SC Waldgirmes, Kreispokal 2023/24:

  • In dieser Kreispokal-Saison ist der SCW erst im Achtelfinale eingestiegen. Dort gab es beim SC Niedergirmes (C-Liga) ein 32:0. Zur Halbzeit stand es 13:0. Nach 31.Min stand es 7:0. Ab der 70.Min noch mit elf Toren. Solche Spiele sind aber natürlich ein Muster ohne Wert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Viertelfinale gab es beim TSV Steindorf (A-Liga) auf Hartplatz ein 5:0 (1:0). Bis auf Cost, Götz und Moura war kein Stammspieler der letzten Wochen dabei gewesen, dazu mit fünf Spielern aus der U 23 aufgelaufen. Vier Tore zwischen der 54. und 75.Min.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Halbfinale gab es vor 100-120 Zuschauern auf der BSA in Niedergirmes das überraschende Aus. 0:1 gegen Türk Ata/Türk Gücü Wetzlar (Gruppenliga). Gegentor nach einem leichten Ballverlust im Spielaufbau. Schuss aus 20 Metern, wirkte haltbar. Vor der Pause viel zu schnelle und einfache Ballverluste. Nach der Pause zwar mit deutlich mehr Ballbesitz, aber auch zu wenig Breite und Tiefe im Spiel gehabt, kaum mal in den Rücken der Abwehr gekommen. Chancen waren trotzdem da, da fehlte aber auch zu oft die letzte Konsequenz im Abschluss. Bei einem Kopfball an die Latte auch Pech gehabt. Türk Ata mit einer starken Mentalität verbunden mit einer hohen Laufbereitschaft und Intensität in den Zweikämpfen. Da wurde sich in alles reingeworfen, haben so auch paar gute Anschlüsse weg geblockt. Hatten dazu auch immer wieder Entlastung gehabt mit Szenen in unserer Hälfte nach der Pause. Sicherlich nicht unverdient am Ende.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)