SG Veldenz/Burgen

  • 1.Spieltag 2017/18 - Die 1.Mannschaft empfängt den SV Hetzerath !!!

    Unbenannt555555555.PNG


    Nach einer langen Testspielphase geht es am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) auf dem Rasenplatz in Veldenz wieder um Liga-Punkte. Zu Gast in Veldenz ist der SV Hetzerath. Die Gäste konnten sich inder Relegation gegen die B-Ligisten SG Hundheim/Baldenau und SG Altrich durchsetzen und sicherten sich dabei den Verbleib in der A-Klasse.


    Die aktuelle Lage: Die Testspielphase lief von den Ergebnissen her durchwachsen. Allerdings wurden einige Testspiele auch mit Spielern aus der 2.Mannschaft ergänzt, da sich einigeSpieler im Urlaub befanden. Schwer wiegt natürlich die Verletzung von Neuzugang Andreas Thiel. Das Pokalspiel beim B-Klassenaufsteiger SG Büdlich/Heidenburg wurde allerdings souverän mit 6:2gewonnen.


    Der Gegner: Wenig Veränderungen gab es im Kader des SV Hetzerath in diesem Sommer. Patrick Hahn beendete seine Karriere, dafür ruckte mit Benedikt Schröder ein junger Spieler ausder eigenen Jugend in den Seniorenbereich hoch. Das letzte Testspiel vor der Saison bestritt die Mannschaft von Trainer Alfred Weyland gegen den B-Liga-Aufsteiger SV Flussbach und man trenntesich mit einem 2:2-Unentschieden. Im Pokal am vergangenen Wochenende wäre der SV Hetzerath zu Gast bei unserer 3.Mannschaft gewesen, doch das Spiel musste wegen diverser Probleme abgesagtwerden und wurde für den SV Hetzerath gewertet.


    Verletzungen und Sperren: Neuzugang Andreas Thiel (Kreuzbandriss) wird der Mannschaft einige Monate fehlen. Weitere Verletzungen sind aktuell nicht bekannt.


    Die letzten Spiele: In der vergangenen Saison trennten sich beide Mannschaften in Hetzerath 0:0-Unentschieden. Das Rückspiel in Burgen gewann die 1.Mannschaft mit 5:2. Daniel Hahnund Marius Giwer trafen für den SV Hetzerath, für die 1.Mannschaft waren Pierre Swoboda (2), Marius Lorenz, Michael Mayer und Andreas Steffen erfolgreich.


    Der Schiedsrichter: Schiedsrichter der Partie am Sonntag in Veldenz ist Eric Lohr (SV Zeltingen-Rachtig).



    1.Spieltag 2017/18 - 2.Mannschaft empfängt den SV Hetzerath II !!!

    Unbenannt554656456.PNG


    Auch die 2.Mannschaft startet am kommenden Sonntag (13:30 Uhr) in die neue B-Klassen-Saison. Zu Gast in Veldenz ist die Zweitvertretung des SV Hetzerath II. Der SV Hetzerath II belegte in derabgelaufenen B-Klassen-Saison mit zehn Punkten den 12. und damit vorletzten Tabellenplatz. Den gleichen Platz, allerdings mit 24 Punkten, belegte unsere 2.Mannschaft in der anderen B-Klasse am Endeder letzten Saison.


    Die aktuelle Lage: Wo die zweite Mannschaft aktuell steht ist ungewiss. In der Testspielphase spielten die Spieler aus der "Zwoten" entweder bei Testspielen der 1. oder3.Mannschaft mit. Und auch die Pokal-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Minderlittgen gibt wenig Ausschluss darüber, da die Mannschaft aus Spielern aller drei Mannschaften bestand.


    Der Gegner: Der SV Hetzerath II bekam im Sommer zwei neue Spieler hinzu. Von B-Liga-Aufsteiger DJK Morscheid wechselte Mittelfeldspieler Thorsten Schaab nach Hetzerath. Ebenfallsneu ist Stürmer Julian Klaer, der von der SG Salmbachtal Klausen kam. Ansonsten steht Trainer Christian Lang eine sehr erfahrene Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 27,71 Jahren zurVerfügung. Bester Torschütze in der letzten Saison war Mittelfeldspieler Jan Bernard mit 8 Toren. Im Kreispokal gewann der SV Hetzerath II bei der SG Buchholz II durch Tore von Jan Bernard (2) undManuel Tormann mit 3:1 nach Verlängerung.


    Sperren und Verletzungen: Aktuell keine bekannt.


    Bisherige Duelle: Keine.


    Schiedsrichter: Schiedsrichter der Partie am Sonntag in Veldenz ist Tobias Köhler (SV Monzelfeld).

  • 7:0 - 1.Mannschaft feiert Kantersieg zum Auftakt gegen den SV Hetzerath !!

    Unbenannt555555555.PNG


    Das sah schon recht gut aus was die 1.Mannschaft den 200 Zuschauern im Heimspiel in Veldenz gegen den SV Hetzerath anbot. Nach 15 Minuten traf Andreas Steffen bereits zur 1:0-Führung. Michael Mayer legte in der 26.Minute nach und erhöhte auf 2:0. Nur vier Minuten später war es erneut Michael Mayer, der zum 3:0 einnetzte. In der 38.Minute traf mit Fabian Helbig auch der dritte Stürmer zum 4:0 ins Tor. Fast mit dem Pausenpfiff legte Fabian Helbig das 5:0 nach. Den Gästen um Trainer Alfred Weyland muss der Pausenpfiff wie eine Erlösung vorgekommen sein. Nach dem Wechsel ließ es die 1.Mannschaft etwas ruhiger angehen, ohne den Blick auf weitere Tore zu verlieren. In der 60.Minute war wieder Michael Mayer dran, der mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage auf 6:0 erhöhte. In der 83.Minute gelang auch Fabian Helbig der dritte Treffer, der mit dem 7:0 gleichzeitig den Endstand erzielte. So darf es gerne weitergehen.


    9:2 - 2.Mannschaft startet mit Kantersieg gegen Hetzerath II !!!

    Unbenannt554656456.PNG


    Mit 9:2 Toren besiegte die 2.Mannschaft am gestrigen Sonntag die Gäste vom SV Hetzerath II. Bereits in der 2.Minute die 1:0-Führung. Andreas Sauer verwandelte einenFoulelfmeter den es nach einem Foul an Pierre Swoboda im 16er gab. Im Gegensatz zur letzten Saison legte die Mannschaft direkt nach und Pierre Swoboda erhöhte in der 10.Minute auf 2:0. Nach der Pauselegte die Mannschaft so richtig los. Ein Doppelpack von Pierre Swoboda (46. und 50.Minute) schraubte das Ergebnis auf 4:0 hoch. Marius Lorenz (52.), Andreas Sauer (65.), Andreas Kaiser (71.), MichaelDienhart (72.) und Simon Follmann (90.) sorgten für die weiteren Treffer der SG II. Lediglich Kevin Follmann (60.) und Yannick Thömmes (90.) konnten zwischenzeitlich auf 5:1 und 8:2 verkürzen. Sodarf es in den nächsten Wochen gerne weitergehen.

  • 8:1 gegen Haag II - Auch die 3.Mannschaft feiert einen Kantersieg !!!

    cache_2467352961.png


    Nach dem gelungenen Saisonstart der 1. und 2.Mannschaft legte auch die 3.Mannschaft bei ihrem Saisonstart gestern mächtig nach. Die Mannschaft von Trainer Andre Schneider ging vor 60 Zuschauern inVeldenz nach 9 Minuten durch Marius Lorenz mit 1:0 in Führung. Nur acht Minuten später erhöhte Lukas Berg auf 2:0. Nico Geisen (27.) und ein Doppelpack von Maximalian Kruft (36. und 45.) sorgten füreinen 5:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel erwischten die Gäste zunächst den besseren Start und verkürzten durch Dennis Wirtz auf 5:1 (48.). Doch Kapitän Dirk Seramour sogte in der 56.Minute für denalten 5-Tore-Abstand und traf zum 6:1. Marius Lorenz sorgte dann ebenfalls mit einem Doppelpack (78. und 84.) und somit seinen Treffern zwei und drei in diesem Spiel für den 8:1-Endstand. Auch hiersei gesagt, dass es gerne so weiter gehen kann.

  • 2.Spieltag 2017/18 - Die 1.Mannschaft zu Gast beim FSV Salmrohr II !!!

    Salmrohr II (A).png


    Nach dem gelungenen Saisonstart im Heimspiel gegen den SV Hetzerath geht es für die 1.Mannschaft am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum FSV Salmrohr II. Die Zweitvertretung des FSV Salmrohr starteteauch beim 3:0-Auswärtserfolg bei Aufsteiger SG Gladbach mit einem positiven Ergebnis in die neue Spielzeit.


    Die aktuelle Lage: Bis auf die Verletzung von Andreas Thiel gibt es im Moment wenig Grund zum Klagen bei der 1.Mannschaft. Der Saisonstart verlief mit dem 7:0-Heimerfolg gegen denSV Hetzerath schon sehr zufriedenstellend.


    Der Gegner: Bei der 2.Mannschaft des FSV Salmrohr gab es im Sommer einige Kaderbewegungen. Vier Spieler haben den Verein extern verlassen. Paul Moritz Linz (VfL Trier), YannickLauer (FSV Tarforst), Tim Denis (SV Leiwen) und Thorsten Schmitz (SV Dörbach) fanden neue Vereine. Lars Schäfer rückte hoch in den Oberliga-Kader. Neu hinzu kamen aus der 1.Mannschaft MartinOeffling, Leon Gilz, Shaban Almeida und Pascal Pazen. In der 1.Runde des Kreispokals gewann die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Kieren bei der SG Zell mit 4:1. Rasheed Andreas Eichhorn und EricReuter trafen dabei doppelt. Beim 3:0 Liga-Auftakt bei der SG Gladbach erzielten Eric Reuter, Peter Schädler und Rasheed Andreas Eichhorn die Tore für den FSV II.


    Sperren/Verletzungen: Keine Sperren. Andreas Thiel (Kreuzbandriss) und Björn Frank (Knieprobleme) fallen weiterhin aus.


    Bisherige Duelle: Das Hinspiel in der vergangenen Saison in Burgen endete mit einem 2:2-Unentschieden. Tim Denis traf doppelt für den FSV II, Michael Mayer und Alexander Herrmanntrafen zum Ausgleich. Das Rückspiel in Salmrohr gewann der FSV II mit 3:1. Yannick Lauer, Marc Inhestern und Tim Denis trafen für Salmrohr, Matthias Lichter für die SG.


    Schiedsrichter: Schiedsrichter der Partie am Sonntag in Salmrohr ist Thorsten Engel (SV Longkamp).



    2.Spieltag 2017/18 - 2.Mannschaft zu Gast beim TuS Platten !!!

    Platten (A).png


    Nach dem 9:2-Kantersieg gegen den SV Hetzerath II geht es nun am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) für die 2.Mannschaft zum Tus Platten. Der TuS Platten scheiterte in der vergangenen Saison knappdaran, an der Quali zur A-Klasse teilzunehmen. Zudem ging der Saisonstart am vergangenen Wochenende mit einer 0:6-Niederlage bei der SG Lüxem II auch etwas in die Hose.


    Die aktuelle Lage: Der Saisonstart ist mit dem 9:2-Kantersieg gegen Hetzerath natürlich geglückt, allerdings wird man die 2.Mannschaft wohl eher selten in dieser Formation sehen.Aber für das Selbstvertrauen war es nach der vergangenen Saison natürlich sehr wichtig.


    Der Gegner: Auch beim TuS Platten gab es in der Sommerpause Veränderungen im Kader. So verliessen mit Fidan Berisha, Flamur Vrajolli (beide RW Wittlich II) und Patrick Gans (SGMoseltal) drei Spieler den TuS. Mit Kevin Kos, Sascha Grüner (beide SG Mittelmosel Mülheim) und Alexander Schaaf (SG Moseltal II) kamen allerdings auch drei neue Spieler hinzu. Im Kreispokal verlordie Mannschaft von Trainer Peparim Krieziju mit 0:3 daheim gegen den SV Dreis. Und der Saisonstart ging wie oben schon erwähnt bei der SG Lüxem II auch alles andere als positiv aus.


    Der SG-Kader: Bis auf den länger verletzten Marvin Kosmund (Kahnbeinbruch) sollten alle an Bord sein. Sperren gibt es aktuell auch keine.


    Bisherige Duelle: Keine.


    Schiedsrichter: Schiedsrichter der Partie am Sonntag in Platten ist Wolfgang Weckmann (SV Altrich).

  • Nachtrag

    2.Spieltag 17/18: FSV Salmrohr II - SG Veldenz/Burgen 1:1 (0:1)
    Tore: 0:1 Fabian Helbig (18.), 1:1 Albutran Alui (68.) FE.
    Zuschauer: 200


    3.Spieltag 17/18: SG Veldenz/Burgen - SG Gladbach 3:0 (2:0)
    Tore: 1:0 Michael Mayer (11.), 2:0 Fabian Helbig (14.), 3:0 Andreas Steffen (90.)
    Zuschauer: 200


    4.Spieltag 17/18: SG Veldenz/Burgen - SV Rot-Weiss Wittlich 3:3 (1:1)
    Tore: 1:0 Andreas Steffen (4.), 1:1 Deniz Siga (24.) FE, 1:2 Andrei Porfireanu (51.), 1:3 Deniz Siga (54.), 2:3 Michael Mayer (68.), 3:3 Alexander Braun (80.)
    Zuschauer: 320


    5.Spieltag 17/18: SV Monzelfeld - SG Veldenz/Burgen 2:2 (0:0)
    Tore: 1:0 Nicolas Imholz (53.), 1:1 Andreas Steffen (54.), 1:2 Fabian Helbig (60.), 2:2 Robin Anton (70.)
    Zuschauer: 250


    6.Spieltag 17/18: SG Veldenz/Burgen - SG Salmbachtal Klausen 4:1 (1:1)
    Tore: 0:1 Martin Lexen (19.), 1:1 Andreas Steffen (43.), 2:1 Fabian Helbig (57.), 3:1 Alexander Braun (64.), 4:1 Fabian Helbig (82.)
    Zuschauer: 150


    7.Spieltag 17/18: SG Niederkail - SG Veldenz/Burgen 3:4 (1:1)
    Tore: 0:1 Marius Lorenz (10.), 1:1 Tim Reuland (11.), 2:1 Lukas Gerhard (42.), 2:2 Michael Mayer (60.), 3:2 Matthias Weiskopf (61.), 3:3 Tim Schabbach (65.), 3:4 Andreas Steffen (85.)
    Zuschauer: 120


    8.Spieltag 17/18: SG Veldenz/Burgen - SV Zeltingen-Rachtig 2:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Michael Mayer (40.), 2:0 Marius Lorenz (64.), 2:1 Jonathan Kuhn (87.)FE
    Zuschauer: 250


    9.Spieltag 17/18: SpVgg Minderlittgen-Hupperath - SG Veldenz/Burgen 4:1 (4:0)
    Tore: 1:0 Paul Eichhorn (10.), 2:0 Christoph Merges (25.), 3:0 Christoph Merges (28.), 4:0 Marc Lieser (38.), 4:1 Marc Teschner (72.)
    Zuschauer: 137


    10.Spieltag 17/18: SG Veldenz/Burgen - SV Eintracht Dörbach 1:3 (0:2)
    Tore: 0:1 Shahir Beqiraj (27.), 0:2 Julian Gröner (34.), 0:3 Jacob Boesen (50.), 1:3 Fabian Helbig (85.)
    Zuschauer: 200


    11.Spieltag 17/18: SG Thalfang/Berglicht - SG Veldenz/Burgen 0:7 (0:4)
    Tore: 0:1 Fabian Helbig (4.), 0:2 Fabian Helbig (25.), 0:3 Fabian Helbig (30.), 0:4 Fabian Helbig (40.), 0:5 Fabian Helbig (49.), 0:6 Fabian Helbig (82.), 0:7 Fabian Helbig (83.)
    Zuschauer: 100


    12.Spieltag 17/18: SG Veldenz/Burgen - SG Zell/Bullay-Alf 2:0 (1:0)
    Tore: 1:0 Fabian Helbig (39.), 2:0 Alexander Braun (60.)
    Zuschauer: 180


    13.Spieltag 17/18: SV Niederemmel - SG Veldenz/Burgen 3:2 (2:1)
    Tore: 1:0 Roland Lehnert (3.), 2:0 Benedikt Vogedes (4.), 2:1 Michael Mayer (39.), 2:2 Alexander Braun (78.), 3:2 Dennis Franzen (85.)


    Tabelle (Top 5)
    01. SV Niederemmel - 13 Spiele - 34:12 Tore - 32 Punkte
    02. SV Zeltingen-Rachtig - 13 Spiele - 46:20 Tore - 25 Punkte
    03. SV Rot-Weiss Wittlich - 12 Spiele - 34:15 Tore - 25 Punkte
    04. SG Veldenz/Burgen - 13 Spiele - 39:21 Tore - 24 Punkte
    05. SpVgg Minderlittgen-Hupperath - 13 Spiele - 25:24 Tore - 20 Punkte

  • Schade eigentlich. :sad:


    Da spielt ihr Sonntag in Piesport und ich darf bis 16.00 Uhr arbeiten.


    Vielleicht klappt es dann hoffentlich bei anderer Gelegenheit mal mit einem persönlichen Hallo. ;)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • 13.Spieltag: 1.Mannschaft zu Gast beim SV Niederemmel !!!
    Mehr Topspiel geht nicht wenn am kommenden Sonntag (14:30 Uhr, in Piesport) der SV Niederemmel die 1.Mannschaft empfängt. Die 1.Mannschaft belegt mit 24 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der SV Niederemmel ist mit 29 Punkten auf dem Konto Tabellenführer.


    Niederemmel mit.png
    Die Lage: Die 1.Mannschaft konnte die Schwächephase vom neunten und zehnten Spieltag hinter sich lassen. Seitdem fuhr die Mannschaft von Trainer Rudi Roth drei Siege in Folge in Meisterschaft und Pokal ein. Damit holte die 1.Mannschaft durchschnittlich zwei Punkte pro Spiel.


    Der Gegner: Mit dem SV Niederemmel steht der 1.Mannschaft aktuell die schwerste Prüfung in dieser Saison bevor. Die Piesporter kassierten in dieser Saison bisher nur eine Niederlage. Zudem konnte die Mannschaft von Trainer Bernd Reitz alle 5 bisher absolvierten Heimspiele gewinnen. Am vergangenen Sonntag ließ der SV Niederemmel beim 1:1-Remis bei Aufsteiger SG Gladbach allerdings überraschend zwei Punkte liegen. Dabei hatte Maximilian Schäfer die Piesporter sogar in der 25.Minute per verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gebracht. Drei Tage später verlor der SV Niederemmel im Kreispokal bei der SG Mittelmosel Mülheim mit 1:5. Das Tor erzielte Benedikt Vogedes zum zwischenzeitlichen 1:1. Trainer Bernd Reitz verzichtete in dieser Partie im Gegensatz zum Spiel bei der SG Gladbach mit Manuel Leitzgen, Jose Pedro Vasconcelos Fernandes und Christoph Kettern auf drei Spieler. Beste Torschützen des SV Niederemmel sind aktuell Sebastian Schäfer (7 Tore) und Benedikt Vogedes (6 Tore).


    Verletzt/Gesperrt: Neben den langzeitverletzten Andreas Thiel (Kreuzbandriss) und Björn Frank (Knieprobleme) mussten in Lieser Pascal Basten und Fabian Helbig verletzungsbedingt passen oder ausgewechselt werden. In wieweit es da für die Partie am Sonntag für die beiden Spieler reichen wird, bleibt abzuwarten. Zumindest Michael Mayer könnte nach seiner abgesessenen 3-Spiele-Sperre am Sonntag wieder zum Einsatz kommen.


    Ergebnisse 2016/17: In der vergangenen Saison verlor die 1.Mannschaft das Hinspiel in Piesport mit 1:4. Benedikt Vogedes erzielte dabei alle vier Tore für den SV Niederemmel - Michael Mayer gelang kurz vor Schluss der vielzitierte "Ehrentreffer". Das Rückspiel in Burgen gewann die 1.Mannschaft durch Tore von Michael Mayer (2), Pierre Swoboda und Marius Lorenz mit 4:0.


    Schiedsrichter: Schiedsrichter der Partie am Sonntag in Piesport ist Dominik Franklin (SV Laufeld).

  • 2:3 - 1.Mannschaft verliert das Spitzenspiel !!!


    Niederemmel mit.png


    Es war das Topspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten und am Ende hatte der Spitzenreiter das glücklichere Ende auf seiner Seite. Doch das Spiel wurde schon in den Anfangsminutendeutlich erschwärt. Denn anscheinand war die Abwehr in den ersten fünf Minuten noch nicht ganz wach. So brachte Marius Heisig nach Vorarbeit von Benedikt Vogedes den SV Niederemmel in der 3.Minutemit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später musste Simon Steinke erneut hinter sich greifen, denn Benedikt Vogedes traf zum 2:0. Dieser Schock saß erstmal und in der Folgezeit musste die 1.Mannschafterstmal die Defensive sortieren und stabilisieren. Doch in der 39.Minute keimte wieder Hoffnung beim Anhang auf, als Michael Mayer nach Vorarbeit von Fabian Helbig zum 2:1-Anschlusstreffer traf. Soging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab, jeder Meter war hart aber fair umkämpft. In der 78.Minute dann großer Jubel, als Alexander Braun den2:2-Ausgleichstreffer erzielte. Hoffte nun alles auf ein Remis oder doch noch den Lucky-Punch der Ersten, fiel der Treffer auf der anderen Seite. Dennis Franzen traf nach Vorlage von Manuel Leitzgenzum 3:2-Endstand (85.). Zu allem Überfluss holte sich Tim Schabbach noch die Gelb-Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel ab (85.). Für die 1.Mannschaft geht es nun am kommenden Wochenende beim SVHetzerath weiter.


    Tore: Tore: 1:0 Roland Lehnert (3.), 2:0 Benedikt Vogedes (4.), 2:1 Michael Mayer (39.), 2:2 Alexander Braun (78.), 3:2 Dennis Franzen (85.)


    Gelb-Rot: Tim Schabbach (85., SG Veldenz/Burgen), wiederholtes Foulspiel.


    Zuschauer: 300

  • 14.Spieltag: 1.Mannschaft zu Gast beim SV Hetzerath !!!
    Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel beim SV Niederemmel geht es für die 1.Mannschaft am kommenden Sonntag (14:30 Uhr, in Hetzerath) zum SV Hetzerath. Die 1.Mannschaft belegt mit 24 Punkten aktuell den vierten Tabellenplatz. Der SV Hetzerath steht mit 16 Punkten auf dem neunten Tabellenrang.


    Hetzerath mit.png


    Die Lage: Die Niederlage im Spitzenspiel war natürlich ein Stimmungsdämpfer. Allerdings beginnt mit dem jetzigen Spieltag gerade erstmal die Rückrunde. Bisher hatte jedes der Top-Teams der Kreisliga A eine Schwächephase, nur beim SV Niederemmel blieb sie bisher noch aus. Und dann muss man da sein. Und auch beim SV Hetzerath muss man hellwach sein, denn dieses Team ist nicht mehr das selbe Team wie im Hinspiel.


    Der Gegner: Nach der hohen Niederlage am 1.Spieltag in Veldenz sahen viele in der Region den SV Hetzerath als einen der Abstiegskandidaten. Doch der SV Hetzerath stand wieder auf und gewann das folgende Heimspiel gegen Monzelfeld. Zu Saisonbeginn fehlte Trainer Alfred Weyland fast der komplette Sturm. Die schwächste Phase hatten die Gastgeber vom 5. bis zum 7.Spieltag, als man drei Spiele in Folge verlor. Ansonsten ist diese Saison bisher ein stetes "Auf und AB". Auf einen Sieg folgte meistens eine Niederlage doch die direkten Duelle gegen die Mannschaften, die hinter ihnen in der Tabelle stehen, wurden bis auf die Partie gegen Dörbach alle gewonnen. Am vergangenen Wochenende gab es einen 2:0-Heimsieg gegen die SG Gladbach. Tommy Toppmöller und Marius Giwer trafen für den SV Hetzerath. Bester Torschütze der Mannschaft ist Patrick Hahn mit fünf Toren. Zudem überzeugte bisher Mittelfeldspieler Marcel Hoffmann mit sieben Vorlagen.


    Verletzungen/Gesperrt: Andreas Thiel (Kreuzbandriss) und Björn Frank (Knieprobleme) fehlen weiterhin, ob es bei Pacal Basten (Zerrung im Oberschenkel) für Sonntag reichen wird bleibt abzuwarten. Gesperrt ist momentan keiner.


    Das Hinspiel: Das Hinspiel in Veldenz gewann die 1.Mannschaft mit 7:0. Michael Mayer (3), Fabian Helbig (3) und Andreas Steffen erzielten dabei die Tore.


    Schiedsrichter: Schiedsrichter der Partie am Sonntag in Hetzerath ist Jürgen Michalski (SV Blankenrath)

  • 15.Spieltag: 1.Mannschaft empfängt den FSV Salmrohr II !!!
    Nachdem die 1.Mannschaft am vergangenen Wochenende zuschauen musste, was die Konkurenz so trieb, greift sie am kommenden Sonntag (15:30 Uhr, in Veldenz) mit dem Spiel gegen den FSV Salmrohr II wieder selbst in das Geschehen ein. In der Partie der beiden Tabellennachbarn treffen mit der 1.Mannschaft (24 Punkte) und der Zweitvertretung des FSV Salmrohr (21 Punkte) der Tabellenvierte und der Tabellenfünfte aufeinander.


    Salmrohr2 mit.png

    Die Lage: Daheim gehört die 1.Mannschaft weiterhin zu den Top-Teams der A-Liga. Neben einer Niederlage und einem Remis gab es fünf Heimsiege. Nun ist es wichtig, den Anschluss nach oben nicht ganz abreißen zu lassen.


    Der Gegner: Die Zweitvertretung des FSV Salmrohr beendete am vergangenen Wochenende eine Negativserie von vier Spielen (inklusive Pokal) ohne dreifachen Punktgewinn. Dabei nahm die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Kieren Aufsteiger SG Gladbach beim 7:1-Heimerfolg sprichwörtlich auseinander. Shaban Almeida (3), Blendi Aliu (2), Marco Unerstall sowie ein Eigentor der Gäste waren für die Tore verantwortlich. Shaban Almeida ist mit neun Toren aus elf Partien bester Torschütze des FSV Salmrohr II. Die stärkste Phase hatte der FSV Salmrohr II zu Beginn der Saison, wo man die ersten sieben Spiele ungeschlagen blieb.


    Verletzungen/Sperren: Neben den langzeitverletzten Andreas Thiel (Kreuzbandriss) und Björn Frank (Knieprobleme) musste zuletzt auch Pascal Basten (Oberschenkelzerrung) verletzt passen. Ob es für Sonntag bei Pascal reicht, wird sich kurzfristig entscheiden. Gesperrt ist aktuell keiner.


    Das Hinspiel: Das Hinspiel in Salmrohr endete mit einem 1:1-Remis. Fabian Helbig brachte dabei die 1.Mannschaft in Führung, die Albutrin Aliu mit einem verwandelten Fouelfmeter in der 2.Halbzeit ausglich.


    Schiedsrichter: Schiedsrichter der Partie am Sonntag in Veldenz ist Dominik Franklin (SV Laufeld), der zuletzt die Partie der 1.Mannschaft beim SV Niederemmel pfiff.

  • 16.Spieltag: 1.Mannschaft zu Gast bei der SG Gladbach !!!
    Nach der ungewollten langen Pause geht es für die 1.Mannschaft am kommenden Sonntag mit dem Spiel bei der SG Gladbach (14:30 Uhr, in Gladbach) weiter. Die 1.Mannschaft belegt trotz der beiden Spielausfälle mit 24 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die SG Gladbach steht mit 18 Punkten auf dem neunten Tabellenrang.


    Gladbach mit.png

    Die Lage: Nach der Niederlage beim SV Niederemmel musste die 1.Mannschaft zusehen, wie die Konkurenz um die oberen Plätze weiter punktete. Doch nun heisst es erstmal selbst wieder in den Rhytmus zu finden und noch soviele Punkte wie möglich bis zur Winterpause zu holen.


    Der Gegner: Zunächst brauchte der Aufsteiger einige Zeit, um in der A-Klasse richtig anzukommen. So gab es aus den ersten fünf Partien nur einen Sieg und vier Niederlagen. Doch mit der Zeit fand sich die Mannschaft von Trainer Normen Klock immer besser zurecht. Zwischen Spieltag acht und zwölf blieb die SG Gladbach fünf Spiele ohne Niederlage und das trotz Gegner wie Minderlittgen, Dörbach oder Niederemmel. Am vergangenen Wochenende trennte man sich daheim vom SV Rot-Weiss Wittlich 0:0-Unentschieden. Beste Torschützen der SG Gladbach sind Marvin Remmy (9 Tore) und Christian Lehnert (3 Treffer).


    Verletzt/Gesperrt: Andreas Thiel (Kreuzbandriss) fällt leider weiterhin aus. Gesperrt ist aktuell keiner.


    Das Hinspiel: Das Hinspiel in Burgen gewann die 1.Mannschaft durch Tore von Michael Mayer, Fabian Helbig und Andreas Steffen mit 3:0.


    Schiedsrichter: Schiedsrichter der Partie am Sonntag in Gladbach ist Daniel Roselieb (SV Lünebach).

  • 17.Spieltag: 1.Mannschaft zu Gast beim SV Rot-Weiss Wittlich !!!
    Zum letzten Ligaspiel des Spieljahres 2017 ist die 1.Mannschaft am kommenden Sonntag (12:15 Uhr) zu Gast beim SV Rot-Weiss Wittlich. Die 1.Mannschaft liegt momentan mit 25 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Der SV Rot-Weiss Wittlich belegt aktuell mit 32 Punkten den zweiten Tabellenrang.


    wittlich mit.png
    Die Lage: Nach fast drei Wochen Spielpause kam das 0:0 bei der SG Gladbach nichteinmal überraschend. Der SV Rot-Weiss Wittlich und Ligaprimus SV Niederemmel verließen das Gastspiel bei der SG Gladbach ebenfalls mit einer Punkteteilung. Zudem hatte man ja zahlreiche Chancen, nutzte sie nur einfach nicht.


    Der Gegner: Nach der 0:2-Niederlage am 1.Spieltag der aktuellen Saison bei der SpVgg Minderlittgen-Hupperath verlor der SV Rot-Weiss Wittlich keine einzige Partie mehr. Es folgten neun Siege und fünf Remis und auch im Pokal steht man im Viertelfinale. Die Mannschaft der Spieler-Trainer Albert Rodalec Miyamou-Souza und Stefan Nicolae könnte also rundum zufrieden sein, wären da trotz dieser guten Serie die neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer nicht. Zwar haben sie ein Spiel weniger als der SV Niederemmel absolviert, doch selbst bei einem Erfolg würde der Abstand noch sechs Punkte betragen. Am vergangenen Sonntag gab es einen 2:1-Auswärtserfolg beim SV Dörbach. Imad El-Arja und Kujtim Mehmeti erzielten dabei die Treffer für die Wittlicher. Bester Torschütze der Mannschaft ist Deniz Siga mit 13 Toren in 15 Spielen.


    Verletzt/Gesperrt: Andreas Thiel (Kreuzbandriss) fällt weiterhin aus. Gesperrt ist aktuell keiner.


    Das Hinspiel: Das Hinspiel in Veldenz endete mit einem 3:3-Unentschieden. Andreas Steffen brachte die 1.Mannschaft mit 1:0 in Führung (4.), Deniz Siga per Foulelfmeter (24.), Andrei Porfireanu (51.) und erneut Deniz Siga (54.) drehten danach die Partie. Michael Mayer (68.) und Andreas Braun (80.) sorgten für den 3:3-Endstand.


    Schiedsrichter: Schiedsrichter der Partie am Sonntag in Wittlich ist Jan-Hagen Engel (SV Gonzerath).

  • Wintervorbereitung 2017/18
    Testspiele


    SG Veldenz/Burgen - SV Dreis 3:2 Tore: Alexander Herrmann, Pierre Swoboda und Niklas Haag
    SG Veldenz/Burgen - SV Leiwen-Köwerich 0:3 (0:2)
    SG Veldenz/Burgen - SG Langsur 2:1 (1:0) Tore: Pierre Swoboda (2)
    SG Veldenz/Burgen - SG Neumagen-Dhron 4:2 Tore: Pierre Swoboda (3) und Fabian Helbig
    TuS Mosella Schweich II - SG Veldenz/Burgen 1:7
    Tore: Fabian Helbig (2), Michael Mayer (2), Andreas Steffen, Nico Geisen und ein Eigentor der Gastgeber



    Im Pokal war dann auch im Viertelfinale der Traum vorbei... 28279678_1671183609628434_3482968082098939266_n.png