FC Kray - SF Baumberg

  • Vorletztes Heimspiel 2016 – FC Kray trifft auf SF Baumberg


    Am kommenden Sonntag 15:00 Uhr gastiert mit den SF Baumberg ein weiterer Aufsteiger in der KrayArena – powered by Stölting Service Group. Der Landesligameister der abgelaufenen Saison hat sich mittlerweile in der Liga akklimatisiert und steht aktuell mit 18 Punkten auf dem 9. Platz der Oberliga-Niederrhein. Die Mannschaft von Trainer El-Halimi konnte bisher 5 Siege verbuchen; 7 mal verließ man als Verlierer den Platz. Dem schier übermächtigen KFC Uerdingen trotzte man am 12. Spieltag gar ein 0-0 ab und war guter Dinge, bis zur Winterpause den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu verkürzen. Doch gerade die beiden letzten Spiele (Niederlage gegen den VfB Homberg und ein Unentschieden gegen SV Hönnepel-Niedermörmter), ließen den Vorsprung auf 3 Punkte schrumpfen. Zur Zeit leidet das Team aus Baumberg, so wie der FC Kray, an der Verletztenmisere, fallen mit dem spielstarken Mittelfeldspieler Louis Klotz und Top-Torjäger Miguel Lopez zwei immens wichtige Spieler auf unbestimmte Zeit aus. Bereits seit einer gefühlten Ewigkeit fehlen dem Team obendrein noch Daniel Rey Alonso, Sven Steinfort und Marcel Löber. Unter Berücksichtigung dieser Ausfälle ist der bisherige Saisonverlauf trotz alledem zufrieden stellend und Baumberg wird sicher alles daran setzten, weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.


    Doch damit sollte unser Gast tunlichst erst in der kommenden Woche beginnen, will der FCK doch durch einen weiteren Sieg im Heimspiel gegen Baumberg den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verkürzen. Nach der 1-3 Niederlage im Auswärtsspiel bei der SSVg Velbert kam dem Team von Trainer Muhammet Isiktas das vergangene spielfreie Wochenende gelegen um ein wenig durchzuschnaufen und Kräfte zu sammeln. Obwohl die Personaldecke in der Woche vor dem spielfreien Wochenende aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen relativ dünn war, hat die Mannschaft, gemeinsam mit dem Trainerteam weiter an den Abläufen gearbeitet um gut vorbereitet in die kommenden Aufgaben gehen zu können. „Zum Glück steht uns Edin Husic nach abgesessener Rotsperre gegen Baumberg wieder zur Verfügung; dafür werden uns Kevin Steuke mit gerissenem Aussenband und Emir Alic, nach seiner roten Karte aus dem Velbert, leider fehlen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Tavio El Huete und Luka Bosnjak“, so Trainer Muhammet Isiktas vor der Partie. „Wir hoffen am Sonntag auf lautstarke Unterstützung unserer Anhänger, denn nur gemeinsam können wir uns aus dem Tabellenkeller befreien. Wir werden alles daran setzen, die Punkte in Kray zu behalten, um so den Abstand zum rettenden Ufer zu verkürzen.“


    PM FC Kray

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Baumberg kassiert wieder mal in der Nachspielzeit einen Ausgleich. 2:2 in Kray.


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Verdientes 2-2 im Heimspiel gegen den SF Baumberg
    Am Ende wusste keiner der Spieler, ob er sich freuen sollte, oder ob die Enttäuschung überwog. Fast mit dem Schlusspfiff war es dem unermüdlich kämpfenden Krayer Team durch Verteidiger Jörn Zimmermann gelungen, den 2-2 Ausgleich zu erzielen, doch die über 90 Minuten gezeigte Leistung, der absolute Willen und unbändiger Einsatz, hätte eigentlich einen Sieg verdient gehabt.


    Bedingt durch zahlreiche Ausfälle (neben dem frisch operierten Marius Müller, fehlten Kevin Steuke, Mario Klinger, Marian Ograjensek und Emir Alic), war Trainer Muhammet Isiktas gezwungen einige Umstellungen vorzunehmen. Edin Husic feierte nach abgesessener Sperre sein Comeback; auf rechts verteidigte Ray Ceka. In den Anfangsminuten tasteten sich beide Teams ab; das Geschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. In der 13. Minute die erste gelungene Offensivaktion des FC Kray. Romas Dressler, schön von Ilias Elouriachi frei gespielt, drosch den Ball in die Maschen, doch der Linienrichter hatte auf Abseits entschieden. Zehn Minuten später hatten die FCK Anhänger erneut den Torschrei auf den Lippen, doch Daniel Schwabke im Tor der Gäste konnte den Schuss von Elouriachi abwehren. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später war auch Schwabke machtlos. Einen über Ray Ceka über Aussen mustergültig vorgetragener Konter schloss Sturmtank Romas Dressler zur 1-0 Führung ab. Zum Leidwesen der Krayer Anhänger hatte diese Führung jedoch nicht lange Bestand. Quasi mit dem ersten richtig gefährlichen Angriff kam der Gast aus Baumberg durch Jöcks zum Ausgleich, der FCK-Keeper Marvin Lippe, der den angeschlagenen Marian Ograjensek vertrat, mit einem strammen Schuss ins Eck keine Chance ließ. In der Folgezeit wogte das Spiel weiter hin und her; der FCK scheiterte einige male aus aussichtsreicher Position an Baumberg-Keeper Schwabke und es kam, wie es im Fussball oft kommt. Die liegengelassenen Chancen sollten sich rächen, denn Quotschalla brachte seine Farben kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem schnell vorgetragenen Angriff per Abstauber in Führung.


    Mit Wut im Bauch und absolutem Willen kam der Essener Oberligist aus der Kabine und begann den Gast unter Druck zu setzen. Durch die Auflösung des Abwehrverbundes ergaben sich Konterchancen für das Team von Trainer El Halimi, die zum Glück allesamt verpufften. Husic hatte in Minute 51 die erste Gelegenheit, doch Schwabke war erneut auf dem Posten. Nur 12 Minuten später prüfte Yassine Bouchama den Gästeschlussmann, doch dieser blieb erneut Sieger. 10 Minuten vor dem Ende hätte der eingewechselte Baumberger Lopez Torres das Spiel entscheiden können, doch frei vor dem leeren Tor versagten dem Stürmer die Nerven und er schoss am Tor vorbei. Als wäre dies das Signal zur Attacke gewesen, schmiss der FC Kray in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne und sollte belohnt werden. Zwei Minuten vor dem Ende fand ein von Yassine Bouchama getretener Freistoß den nach vorne geeilten Jörn Zimmermann, der unter dem Jubel der FCK-Fans den hochverdienten Ausgleich erzielte. "Der eine Punkt hilft uns natürlich nicht sofort weiter. Aber er ist trotzdem sehr wichtig. Wir haben uns entwickelt. Zu Beginn der Saison hätten wir diesen Punkt wahrscheinlich nicht mehr geholt", erklärte Isiktas nach der Partie. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, schließlich pfeifen wir buchstäblich aus dem letzten Loch. Wir haben bis zur letzten Minute alles reingehauen und schließlich noch den einen Punkt geholt.“ Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Bocholt.


    PM FC Kray