[DFB-Pokal Achtelfinale] Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen 2:1 n. V.

  • 02.03.02.2021, 00.00 Uhr - Stadion Essen


    (1. / RL West) Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen (3. / 1. Bundesliga)



    Anfang Februar gehts also für RWE weiter im DFB-Pokal! Zu Gast der Bundesligist aus Leverkusen. Eine quasi unmögliche Aufgabe für RWE. Leverkusen konnte sich im Nachholspiel der 2. Runde mit 4:1 gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen. Einfach die 0,000000000001 %ige Chance nutzen! ;) Im DFB-Pokal spielte man schon öfter gegeneinander. Zuletzt traf man am 01.09.2002 in der damaligen 1. Runde in Essen aufeinander - hier konnte sich der große Favorit aus Leverkusen durch ein Tor von Lucio in der 24. Minute mit 1:0 durchsetzen. Unvergessen bleibt allerdings das sagenhafte 4:4-Unentschieden nach 120. Minuten vom 04.10.1995. Auch damals traf man sich im Achtelfinale. Leverkusen führte bereits 4:2 in Essen, eher RWE das Spiel noch auf 4:4 egalisieren konnte. Im anschließenden Elfmeterschießen bei strömenden Regen setze sich dann der Bundesligist aus Leverkusen durch. Trotzdem ein unvergessener Abend in Essen!


    für alle, die es interessiert, hier nochmal die Zusammenfassung vom Spiel aus dem Jahr 1995!


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • RWE: Mit speziellem Pokaltrikot gegen Bayer Leverkusen


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen geht sehr gut vorbereitet und voller Selbstbewusstsein in das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen am Dienstag, 2. Februar, 18.30 Uhr. RWE will auch optisch gut aussehen - in einem speziell angefertigten Pokaltrikot.

    Nur wenige Minuten nach dem 2:0-Erfolg in der Regionalliga West über den Bonner SC lüftete Regionalliga-West-Spitzenreiter Rot-Weiss Essen ein kleines Geheimnis. RWE wird am 2. Februar (18.30 Uhr) im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bundesligist Bayer Leverkusen in einem speziell für die Begegnung angefertigten Pokaltrikot auflaufen.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE: Kracher gegen Leverkusen – Heber strotzt vor Selbstvertrauen


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen spielte gegen den Bonner SC (2:0) zu Null und empfängt in einer Woche den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen im DFB-Pokal. Essens Daniel Heber freut sich auf das Highlight.


    Dass Rot-Weiss Essen erst zwölf Gegentore in 22 Liga-Spielen kassierte und damit die beste Defensive der Regionalliga West stellt, ist auch ein Verdienst von Daniel Heber. Der 26-Jährige spielt bislang eine bärenstarke Saison und lieferte fast ausschließlich überzeugende Leistungen ab. Beim 2:0-Sieg gegen den Bonner SC spielte RWE bereits zum zwölften Mal in der laufenden Regionalliga-Saison zu Null – Liga-Bestwert! Am kommenden Dienstag (18.30 Uhr) dürfte auf den Defensivverbund der Essener mehr Arbeit warten: Dann ist der Tabellendritte der Bundesliga, Bayer 04 Leverkusen, zu Gast an der Hafenstraße. Nach zwei Siegen über Arminia Bielefeld (1:0) und Fortuna Düsseldorf (3:2) will der Regionalliga-Spitzenreiter wieder zum Favoritenschreck avancieren.


    https://www.reviersport.de/art…otzt-vor-selbstvertrauen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE: Polizei Essen appelliert an Fans zur Einhaltung der Corona-Regeln


    Zwei Tage vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen hat die Polizei Essen einen Appell an die Fans gerichtet, trotz eines etwaigen Erfolges die Corona-Schutzverordnung einzuhalten.

    In zwei Tagen ist es so weit. Dann trifft Rot-Weiss Essen im DFB-Pokal-Achtelfinale auf den Europa-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen. Nun hat die Polizei Essen einen Appell an die Essener Fans heraus. Bilder, wie nach dem Essener Sieg in der zweiten Runde gegen Fortuna Düsseldorf am Tag vor Heiligabend dürften sich nicht wiederholen.


    https://www.reviersport.de/art…altung-der-corona-regeln/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • ich denke, dass das die erste Niederlage seit knapp einem Jahr setzen wird! Leider! :D Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE-Legende “Putsche“ Helmig glaubt an Sensation gegen Leverkusen


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen trifft am Dienstag im DFB-Pokal-Achtelfinale auf Bayer 04 Leverkusen. RevierSport hat mit RWE-Legende Dirk Helmig über das legendäre Pokalspiel von 1995 und ein mögliches Weiterkommen gesprochen.

    04. Oktober 1995: In einem ausverkauften Georg-Melches -Stadion hatte Rot-Weiss Essen das Star-Ensemble von Bayer 04 Leverkusen im DFB-Pokal-Achtelfinale zu Gast. Die Werkself war gespickt mit Stars wie Bernd Schuster, Weltmeister Rudi Völler, Paulo Sergio und Holger Fach. Die Favoritenrolle war dementsprechend klar verteilt. Doch spätestens als beide Mannschaften den Rasen betraten, wurde klar, dass ein besonderes Spiel bevorsteht. ZDF-Sportreporter Rolf Töpperwien begann seinen Spielbericht mit den folgenden Worten: „Hafenstraße, Georg-Melches-Stadion, 25.000 Zuschauer, knallvolle Hütte und eine Begrüßung wie ich sie in 23 Berufsjahren außer in Mexiko City, Aztekenstadion, noch nie erlebt habe.“


    https://www.reviersport.de/art…nsation-gegen-leverkusen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE-Bilanz gegen Bayer 04 macht Hoffnung auf Pokal-Wunder


    Am Dienstag kommt es für Rot-Weiss Essen im Achtelfinale des DFB-Pokals zum bisherigen Saison-Highlight. Die Bilanz gegen den Kontrahenten Bayer 04 Leverkusen gestaltet sich aus Sicht von RWE durchaus vielversprechend.

    Der 3:2-Sieg von Rot-Weiss Essen über den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ermöglichte der Mannschaft von Trainer Christian Neidhart im Dezember des vergangenen Jahres vorläufig eine weitere Partie der DFB-Pokal-Saison 2020/21. Die darauffolgende Auslosung ergab aus Essener Sicht für Dienstag (18:30 Uhr) keinen geringeren Gegner als den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen.


    https://www.reviersport.de/art…offnung-auf-pokal-wunder/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE-Legende Lippens brennt auf Leverkusen: Werde nicht schlafen können


    Vor dem Kracher im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Bundesligist Bayer Leverkusen sprüht Rot-Weiss Essens Ikone Willi „Ente“ Lippens nur so vor Vorfreude. Der RWE-Rekordtorschütze traut seinen Essenern den großen Coup zu.

    Gefühlvoller Hackentrick, leichtfüßiges Hochhalten, kurzer Sprint: Wenn Willi „Ente“ Lippens im Alter von 75 Jahren auf dem Rasen des Essener Stadions an der Hafenstraße gegen den Ball tritt, bekommt die RWE-Ikone das Strahlen nicht mehr aus seinem von einem Mund-Nasen-Schutz bedeckten Gesicht. Vor dem Schlager seines Herzensvereins Rot-Weiss Essen am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den großen Favoriten Bayer Leverkusen sprüht der Essener-Rekordtorschütze an alter Wirkungsstätte nur so vor Aufregung.


    https://www.reviersport.de/art…e-nicht-schlafen-koennen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Leverkusen vor RWE: Bosz erwartet großen "Streit"


    Mit drei Niederlagen aus den letzten vier Bundesliga-Partien im Gepäck reist Bayer Leverkusen zum DFB-Pokalspiel bei Rot-Weiss Essen. Am Dienstagabend (18:30 Uhr) möchte Leverkusens Trainer Peter Bosz keine Überraschung erleben.

    Drei Punkte aus den vergangenen vier Spielen. So lautet die magere Bilanz von Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga. Mit der 0:1-Niederlage bei RB Leipzig verlor die Werkself am vergangenen Samstag nach den Spielen gegen Union Berlin und den VfL Wolfsburg zum dritten Mal mit dem gleichen Ergebnis. Lediglich gegen Borussia Dortmund (2:1) hatte Bayer 04 seine Position im vorderen Bereich der Tabelle am 19. Januar gerechtfertigt.


    https://www.reviersport.de/art…-erwartet-grossen-streit/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dienstag, 02.02.2021, 18.30 Uhr - Stadion Essen


    Rot-Weiss Essen - Bayer Leverkusen 2:1(0:0)

    0:1 Bailey (105.)

    1:1 Kefkir (109.)

    2:1 Engelmann (117.)


    Aufstellungen:


    RWE: Davari - Plechaty, Heber, Hahn, Herzenbruch - Young, Kehl-Gomez, Grote, Conde, Grund - Engelmann


    B04: Hradecky - Bellarabi, Tapsoba, Dragovic, Fosu-Mensah - Aranguiz, Demirbay, Palacios - Bailey, Alaria, Schick

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    6 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • ich bin schon jetzt sau stolz auf unsere Elf!! RWE hatte sogar die große Chance auf 1:0! Klar, auch einiges an Glück - aber hier spielt immernoch Viertligist gegen Bundesligist!!


    RWE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!