Rot-Weiss Essen - Rot-Weiß Oberhausen 1:1 (1:0)

  • Samstag, 02.10.2021, 14.00 Uhr - Stadion Essen


    Rot-Weiss Essen (1. / 21 Punkte) - Rot-Weiß Oberhausen (2. / 19 Punkte)


    Es ist angerichtet! Spitzenspiel und Derbyzeit in der Regionalliga West! Es trifft der aktuelle Tabellenführer auf den derzeitigen Tabellenzweiten, der heute allerdings noch von Preußen Münster auf Platz 3 verdrängt werden könnte. Das Stadion wird wohl mit 12.500 Zuschauern corona-ausverkauft sein! Der VVK läuft wohl sehr gut an.


    bisherige Bilanz:


    53 Spiele insgesamt: 18 Siege Rot-Weiss Essen - 23 Remis - 12 Siege Rot-Weiß Oberhausen --- Torverhältnis: 79:71

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE kann noch mehr Zuschauer reinlassen


    Rot-Weiss Essen steuert im Top-Spiel gegen RWO jetzt schon auf einen Zuschauerrekord zu. 11.000 Karten sind bereits verkauft, 1.500 Karten sind noch zu haben.

    Am kommenden Wochenende gibt es das Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen. Dort sind ab kommenden Samstag 12.500 Zuschauern bei Spielen erlaubt. Das hat der Verein am Montagmittag in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Als RWO den Essenern Erwin Koen abwerben wollte


    Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen - Erster gegen Zweiter: Seit Jahren wurde dieses Duell der Nachbarn nicht mit so viel Spannung erwartet wie jetzt.

    Wenn am Samstag (2. Oktober 2021, 14 Uhr RevierSport-Liveticker) vor 12500 Zuschauern - darunter 900 Oberhausener - Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen spielen wird, dann ist auch Erwin Koen vor Ort.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE-Trainer über RWO "Bezahlen auch nicht mit Knöpfen"


    Vor den Spielen gegen RWE weisen die Kontrahenten gerne auf das finanzielle Plus der Essener hin. Christian Neidhart sieht auch beim Gegner RWO gute Möglichkeiten.

    Klar ist, dass die finanzielle Schere in der Regionalliga West ordentlich auseinanderdriftet. Das liegt aber auch daran, dass es einige kleinere Klubs gibt, für die es schon ein Abenteuer ist, in der vierten Liga zu spielen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vor Derby - So denkt Sommers über Aufstiegskampf


    Am Samstag steigt in der Regionalliga West das Topspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen. Erster gegen Zweiter, ab 14 Uhr geht es um die Tabellenspitze.

    12.500 Zuschauer werden am Samstag im Stadion Essen sein, wenn der Knaller zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen um 14 Uhr angepfiffen wird. 1000 Karten gingen nach Oberhausen, am Mittwoch waren noch rund 90 Tickets zu haben.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Heimbereich ausverkauft - Restkarten in Oberhausen


    Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen: Das mit Spannung erwartete Regionalliga-Schlagerspiel wird "corona-ausverkauft" sein. Davon kann man ausgehen.

    Im Spitzenspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen dürfen 12.500 Zuschauer im Stadion Essen vor Ort sein. 11.400 Essener und 1.100 Oberhausener - so die offizielle Verteilung.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Wir fahren nicht nach Essen, weil das Stadion schön ist"


    Rot-Weiß Oberhausen hat die Pflichtaufgabe im Niederrheinpokal gegen den Landesligisten SC SW 06 Düsseldorf souverän mit 6:0 gemeistert. Jetzt gilt der Fokus RWE.

    So richtig zufrieden war RWO-Trainer Mike Terranova mit der Generalprobe vor dem großen Derby gegen Rot Weiss Essen nicht. Zwar gewann seine Mannschaft letztlich souverän und deutlich mit 6:0 gegen den Landesligisten SC SW 06 Düsseldorf, aber dennoch hatte „Terra“ ein paar Dinge zu kritisieren.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Engelmann über RWE und RWO "Die Wucht in Essen ist viel extremer"


    Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen: Dieses Schlagerspiel sorgt auch bei Simon Engelmann für einen höheren Pulsschlag. Der Stürmer spielte auch schon für RWO.

    Einige RWE-Fans werden es vielleicht gar nicht mehr so auf dem Schirm haben, dass Simon Engelmann zwischen 2015 und 2017 einst auch für den Rivalen Rot-Weiß Oberhausen stürmte. In 70 Spielen traf der Angreifer 35 Mal für RWO ins Schwarze.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sooo..zurück aus dem Stadion! RWE geht verdient in Führung und hört dann auf einmal auf irgendwie Fußball zu spielen..lässt Oberhausen immer mehr kommen, obwohl die auch nicht gut waren. 1:1 war letztlich folgerichtig, so ehrlich muss man sein! Am Ende eine verdiente Punkteteilung in einem schwachen Spiel...

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE und RWO teilen sich die Punkte


    Das mit Spannung erwartete Schlagerspiel in der Regionalliga West zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen endete vor 12.500 Zuschauern 1:1 (1:0)-Remis.

    Kein Sieger im Schlagerspiel: Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen teilten sich in 90 umkämpften Minuten vor 12.500 Fans im Stadion Essen 1:1 (1:0)-Unentschieden. Ein gerechtes Ergebnis nach 90 Minuten. RWE musste in dem Spitzenspiel auf Abwehrchef Daniel Heber (grippaler Infekt) verzichten.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Eine durchschnittliche Leistung reicht um beim Nachbarn einen Punkt mitzunehmen. Nachdem wir in die letzten Jahren zugegeben ganz schön untergegangen sind, können wir endlich wieder mithalten und sogar selber Akzente setzen.

    Meine Heimat,
    meine Liebe,
    in den Farben Rot und Weiß,
    SC Rot Weiß
    Oberhausen
    nur damit es jeder weiß!


    Tradition stirbt nie!