Kader 2021/22, Kickers Offenbach

  • LV Ronny Marcos hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Für die Regionalliga werden wir auf dieser Position kaum einen besseren Spieler kriegen. Hoffe für die neue Saison holen wir auf dieser Position einen U23 Spieler als Backup.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Maik Vetter hat verlängert. Vetter spielt seit 2014 beim OFC. Solche Mentalitätsspieler brauchst du im Kader, die Identifikationsfigur der letzten Jahre.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • AV Jayson Breitenbach kommt vom 1.FC Saarbrücken. Bis 2013 in den Junioren-Mannschaften vom OFC gespielt, danach von der U 17 bis zur U 23 bei Mainz 05 gespielt. Breitenbach kommt bislang auf 24 Drittliga-Spiele und 58 Spiele in der RL Südwest. Sinnvolle Verpflichtung, erweiterter Stammspieler in der 3.Liga. Mit Breitenbach, Marcos, Vetter und Fritscher auf dem Papier jetzt gute Qualität für die AV. Calabrese dürfte jetzt wahrscheinlich den Verein verlassen.


    Torwart David Richter kommt von Union Fürstenwalde zum OFC. Für Fürstenwalde mit 47 Pflichtspielen. In der Junioren-Zeit bei Tennis Borussia und Erfurt gespielt. Richter fällt in der nächsten Saison unter die U-23-Regel. Macht absolut Sinn bei einem Ersatztorwart.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Verabschiedet wurden vor dem heutigen Heimspiel Draband, Ferahyan, Pluntke, Albrecht, Calabrese, Garic, Tiliudis und Dierßen.


    Ein klares Zeichen, dass im defensiven Mittelfeld noch eine richtige Verstärkung kommt. Also evntl. Laprevotte + eine weitere Verstärkung. Dazu einen Backup für die IV und einen starken offensiven Außen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Lucas Hermes kommt von Mainz 05 II. In der RL mit 10 Toren in 53 Spielen. In der U 17- und U 19-Bundesliga für Freiburg in 78 Spielen mit 26 Toren. Hermes könnte das Tempo und die Tiefenläufe in das Offensivspiel bringen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Innenverteidiger Moody Chana wechselt vom VfB Lübeck zum OFC. In der Junioren-Zeit für Schalke und Hoffenheim gespielt. Chana kommt auf 5 Drittliga-Spiele und 47 RL-Spiele.


    Junger IV der unter die U-23 Regel fällt und bereits Stammkraft in der RL Südwest war. Sinnvolle und (hoffentlich) gute Verpflichtung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Dejan Bozic kommt vom SV Meppen. Bozic kommt in 54 Drittliga-Spielen auf 7 Tore, in der RL Südwest auf 28 Tore in 129 Spielen und in der RL Nordost auf 21 Tore in 33 Spielen. In der Oberliga BW in 60 Spielen mit 30 Toren. Dass er in Liga 4 ein absoluter Knipser ist hat er in Chemnitz gezeigt. Aber auch in Koblenz und Walldorf fand ich ihn schon gut. Interessant, dass Sobotzik seine Schnelligkeit hervorhebt. Das wäre ein Upgrade zu Fetsch und Soriano.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Osarenren Okungbowa kommt vom VfB Lübeck. In der vergangenen Saison mit 31 Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Tor (3):


    Stephan Flauder (2023)

    David Richter (?)

    Angelo Tramontana (?)


    Abwehr (7):


    Ronny Marcos (2023)

    Sebastian Zieleniecki (2024)

    Vincent Moreno Giesel (2023)

    Malte Karbstein (2022)

    Marco Fritscher (2022)

    Jayson Breitenbach (2023)

    Moody Chana (?)


    Mittelfeld (9):


    Serkan Firat (2022)

    Denis Huseinbasic (2022)

    Tunay Deniz (2022)

    Jakob Lemmer (2022)

    Marcell Sobotta (2022)

    Maik Vetter (?)

    Davud Tuma (?)

    Florent Bojaj (2023)

    Osarenren Okungbowa (?)


    Angriff (6):


    Abu-Bakarr Kargbo (2022)

    Moritz Reinhard (2022)

    Matthias Fetsch (2022)

    Elia Soriano (2022)

    Lucas Hermes (?)

    Dejan Bozic (?)


    Zu- und Abgänge:


    Neuzugänge (6):


    Jayson Breitenbach (1.FC Saarbrücken)

    David Richter (FSV Union Fürstenwalde)

    Lucas Hermes (FSV Mainz II)

    Moody Chana (VfB Lübeck)

    Dejan Bozic (SV Meppen)

    Osarenren Okungbowa (VfB Lübeck)


    Abgänge (8):

    Maurice Pluntke (1. FC Bocholt)

    Dominik Draband (TSG Hoffenheim II)

    Felix Ferahyan

    Leonidas Tiliudis

    Tim Dierßen

    Francesco Calabrese

    Luka Garic

    Lucas Albrecht (VSG Altglienicke)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Denis Huseinbasic hat verlängert. Überragende Nachricht! Er wird sicher diese Saison den nächsten Schritt machen und wie auch Deniz von Okungbowa hinter ihnen profitieren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Vertrag mit Stürmer Abu Bakarr Kargbo wurde aufgelöst. Durch seinen Kreuzbandriss nur mit zwei Kurzeinsätzen in der letzten Saison.


    Die Trainer und die Sportliche Leitung sind näher dran, somit ist das für mich akzeptabel. Du hast eben keine Garantie, dass Kargbo wieder so fit geworden wäre, dass er auch 90 Minuten hätte Vollgas geben können. Für einen Joker, ist er einfach zu teuer gewesen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Tor (3):


    Stephan Flauder (2023)

    David Richter (?)

    Angelo Tramontana (?)


    Abwehr (7):


    Ronny Marcos (2023)

    Sebastian Zieleniecki (2024)

    Vincent Moreno Giesel (2023)

    Malte Karbstein (2022)

    Marco Fritscher (2022)

    Jayson Breitenbach (2023)

    Moody Chana (?)


    Mittelfeld (9):


    Serkan Firat (2022)

    Denis Huseinbasic (2024)

    Tunay Deniz (2022)

    Jakob Lemmer (2022)

    Marcell Sobotta (2022)

    Maik Vetter (?)

    Davud Tuma (?)

    Florent Bojaj (2023)

    Osarenren Okungbowa (?)


    Angriff (4):


    Matthias Fetsch (2022)

    Elia Soriano (2022)

    Lucas Hermes (?)

    Dejan Bozic (?)


    Neuzugänge (6):


    Jayson Breitenbach (1.FC Saarbrücken)

    David Richter (FSV Union Fürstenwalde)

    Lucas Hermes (FSV Mainz U23)

    Moody Chana (VfB Lübeck)

    Dejan Bozic (SV Meppen)

    Osarenren Okungbowa (VfB Lübeck)


    Abgänge (11):


    Maurice Pluntke (1. FC Bocholt)

    Dominik Draband (TSG Hoffenheim U23)

    Felix Ferahyan

    Leonidas Tiliudis

    Tim Dierßen

    Francesco Calabrese (FC Hanau 93)

    Luka Garic

    Lucas Albrecht (VSG Altglienicke)

    Charles Elie Laprevotte (SV 07 Elversberg)

    Moritz Reinhard (SG Barockstadt Fulda-Lehnerz)

    Abu Bakkar Kargbo


    Spieler die unter die U23 Regelung fallen (7):


    Vincent Moreno Giesel

    Denis Huseinbasic

    Jakob Lemmer

    David Richter

    Angelo Tramontana

    Lucas Hermes

    Moody Chana

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • IV Enes Zengin rückt aus der U 19 auf. Zuvor spielte Zengin im Junioren-Bereich vom SC Freiburg.


    Finde ich gut. Eine Chance für ihn und den OFC.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Elsamed Ramaj kommt vom VfB Lübeck. Ramaj kommt bisher auf 27 Drittliga-Spiele (2 Tore und 4 Vorlagen) sowie 35 RL-Spiele (11 Tore und 5 Vorlagen).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Mateo Andacic kommt von NK Rudes aus der zweiten Liga in Kroatien. Im Junioren-Bereich beim OFC und beim FSV Frankfurt gespielt. Bisher mit 53-RL-Spielen.


    Offensivspieler Christian Stark kommt vom FC St. Pauli II. In der RL Nord bisher mit 83 Spielen und 14 Toren. In der U 19-Bundesliga mit 28 Spielen und 14 Toren.


    Der Vertrag mit Marcell Sobotta wurde aufgelöst.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die hinzugewonnenen Optionen könnten genau den Unterschied gegenüber der letzten Saison ausmachen. Das war schon eine brutale Qualität, die wir am Samstag auf der Bank hatten, u.a. Vetter, Bojaj, Ramaj, Bozic, Fetsch. Diese 5 wären bei wahrscheinlich fast allen anderen Teams in der Liga gesetzte Stammspieler. Dazu noch Chana und Andacic. Die haben halt das Problem, dass die Kickers eine sichere Defensive haben und es dort eigentlich überhaupt keinen Grund für Rotation gibt. Die Souveränität, die Zieleniecki, Karbstein und Okungbowa am Samstag ausgestrahlt haben, war schon beeindruckend.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Rafael García kommt von Waldhof Mannheim. In der 3.Liga mit 74 Spielen (11 Tore, 9 Vorlagen). In der RL in 188 Spielen mit jeweils 40 Toren und Vorlagen.


    Denke, dass er für links geholt wurde. Vielleicht wird mit Firat dann nur noch zentral geplant.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Kader 2021/2022 (25 Spieler):


    Tor (3):


    1 Stephan Flauder (2023)

    16 Angelo Tramontana (2022)

    23 David Richter (2023)


    Abwehr (8):


    4 Moody Chana (2022)

    5 Sebastian Zieleniecki (2025)

    8 Maik Vetter (2023)

    15 Malte Karbstein (2022)

    18 Enes Zengin (2023)

    27 Jayson Breitenbach (2023)

    31 Ronny Marcos (2023)

    32 Vincent Moreno Giesel (2023)


    Mittelfeld (10):


    6 Mateo Andacic (2023)

    7 Rafael Garcia (?)

    9 Serkan Firat (2022)

    10 Tunay Deniz (2022)

    14 Elsamed Ramaj (2022)

    17 Davud Tuma (2022)

    20 Denis Huseinbasic (2024)

    22 Osarenren Okungbowa (2023)

    24 Florent Bojaj (2023)

    29 Christian Stark (2022)


    Angriff (4):


    13 Lucas Hermes (2022)

    21 Elia Soriano (2022)

    25 Matthias Fetsch (2022)

    33 Dejan Bozic (2023)


    Zu- und Abgänge:


    Neuzugänge (11):


    Jayson Breitenbach (1.FC Saarbrücken)

    David Richter (FSV Union Fürstenwalde)

    Lucas Hermes (FSV Mainz U23)

    Moody Chana (VfB Lübeck)

    Dejan Bozic (SV Meppen)

    Osarenren Okungbowa (VfB Lübeck)

    Enes Zengin (eigene U19)

    Elsamed Ramaj (VfB Lübeck)

    Mateo Andacic (NK Rudes)

    Christian Stark (FC St.Pauli U23)

    Rafael Garcia (SV Waldhof Mannheim)


    Abgänge (14):

    Maurice Pluntke (1. FC Bocholt)

    Dominik Draband (TSG Hoffenheim U23)

    Felix Ferahyan

    Leonidas Tiliudis (FC Gießen)

    Tim Dierßen

    Francesco Calabrese (FC Hanau 93)

    Luka Garic

    Lucas Albrecht (VSG Altglienicke)

    Charles Elie Laprevotte (SV 07 Elversberg)

    Moritz Reinhard (SG Barockstadt Fulda-Lehnerz)

    Abu Bakkar Kargbo (Berliner AK 07)

    Jakob Lemmer (RW Koblenz, ausgeliehen)

    Marcell Sobotta (TSV Steinbach/Haiger)

    Marco Fritscher


    Spieler die unter die U23 Regelung fallen (7):


    Vincent Moreno Giesel

    Denis Huseinbasic

    David Richter

    Angelo Tramontana

    Lucas Hermes

    Moody Chana

    Enes Zengin

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • OFC: Noch Hoffnung bei Okungbowa, aber Sobotzik stellt etwas klar
    Innenverteidiger leben beim Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach gefährlich. In Osarenren Okungbowa hat sich nun der dritte zentrale Abwehrspieler…
    www.op-online.de


    Ich bin gespannt wie Sobotzik das löst. Wenn man jetzt einen IV fest verpflichtet, haben wir im Sommer ein Überangebot wenn Karbstein (Voraussetzung er bleibt) und Chana wieder zurück kommen. Auf der anderen Seite werden wir mindestens noch einen IV brauchen, da man scheinbar weder Zengin noch Andacic zutraut die Rolle auszuüben. Alleine dass Ristic gestern Breitenbach für die IV gebracht hat, spricht Bände. Eventuell eine Leihe eines Bankdrückers aus der 2. oder 3. Liga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)