Rot-Weiss Essen - SSV Ulm

  • Samstag, 17.02.2024, 14.00 Uhr - Stadion an der Hafenstraße


    Rot-Weiss Essen - SSV Ulm



    bisherige Bilanz:


    7 Spiele insgesamt: 3 Siege Rot-Weiss Essen - 1 Remis - 3 Siege SSV Ulm --- Torverhältnis: 13:12

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Drittligist Rot-Weiss Essen trifft am Samstag im Spitzenspiel auf den SSV Ulm 1846. So sieht die Lage rund um die Essener Hafenstraße aus.

    Nach vier Auswärtsniederlagen in Folge besiegte Rot-Weiss Essen am vergangenen Spieltag den Tabellenführer SSV Jahn Regensburg durch eine leidenschaftliche Defensivleistung und tolle Kontertore mit 3:1.

    "Die Stimmung war natürlich sehr positiv. Wir haben das Ziel gehabt, den Regensburgern ihre Party zu verderben. Das ist uns ganz gut gelungen. Dementsprechend haben wir dann unsere eigene Party gefeiert. Um 12 Uhr haben wir dann natürlich auch das Ständchen zum Geburtstag von Felix Götze gesungen", blickt Essens Cheftrainer Christoph Dabrowski zurück.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Trainer schwärmt von RWE - "derzeit die maximale Herausforderung"


    Der SSV Ulm 1846 reist ohne Sorgen und Druck zum Spitzenspiel zu Rot-Weiss Essen. Das sagt der Trainer vor dem RWE-Spiel.

    Am Samstag (14 Uhr) kommt es in der 3. Liga zum Verfolgerduell. Der Vierte Rot-Weiss Essen bittet den Dritten SSV Ulm 1846 zum Tanz. Das alles in einem vollen Stadion an der Hafenstraße.

    Es ist angerichtet für ein tolles Fußballspiel. Und die Ulmer, die in diesem Jahr noch ungeschlagen sind, reisen voller Selbstvertrauen und fast mit einem vollen Kader nach Essen. Das sagt Ulms Trainer Thomas Wörle vor den 90 Minuten.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Reifer SSV Ulm stürmt die Hafenstraße und tritt auf rot-weisse Euphoriebremse


    Rot-Weiss Essen unterlag im Topspiel gegen den SSV Ulm mit 0:2 (0:0). RWE liegt nun fünf Punkte hinter den Ulmern, die Rang drei festigten.

    Auf dieses Spiel hatten sich viele Fans von Rot-Weiss Essen gefreut: das Top-Duell gegen den SSV Ulm. RWE wollte mit einem Sieg auf Rang drei springen. Doch dieser rot-weisse Plan ging nicht auf.

    Vor 17.047 Fans - darunter rund 500 Ulmer - unterlag RWE dem SSV mit 0:2.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!