Kader 2022/23, SC Waldgirmes

  • IV Oliver Schmidt hat als spielender Co-Trainer verlängert.


    Torwart Maik Buss hat um zwei Jahre verlängert. Damit wurde einer der großen Prioritäten in der Kaderplanung schon zeitnah umgesetzt. Starkes Zeichen.


    Henry Erler und Leon Kunz hatten schon vorab bis 2023 zugesagt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Torben Höhn hat als spielender Co-Trainer verlängert. Verlängert haben auch Enes Cinemre, Karl Cost, Paul Fiedler (U 23) , Claudius Fürstenau, Marius Glasauer (U 23), Kai Marzell (U 23) , Javier Recio-Perez (U 23) , Justin Schweitzer (U 23) und Luis Stephan. Luis Böttcher (U 23) hat bis 2024 verlängert.


    Maxim Probst rückt aus der U 19 auf.


    Recio-Perez und besonders Böttcher traue ich in der nächsten Saison den dauerhaften Sprung in den Hessenliga-Kader zu.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die beiden Kapitäne Kian Golafra und Felix Hörr (U 23) haben verlängert. Weiterhin haben aus dem bisherigen Kader zugesagt: Glodi Bebe (U 23), Felix Erben, Lukas Fries, Nick Gebauer (U 23), Lucas Hartmann, Sinri Kim, Hannes Köhler (U 23), Erencan Pektas (U 23), Max Schneider, Natnael Tega, Rouven ter Jung (U 23) und Max Weber (U 23).


    Aus der eigenen U 19 rücken Torwart Wulf Appel und Defensivspieler Niko Lamarra auf. Aus der U 19 der TSG Wieseck (Hessenliga) kommen Offensivspieler Nico Götz und Defensivspieler Baris Uzun. Flügelspieler Fabian Bräuer kommt vom TSV Bicken (Gruppenliga). Aus der U 19 vom SV Wehen (Hessenliga) kommt Marcel Safiew. Torwart Moritz Weese kommt von der SG Ehringshausen/Dillheim (Kreisoberliga). Von den Neuzugängen ist keiner älter wie 23.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der offensive Mittelfeldspieler Kevin Bartheld kommt von Eintracht Stadtallendorf. 194 Hessenliga-Spiele (21 Tore, 16 Vorlagen) sowie 56 Verbandsliga-Spiele (17 Spiele, 15 Tore).


    Offensivspieler Maximilian Wiessner kommt ebenfalls aus Stadtallendorf. 81 Verbandsliga-Spiele (29 Tore) sowie 28 Hessenliga-Spiele (2 Tore).


    Koyuncu bekommen wir bei seiner Spielweise so oder so nicht 1:1 ersetzt. Mit Bartheld sowie den vorhandenen Leuten in der Offensive muss es über das Kollektiv gehen. Für die Offensive mit Wiessner, Götz und Bräuer dazu entwicklungsfähige Spieler mit Potenzial bekommen.


    Mittelfeldspieler Kilian Parson kommt aus der U 19 des FC Gießen. Sein Vater Gino war Teil der Hessenliga-Meistermannschaft 2009.


    Aus dem bisherigen Kader haben Robin Fürbeth, Dennis Hinz (U 23), Christian Moura (U 23) und Merlin Schmidt (U 23) verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Übersicht der Abgänge:


    Ricardo Alpsoy (Tuba Pohlheim; Verbandsliga), Mert Ciraci (Türkiyemspor Gießen; A-Liga), Joshua Enobore (Eintracht Stadtallendorf; Hessenliga), Barbaros Koyuncu (Türkiyemspor Gießen; A-Liga), Leon Kunz (SSV Allendorf; A-Liga), Claudio Mitrovic (SG Birklar; Kreisoberliga), Marcus Purdak (SG Kinzenbach; Verbandsliga), Jakob Reinhard (Ziel unbekannt), Leon van Moll (Ziel unbekannt).


    Koyuncu, Enobore und Ciraci waren absolute Stammspieler in der Hessenliga. Purdak war sofern er beruflich vor Ort war, dies in der U 23. In der Offensive bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass wir mit den Neuzugängen und im Kollektiv Koyuncu ersetzt bekommen. Enobore mit seinen Tempoläufen natürlich schwer zu ersetzten auf seiner Seite in der AV. Defensiv wird es hier mit Cost oder Böttcher aber Lösungen geben, beide auch mit Qualitäten im Spielaufbau. Wenn Cost spielen würde, wäre mir mit Cost, Fries und Schmidt in den Luft-Zweikämpfen auch sehr stark besetzt. Safiew wird Ciraci ersetzten können, bei Ciraci war natürlich seine Beidfüßigkeit von Vorteil. In Summe sehe ich unseren Kader in der Breite, aber vor allem in Sachen Tempo besser besetzt. Bei der möglichen Anzahl der Absteiger wird es aber erstmal nur um die Punkte für den Klassenerhalt gehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Es wurde etwas auf Verletztenmisere reagiert. Nach dem Kreuzbandriss von RV Luis Böttcher wurde für diese Position Gian Maria Olizzo geholt. Olizzo war vereinslos und spielte zuvor für den TSV Steinbach. Olizzo trainierte schon die letzten Wochen mit dem Kader und hatte in Steinbach seinen ersten Einsatz. Für den TSV Steinbach mit 23 Spielen in der Verbandsliga sowie 6 Spielen in der RL.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • LV Merlin Schmidt (U 23) geht zur SG Kinzenbach (Verbandsliga Mitte). War Ergänzungsspieler in der U 23, in dieser Saison noch ohne Einsatz, war auch nicht immer im Spieltagskader.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)