SV RW Hadamar - SCW

  • Heute das letzte Spiel einer ganz starken Saison in Hadamar. Sportlich bedeutungslos, da zwei spielstarke Mannschaften aufeinander treffen erwarte ich einige Tore.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Eine nicht unverdiente Niederlage zum Ende einer starken Saison. In Sachen Handlungsschnelligkeit und vor allem Passsicherheit haben gestern die letzten Prozent gefehlt. In der ersten Halbzeit Hadamar zwar optisch überlegen, aber ohne echte Tormöglichkeit, hier stand die Abwehr ordentlich, nur unsere sonstige Stärke im Umschalten war zu selten da. Das 0:1 wieder mal ein platzierter Freistoß von Tolga Duran. Mit einem Doppelschlag in der 58. und 61.Min die beiden Tore für Hadamar, in dieser Phase hatten wir auch kaum Zugriff auf das Spiel. Wobei das 1:1 in der Entstehung klar Abseits war, dann aber ein starker Heber ins Tor. Das zweite Tor ein Schuss von der Strafraumgrenze über den Innenpfosten ins Tor. In der Endphase hatten wir dann mehr vom Spiel, aber auch nicht richtig zwingend vor dem Tor.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach den letzten beiden Siegen und jetzt 40 Punkten können wir die Fahrt nach Hadamar entspannter antreten, wollte mir nicht das Szenario ausmalen wenn wir in die nächsten Spiele gegen Hadamar (A), Fulda (H), Kassel (A) und Friedberg (A) mit 34 Punkten gegangen wären. Hadamar ist eine spielstarke und taktisch flexible Mannschaft die vollkommen zurecht unter den Top-5 der Liga steht. Die Stärken liegen vor allem in der Offensive die mit 66 Toren die zweitbeste der Liga ist und hier besonders Bangert und Böttler die gemeinsam auf 32 Tore kommen. Kapitän und Abwehrchef Lang wird bei uns nach seiner Verletzung und dem Kurz-Einsatz gegen Griesheim wieder in die Startelf rücken.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In einem intensiven Spiel mit wenigen Tor-Möglichkeiten auf beiden Seiten eine nicht unverdiente Niederlage. Hadamar macht aus vier Chancen drei Tore und wir aus zwei Möglichkeiten mit einem Treffer. Mit einer starken Einzelaktionen auf engem Raum das 1:0 für Hadamar. Kommen dann aber schnell zurück und nach Rückpass von Duran der Ausgleich von Hartmann. Kurz vor der Pause treffen wir die Latte. Mit einem Doppelschlag zwischen der 47. und 51.Min die Entscheidung für Hadamar, die damit den fünften Sieg in Folge eingefahren haben. Hadamar insgesamt mit mehr Präsenz im Mittelfeld und wir mit zu vielen leichten Ballverlusten im Aufbau. Enttäuschend haben wir nicht, aber der Gegner war einfach cleverer und daher ein verdienter Sieg für eine Top-5-Mannschaft der Hessenliga. Insgesamt so 250-300 Zuschauer, davon 25-30 aus Waldgirmes. Im Ausschank gab es Hachenburger, was gut trinkbar war.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gleich geht es zu einer gestandenen Hessenliga-Truppe nach Hadamar, hier gilt es besonders die Zielspieler in der Offensive Burggraf (10 Tore) und Herdering (6 Tore) unter Kontrolle zu bekommen und die Räume eng zu machen. Wird aber bei der derzeitigen personellen Lage bei uns, eine schwere Aufgabe, vielleicht kann Golafra wieder spielen, wäre für die Stabilität sehr wichtig. Mit einem Punkt wäre ich heute sehr zufrieden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit den derzeitigen personellen Möglichkeiten war es in Hadamar eine ordentliche erste Halbzeit, aus einer kompakten und stabilen Grundordnung hatten wir in einer offenen Partie über die etwas bessere Spielanlage auch die besseren Möglichkeiten. Leider wurde das Tor nicht gemacht. 3,4 Möglichkeiten dazu waren da. In der zweiten HZ hat Hadamar über mehr Präsenz in den Zweikämpfen die Kontrolle mehr und mehr über das Spiel gewonnen. Das erste Gegentor aber sehr unglücklich, da es vorher ein Foul an unserem Spieler war. Beim zweiten Tor dann die individuelle Klasse von Burggraf im Abschluss, den Ball schön ins lange Eck gezogen. In der Endphase dann noch Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Insgesamt der Sieg von Hadamar aber sicherlich nicht unverdient.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Sportplatz in Hadamar ist ohne richtigen Ausbau, auf der einen Seite gibt es einen großen Graswall, hier wäre ein Ausbau möglich. Auf diesem gibt es oben zwei Reihen mit Holzbänken, diese waren gestern mit etwa 80 - 100 Zuschauern gut besucht. Das Sportlerheim hatte leider nicht auf, keine Ahnung ob dieses geschlossen ist, weil derzeit kein Pächter da ist. So fand die PK auch zwischen den beiden Verkaufsbuden auf dem Sportplatz statt. Bier gibt es als Hachenburger aus der Flasche, die restlichen Getränke werden leider in Pappbecher um gekippt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In Hadamar setzte es für den SCW eine Niederlage. Bis zum Strafraum war es aber eine ordentliche Leistung, in der Box hatten wir aber gegen einen stabilen Gegner zu wenige Aktionen. Unsere sonstige Stärke in der Luft konnten wir auch kaum ausspielen, da hat Hadamar fast alles weg geholt. Beim frühen Rückstand beim Solo nicht konsequent genug gestört und am Ende aus rund 20 Metern platziert ins Eck abgezogen. Danach hatten wir mehr Spielanteile, wurden aber nur bei zwei Szenen wirklich zwingend. Der zweite Gegentreffer vom Zeitpunkt und der Entstehung unglücklich. Kurz vor der Pause und per Abstauber. Nach der Pause hätte Hadamar mit mehr Konsequenz im Abschluss auch das dritte Tor machen können. Unser Tor in den letzten Minuten per Elfmeter.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Heute Abend geht es nach Hadamar, gegen diese körperliche robuste Truppe gab es besonders auswärts selten Punkte für den SCW. Später stehen die Chancen vielleicht ganz gut. Hadamar zum Auftakt mit einer deutlichen Niederlage, dazu laut Trainer mit einer schwachen Vorbereitung. Im Nachgang sehe ich das 0:0 gegen Gießen sogar so, dass wir gegen eine individuell gut besetze Mannschaft mit einer durschnittlichen Leistung einen Punkt geholt haben. Um diesen heute mindestens wieder zu holen, braucht es aber definitiv mehr Passschärfe im letzten Drittel, mehr Tiefe und vor allem bessere Ecken. Diese waren gegen Gießen in der Qualität ein klarer Schwachpunkt. Diese Stärke aus der letzten Saison müssen wir wieder besser ausspielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei der Niederlage in Hadamar gestern an der Effektivität gescheitert. Alleine in der ersten Halbzeit hatten wir vier gute Möglichkeiten gehabt, mehrmals durch gute Steckpässe von Tega eingeleitet worden. Auswärts müssen daraus dann einfach Tore fallen. Beide Mannschaften mit einem frühen und hohem Anlaufen, so dass es in den ersten 20.Min wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten vorhanden waren. Danach hatten wir dann die Lösungen im Umschaltspiel gefunden, hier hatten wir auch eine viel bessere Präsenz in den Halbräumen gegenüber dem Spiel gegen Gießen. Das einzig was gefehlt hat, war das Tor oder die Tore. Hadamar geht dann kurz vor der Pause mit einem 25-Meter-Schuss in Führung, dieser Ball wirkte haltbar. Nach der Pause dann mit einem überragenden Konter der Ausgleich. Steckpass von Bartheld, Safiew nimmt den Ball stark mit und mit dem ersten Kontakt der Querpass in die Mitte und von Tega eingeschoben. Danach das Spiel eigentlich relativ sicher kontrolliert, die Führung war für mich hier eine Frage der Zeit, auch wenn es nicht immer zwingend war. Tega musste dann nach einer Stunde verletzt raus, da fehlte dann schon etwas die körperliche Präsenz im letzten Drittel. Das zweite Gegentor dann extrem ärgerlich nach einer eigenen Ecke in einen Konter gelaufen, auch wenn es von Koch in der individuellen Qualität bei der Vorbereitung überragend war, hier muss das taktische Foul kommen, diese Möglichkeit war zweimal vorhanden. Am Ende waren die offensiven Ausfälle schon zu merken - ohne Wiessner, Hartmann, Erben, Fürbeth und Tega (ab der 60.Min). Von der Bank wurden dann für die Offensive Götz und Bräuer gebracht, im letzten Jahr U-19-Hessenliga und Gruppenliga, wobei es Götz mit seinen Laufwegen schon ordentlich gemacht hat, aber (noch) nicht die Qualität der oben genannten. Bräuer war dann schon etwas an seiner Grenze, stand oft im Abseits und zum Teil unglückliche Pässe und Flanken geschlagen. Bräuer muss über die U 23 aufgebaut werden, Potenzial ist da auch vorhanden. In Summe aber eine ordentliche Leistung, die Verwertung der Chancen muss aber besser werden. Gegen Walldorf ist jetzt schon etwas Druck da, aber an der Kirmes darf es nur einen Sieg geben. :cool: :jaaa:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)