Nach der bitteren 1:2 Heimspielniederlage gegen den SV Spielberg trifft der Offenburger FV (16. Platz) im vorletzten Pflichtspiel der Saison auf den SV Oberachern (13. Platz). Nur drei Punkte zählen für den OFV beim Ortenauderby am Samstag, soll der drohende Abstieg aus der Oberliga noch vermieden werden.

SV Oberachern - Offenburger FV
-
-
Zitat
SV Oberachern – Offenburger FV
Am vorletzten Spieltag einer nervenaufreibenden Runde wartet man am Oberacherner Waldsee mit Spannung auf das große Heim-Derby gegen den Offenburger FV, das dabei ganz im Zeichen des Abstiegskampfes steht. Viele Augen in der Ortenau sind derzeit gen Stuttgart gerichtet. Schafft die erste Mannschaft der Stuttgarter Kickers den Klassenerhalt in der Regionalliga, dann gibt es im schlimmsten Fall nur vier Absteiger in der Oberliga und bei einem möglichen Aufstieg des Oberligazweiten (FSV Bissingen oder SC Freiburg U23) gar nur drei.
Für den SVO (39 Punkte/Rang 13) könnte also ein Remis gegen den OFV gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt sein. „Es nervt, dass sich die Abstiegsfrage erst endgültig am 31.Mai klärt, wenn die Staffeleinteilung für die neue Runde stattfindet. Bis dahin kann man ja nur von Rechenspielen sprechen“, so SVO-Coach Thomas Leberer.
Vorbericht: http://svoberachern.de/oberlig…fenburger-fv-vorbeiricht/
-
SV Oberachern - Offenburger FV 3:0 (0:0)
1:0 Domagoj Petric (50.)
2:0 Sebastian Braun (69.)
3:0 Pascal Sattelberger (90.+3)Zuschauer: 800
Einen Sieg und damit verbundene drei Punkte hätten die Offenburger gebraucht - stattdessen kassierten die Ortenauer drei Gegentore und rutschen in der Tabelle auf den vorletzten Rang. Im Abstiegskampf wirken die Gegentore, alle in der zweiten Halbzeit erzielt, wie Nadelstiche, am nächsten Spieltag geht es für Offenburg gegen den Tabellenzweiten Bissingen - ein eher aussichtsloses Unterfangen.