Rot-Weiss Essen - FC Schalke 04 II 5:0 (3:0)

  • 5:0! RWE feiert Schützenfest im Derby gegen Schalke II


    Rot-Weiss Essen ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Mannschaft von Christian Neidhart gewann am Samstag eindrucksvoll 5:0 gegen die zweite Mannschaft des FC Schalke 04.

    Nach nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Spielen stand Rot-Weiss Essen am Samstag gegen den FC Schalke 04 II unter Druck. Der Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund II war zuletzt bereits auf neun Zähler gewachsen, auch wenn die Essener noch eine Partie in der Hinterhand haben. Erst in der vergangenen Woche kassierte die Mannschaft von Christian Neidhart einen späten Schock, als Rot-Weiß Oberhausen im Derby in der Nachspielzeit ausgleichen konnte.


    https://www.reviersport.de/art…m-derby-gegen-schalke-ii/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Da das Spiel in Essen stattfindet und daselbst ein neuer Rasen verlegt wurde, der dem spielerischen Niveau Rechnung trägt , sollte ein Punktgewinn wieder möglich sein


    neuer Rasen hat geholfen. So sicher war das passpiel über mehrere Minuten schon lange nicht mehr.

  • 0:5 in Essen: S04-II-Coach hadert: “So schlecht sind wir nicht“


    Fußball-Regionalligist FC Schalke 04 II hatte in Essen nicht den Hauch einer Chance und kassierte eine 0:5-Klatsche. Trainer Torsten Fröhling haderte mit der Leistung und fand lobende Worte für RWE.

    In der letzten Saison fiel das Auswärtsspiel der U23 von Schalke 04 bei Rot-Weiss Essen der Corona-Pandemie zum Opfer. Es war der erste Spieltag, der damals abgesagt wurde – danach wurde sogar die ganze Saison abgebrochen.


    https://www.reviersport.de/art…-schlecht-sind-wir-nicht/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE-Angreifer Young: “Ich hoffe, dass ich mehr Tore schießen kann“


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen besiegte Schalke II mit 5:0 (3:0). RWE-Außenstürmer Isaiah Young erzielte dabei sein zweites Saisontor und durfte sich von seinen Mitspielern feiern lassen.

    Fünf Tore erzielte Rot-Weiss Essen im Derby gegen die U23 von Schalke 04 und fuhr den 13. Liga-Heimsieg in dieser Saison ein. Am größten war der Jubel auf der Essener Bank beim 4:0 von Isaiah Young. Der pfeilschnelle Offensivspieler erzielte nach seiner Einwechslung sein zweites Saisontor, nachdem er zuvor von Dennis Grote freigespielt worden war und S04-II-Keeper Michael Zadach umkurven konnte (77.).


    https://www.reviersport.de/art…mehr-tore-schiessen-kann/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!