Topspiel: KFC vs. VfB Speldorf

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz
    ne, war im g-sport style unterwegs^^^


    aber mal unter uns, :lool: war geil gestern, ne?!


    :lool: :D joa auf jedenfall :D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Bluboy Frank
    Nach meinem Abgang gestern, wo ich den Zaunerstürmen wollte kann ich nicht mehr laufen.


    infach nur geil.


    :rofl2: :rofl2: Alex hat das ja gesehen :D ich leider in dem Moment nicht :no:

  • oh sind ja net viele... gab doch soviele Leute die Fotos gemacht haben. Frage mich wo die alle ihre Schätze haben :D

  • Zwei Kopfball-Tore von Flöth


    In der entscheidenden Phase waren die Spieler des Fußball-Niederrheinligsten VfB Speldorf im Duell beim KFC Uerdingen vor 1200 Zuschauern im Grotenburg-Stadion aktiver als die Gastgeber und kamen zu einem verdienten 3:1 (1:1)-Erfolg.


    „Wir nehmen den Sieg gern mit, auch wenn ein Unentschieden in Ordnung gewesen wäre”, sagte VfB-Trainer Dirk Wißel nach der Partie, in der den Fußballfans zwar keine Glanzleistungen, aber abwechslungsreiche 90 Minuten unter Flutlicht geboten wurden. Hauptdarsteller bei der Freitagabend-Vorstellung war VfB-Verteidiger Christian Föth, der zwei Kopfballtore für sein Team erzielte.


    Die ereignisreiche erste Hälfte begann mit Schrecksekunden für die Speldorfer Mannschaft. Noch keine halbe Minute war vergangen, als der Uerdinger Luciano Mangiapane mit seinem Schuss aus kurzer Distanz das Speldorfer Tor knapp verfehlte.


    Nach einer guten Viertelstunde wurde auf den Zuschauerrängen „geballert”. Speldorfer Fans ließen sich zum in Fußballstadien strikt untersagten Zünden von Feuerwerkskörpern hinreißen und riefen damit die Krefelder Ordner auf den Plan.


    Die Unruhe auf den Rängen nutzte Gastgeber KFC Uerdingen für einen coolen Spielzug: Luciano Mangiapane bediente seinen Teamkollegen Alexander Hettich mit einer Flanke von links und der enteilte dem in dieser Szene etwas zu langsamen Speldorfer Abwehrspezialisten Christian Flöth. An Hettichs Schuss zum 1:0 aus kurzer Distanz (20. Minute) gab es für den fehlerfrei agierenden Speldorfer Torwart Marcel Grote nichts mehr zu halten.


    In der 23. Minute versiebte Hasan Ramadani die bis dahin größte VfB-Chance in der ersten Halbzeit. Er schoss den Ball aus fünf Metern Entfernung über das Tor.


    Kurios war der von Christian Flöth erzielte 1:1-Ausgleichstreffer (32.). Nach einem von Dennis Hupperts kurz hinter der Mittellinie ausgeführten Freistoß köpfte der mit dem Rücken zum Tor stehende Flöth von der Strafraumgrenze aus „blind” in die richtige Richtung. Der Ball flog über den herausgelaufenen KFC-Keeper Björn Kreil hinweg zum 1:1 ins leere Tor. Bei diesem Zwischenstand blieb es bis zur Pause und Kreil musste sich nach dem Halbzeitpfiff deutliche Worte seiner Krefelder Teamkollegen anhören.


    Viele Ballverluste im Mittelfeld prägten die erste Viertelstunde nach der Pause. In der 71. Minute schockte U-21-Nationalspieler Hettich den VfB mit einem Lattenschuss. Fünf Minuten später verhinderte auf der anderen Seite KFC-Keeper Kreil mit einer tollen Parade ein Tor für Speldorf, dass Sascha Schnecker auf dem Fuß hatte.


    Ein von Dennis Hupperts ausgeführter Eckstoß eröffnete Christian Flöth dann eine weitere Kopfballchance, die dieser sich nicht entgehen ließ. Der VfB führte mit 2:1 (80.). Für den 3:1-Endstand (85.) sorgte Hupperts mit einem 18-m-Schuss, als die Krefelder kaum noch Gegenwehr leisteten. Routinier Dirk Roenz, der für Hasan Ramadani eingewechselt worden war, bewies in der 90. Minute, dass er auch mit 38 Jahren noch torgefährlich ist. Er verfehlte mit einem „Kracher” aus 25 Metern Entfernung nur knapp den Torwinkel.



    Noch mehr Probleme im Sturm


    Nur noch eine Mini-Abteilung war der Speldorfer Sturm schon vor dem Match in Uerdingen, da Dejan Vukadinovic, Apostolos Sakalakis, Senad Beric und Birkan Yilmaz mit Muskelzerrungen ausfielen. Beim Match im Grotenburg-Stadion verletzte sich in der 34. Minute auch noch Oktay Güney, der sich bei einem Duell mit dem Uerdinger Keeper Kreil eine Oberschenkelprellung zuzog und ausschied. Ob Güney im Heimspiel am 9. November wieder mitmischen kann, ist fraglich.


    Falls der Stürmer ausfällt, wird VfB-Trainer Dirk Wißel erneut den Routinier Dirk Roenz als Ersatzmann für die Offensiv-Abteilung nominieren. In Krefeld war der 38-Jährige, der zum Kreisliga-Kader der VfB-Reserve gehört, 19 Minuten lang im Niederrheinliga-Einsatz.


    WAZ-Lokalsport Mülheim-01.11.08
    http://www.derwesten.de

  • Zitat

    Während des Spiels in Uerdingen blieb es relativ ruhig, auch wenn die Speldorfer eine Bengalo-Fackel zündeten, anschließend ein Teil von ihnen rund 75 Minuten lang mit nacktem Oberkörper verbrachte und sich zwischenzeitlich zum Spielfeld umdrehte, um dabei die Hosen fallen zu lassen. Nach dem Spiel jedoch kam es auf dem Parkplatz vor der Grotenburg zu Tumulten, wie die Polizei in Krefeld bestätigte. Anschließend seien rund 50 offenbar aggressive Begleiter aus Speldorf zum Oppumer Bahnhof gebracht


    quelle: http://www.rp-online.de/public…el-des-KFC-Uerdingen.html




    :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:

  • :paranoid: :paranoid: :paranoid: dafür warste heute aber ganz schön angezogen :paranoid: :D

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz
    und ich durfte wieder von oppum zum stadion laufen :lool:


    am 14.11 laufen wir dann zusammen kalle :cool:

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz
    und ich durfte wieder von oppum zum stadion laufen :lool:


    biste denn auch zurück mit Bus? :D

  • Weitere Berichte zum Spiel vom Freitag;Westdeutsche Zeitung und Reviersport:



    Der Spaziergang wird zum Spießrutenlauf



    Trainerdiskussion nach Pleite gegen Speldorf



    Der zweifache Torschütze Flöth dachte an seine Jugendzeit

    Die Fünfer-Spitzengruppe in der Fußball-Niederrheinliga gibt es nicht mehr. Am elften Spieltag konnten lediglich Union Solingen (2:1 bei Viktoria Goch) und der VfB Speldorf (3:1 am Freitagabend in Uerdingen) ihre Partien gewinnen. Die Verfolger patzten allesamt und fielen dadurch zurück.


    Dass die Mülheimer Anschluss an Spitzenreiter Union Solingen hielten, haben sie in erster Linie Christian Flöth zu verdanken. Ausgerechnet der Verteidiger erzielte jeweils per Kopf die ersten beiden der insgesamt drei VfB-Treffer.


    Der Speldorfer Leistungsträger konnte sein Glück selbst kaum fassen. „Zwei Tore in einem Spiel habe ich seit meiner Jugend nicht mehr geschossen. Da war ich noch Stürmer”, sagte Flöth, der zugab, dass er den Ball beim ersten Treffer nach einem Freistoß nur per Kopf weiterleiten wollte.


    Tumulte auf dem Parkplatz


    Während die Trainer in der Pressekonferenz ihr Fazit zogen, kam es auf dem Parkplatz vor dem Grotenburg-Stadion zu Tumulten. Der Krefelder Polizei gelang es, die beiden Fangruppen voneinander zu trennen. Bei den Auseinandersetzungen wurden nach Angaben des Krefelder Polizeipräsidiums zwei Beamte leicht verletzt. Ein 38-jähriger Krefelder sei wegen Verdachts auf Landfriedensbruch, ein weiterer Krefelder wegen eines Körperverletzungsdeliktes festgenommen worden.


    „Die Stimmung ist bei den Spielen gegen Uerdingen immer aufgeheizt. Als ich das Stadion verließ, war aber alles ruhig. Die Polizei brachte die Mülheimer Fans mit einem Bus zum Oppumer Bahnhof”, sagte der VfB-Fanbeaufragte Andreas Henseleit.


    WAZ-Mülheim-03.11.08
    http://www.derwesten.de