• ich kanns euch auch net sagen...^^ bin nochen bisselle zu jung!!^^:D:D

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Bei uns gibts Alsfelder. Die Brauerei ist auch Sponsor.


    Wobei es bei uns eigentlich auch Schwalm Bräu geben könnte, ist schließlich auch das Kirmes bier hier.


    P.S.: kennt aber keiner hier, ist schließlich hessisches Bier.

    Die Macht aus der Schwalm: FCS

    Einmal editiert, zuletzt von FCS-Supporter ()

  • Nur unser Wirt ist etwas weißbier-feindlich: weil man nämlich ins Stadion nur Plastikbecher mitnehmen darf, bekomm ich mein Weizenbier immer in einem 0,4l-Becher ausgeschenkt, muss aber den vollen (also 0,5L) Preis zahlen :sauer:


    Mit den Schwaben kann man´s ja machen.... :lool:!!!

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Nur unser Wirt ist etwas weißbier-feindlich: weil man nämlich ins Stadion nur Plastikbecher mitnehmen darf, bekomm ich mein Weizenbier immer in einem 0,4l-Becher ausgeschenkt, muss aber den vollen (also 0,5L) Preis zahlen :sauer:


    Mit den Schwaben kann man´s ja machen.... :lool:!!!


    Nimmste halt 5, zahlst aber nur 4. Dann paßt´s auch wieder :rofl2:

  • Mal ne Frage an RT:


    Gibts bei euch im Stadion eigentlich nicht generell alkfrei?


    Meine da noch was in Erinnerung zu haben, dass es bei euch schon vor über 10 Jahren ne Polizeiverordnung gab, die alle alkoholischen Grtränke im Stadion verboten hat?!


    Hat sich dies mittlerweile geändert? Es wäre ja zu wünschen!


  • Da hat sich nichts dran geändert.
    Im Stadion Alkfrei und vor dem Stadion Normales Zwiefalter.


    mfg

  • Bei uns im Normannia-Stadion gibt's Kaiser-Bier aus Geislingen. Das Pils vom Fass im Vereinsheim ist sehr empfehlenswert, vorausgesetzt, man steht auf herbe Biere. Das Weizen ist trinkbar, aber nicht überragend. Nicht empfehlen kann ich das Export und das "Kult" (eine Trend-Lagerbier-Plörre).


    Leider gibt's auch bei uns das Bier im Stadion nur im Plastikbecher. Und sind wir doch ehrlich: Ein Bier kann noch so gut sein, aber im Plastikbecher schmeckt's einfach nicht. Da habe ich mir den FV Lauda gelobt, bei dem's das recht ordentliche Distelhäuser im Stadion in der Flasche zu kaufen gab. Aber in diesen Genuss kommen wir durch den Abstieg des FVL nicht mehr.


    Bei den Auswärtsfahrten hat mir das Ketterer-Bier, das in Nöttingen ausgeschenkt wird, am besten geschmeckt.Auch das Ulmer Gold-Ochsen ist empfehlenswert. Nicht so recht warm werde ich mit dem Crailsheimer Engel-Bräu, das aber von vielen gelobt wird. Auch das in Reutlingen im Vereinsheim ausgeschenkte Zwiefalter Klosterbräu hat mir nicht besonders zugesagt. Aber Bier trinken ist bekanntlich Geschmackssache.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Ketterer-Bier bekommst Du bei uns auch. Ich trinke nur selten "normales Stadionbier", lasse mir - wie schonmal erwähnt - immer das Weißbier in Plastikbecher umfüllen.


    Gibts bei euch auch Weißbier im Becher? Supi, ich bin schon fast auf dem Weg nach Schwäbisch Gmünd :)

  • Ich denke schon, dass es bei uns auch in dieser Saison im Stadion wieder Weißbier im Becher gibt. Zumindest in der letzten Saison gab es welches. Ansonsten kannst Du Dein Weizen auch im Vereinsheim kaufen und in einen Plastikbecher abfüllen lassen (im Vereinsheim gibt es Kaiser-Weizen vom Fass). Ihr kommt ja demnächst nach Gmünd und ich denke, wir können dann vielleicht schon vor dem Spiel ein Bier im Vereinsheim trinken. Das Vereinsheim ist ab 14 Uhr geöffnet.


    Freut mich, dass es bei Euch auch noch das Ketterer gibt. An das letzte Spiel in Pforzheim, als ich mit den SF Dorfmerkingen bei Euch war, habe ich insoweit eine besondere Erinnerung. Damals haben die SFD gewonnen und Schiedsrichter war der mir persönlich bekannte gebürtige Pforzheimer Kirar, der beruflich bedingt nach Breisach gezogen ist und für einen südbadischen Verein gepfiffen hat. Den habe ich in den Jahren zuvor bestimmt fünf oder sechsmal gesehen und immer hat die Mannschaft, die ich unterstützt habe (war früher auch öfters mit dem VfR Aalen, dem SV Bonlanden und den SF Dorfmerkingen unterwegs), verloren (obwohl Kirar nichts dafür konnte). Kirar hat mir auf den ersten Sieg mit ihm ein Ketterer-Pils spendiert und was war danach: Beide Busse der SF Dorfmerkingen waren weg. Die im Mannschaftsbus dachten, ich sei im Fanbus und die im Fanbus dachten, ich sei im Mannschaftsbus, obwohl ich der Frau eines Spielers gesagt habe, dass ich noch zwei, drei Minuten benötige. :lool: :lool: :lool: So musste ich die Heimreise nach Schwäbisch Gmünd im Zug antreten. Darüber wird in Dorfmerkingen noch heute immer wieder mal gelacht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Öttinger muha, junge für 3,-Euro nen Kasten kaufen und dann für 2,-Euro pro Becher das ganze verscherbeln, das nenn ich Marktwirtschaft, denen sollte man nen Trichter ins Maul stecken und das ganze Öttinger reinschütten.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Wenn dort demnächst mal Spieler oder Schiedsrichter mit Bier überschüttet werden, dann weiss man wenigstens, an was das liegt.


    Und ich hatte immer gedacht, das schlechteste Stadionbier ist das Memminger, das es beim Verbandsligisten Illertissen zu kaufen gibt. Doch man lernt nie aus...

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Da wird man ja freiwillig zum Abstinenzler. :paranoid: :sauer:


    Das war ja das Lustige: ich hatte mich schon in der 1-Halbzeit gewundert, warum neben mir lauter Leute mit Cola-Flaschen standen und dachte mir "warum trinken die heute alle kein Bier".
    Als ich mir dann in der Halbzeit selbst eines holen wollte, ging mir ein Licht auf; nur habe ich meinen Augenn zuerst nicht getraut :häh:!!!


    Allerdings muss man fairerweise (oder unfairerweise; ja nachdem, wie man es sieht) betonen, dass das Oettinger Leichtbier (mit halben Alkoholgehalt) nur für den scheinbar so gewaltbereiten Pforzheimer Anhang war; die Crailsheimer Heimfans bekamen wie gewohnt ihr Engelbräu.


    Das habe ich zwar dann logischerweise nicht probieren dürfen, aber man muss kein Hellseher sein um zu wissen, dass es schlechter nicht sein konnte :sauer:


    Naja, ich habe das Oettinger überlebt (2 Euro pro Becher; das sind 40 Euro pro Kasten; wenn man den für 3 Euro einkauft, macht man ca, 1300% Gewinn :jo: :D), aber besonder professionelle war das vom heimverein nicht.


    Kleiner Tipp: wir Pforzheimer sind (wieder) neu in der Liga und dadurch bescheiden. Wenn allerdings irgendwann ein paar Hundert Waldhöfer oder Ulmer zum Auswärtsspiel anreisen (oder waren die schon da???), dann sollte man solche Provokationen unterlassen, sonst wird Irminios Prophezeiung mit dem Trichter noch wahr :saufen2:

  • 2 Teuronen für ein Oettinger Leichtbier aus dem Plastikbecher? Ich glaub, ich hör nicht recht. :confused: :confused: :no: :no:


    Vermutlich wurde das mit dem Oettinger gemacht, um Euch Pforzheimer in einen "gewaltbereiten" Zustand zu versetzen und somit das Polizeiaufgebot rechtfertigen zu können. Denn selbst der friedlichste Fußballfan wird aggressiv, wenn er ein solches Gesöff vorgesetzt bekommt :behaemmert:.


    Ich verstehe auch nicht, weshalb in Crailsheim überhaupt diese Blockbildung gemacht wurde. Bei uns in Gmünd gab's doch auch keine Probleme mit Euch, obwohl (oder vielleicht gerade weil) keine solchen Maßnahmen getroffen wurden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Irgendjemand hat scheinbar das Gerücht verbreitet (habe ich nebenbei gehört von etwas verwirrten Crailsheimer Ordnern), dass mehrere Busse mit gewaltbereiten Fans kommen sollen. Ich weiß gar nicht, wer solche Horror-Märchen verbreitet. Wo sollen wir diese Chaoten denn herbringen. Es ist in unseren Versandhäusern ja viel zu kaufen, aber sowas... :confused: :lool:


    Jedenfalls war es lustig bis fast lächerlich: so viel Wirbel um so ein paar Pforzheimer Anhänger (den Meisten war wohl eh der Weg zu weit).


    Bredi: dass wir ein friedliches Fanvolk sind, hat nie jemand ernsthaft bestreiten müssen. Vor allem sind auswärts meist die Gleichen dabei.
    Und wer wirklich randalieren wollen würde, der hätte daheim 17 Gelegenheiten pro Jahr und muss sich nicht auf so eine irre weite Strecke einlassen. Ében alles sehr unlogisch!!!


    Dass man nur Leichtbier ausschenkt, hätte mich nicht sonderlich gestört, da ich ja sowieso fahren mußte. Aber alkoholreduziertes Bier gibt es auch von anderen Marken. Und selbst wenn das einheimische Engelbräu ähnlich schlimm schmecken würde....: Oettinger Bier ist einfach vom Namen her schon eine Provokation.

  • Wir kommen schon seit Jahren in den Genuß der Sonderbehandlung der lieben Crailsheimer. :sauer:
    Vielleicht meinen die daß dann im nächsten Jahr weniger kommen um zu "randalieren",wenn sie uns mit dem Zeug langsam aber sicher vergiften. :rolleyes:


    Zum Glück muß man auf der Fahrt ja das Zeug nicht saufen. Und wenn man die Fahrt dann schon feucht genug gestaltet dann kann man getrost 105 Minuten auf den Oettinger-Mundgulli-Erzeuger verzichten. :cool:


    Bin gespannt wann der SKB zum 1. Mal bei einer Auswärtsfahrt sagt: "Im Zuge der WFV-Werbepartnerverordnung muß während der Fahrt zum Austragungsort das Bier des Werbepartners vom WFV oder Heimvereins getrunken werden!" :paranoid:

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Zitat

    Original von eps1846
    Wir kommen schon seit Jahren in den Genuß der Sonderbehandlung der lieben Crailsheimer. :sauer:
    Vielleicht meinen die daß dann im nächsten Jahr weniger kommen um zu "randalieren",wenn sie uns mit dem Zeug langsam aber sicher vergiften. :rolleyes:


    Zum Glück muß man auf der Fahrt ja das Zeug nicht saufen. Und wenn man die Fahrt dann schon feucht genug gestaltet dann kann man getrost 105 Minuten auf den Oettinger-Mundgulli-Erzeuger verzichten. :cool:


    Bin gespannt wann der SKB zum 1. Mal bei einer Auswärtsfahrt sagt: "Im Zuge der WFV-Werbepartnerverordnung muß während der Fahrt zum Austragungsort das Bier des Werbepartners vom WFV oder Heimvereins getrunken werden!" :paranoid:

    ^


    Prima Idee. In Zukunft darf in allen Stadien von der Bundesliga bis mindestens zur Oberliga nur noch das gute :confused: Oettinger ausgeschenkt werden: dann gibts NIE WIEDER Probleme mit alkoholisierten Fans - entweder sind sie nämlich noch nüchtern, oder vergiftet :lool:!!!


    An alle Crailsheimer: hab heute mal eine Flasche eueres Engelsbräu probiert, allerdings Weizenbier. Man muss euch auch mal loben: das läuft wie geschmiert die Kehle runter :saufen2:....man will ja nicht immer nur meckern :tongue: