schlussmann Julian Pollersbeck. Der hatte gleich richtig zu tun: Daniel di Gregorio nahm Maß (7.), Pollersbeck hinderte den Ball mit einer Glanzparade am Einschlagen im Lattenkreuz. Nach zehn Minuten hatte der SVW schon drei vorzeigbare Offensivaktionen, zweimal davon hatte Hanno Balitsch die Füße im Spiel.


    Waldhofs Mittelfeld-Abräumer verschaffte sich von Beginn an Respekt, di Gregorio zeigte sich daneben in der Schaltzentrale einmal mehr omnipräsent. Die Kurpfälzer spielten mutig, clever, zielstrebig - bis zum Tor. Jannik Sommer stand Philipp Förster im Weg (21.), Giuseppe Burgio rutschte aus (25.), geriet in Rücklage (29.), di Gregorio verpasste einen herrlichen Pass von Förster um Zentimeter (33.).


    Als alles dem 1:0 entgegenfieberte, kam der Schockmoment der ersten Halbzeit. Di Gregorio ging im eigenen Strafraum in den Zweikampf mit Lauterns Christian Lensch: Berührung ja, Elfmeter na ja. Schiedsrichter Michael Kempter entschied auf Strafstoß - und Markus Scholz im Waldhof-Tor das Duell mit Lauterns Mario Pokar. Dessen Schuss war nicht einmal schlecht, hart und platziert. Scholz aber hatte sich für die richtige Ecke entschieden, machte sich lang und hielt dem SVW die Null (35.).

    Lautern drückt - aber nur kurz


    Für Lautern schien dies zumindest für kurze Zeit so etwas wie eine Initialzündung zu sein, einige Minuten drückten die Pfälzer auf die unglücklich verpasste Führung. Den ersten Treffer setzten dann aber die Mannheimer. Förster verpasste nach starker Vorarbeit von Burgio knapp, dann setzte Sommer den x-ten Versuch endlich in die Maschen. Von der Strafraumkante ließ er Pollersbeck keine Chance: 1:0 (44.).


    Mit Rückenwind kamen die Blau-Schwarzen aus der Pause: Burgio (53.) hätte für Ruhe sorgen können, Förster und di Gregorio den Deckel draufmachen müssen (beide 73.). So aber blieb es spannend - aus Waldhof-Sicht höchst unnötig. Richtig schwach hingegen war, was der Nachwuchs des FCK anbot: Er erkämpfte sich keine Chance aus dem Spiel heraus, zeigte kaum Aggressivität in den Zweikämpfen und agierte in der Abwehr teils vogelwild. Das bestrafte Förster mit dem 2:0 (90.).


    Ein perfekter Abend


    Die überlegene Leistung der Waldhöfer erscheint umso positiver, als FCK-Trainer Konrad Fünfstück mit Michael Schindele, Lukas Görtler und Erik Wekesser gleich drei Mann aus dem Kader der Profi-Truppe ins Rennen geschickt hatte. Es sollte ihm nichts nützen. Für den Waldhof war es ein perfekter Abend: Sieg gegen den FCK II und 1:3-Niederlage der ersten Lauterer Mannschaft im Zweitliga-Spiel in Heidenheim.



    © Mannheimer Morgen, Samstag, 29.08.2015


    http://www.morgenweb.de/sport/…r-in-feierlaune-1.2402740

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Kenan Kocak: "Diesen Sieg schenken wir unseren Fans." +++ Waldhof Spitze +++ 2:0 über den 1.FCK


    von Sportkurier. Mit einer konzentrierten Vorstellung hat der SV Waldhof seine Erfolgsserie fortgesetzt.


    Gegen die zweite Mannschaft des 1.FC Kaiserlautern gewannen die Mannheimer mit 2:0 (1:0) und schoben sich damit vorerst wieder an die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest.


    Es war der 5. Sieg im sechsten Spiel und zum 4. Mal hintereinander blieben die Waldhöfer dabei ohne Gegentreffer

    Der Saisonstart der Blau-Schwarzen ist also nahezu perfekt und die Leistungen der Mannschaft lassen bei den Fans Hoffnungen entstehen, dass es sich nicht um einen kurzfristigen Höhenflug handelt. Gegen den FCK waren 7457 Zuschauer ins Carl-Benz-Stadion gekommen und alle - mit Ausnahme der etwa 100 Lautern-Anhänger - verließen es mit einem Lächeln im Gesicht.


    Die Fans jubelten noch lange nach dem Schlusspfiff mit der Mannschaft über den Erfolg im Duell gegen den Erzrivalen, der allerdings lange nicht sicher war. Erst in der letzten Minute machte Philipp Förster mit einer feinen Einzelleistung und einem überlegten Schuss aus spitzem Winkel zum 2:0 alles klar - und wurde Sekunden später unter seinen Mitspielern begraben.

    "Diesen Sieg schenken wir unseren Fans", sagte Kenan Kocak


    Der Waldhof-Coach lobte seine Mannschaft für eine Energieleistung, die mit drei Punkten belohnt wurde. Bis zur Schlussminute hätten die Zuschauer und Spieler nicht zittern müssen, wenn die Blau-Schwarzen zuvor eine ihrer klaren Chancen genutzt hätten. Aber Giuseppe Burgio (68.), Förster (73.) und Daniel di Gregorio (73.) scheiterten mit ihren Möglichkeiten am starken FCK-Keeper Julian Pollersback.


    Die Lauterer drückten vor allem in der Schlussphase auf den Ausgleich, aber das Team von Konrad Fünfstück schaffte es nicht, sich eine klare Chance zu erspielen.


    Nur eine große Möglichkeit bekam der FCK in der ersten Halbzeit, doch die hätte der Begegnung eine andere Richtung geben können. Nach 35 Minuten wurde Christian Lensch im Waldhof-Strafraum gefoult, so dass Mario Pokar die Gelegenheit erhielt, sein Team in Führung zu bringen. Doch der Spielmacher der Lauterer scheiterte aus elf Metern am glänzend reagierenden Markus Scholz.

    Markus Scholz hält Elfer und Jannik Sommer markiert das 1:0


    Und weil Jannik Sommer nach sehenswerter Burgio-Vorlage wenige Sekunden vor der Pause aus 16 Metern zum 1:0 für den SVW traf, wirkte der Fehlschuss noch bitterer. "Das ist dann noch ärgerlicher", sagte Fünfstück. "Wir werden aus so einem Spiel lernen", kündigte der FCK-Coach an. Die Niederlage in Mannheim akzeptierte er, denn "Mannheim hat in der Defensive fast ohne Fehler gespielt".


    Kenan Kocak hatte sein Team diesmal etwas abwartender agieren lassen, um die Stärke des FCK - das Umschaltspiel - nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Mit dieser Maßnahme hatten die Mannheimer Erfolg, denn die Lauterer spielten zwar gefällig, blieben bis auf die Elfmetersituation aber ungefährlich. Auf der anderen Seite hatten die Waldhöfer insgesamt fünf große Chancen, so dass der Sieg im Duell der Rivalen in Ordnung ging.


    Fans feierten nach Spielende den Sieg mit "Humba"


    Nach der Partie blieben viele Zuschauer noch im Stadion, um den Sieg, die drei Punkte und die Tabellenführung gebührend zu feiern. Für die "Humba" wurde Scholz auf den Zaun beordert, der mit seinem gehaltenen Elfmeter einen entscheidenden Anteil am Sieg hatte.


    Darüber hinaus zeigte Daniel de Gregorio eine sehr starke Leistung und war ein Aktivposten im Mittelfeld.


    SV Waldhof: Scholz - Müller, Marcel Seegert, Fink, Mühlbauer - di Gregorio, Balitsch - Sommer (86. Sabah), Förster, Ibrahimaj (75. Patrick Haag) - Burgio (83. Lindner)


    1.FC Kaiserslautern: Pollersbeck - Becker, Schultz, Schindele, Scheffer - Lensch, Reiß (74. Grösch), Pokar, Schmidt (65. Dorow) - Wekesser, Görtler (79. Glatzel)


    Tore: 1:0 Sommer (45.), 2:0 Förster (90.)
    Besonderes Vorkommnis: Pokar scheitert mit einem Foulelfmeter an Scholz (35.).
    Zuschauer: 7457.
    Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf).

    http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... 1-fck.html

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014