Rot-Weiss Essen - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)

  • Sonntag, 20.08.2023, 19.30 Uhr - Stadion an der Hafenstraße


    Rot-Weiss Essen - Erzgebirge Aue


    Erstes Heimspiel in dieser Saison! Nach den unglücklichen Niederlagen in Halle und gegen den HSV nun also das erste Heimspiel zu einer neuen, ungewohnten Zeit. Hier müssen drei Punkte her. Ansonsten rennt man wieder frühzeitig der Musik hinterher. Wird natürlich wieder ne enge Kiste!


    bisherige Bilanz:


    13 Spiele insgesamt: 5 Siege Rot-Weiss Essen - 3 Remis - 5 Siege Erzgebirge Aue ---- Torverhältnis: 11:13

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Wir wollen uns für den Aufwand endlich belohnen" - So sieht das Lazarett aus


    Rot-Weiss Essen hat in dieser Saison zwei Pflichtspiele bestritten und beide verloren. Am Sonntag (20. August, 19.30 Uhr) gastiert der FC Erzgebirge Aue im Stadion an der Hafenstraße.

    15.000 Zuschauer, darunter 300 Gäste-Fans vom FC Erzgebirge Aue, erwartet Rot-Weiss Essen am Sonntag (20. August, 19.30 Uhr) im Stadion an der Hafenstraße.

    Nach den Niederlagen gegen den Halleschen FC (1:2) am 1. Drittliga-Spieltag und dem DFB-Pokal-Aus gegen den Hamburger SV (3:4) will RWE nach der Aue-Partie nicht wieder nur viel Lob für einen couragierten Auftritt ernten, sondern viel lieber mit seinen Fans einen Sieg feiern.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vor 2500-Kilometer-Woche - "RWE wird ein gereizter Gegner sein"


    Rot-Weiss Essen gegen den FC Erzgebirge Aue: Auch bei den Veilchen freut man sich auf das Duell am Sonntag (20. August, 19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker). Der Aue-Trainer warnt vor RWE.

    Beim nächsten Gegner von Rot-Weiss Essen, dem FC Erzgebirge Aue, herrscht aktuell eine sehr gute Stimmung.

    "Es war wieder eine gute Trainingswoche und ich habe auch, was das Essen-Spiel angeht, ein positives Bauchgefühl", meinte Mathias Heidrich, Aues Sportchef, auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei RWE am Sonntag (20. August, 19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker).


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Abschlusstraining, Aktivierung, Tageshotel - So sieht der rot-weisse Plan aus


    Zu ungewohnter Zeit empfängt Rot-Weiss Essen am Sonntag (20. August, 19.30 Uhr) den FC Erzgebirge Aue. Dementsprechend sieht der rot-weisse Fahrplan mal etwas anders als sonst.

    Die nächsten zwei Drittliga-Heimspiele von Rot-Weiss Essen werden von dem Wochentag und der Anstoßzeit etwas ungewohnt sein. RWE bestreitet seine Partien gegen Erzgebirge Aue (20. August) und Preußen Münster (27. August) nämlich sonntags um jeweils 19.30 Uhr.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bastians verpasst Köln-Spiel und Münster-Derby - Dabrowski wünscht sich Alternativen


    Personeller Rückschlag für Rot-Weiss Essen! Felix Bastians wird zumindest die nächsten beiden Spiele verpassen. Das teilte Trainer Christoph Dabrowski den Pressevertretern mit.

    Es bleibt dabei: Die Personallage von Rot-Weiss Essen wird sich auch vor dem Spiel am Mittwochabend (23. August, 19 Uhr, RevierSport-Liveticker) beim FC Viktoria Köln nicht entspannen.

    "Zu den Jungs, die schon für das Aue-Spiel ausgefallen sind, kommt jetzt auch Felix Bastians dazu. Die Untersuchungen haben eine Adduktorenzerrung ergeben. Jetzt müssen wir den Heilungsverlauf abwarten. Ich habe aber schon die Hoffnung, dass er wieder in der nächsten Woche einsteigt und wir mit ihm planen können", verriet Christoph Dabrowski auf der Pressekonferenz vor dem Auftritt in Köln.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Seit fast elf Jahren sieglos in Köln – Kann RWE die Misere beenden?


    Rot-Weiss Essen gastiert am Mittwochabend bei Viktoria Köln. Die Statistik spricht nicht für RWE, aber der Drittligist hofft auf den ersten Saisondreier.

    Niemand wusste nach dem Abpfiff am Sonntagabend im Stadion an der Hafenstraße so richtig, wie das Ergebnis eingeordnet werden sollte. Denn: Rot-Weiss Essen trennte sich von Erzgebirge Aue mit einem 1:1-Remis.

    Auf der einen Seite verhinderte RWE durch dieses Ergebnis einen klassischen Fehlstart, aber ein richtiger Befreiungsschlag war das Unentschieden im Heimspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe natürlich auch nicht.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!