[Saison 2017/18] 19.Spieltag: FC Eintracht Bamberg - TSV Mönchröden

  • Nachholspiel: FCE erwartet den TSV Mönchröden
    In einem Nachholspiel der Fußball Bezirksliga erwartet der FC Eintracht Bamberg amkommenden Sonntag, 26. November, den TSV Mönchröden. Spielbeginn im Sportpark Eintrachtist um 14:00 Uhr, Karten gibt es an der Tageskasse.


    Der FCE:Kurz vor der Winterpause macht der Blick auf die Tabelle immer noch Spaß - mit 46 Punktensteht der FC Eintracht nach wie vor auf dem ersten Tabellenplatz. Der Vorsprung vor demzweiten und Mitabsteiger aus der Landesliga, dem FC Coburg, beträgt drei Punkte. Allerdingshat der FCE zwei Spiele weniger absolviert als die Vestestädter. So steht neben dem Spiel gegenMönchröden noch das Nachholspiel gegen die SpVgg Germania Ebing an. Für den FC Eintrachtheißt es am Sonntag somit, den Vorsprung gegenüber Coburg auszubauen.


    Der Gegner:Als Tabellensiebter kommt der TSV Mönchröden in den Sportpark. Die Gäste bringenals Referenz eine Bilanz von zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage mit. Von diesensieben Begegnungen konnten die Mönche fünf Partien gewinnen, zwei gingen Remis aus. DieseSerie ist im bisherigen Saisonverlauf die erfolgreichste des TSV, daher darf der FCE die Gäste alsbesonders gestärkt erwarten. An den FCE wird Mönchröden wohl eher keine gutenErinnerungen haben, unterlag der TSV dem Spitzenreiter deutlich mit 0:6.


    Zum Verein: Der TSVMönchröden bietet sechs Sportarten an. Neben Fußball gibt es auch Leichtathletik, Tennis,Turnen, Schach und Wintersport. Insgesamt zählt der Klub, der 1869 gegründet wurde, etwa700 Mitglieder. Der Ortsteil Mönchröden gehört zur Stadt Rödental im Landkreis Coburg. NebenMönchröden gehören die Ortsteile Einberg, Oeslau, Kipfendorf, Rothenhof und Unterwohlsbachzum Stadtgebiet. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen unter anderem das Schloß Rosenau inseiner neugotischen Architektur samt Orangerie und Europäischem Glasmuseum. Von Bambergaus ist Rödental, das sich als Stadt der Keramik und der Puppen bezeichnet, etwa 50 Kilometerentfernt.


    Der Schiedsrichter:Daniel Hofmann ist mit der Leitung des Spiels beauftragt. Er gehört der SchiedsrichtergruppeHochfranken an.


    Der Spielort, Parken:Ausgetragen wird das Spiel im Sportpark Eintracht an der Armeestraße 45. Von außerhalb mitdem Auto Anreisenden wird die Anfahrt über die Autobahn A 73/Ausfahrt Bamberg Ostempfohlen. Von dort aus führt der Weg Richtung Bamberg. In Bamberg geht es kurz nach demOrtsschild links in die Armeestraße. Parkplätze stehen am ehemaligen FC Clubheim bzw. amSportplatz „Rote Erde“ zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt über die Armeestraße, von dort indie Moosstraße. Auf Höhe der Lebenshilfe geht es zum Parkplatz. Alternativ können auch dieParkplätze am Fuchsparkstadion in der Pödeldorfer Straße genutzt werden. Mit demöffentlichen Personennahverkehr ist der Sportpark Eintracht mit der Stadtbuslinie 902erreichbar, sie startet am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB, Stadtmitte) und führt über denBahnhof zum Stadion (Ausstieg Haltestelle „Stadion“). Auch die Linie 920 kann genutzt werden,dieser Bus startet ebenfalls am ZOB und fährt über den Marienplatz zum Stadion (AusstiegHaltestelle „Bambados“). Auch die Linie 911 führt zum Sportpark. Mit der Bahn Anreisendefahren mit der Linie 902 oder 911 vom Bahnhof aus zum Sportpark.


    PM FC Eintracht Bamberg