[Hessen] Kreisliga A Gießen und Alsfeld/Gießen:

  • A-Liga Gießen:


    Andreas Offermanns (derzeit SG Melbach/B-Liga) wird zur neuen Saison Trainer bei der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen.


    A-Liga Alsfeld/Gießen:


    Auch bei der TSV Burg-/Nieder-Gemünden gibt es zur neuen Saison einen Wechsel bei der Trainer-Stelle. Es übernehmen Rene Decher und Max Bleifuß. Bleifuß kommt als Spielertrainer vom FC Weickartshain (B-Liga).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Alsfeld/Gießen:


    SG Groß-Eichen/Atzenhain - FSG Laubach 0:0

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Gießen:


    Spitzenreiter Birklar gewinnt nach einem Rückstand mit einem Tor in der Nachspielzeit. Biebertal gewinnt das Verfolgerduell und hat das Duo vor sich noch in Sichtweite. Villingen verliert ein direktes Duell im Abstiegskampf. Großen-Buseck überrascht.


    Tuba Pohlheim II - SG Birklar 1:2 (0:0)
    FSG Biebertal - TSV Rödgen 2:0 (0:0)
    FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen - TSV Langgöns II 0:1 (0:1)
    FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf - 1.SC Sachsenhausen 10:0 (2:0)
    TSV Allendorf/Lahn - TSF Heuchelheim II 0:1 (0:1)
    FC Großen-Buseck - FSG Lollar/Staufenberg 2:1 (1:0)


    1. SG Birklar 19 73:16 50


    2. FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf 19 62:18 47


    3. FSG Biebertal 19 52:23 41
    4. FSG Lollar/Staufenberg 19 77:27 37
    5. TSV Rödgen 19 61:37 36


    11. TSV Langgöns II 19 30:44 23


    12. SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden 18 31:46 23


    13. FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen 19 40:38 23
    14. TSV Allendorf/Lahn 19 27:77 11
    15. 1.SC Sachsenhausen 19 16:146 2
    16. VfR Lich - zurück gezogen


    A-Liga Alsfeld/Gießen:


    Kurioses Spiel in Groß-Felda: Nach einem 1:0 geht der Gast mit einer Führung in die Pause. Nach 50.Min Gelb-Rot für Groß-Felda. Zehn Minuten vor Ende der Ausgleich in Unterzahl. In der 87.Min das 3:2 und in der Nachspielzeit hält der Hausherren-Torwart mit einer Doppel-Parade bei einem Elfmeter den Sieg fest. Harbach gewinnt in der Nachspielzeit.


    TV/VfR Groß-Felda - SG Treis/Allendorf II 3:2 (1:2)
    FSG Ohmes/Ruhlkirchen - FSG Laubach 2:2 (0:0)
    SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen - FSG Queckborn/Lauter 4:2 (1:0)
    SV Harbach - FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein 1:0 (0:0)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Gießen:


    Rödgen trennt sich von Trainer Lenti Tahiri. Es übernimmt Robel Ambaye.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Gießen:


    Spitzenreiter SG Birklar hat den Vertrag mit Trainer Labinot Dervishi verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Gießen:


    Steffen Becker wird in der kommenden Saison Trainer bei der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf. Derzeit ist Becker noch bei der SG Ulfa/Langd (A-Liga Büdingen).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Alsfeld/Gießen:


    Benjamin Lock wird zur neuen Saison Trainer bei der SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen. Derzeit ist Lock noch Trainer beim FSV Fernwald (Hessenliga).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Alsfeld/Gießen:


    Die SG Groß-Eichen/Atzenhain hat den Vertrag mit Trainer Roland Stamm verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich setzte es mal hier rein. Mit dem FSV Rot-West Gießen gibt es neben dem ASV Gießen, dem 1. SC Sachsenhausen und Hellas Gießen einen vierten Verein aus der Weststadt in Gießen der am Spielbetrieb teilnehmen wird. Ab der nächsten Saison spielt der FSV RW in der C-Liga Gießen erstmals um Punkte.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 10-Jahres-Tabelle der A-Liga Gießen:


    Von den 53 Vereinen in diesem Zeitraum war nur Annerod seit 2010 dabei. Bekannte Namen wie der SV Staufenberg, TSV Hungen, TSV Krofdorf-Gleiberg oder VfB Olympia Wißmar tauchen auch noch in dieser Liste auf. Heute alle in Spielgemeinschaften, Krofdorf und Wißmar z.B. zusammen in der FSG Wettenberg.


    Top-10:


    1. FSG Biebertal 509 Punkte/9 Jahre in der A-Liga/56,6 Punkte im Schnitt
    2. SV Annerod 489/10/48,9
    3. ASV Gießen 458/8/57,3
    4. FSG Wettenberg 380/7/54,3
    5. SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden 349/8/43,6
    6. TSV Allendorf/Lahn 336/7/48,0
    7. FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf 294/6/49,0
    8. TSV Rödgen 285/6/47,5
    9. TSF Heuchelheim II 260/6/43,3
    10. FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen 222/5/44,4

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Gießen:


    Die FSG Biebertal hat den Vertrag mit Trainer Andre Weinecker verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Alsfeld/Gießen:


    Spielertrainer Benjamin Seim hat beim TV/VfR Groß-Felda verlängert. Laut Angaben vom Verein haben auch alle Spieler aus dem aktuellen Kader für die nächste Saison zugesagt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Gießen:


    Neben Ümit Komac wird Benjamin Höfer gleichberechtigter Trainer bei der FSG Lollar/Staufenberg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Gießen:


    Ürkan Özen von Türk Ata/Türkgücü Wetzlar (A-Liga) zum SV Annerod. In dieser Saison in 16 Spielen mit 11 Toren und 14 Vorlagen. Özen besitzt Hessenliga-, Verbandsliga- und Gruppenligaerfahrung aus den Stationen Fernwald, Eintracht Wetzlar, VfB 1900 Gießen und Watzenborn.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Gießen:


    Das Aufstiegsrecht in die Kreisoberliga Süd hat die SG Birklar.


    In die A-Liga Gießen steigen Türkiyemspor Gießen (B-Liga Gruppe 1) und der FSV Fernwald II (B-Liga Gruppe 2) auf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 6 Neuzugänge bei der FSG Lollar/Staufenberg mit Max Schöber und Max Dörfler (beide TSV Großen-Linden/Kreisoberliga), Rebar Akin (Kurdischer FC Gießen/Kreisoberliga), Corrado Russo (TSV Allendorf/Lahn), Leon Späth (MTV 1846 Gießen/Gruppenliga) und Emre Özder (Türkiyemspor Gießen).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Alsfeld/Gießen:


    Das Aufstiegsrecht in die Kreisoberliga Süd hat der Dritte der "regulären" Tabelle die FSG Lumda/Geilshausen (15 Spiele und 38 Punkte). Erster war die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen (18/44). Zweiter die SpVgg Mücke (18/42). Lumda kommt auf einen Quotienten von 253,3, Reiskirchen auf 244,4 und Mücke auf 233,3.


    Aufsteiger in die A-Liga Alsfeld/Gießen ist die FSG Alsfeld/Eifa (16 Spiele, 43 Punkte, Quotient 268,8 ) als Zweiter vor der Unterbrechung. Erster war die SG Appenrod/Maulbach (17/45/264,7).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Gießen:


    Daniel Marx wird auch in der kommenden Saison Trainer bei den TSF Heuchelheim II sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Gießen:


    In die A-Liga Gießen steigen Türkiyemspor Gießen (B-Liga Gruppe 1) und der FSV Fernwald II (B-Liga Gruppe 2) auf.

    Dritter Aufsteiger ist die FSG Wettenberg II.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • A-Liga Alsfeld/Gießen:


    Aufsteiger in die A-Liga Alsfeld/Gießen ist die FSG Alsfeld/Eifa (16 Spiele, 43 Punkte, Quotient 268,8 ) als Zweiter vor der Unterbrechung. Erster war die SG Appenrod/Maulbach (17/45/264,7).

    Appenrod/Maulbach steigt auch auf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)