Punktabzug für Ennepetal?

  • hier mal ein recht ausführlicher Artikel zum Punktabzug - gebe zu, ich blick da nicht so recht durch


    Zitat

    Punktabzug für den TuS Ennepetal - und Streit um Spielberechtigung


    Seit Sommer 2016 spielt Renan Augusto Teixeira für den TuS Ennepetal. Drei Spiele machte er bisher für den westfälischen Oberligisten - und um zwei dieser Einsätze gibt es jetzt mächtig Ärger.
    Das ist eine ärgerliche Geschichte, die dem TuS Ennepetal und seinem brasilianischen Spieler Renan Augusto Teixeira derzeit widerfährt. Drei Spiele hat der junge Spieler bisher für den Oberligisten gemacht - aber in zwei Partien davon gab es Unstimmigkeiten über die korrekte Spielgenehmigung. Endgültig ist das Thema noch nicht zu entwirren, aber genau das macht den Fall für alle Beteiligten zum Ärgernis. Ein "Skandal" bahne sich möglicherweise an, hatte die WAZ am Donnerstag geschrieben. Das sieht der Verband naturgemäß anders.
    Worum es genau geht?
    Renan Augusto Teixeira war für Ennepetal im Septemner in zwei Spielen gegen Hamm (2:1) und in Rheine (1:1) im Einsatz. Ein Fehler in der Pass-Stelle des Westdeutschen Fußball-Verbandes (WDFV) habe den Einsatz des Spielers gegen Hamm ermöglicht. Diese Partie soll nun neu angesetzt werden und Ende November erneut gespielt werden. So weit, so gut.

    weiterlesen: http://www.westline.de/fussbal…reit-um-spielberechtigung

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • lt. WA hat Ennepetal seinen Einspruch wieder zurückgezogen. ein NHS am Samstag findet aber nicht statt, weil erst in ca. 2 Wochen in Kaiserau genau darüber verhandelt wird



    und hier der Artikel zur Spielabsage

    Zitat

    Spielfreies Wochenende für den Fußball-Oberligisten Hammer SpVg: Staffelleiter Reinhold Spohn (Herne) hat die für Samstag neu angesetzte Partie der HSV beim TuS Ennepetal wieder abgesagt.Grund für seine Entscheidung ist ein Urteil der Verbandsspruchkammer des Westdeutschen Fußballverbandes im Falle der unklaren Spielberechtigung des Ennepetaler Akteurs Renan Augusto Teixeira vom Montagabend. Die Entscheidung, ob die Partie vom 18. September zu einem späteren Zeitpunkt neu angesetzt oder wie gespielt gewertet wird (2:1 für den TuS), ist nun Sache des Präsidiums des Westfälischen Fußballverbandes.


    hieraus: http://www.wa.de/sport/hamm/pa…s-wochenende-6979952.html

  • Zitat


    Ennepetal behält die Punkte
    Spruchkammer weist Einspruch der Hammer SpVg ab
    Nach der 1:2-Pleite am sechsten Spieltag in Ennepetal legte die Hammer SpVg Einspruch ein, da auf Seiten der Gastgeber mit Renen Teixeira ein Akteur zum Einsatz kam, der eigentlich keine Spielberechtigung besaß. Die Verbandsspruchkammer hat nun zugunsten des TuS Ennepetal entschieden, der die drei Punkte somit behalten darf.


    Quelle: http://www.fupa.net/berichte/e…lt-die-punkte-610335.html