Ligareform in M-V ab 2017/18

  • Zitat

    Der Landesfußballverband (LFV) hat es offiziell gemacht: Die Landesspielklassenreform für den Herrenbereich kommt. Das beschloss der LFV am 3. März auf einer Sitzung in Rostock. Die neue Struktur gilt ab der Saison 2017/2018.


    Aus drei werden zwei Landesligen, mit jeweils 16 Teams (bislang 14) in einer Staffel. Die Anzahl der Landesklassen verkleinert sich von sechs auf vier mit ebenfalls jeweils 16 Mannschaften (bislang 14) in jeder Staffel. Die Verbandsliga wird mit 16 Teilnehmern als höchste MV-Spielklasse einteilig bleiben.


    Die Landesspielklassenreform sorgt auch für Veränderungen in den Pokal-Wettbewerben auf Landesbene. Der Landesklassen-Pokal der im Jahr 2009 eingeführt wird, entfällt ab der Saison 2017/2018. Das heißt: Alle Teams im Landesspielbetrieb samt der Mannschaften aus den überregionalen Ligen bis hin zur 3. Liga spielen in einem gemeinsamen Wettbewerb den Landespokalsieger aus.

    alles hieraus: http://luebeck.sportbuzzer.de/…landesebene-kommt/56939/8

  • Eine für mich sinnvolle Reform, da auch in MäcPomm der Demographiewandel nicht aufzuhalten ist und man dort Mühe hat (auf den Dörfern u. in Kleinstädten) entsprechende Mannschaften zu unterhalten.