ATSV Erlangen - Kadernews

  • Shqipran "Chipo" Skeraj ist ein Stück Geschichte des ATSV Erlangen. Der Ex-Profi war am Aufstieg des mittelfränkischen Vereines maßgeblich beteiligt: Er hat die erste Mannschaft als (Spieler-)Trainer von der Bezirks- in die Bayernliga geführt. Im Herbst 2021 endete aber zumindest diese Zusammenarbeit. Der 38-Jährige ist dem ATSV aber immer treu geblieben, zuletzt als Verantwortlicher der U23. Und nun macht der Ex-Profi die Vergangenheit zur Gegenwart. Zur neuen Saison übernimmt er abermals die Bayernliga-Truppe um Kapitän Lucas Markert.


    »Es ging relativ plötzlich«: Skeraj unerwartet wieder ATSV-Trainer
    ATSV Erlangen: Rene Ebert verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag aus freien Stück nicht - und macht somit den Weg frei für die Rückkehr von "Chipo"…
    www.fupa.net

  • Die Erlanger weisen mit 12 Neuzugängen und 12 Abgängen eine ausgeglichene Bilanz auf. Schmerzlich dürfte dabei der Verlust Burak Aydin, Josip Bajic, Sébastien Döring, Justin Kussmann und Marsel Lustig sein, die in der vergangenen Saison absolute Leistungsträger beim ATSV waren. Mit Jeffrey Obst, Moritz Gündling und Cankut Civelek haben aber einige namhafte Kicker ihren Weg zum Team des neuen Trainers Shqipran "Chippo" Skeraj gefunden.

    ...

    ... weiterlesen

  • Faruk Maloku ist keiner, der mit Superlativen um sich wirft. Und wenn, dann wird kollektiv gelobt oder kritisiert. Hebt der erfahrene Trainer des ASV Cham einen einzelnen Spieler hervor, ist das deshalb umso wertiger. Vor dem Duell der Oberpfälzer mit dem ATSV Erlangen Anfang September verteilte er eben solche verbale Lorbeeren: "Für mich persönlich der beste Innenverteidiger der Liga. So eine Qualität sieht man selten." Adressat war Jeffrey Obst. Und viele, die den gehobenen bayerischen Amateurfußball verfolgen, denken sich sogleich: Jeffrey... wer?


    Jeffrey Obst - »der beste Innenverteidiger der Liga«
    Der Sommertransfer des ATSV Erlangen hat sogleich für Aufsehen gesorgt - in sportlicher und menschlicher Hinsicht
    www.fupa.net