[DFB-Pokal] SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf

  • Zitat

    Ulms Trainer Bachthaler plant nächsten Pokal-Coup


    Holger Bachthaler hat noch einen ganz guten Draht zu Julian Nagelsmann. Und da lag es nahe, dass die beiden Fußball-Lehrer zuletzt auch über Fortuna Düsseldorf geredet haben. „Wir haben uns über die Fortuna ausgetauscht“, sagte der Trainer des Regionalligisten SSV Ulm 1846 am Montag. Worüber genau, wollte der 43-Jährige zwar nicht verraten. Sicher ist aber, dass Bachthaler für die 2. Runde des DFB-Pokals an diesem Dienstag (18.30 Uhr bei Sky) den nächsten Coup plant. Nach dem sensationellen 2:1 gegen Titelverteidiger Eintracht Frankfurt in der 1. Runde wollen die Ulmer nun auch die Fortuna überraschen.


    https://www.fupa.net/berichte/…hthaler-plan-2231269.html


    Der SSV Ulm 1846 vor der Partie gegen Düsseldorf
    https://www.fupa.net/berichte/…-fussball-vo-2230853.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Zitat

    Fortuna muss zum Pokalschreck
    Am Dienstag (18.30 Uhr) spielt Fortuna Düsseldorf im Pokal beim SSV Ulm.


    Der SSV Ulm freut sich auf ein weiteres Fußballfest. Nach der Sensation in der 1. Runde des DFB-Pokals, als die „Spatzen“ 2:1 gegen Titelverteidiger Eintracht Frankfurt gewannen, ist die Euphorie riesengroß. Bereits seit drei Wochen sind alle 15.000 Tickets für das Spiel gegen Fortuna vergriffen. Der Viertligist ist zuversichtlich, auch den nächsten Erstligisten aus dem Wettbewerb kegeln zu können. Ulm, das unter Ralf Rangnick aus der Regionalliga bis in die Bundesliga durchmarschierte (1999/2000) und seither drei Insolvenzen erlebte, nimmt zum ersten Mal seit 2001 wieder am DFB-Pokal-Wettbewerb teil.


    Lesen: https://rp-online.de/sport/fus…reck-ssv-ulm_aid-34173873

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Führung nach 13 Sekunden :D - müsste schon annähernd ein Pokalrekord sein oder?


    Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=Yn-48jMgaZI


    SSV Ulm 1846 - Fortuna Düsseldorf 1:5 (1:4)
    1:0 Morina (1.)
    1:1 Ducksch (15.)
    1:2 Hennings (33.)
    1:3 Lukebakio (37.)
    1:4 Lukebakio (43.)
    1:5 Ducksch (70.)


    Zuschauer: 17.000 (ausverkauft)


    Zitat

    Fortuna lässt sich überraschen - und wird Favoritenrolle gerecht
    Nach 13-Sekunden-Überraschung: Lukebakio dreht für Düsseldorf auf


    Regionalligist SSV Ulm 1846 präsentierte sich in der 2. Runde des DFB-Pokals gut - und erwischte den klaren Favoriten Fortuna Düsseldorf bereits in der 13. Sekunde eiskalt. Mit fortschreitender Zeit aber spielte der Bundesliga-Aufsteiger seine höhere individuelle Klasse aus, fuhr am Ende ein klares 5:1 ein und tankte neuen Mut für die anstehenden Liga-Aufgaben.


    http://www.kicker.de/news/fuss…rtuna-duesseldorf-13.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)