SCW im Kreispokal 2020/21:

  • Im Achtelfinale geht es zur SG Waldsolms (Gruppenliga). Zum Auftakt nach dieser langen Pause ein unbequemer Gegner.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Endlich wieder Sportplatz-Feeling gehabt, was habe ich das Flaschenbier an der Bande und den Bratwurst-Duft vermisst. In der ersten halben Stunde war Waldsolms leicht besser im Spiel, die haben mutig mit gespielt und hatten in dieser Phase auch eine bessere Präsenz in den Zweikämpfen. Wir haben es viel zu wenig geschafft mit Tiefenläufen auf die Grundlinie zu kommen. Mit Tega, Erben und Hartmann war die Offensive für mich in ihrer Anlage auch zu eindimensional, da alle drei eher Zentrumsspieler sind. Bei der Führung es endlich mal in den Rücken der Abwehr geschafft und gleich nach einer scharfen Flanke ein Eigentor erzwungen. Danach aber ein kapitaler Fehler von Alpsoy im Tor und der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit waren wir dann schon überlegen, aber entweder fehlte die Schärfe beim letzten Pass oder es wurden Flanken knapp verpasst. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch ein starker Reflex vom Torwart nach einem Erben-Kopfball im Strafraum. In der Verlängerung die Entscheidung durch einen Erben-Flachschuss ins lange Eck.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Viertelfinale gab es ein 6:1 (1:0) bei der SG Ehringshausen/Dillheim (Kreisoberliga). Bis zur Führung kurz vor der Pause hätten wir schon deutlich höher führen müssen, bis dahin war die Effektivität und Konsequenz im Spiel nicht ausreichend. Neben einigen liegen gelassenen Chancen im Strafraum gab es auch zwei Aluminiumtreffer. Insgesamt hatten wir in der ersten Halbzeit zu wenig Tiefe und Tempo im Spiel. Dies wurde durch die Einwechslung von Koyuncu und Moura besser, da hatten wir sofort mehr Kreativität und Tiefe in der Offensive. Zunächst aber nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld per Elfmeter den Ausgleich bekommen. Im direkten Gegenzug aber nach starkem Pass in die Schnittstelle und guter Vorarbeit von Morua sowie Direktabnahme von Fürbeth das 2:1. Danach das Spiel locker runtergespielt, in der letzten halben Stunde gab es aber auch keine körperliche Gegenwehr vom Gegner mehr. Neben den vier restlichen Toren gab es noch den dritten Pfostentreffer.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gegenüber den ersten beiden Runden formverbessert gezeigt und im Halbfinale mit 6:1 (2:0) beim RSV Büblingshausen (Gruppenliga) gewonnen. War oft ein ordentlicher Wechsel aus Umschaltmomenten mit guten Bällen in die Schnittstelle oder einem klugen Auseinanderziehen der Abwehr mit sicherem und schnellem Passspiel. Mit etwas mehr Konsequenz ( u.a. 2 Chanchen überragend rausgespielt, dann aber leichtfertig im Strafraum vergeben) hätte es auch zweistellig ausgehen können. Bei zwei Pfostentreffern auch etwas Pech gehabt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Der SCW gewinnt zum achten Mal in Folge den Kreispokal. Vor 300 Zuschauern gab es im Endspiel in Waldgirmes ein 4:1 (2:1) über den FC Cleeberg (Verbandsliga). Ohne drei Stammspieler gab es schon nach zwei Minuten die frühe Führung. Danach aber fast im Gegenzug viel zu einfach den Ausgleich bekommen. Danach verflachte das Spiel zunächst. Nach einer guten halben Stunde nach einer schnellen Flachpass-Kombination über mehrere Stationen wieder die Führung. Nach der Pause hatten wir das Spiel über die Präsenz in den wichtigen Zweikämpfen im Griff.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)