So ist’s in Regensburg in der Jahnschmiede

  • so letztens unter der Woche war ich dort. der Nachwuchs spielt auf dem Gelände der SG Post/Süd ( die waren früher lange im Fußball in der Landesliga vertreten, den gibts nicht mehr inzwischen v.a. Leichtathletik) dieses steuert ich per Pedes in einem mehr als halbstündigen Gewaltmarsch vom Bahnhof aus an, wollte mich nicht auf eine auch verkehrende Buslinie verlassen und außerdem noch einen Abstecher zum Getränkemarkt zwecks Eintüten von lokalen Spezialitäten machen; dabei verlor ich dann kurzzeitig die Orientierung und kam soviel zu spät, dass ich die Spielentscheidung durch 2 frühe Tore des Jahn gg FC Ismaning leider verpasste, trotz langer Unterzahl nach RK kam der Heimsieg nicht in Gefahr. Eintritt 8€, diverse Ermäßigungen. die Sportstätte kann man durchaus als Stadion bezeichnen, in der Mitte eine Tribüne mit Sitzschale, die nicht freisteht, sondern hinten an das Sportheim mit Wirtschaft und Kabinen- und Funktionsräumetrakt anschließt, zu einer Seite anschließend an die Tribüne Stehstufen und auf der anderen Seite ist eine Lücke und dann nochmal ein Sondereckchen Stufen; rundherum sonst Graswall, da war früher wohl mehr. Bier 3€ Brauerei irgendwie vergessen, kalte Verpflegung nicht getestet. das zahlenmäßig geringe Publikum bestand meinem Eindruck nach aus Alles'fahrern' und Angehörigen; ein sichtbarer Auswärtsfan aus Ismaning.
    Fazit: Komplettierung muss sein

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger