VfR Heilbronn
-
-
VfR strebt sorgenfreie Verbandsliga-Saison an
-
Hakan Kutlu (32) kehrt als Oberliga-Erfahrener Spieler wieder zurück an die Badstrasse
Jugend FC Heilbronn
2010-2015 SGV Freiberg 2015-2018 Fethiyespor
2018-2022 SGV Freiberg
2022-2023 SG Sonnenhof
2023-2024 Türkspor Neckarsulm
VfR Heilbronn
Bis auf vergangene Saison spielte Hakan ausschliesslich in der Oberliga BW. Aus der Jugend des FC Heilbronn führte sein Weg direkt im Aktivenfussball zum SGV nach Freiberg! In 234 Spielten konnte er 68 erzielen und 36 Vorlagen auflegen. Der Heilbronner spielte überwiegend beim SGV Freiberg Fußball und war dort eine Institution. Zwischendurch war er Profi beim türkischen Zweitlisten Fethiyespor (Ägäis) und spielte 50x und erzielte 9 Tore. Mit dem Aufstieg des SGV in die Regionalliga verabschiedete er sich zur SG Sonnenhof Grossaspach und konnte mit sehr guten Leistungen die Relegationsspiele zur Regionalliga Südwest erreichen, die man aber leider verlor. Letzte Saison verhalf er Türkspor Neckarsulm 1969 e.V. dazu, dass man auf einem sehr guten dritten Platz landete. Er steuerte 9 Tore und 13 Vorlagen bei. Jetzt will er mit dem VfR Heilbronn, mit seiner Erfahrung aus zahlreichen Oberliga-Spielen helfen, damit die intern gesteckten Ziele erreicht werden. Hakan wohnt nur einen Steinwurf vom Trainingsgelände des VfR Heilbronn entfernt und macht uns mit seiner Zusage stolz. ————————————————————————
Auf einige Fragen antwortete Hakan wie folgt:
Warum hast Du Dich für den VfR entschieden?
Ich bin ein Heilbronner und das ist auf jeden Fall der Hauptgrund für meine Entscheidung. Ich bin auf diesen Sportplätzen groß geworden.Ich verfolge den Verein seit seiner Gründung und habe mich bei jedem Erfolg mitgefreut. Schon immer war mir klar, dass ich mich eines Tages aktiv an den Erfolgen beteiligen möchte. Als Onur Celik mich dann kontaktierte, wusste ich sofort, dass der richtige Zeitpunkt gekommen war. Ich musste nicht lange überlegen, um mich zu entscheiden.
Welche Ziele verfolgst Du für die nächsten Jahre im Fussball?
Mein Ziel ist es, wie jedes Jahr erfolgreich und verletzungsfrei Fußball zu spielen. Darüber hinaus möchte ich die Mannschaft und die jungen Spieler mit meiner Erfahrung und meiner Qualität weiterbringen, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen können
Welches prägende Ereignis haben Dich im Fussball die letzten Jahre gezeichnet?
Der Aufstieg in die Regionalliga mit dem SGV Freiberg war ein großartiges Erlebnis. Auch der knapp verpasste Aufstieg mit dem Sonnenhof Großaspach in die Regionalliga war prägend, obwohl wir leider in der Relegation verloren haben. Solche Ereignisse bringen jedoch viel Erfahrung und Stärke mit sich. Zudem waren meine drei Jahre im Ausland als Spieler sehr bereichernd.
Mein Ziel ist es, wie jedes Jahr erfolgreich und verletzungsfrei Fußball zu spielen. Darüber hinaus möchte ich die Mannschaft und die jungen Spieler mit meiner Erfahrung und meiner Qualität weiterbringen, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen können
Welchen Charakter hast Du auf dem Platz?
Ein sehr guter Trainer hat mir immer gesagt: „Einsatz ist nicht verhandelbar.“ Diese Worte haben sich zu meiner Philosophie entwickelt. Ich gebe auf dem Platz bis zum Ende alles, denn die Qualität, die man hat, zeigt sich dann von selbst. Als Gegenspieler kann ich lästig sein, aber für meine Mitspieler bin ich immer da und versuche oft, die Führungsrolle zu übernehmen.
Worauf achtest Du in einem Verein, was ist Dir wichtig?
Disziplin und Respekt sind entscheidend füreinander. Ich glaube, ohne diese Grundlagen hat man keinen Erfolg, unabhängig von den individuellen Fähigkeiten. Die Struktur eines Vereins sollte so aufgebaut sein, dass alle sich an Regeln halten; nur dann kann die Zusammenarbeit erfolgreich und angenehm sein.
#Danke für das Interview
———————————————————————
Hakan Kutlu ist bekannt als sehr spielstarker Linksfuss, der im Zentrum und auf außen beheimatet ist. Somit stellen wir unseren ersten Neuzugang vor und werden heute drei weitere folgen lassen. ———————————————————————
Wir heißen Hakan Kutlu fussballerisch in HeilbronN wieder willkommen und sind glücklich darüber dass er als Aktiver erstmals für einen Heilbronner Verein aufläuft. Man könnte auch sagen, der verlorene Sohn kehrt wieder zurück. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison Hakan, Glück Auf! -
#JulianSchiffmann wechselt aus Neckarsulm nach #HeilbronN
#Neuzugang No (184cm - Linksfuß, Mittelfeld)
Julian Schiffmann (32) entscheidet sich für die Perspektive an der Badstrasse
Jugend TSV Neuenstein
2010-2013 TSG Öhringen - Fussball
2013-2017 FSV Hollenbach
2017-2018 SGV Freiberg Fußball
2018-2019 TSG Backnang Fußball
2019-2023 TSV Ilshofen
2023-2024 Sport-Union Neckarsulm Fußball
VfR Heilbronn
In den letzten 11 Jahren spielte Julian davon in der Oberliga BW (212 Spiele / 37 Tore) Seine Jugendzeit spielte er beim TSV Neuenstein und war danach bei der TSG Öhringen, auch in dem Spiel als der FC Union in der letzten Minute an der Landesliga-Relegation scheiterte. Danach folgten sehr erfolgreiche Jahre mit beim FSV Hollenbach mit 135 Einsätzen und und 27 Toren. Dann gab es kurze Abstecher in Freiberg und Backnang. In Ilshofen blieb er dann vier Jahre und das letzte Jahr dort war die Verbandsliga und das vergangene in Neckarsulm. Julian ist ein sehr beständiger Fussballer, der sicherlich zu den fittesten Spielern gehört und mit seinem linken Fuss ins Auge sticht. Seine Erfahrung und vor allem seine Sicht zu den Grundwerten des Fussballs sprechen für ihn und machen ihn auch außerhalb zu einem tiefergründigen Charakter. Julian möchte dem jungen Verein mit seiner Qualität helfen, damit der Verein und die Mannschaft maximal profitieren. Sein klarer Blick und die Routine werden das definitiv unterstützen.
Wir freuen uns, ihn davon überzeugt und begeistert zu haben gemeinsam das neue Abenteuer „Verbandsliga“ angehen zu können. ————————————————————————
Auf einige Fragen antwortete Julian wie folgt:
Warum hast Du Dich für den VfR entschieden?
Das Gesamtpaket hat einfach gepasst. Die Summe aus sportlichen Ambitionen, die Gespräche mit handelnden Personen, die Stadt und damit verbunden der Werdegang des Vereins, für mich absolut stimmig und deshalb attraktiv.
Grundsätzlich in jedem einzelnen Spiel das Maximum herauszuholen. Das heißt für mich in jedes Spiel so zu gehen, dass man es gewinnen kann und will. Fußball ist und bleibt Tagesgeschäft weshalb ich darauf auch immer den Fokus lege, jedoch kann ich mich mit den Zielen des Vereins komplett identifizieren.
Welches prägende Ereignis haben Dich im Fussball die letzten Jahre gezeichnet?
Sportlich stehen durchaus schwerwiegende Misserfolge vielen positiven Erlebnissen gegenüber. In jeder Mannschaft, jedem Verein nimmt man so viel aus neuen Zielen und Ansichten, Trainern, Funktionären, Physios, Betreuern, Fans und Mitspielern mit dass daraus sehr viele freundschaftliche Kontakte entstanden sind.
Welchen Charakter hast Du auf dem Platz?
Laufen geht immer.
Um nicht zu sehr über mich selbst zu reden, könnte man sich bestimmt Informationen von ehemaligen Stationen beschaffen. Ansonsten kann sich jede und jeder gerne ein Bild davon bei unseren Spielen machen. Die Mischung aus alldem wird es dann ganz gut beschreiben.
Worauf achtest Du in einem Verein, was ist Dir wichtig?
Was einen Verein ausmacht sind immer die dort tätigen Personen welche die Philosophie mit Leben erfüllen müssen. Die Grundlage dafür ist kontinuierliche Arbeit und ein nachhaltiges Konzept mit Visionen, Leitbild und Zielen. Am Ende von vielen rationalen Überlegungen und gründlichem Abwägen lasse ich aus Erfahrung den allerletzten Ausschlag vom Bauchgefühl geben.
#Danke für das Interview
———————————————————————
Wir heißen Julian Schiffmann in HeilbronN willkommen. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison Julian, Glück Auf! -
#Cheftrainer Vorstellung
Markus Lang (48), wohnhaft in Kirchheim/Neckar übernimmt das Zepter der Verbandsliga-Mannschaft!
#DritteLiga #Regionalliga #Oberliga #Verbandsliga #Landesliga Nach intensiven Gesprächen hat die Vereinsführung um Onur Celik beschlossen mit Markus Lang einen erfahrenen Trainer und sehr ehrgeizigen Trainer zu verpflichten. Uns war es wichtig einerseits einen Cheftrainer zu holen, der alle Ligen im Amateurfussball aus der Erfahrung kennt, aber auch andererseits die Grundtugenden im Einklang des modernen Fussballs verinnerlicht. Auch seine Beständigkeit bei den bisherigen Stationen haben hier mit den Ausschlag gegeben. Seine Vergangenheit als Fussballer mit dem VfR Heilbronn im Oberligajahr 1997 und mit dem FC Heilbronn 2007 waren ein schöner Begleitzustand. In seinen aktiven Jahren spielte er lange für den SGV Freiberg, FV Zuffenhausen und in der Jugend beim VfB Stuttgart. Er kennt die handelnden Personen, weiß was sie voraussetzen und diese wird er auch von der Mannschaft einfordern. Somit ist beiden Seiten wichtig, für den Erfolg die gleiche Sprache zu sprechen. Markus konnte als Nachwuchskoordinator beim damaligen Regionalligisten und Drittligisten SG Sonnenhof Grossaspach weitreichende Erfshrungen sammeln und war auch für 17 Spiele Co-Trainer von unserem ehemaligen Spieler Rüdiger Rehm. Zwischendrin hat er auch als Interimstrainer fungiert. Mit der TSG Backnang Fußball stieg er aus der Landesliga in die Oberliga auf und war dann fast vier Jahre Cheftrainer beim Oberligisten FSV 08 Bissingen, das er bis letzten Winter begleitete. Auch seine erste Trainerstation beim #VfLGemmrigheim konnte er erfolgreich gestalten. Markus hat seit 2008 eine eigene Fussballschule Fußballschule elfwerken die er erfolgreich betreibt. Markus hat auch einiges zu sagen, hier seine Worte dazu: Durch meine Vergangenheit beim VfR Heilbronn verfolge ich den Verein seit seiner Gründung intensiv. Aktuell ist der VfR sicherlich einer der spannendsten Vereine im Umkreis. In den gemeinsamen und intensiven Gesprächen mit Onur hat sich gezeigt, dass unsere Ansichten über den Fußball deckungsgleich sind und wir identische Ziele verfolgen. Daher war für mich sofort klar, dass ich Teil dieser Erfolgsgeschichte sein möchte und musste dementsprechend nicht lange über meine Zusage nachdenken.
Die Vorfreude auf die neue Aufgabe ist groß. Zuerst einmal wird es darum gehen, die neuen Spieler so schnell wie möglich zu integrieren, sich gegenseitig kennen zu lernen und die Grundlagen für eine intensive Verbandsliga Saison zu legen. Darüber hinaus wollen wir die Vorbereitungszeit nutzen, um der Mannschaft die Spielphilosophie zu vermitteln und die einzelnen Spieler in jeder Trainingseinheit individuell zu verbessern. Die Euphorie und die überragenden Leistungen der Aufstiegsrelegation – in der die Mannschaft herausragende Leistungen gezeigt hat, gilt es so lang wie möglich aufrecht zu erhalten.
Sicherlich war die Zeit bei der TSG Backnang, verbunden mit den Aufstiegen in die Verbands- und Oberliga von großem Erfolg gekrönt und es gibt noch immer tolle Freundschaften. Aber auch die Zeit bei der SG Sonnenhof Großaspach als Interimstrainer in der 3. Liga war sehr aufregend und intensiv. Vor allem, das Erreichen des Klassenerhaltes am letzten Spieltag beim Auswärtsspiel in Köln. Zuletzt konnte ich in der Oberliga beim FSV 08 Bissingen Erfahrungen sammeln, die mich als Trainer sehr bereichert haben.
Als Trainer erwarte ich von meiner Mannschaft eine klare Disziplin. Zusätzlich sind die Grundtugenden des Fußballspiels wie Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und Einsatz nicht verhandelbar. Daher gilt – Mentalität schlägt Qualität!
Zu den Spieltagen werde ich die Mannschaft bestmöglich auf den jeweiligen Gegner vorbereiten und ihr einen geeigneten Matchplan mit Lösungsmöglichkeiten an die Hand geben. Dabei kann es vorkommen, dass wir während eines Spiels mehrmals die taktische Ausrichtung ändern, um den Gegner vor neuen Aufgaben zu stellen.
Da wir alle viel Zeit miteinander verbringen, ist es mir von großer Bedeutung, dass alle Personen sehr gerne zum Vereinsgelände kommen. Dabei spielt es keine Rolle ob Spieler, Funktionär, Fan, etc.
Ein offener und ehrlicher Austausch, Disziplin und Respekt sind dafür Grundvoraussetzung um gemeinsam eine erfolgreiche Zeit zu verbringen und gesetzte Ziele miteinander zu erreichen. ————————————————————————
Beruf:
selbstständiger Sportfachwirt und Mentaltrainer sowie Inhaber der Fußballschule elfwerken ————————————————————————
VfL Gemmrigheim – KL Herren
TSG Backnang – verbunden mit den Aufstiegen in die Herren Verbands- und Oberliga
SGSonnenhof Großaspach – U19 Aufstieg in die Oberliga und mehrmaliger Interimscoach in der 3. Liga mit dem Erfolg des Klassenerhaltes
FSV Bissingen 08 - Oberliga BW Herren
————————————————————————
Wir wünschen Markus Lang in all seinen Handlungen ein glückliches Händchen und sind uns sicher dass er mit dem VfR Heilbronn ein Umfeld vorfindet, dass ihm das tägliche Arbeiten als Cheftrainer leichter macht. Auch danken wir ihm dass er sich der neuen Herausforderung stellt, dem Club das Vertrauen gibt und den Verein mitgestalten kann um an die langfristigen Ziele des Vereins heranzukommen. Der A-Lizenzinhaber und der VfR Heilbronn haben sich auf eine längerfristige Zusammenarbeit festgelegt. -
#Cheftrainer Vorstellung
Markus Lang (48), wohnhaft in Kirchheim/Neckar übernimmt das Zepter der Verbandsliga-Mannschaft!
#DritteLiga #Regionalliga #Oberliga #Verbandsliga #Landesliga Nach intensiven Gesprächen hat die Vereinsführung um Onur Celik beschlossen mit Markus Lang einen erfahrenen Trainer und sehr ehrgeizigen Trainer zu verpflichten. Uns war es wichtig einerseits einen Cheftrainer zu holen, der alle Ligen im Amateurfussball aus der Erfahrung kennt, aber auch andererseits die Grundtugenden im Einklang des modernen Fussballs verinnerlicht. Auch seine Beständigkeit bei den bisherigen Stationen haben hier mit den Ausschlag gegeben. Seine Vergangenheit als Fussballer mit dem VfR Heilbronn im Oberligajahr 1997 und mit dem FC Heilbronn 2007 waren ein schöner Begleitzustand. In seinen aktiven Jahren spielte er lange für den SGV Freiberg, FV Zuffenhausen und in der Jugend beim VfB Stuttgart. Er kennt die handelnden Personen, weiß was sie voraussetzen und diese wird er auch von der Mannschaft einfordern. Somit ist beiden Seiten wichtig, für den Erfolg die gleiche Sprache zu sprechen. Markus konnte als Nachwuchskoordinator beim damaligen Regionalligisten und Drittligisten SG Sonnenhof Grossaspach weitreichende Erfshrungen sammeln und war auch für 17 Spiele Co-Trainer von unserem ehemaligen Spieler Rüdiger Rehm. Zwischendrin hat er auch als Interimstrainer fungiert. Mit der TSG Backnang Fußball stieg er aus der Landesliga in die Oberliga auf und war dann fast vier Jahre Cheftrainer beim Oberligisten FSV 08 Bissingen, das er bis letzten Winter begleitete. Auch seine erste Trainerstation beim #VfLGemmrigheim konnte er erfolgreich gestalten. Markus hat seit 2008 eine eigene Fussballschule Fußballschule elfwerken die er erfolgreich betreibt. Markus hat auch einiges zu sagen, hier seine Worte dazu: Durch meine Vergangenheit beim VfR Heilbronn verfolge ich den Verein seit seiner Gründung intensiv. Aktuell ist der VfR sicherlich einer der spannendsten Vereine im Umkreis. In den gemeinsamen und intensiven Gesprächen mit Onur hat sich gezeigt, dass unsere Ansichten über den Fußball deckungsgleich sind und wir identische Ziele verfolgen. Daher war für mich sofort klar, dass ich Teil dieser Erfolgsgeschichte sein möchte und musste dementsprechend nicht lange über meine Zusage nachdenken.
Die Vorfreude auf die neue Aufgabe ist groß. Zuerst einmal wird es darum gehen, die neuen Spieler so schnell wie möglich zu integrieren, sich gegenseitig kennen zu lernen und die Grundlagen für eine intensive Verbandsliga Saison zu legen. Darüber hinaus wollen wir die Vorbereitungszeit nutzen, um der Mannschaft die Spielphilosophie zu vermitteln und die einzelnen Spieler in jeder Trainingseinheit individuell zu verbessern. Die Euphorie und die überragenden Leistungen der Aufstiegsrelegation – in der die Mannschaft herausragende Leistungen gezeigt hat, gilt es so lang wie möglich aufrecht zu erhalten.
Sicherlich war die Zeit bei der TSG Backnang, verbunden mit den Aufstiegen in die Verbands- und Oberliga von großem Erfolg gekrönt und es gibt noch immer tolle Freundschaften. Aber auch die Zeit bei der SG Sonnenhof Großaspach als Interimstrainer in der 3. Liga war sehr aufregend und intensiv. Vor allem, das Erreichen des Klassenerhaltes am letzten Spieltag beim Auswärtsspiel in Köln. Zuletzt konnte ich in der Oberliga beim FSV 08 Bissingen Erfahrungen sammeln, die mich als Trainer sehr bereichert haben.
Als Trainer erwarte ich von meiner Mannschaft eine klare Disziplin. Zusätzlich sind die Grundtugenden des Fußballspiels wie Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und Einsatz nicht verhandelbar. Daher gilt – Mentalität schlägt Qualität!
Zu den Spieltagen werde ich die Mannschaft bestmöglich auf den jeweiligen Gegner vorbereiten und ihr einen geeigneten Matchplan mit Lösungsmöglichkeiten an die Hand geben. Dabei kann es vorkommen, dass wir während eines Spiels mehrmals die taktische Ausrichtung ändern, um den Gegner vor neuen Aufgaben zu stellen.
Da wir alle viel Zeit miteinander verbringen, ist es mir von großer Bedeutung, dass alle Personen sehr gerne zum Vereinsgelände kommen. Dabei spielt es keine Rolle ob Spieler, Funktionär, Fan, etc.
Ein offener und ehrlicher Austausch, Disziplin und Respekt sind dafür Grundvoraussetzung um gemeinsam eine erfolgreiche Zeit zu verbringen und gesetzte Ziele miteinander zu erreichen. ————————————————————————
Beruf:
selbstständiger Sportfachwirt und Mentaltrainer sowie Inhaber der Fußballschule elfwerken ————————————————————————
VfL Gemmrigheim – KL Herren
TSG Backnang – verbunden mit den Aufstiegen in die Herren Verbands- und Oberliga
SGSonnenhof Großaspach – U19 Aufstieg in die Oberliga und mehrmaliger Interimscoach in der 3. Liga mit dem Erfolg des Klassenerhaltes
FSV Bissingen 08 - Oberliga BW Herren
————————————————————————
Wir wünschen Markus Lang in all seinen Handlungen ein glückliches Händchen und sind uns sicher dass er mit dem VfR Heilbronn ein Umfeld vorfindet, dass ihm das tägliche Arbeiten als Cheftrainer leichter macht. Auch danken wir ihm dass er sich der neuen Herausforderung stellt, dem Club das Vertrauen gibt und den Verein mitgestalten kann um an die langfristigen Ziele des Vereins heranzukommen. Der A-Lizenzinhaber und der VfR Heilbronn haben sich auf eine längerfristige Zusammenarbeit festgelegt.Bisher sah das ja gut aus bei den Neuverpflichtungen beim VfR Heilbronn. Beim Trainer bin ich skeptischer. In der letzten Station wurde er von den erfahrenen Spielern nicht respektiert und die jungen Spieler hat er weggescheucht mit seiner Art. In meinen Augen ist M.L. kein guter Trainer und hat auch bei Aspach damals einfach nur Glück gehabt.
-
Bisher sah das ja gut aus bei den Neuverpflichtungen beim VfR Heilbronn. Beim Trainer bin ich skeptischer. In der letzten Station wurde er von den erfahrenen Spielern nicht respektiert und die jungen Spieler hat er weggescheucht mit seiner Art. In meinen Augen ist M.L. kein guter Trainer und hat auch bei Aspach damals einfach nur Glück gehabt.
Bei der TSG Backnang hatte er allerdings Erfolg und man war auch sehr zufrieden mit ihm.
-
Bisher sah das ja gut aus bei den Neuverpflichtungen beim VfR Heilbronn. Beim Trainer bin ich skeptischer. In der letzten Station wurde er von den erfahrenen Spielern nicht respektiert und die jungen Spieler hat er weggescheucht mit seiner Art. In meinen Augen ist M.L. kein guter Trainer und hat auch bei Aspach damals einfach nur Glück gehabt.
Bei der TSG Backnang hatte er allerdings Erfolg und man war auch sehr zufrieden mit ihm.
In Backnang erfolgreich aufgestiegen und in Bissingen fast abgestiegen. Die haben aber rechtzeitig die Reißleine gezogen.
-
Die haben aber rechtzeitig die Reißleine gezogen.
Was mich seinerzeit doch ein wenig gewundert hat. Aber mit Simon Wörner haben sie ja die Klasse gehalten. Von daher war es zumindest nicht völlig verkehrt.
-
Heilbronner Kaderplanung noch nicht abgeschlossen
-
Trainingsauftakt beim VfR Heilbronn
-
Stürmer-Neuzugang Yannick Eitelwein freut sich auf die neue Runde
-
#Abschied einen weiteren gibt es von unserem #Haudegen Thomas Gentner der nach fünfjähriger Abstinenz im Fussball bereit war uns im Aufstiegskampf mit seiner Erfahrung zu unterstützen! Mission erfüllt
Thommy war von Beginn an für die Jungs und die Kabine ein Anker. Er hatte zunächst Pech da er sich gleich zum Auftakt verletzte und erst im April wieder fit war. Nach und nach sah man wie wichtig seine Person auf dem Platz gefragt war. Das zeigte er beeindruckend im Topspiel gegen Heimerdingen (3:0) und allen voran in den #ZUNULL Relegationsspielen inder er zum #SpielerderRelegation aufstieg. Wir danken ihm für die Zeit, die von Beginn an so kommuniziert war und wissen auch, sollten mal alle Stricke reißen er für uns durchs Feuer gehen wird. Grossen DANK für die Spiele und Deinen so wichtigen Erfahrungsschatz Thommy! Bleib gesund und sicherlich bis bald im Frankenstadion! Pass auf Dich auf Großer! -
#Abschied ein richtiger VfRler hat uns verlassen! #EnzoRomano der schon in der Jugend der Schwarz-Weißen gespielt hatte und danach sehr erfolgreiche LL/VL und Oberligajahre in Neckarsulm erleben durfte, ist nicht mehr Teil des Trainerteams der letzten zwei Jahre! Nach internen Gesprächen ist man zur Feststellung gekommen, dass es sinnvoller ist auch das Trainerteam komplett zu erneuern. Enzo war immer für empfänglich und hat nie einen Hehl daraus gemacht für den VfR agieren zu wollen. So nahm er auch die Entscheidung an und ist mittlerweile im Trainerstab des Verbandsligisten Türkspor Neckarsulm integriert worden.
Bezirksliga 2021/22
Landesliga 2023/24
Enzo kam 2021 von Stetten-Kleingartach aus freien Stücken und spielte unentgeltlich im Bezirksligajahr und war die letzten zwei Jahre Co-Trainer sowie Video-Analyst. Zum Landesliga-Aufstieg unterstützte er als Spieler und war ein noch wichtigerer Teil in den letzten zwei Landesliga-Saisons inder er auch interimsweise die letzten 11 Spiele (22 Punkte) der Saison 22/23 mit Teammanager Zdenko Juric erfolgreich begleitete. Wir wünschen ihm in der nahen Zukunft das Beste, Gesundheit und viel Erfolg. Er wird immer an der Badstrasse ein Türchen offen haben, da er für die Farben agiert hat und sehr stolz darauf an der Geschichte mitbasteln zu dürfen.
Ciao Enzo und grossen Dank für Deine Verdienste -
Julian Schiffmann will Fußball-Fluch beenden
-
Optimismus bei Trainer Markus Lang
-
Markus Lang spricht Klartext
-
Mirco Born will seine Karriere trotz Knorpelschadens noch nicht beenden
-
Der VfR Heilbronn will möglicherweise noch personell nachlegen
-
Heilbronner Auftaktniederlage vor über 900 Zuschauern