FC Eintracht Bamberg im Pokal

  • Als Meister der Fußball Landesliga Nordost und Aufsteiger in die Bayernliga ist der FC Eintracht Bamberg für die 1. Toto-Pokal-Hauptrunde 2019/2020 des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) qualifiziert. Das hat der BFV heute bekanntgegeben. Möglich macht dies eine Übergangsregelung, die nur für dieses Jahr gilt. Für Cheftrainer Michael Hutzler ist der Toto-Pokal “die Möglichkeit, sich mit anderen Teams außerhalb des Ligabetriebs, aber unter Wettbewerbscharakter, zu messen. Wir hoffen natürlich, dass wir ein Heimspiel bekommen. Für unsere treuen Anhänger, die uns in der letzten Saison super unterstützt haben, wünsche ich mir einen attraktiver Gegner.”
    Neben dem FCE sind zudem fix in der ersten Hauptrunde unter anderem die vier bayerischen Drittligisten (FC Ingolstadt 04, FC Würzburger Kickers, SpVgg Unterhaching, TSV 1860 München), die 22 amtierenden Kreispokalsieger sowie die 13 startberechtigten Teams aus der abgelaufenen Regionalligasaison qualifiziert. Zudem müssen sich 16 Bayernligisten der Nord- und Südstaffel für die erste Runde qualifizieren.

  • Heute wurde die 1.Toto-Pokal-Hauptrunde für die Saison 2019/20 gelost.


    Bamberg muss Auswärts ran.
    Es geht zur SpVgg Ansbach.
    Gespielt wird am 07.08.19 um 18.30 Uhr.

  • SpVgg Ansbach - Eintracht Bamberg 4:7 (3:2)
    1:0 Mario Götzendörfer (17. Minute)
    1:1 Tobias Ulbricht (23. Minute)
    1:2 Patrick Görtler (33. Minute)
    2:2 Tom Abadjiew (39. Minute)
    3:2 Niklas Seefried (41. Minute)
    4:2 Mario Götzendörfer (47. Minute)
    4:3 Tobias Linz (49. Minute)
    4:4 Tobias Ulbricht (63. Minute)
    4:5 Patrick Görtler (81. Minute)
    4:6 Lukas Karakas (Eigentor, 83. Minute)
    4:7 Patrick Görtler (88. Minute)


    Wahnsinn! :respekt:
    Nach 2:4 Rückstand dreht Bamberg das Spiel & gewinnt 7:4 in Ansbach! :thumbup:



    Hier gibt es einen Spielbericht dazu:

    In der ersten Runde des Totopokals hat der FC Eintracht Bamberg 2010 am Dienstagabend sein Auswärtsspiel bei der SpVgg Ansbach mit 7:4 gewonnen und damit das Ticket für die zweite Hauptrunde des Pokals gelöst.

    Weiter lesen!
    Quelle: www.fce2010.de

  • Als eines von zwei Amateurteams wird Eintracht Bamberg im Toto-Pokal weiter spielen!


    Im Viertelfinale geht es gegen Bayreuth oder Illertissen!

  • Als eines von zwei Amateurteams wird Eintracht Bamberg im Toto-Pokal weiter spielen!


    Im Viertelfinale geht es gegen Bayreuth oder Illertissen!

    Mittlerweile steht der Gegner fest:

    Im Viertelfinale geht es gegen den FV Illertissen!


    In einem möglichen Halbfinale sind noch viele Gegner möglich:

    1.FC Schweinfurt, TSV Aubstadt, Wacker Burghausen, VfB Eichstätt oder SpVgg Bayreuth.

  • Samstag, 19.06.21 wird gespielt.

    Stand jetzt sind 500 Zuschauer mit festvergebenen Sitzplätzen erlaubt :positiv1:

    19. Juni 2021, 13.30 Uhr, Fuchs-Park-Stadion, der Langzeitprognose zufolge bestes Fußballwetter um 18 Grad: Nach acht Monaten Corona-bedingter Pause wird der Fußball in Stadt und Landkreis Bamberg genau in diesem Moment endlich sein langersehntes Comeback feiern. Und das gleich mit einem echten Kracher: Im Viertelfinale des BFV-Toto-Pokals empfängt Bayernligist FC Eintracht Bamberg den FV Illertissen. Die Schwaben beendeten die Regionalligasaison auf Platz 12 und bringen ein Hauch von hochklassigem Fußball mit in den Bamberger Volkspark.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.fce2010.de

  • Also wer Lust auf Fußball hat, ab nach Bamberg!

    Es gibt 500 Karten & noch viel freie Plätze!


    In knapp zwei Wochen ist es soweit, dann kehrt der Fußball zurück ins Fuchs-Park-Stadion: Am Samstag, 19. Juni, erwartet Bayernligist FC Eintracht Bamberg im Viertelfinale des Toto-Pokals den Regionalligisten FV Illertissen. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr. Nach aktuellem Stand können 500 Zuschauer live vor Ort dabei sein. Der Kartenvorverkauf für das Duell gegen den Viertligisten beginnt am Dienstag, 8. Juni, um 9:00 Uhr. Zu kaufen sind die Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen in Bamberg wie zum Beispiel beim Kartenkiosk an der BROSE-Arena (Forchheimer Straße 15) oder dem BVD Kartenservice (Lange Straße 39/41). Online können Karten über den Ticketshop des FC Eintracht Bamberg erworben werden.

  • Für die Überraschung hat es leider nicht gereicht.

    Illertissen setzt sich im Elfmeterschießen durch...


    Hier der Spielbericht dazu:

    Das lange Warten hat ein Ende: Nach sieben Monaten Pause bestreitet der FC Eintracht Bamberg unter ihrem neuen Cheftrainer Julian Kolbeck erstmals wieder ein Pflichtspiel. Im Totopokal-Viertelfinale war der Regionalligist FV Illertissen zu Gast im Fuchsparkstadion.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.fupa.net

  • Pokal-Debakel bei Landesligisten:

    FC Eintracht verliert 1:4 in Buckenhofen


    Den wohl einzigen Trost, den die Regionalligafußballer des FC Eintracht Bamberg an diesem heißen Nachmittag beim SV Buckenhofen mitnehmen konnten, war die alte Theaterweisheit: „Eine verpatzte Generalprobe sorgt für eine gelungene Premiere“. Denn eine Woche vor dem Auftaktmatch in Bayerns Eliteliga erlebten die Domreiter vor allem ergebnistechnisch ein Debakel: 1:4 hieß es nach 90 teils blutleeren Minuten gegen den Landesligisten aus Forchheim, der den Einzug in die nächste Runde des Toto-Pokals noch auf dem Rasen entsprechend feierte. Der FC Eintracht kann sich in dieser Saison somit voll und ganz auf den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern konzentrieren.