Zu- und Abgänge

  • Also bis jetzt bekannt:


    Zugänge: Martin Wehrle (Spielberg), Christian Klein (Spvgg Oberhausen)


    Abgänge: Christian Adam :( (Elversberg) und Marco Mössner (Birkenfeld)


    Kann man nur hoffen, dass sich der Verein jetzt noch 2 oder 3 oberligaerfahrene Spieler leisten kann, dann dürfte der Klassenerhalt realistisch sein. Hoffen wir das Böklunder jetzt noch ein paar € reinpumpt! :zwinkern:


  • Ihr müßt mehr Worschd esse! :D


    Ist Böklunder nicht noch bei anderen Vereinen Sponsor? Also OL und höher? Irgendwo hab ich da glaub ich was gesehen...

  • Die waren mal Trikotsponsor von St. Pauli und machen außerdem noch Bandenwerbung bei einigen höherklassigen Vereinen (z.B. Schalke so weit ich weiß)
    Das mit dem Würstchenverzehr dürfte ja kein Problem sein, wenn bald der Waldhof kommt! :D

  • Pforzheim verstärkt sich


    spowo. Nach dem Aufstieg in die Oberliga ist der 1.FC Pforzheim jetzt auf der Suche nach Verstärkungen fündig geworden. Vom bisherigen Ligarivalen SV Spielberg wechselt Martin Wehrle zum Club. Wehrle traf in der abgelaufenen Spielzeit 15 Mal und erzielte in der Saison 2004/05 20 Treffer und gilt als schneller und torgefährlicher Angreifer.


    Quelle: Sportwoche

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Pforzheim verstärkt sich


    spowo. Nach dem Aufstieg in die Oberliga ist der 1.FC Pforzheim jetzt auf der Suche nach Verstärkungen fündig geworden. Vom bisherigen Ligarivalen SV Spielberg wechselt Martin Wehrle zum Club. Wehrle traf in der abgelaufenen Spielzeit 15 Mal und erzielte in der Saison 2004/05 20 Treffer und gilt als schneller und torgefährlicher Angreifer.


    Quelle: Sportwoche


    Wichtig ist, dass der Aufstiegskader zusammen bleibt und nur punktuell verstärkt wird.


    Was nützen euch Legionäre die nur einen nebenverdienst wollen und nichts bringen geschweige denn spielen. (siehe FCN in der RL) Hltet Eure Leistungsträger bei der Stange. :rauf:

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • da ich zurzeit Urlaub hab - bekomm ich leider nur sporadisch mit was so in der Zeitung steht.



    bisher klingt es ganz gut - der Wehrle war einer der besten Stürmer in der VL.Auch der junge von Durlach passt ins Konzept.


    Ich frage mich aber wieviel Stürmer wir noch brauchen . Wer da mitspielen will muss sich wohl mit ner Menge Konkurenz auseinandersetzten.


    Um Christian Adam tut es mir leid - aber er wollte ja zur Winterpause weg , und Markus Bittner ist auch nicht schlechter.


    Strogg - bis auf 2 Leute hat der komplette Kader schon zur Winterpause um 2 Jahre verlängert.


    Die punktuelle Verstärkung lässt sich schon sehn ( Wehrle) . Auf die Sturmreihe freu ich mich schon - der Bitu auf links der Wehrle auf rechts (beide laufen die 100m unter 12 Sekunden) unbd der Jazai oder Alabi in der Mitte.


    Scheint als will der Coach dieses jahr die 100 Tore Marke knakken *g*


    grüßle Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Die aktuelle Lage - direkt von der Vereinshompage
    :

    Wer kommt woher neu hinzu?

    Christoph Stahl
    22 Jahre, Abwehr, FV Lauda
    Den 22jährigen zieht es zum Studium in den Karlsruher Raum. Er ist Spielführer der badischen U21, hat beim FV Lauda in den letzten beiden Jahren alle Oberligaspiele absolviert und gilt als großes Talent in der Abwehr



    Martin Maier
    21 Jahre, Mittelfeld, FV Löchgau
    Der torgefährliche, offensive Mittelfeldspieler steht schon seit längerem unter Beobachtung des 1. FC Pforzheim. 15 Tore und 15 Vorlagen in der letzten Spielrunde sprechen für den 21jährigen aus Illingen, der u.a. auch bei den Amateuren des VFB Stuttgart im Gespräch war und dort auch ein Probetraining absolvierte



    Michael Schrammel
    19 Jahre, Mittelfeld, Germania Brötzingen
    Michael Schrammel war in der letzten Runde eine der Stützen bei den Germanen



    Martin Wehrle
    24 Jahre, Sturm, SV Spielberg
    Der 24jährige hat in der abgelaufenen Saison 15 Tore erzielt. In der Saison 2004/2005 war er sogar Torschützenkönig der Verbandsliga Nordbaden



    Denis Mrmic
    22 Jahre, Sturm, Allemania Wilferdingen
    Denis Mrmic war in den letzten 3 Jahren mit über 70 Toren der erfolgreichste Stürmer bei Wilferdingen



    Dominik Salz
    18 Jahre, Sturm, FV Neuhausen
    Dominik hatte als Noch-A-Jugendlicher mit über 20 Toren in der Rückrunde maßgeblichen Anteil am Aufstieg des FV Neuhausen in die Kreisklasse. Sein Talent ist u.a. auch der TSG Hoffenheim aufgefallen wo er 2mal im Probetraining der Profis war



    Alexander Zimmermann
    18 Jahre, Sturm, ASV Durlach
    Der Stürmer hat die letzten beiden Jahre beim ASV Durlach gespielt und kommt ursprünglich aus der Jugend des FC Germania Forst. Er wurde von mehreren Verbands- und Oberligisten umworben und hatte im letzten Jahr mit 10 Treffern in der Endphase der Runde maßgeblichen Anteil am Aufstieg des ASV Durlach in die Oberliga. Den starken Eindruck konnte Alex Zimmermann auch in der Oberliga bestätigen, allerdings zwang ihn dort eine Verletzung, die er mittlerweile auskuriert hat, zu einer längeren Pause



    Sebastian Schulz
    ?? Jahre, Sturm, TSV Gräfenhausen


    Wer verläßt den Verein wohin?

    Taner Kilinc
    unbekannt
    Daniel Tunggul
    unbekannt
    Thomas Kowalski
    unbekannt
    Marco Mössner
    1. FC Birkenfeld
    Christian Adam
    SV Elversberg (Regionalliga)


    Quelle : fcp.de


    Anmerkung:


    Ausser Adam war kein Abgang Stammspieler.


    Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Zu- und Abgänge des FCP
    Die personellen Planungen für die kommende Saison sind beim 1. FC Pforzheim noch nicht ganz abgeschlossen. Bisher stehen folgende Zu-
    und Abgänge fest:


    Zugänge:
    -Christoph Stahl, 22 Jahre, Abwehr, kommt vom FV Lauda
    -Martin Maier, 21 Jahre,
    Mittelfeld, FV Löchgau
    -Michael Schrammel, 19 Jahre, Mittelfeld, Germania Brötzingen
    -Martin Wehrle, 24 Jahre, Sturm, SV Spielberg
    -Denis Mrmic, 22 Jahre, Sturm, Allemania Wilferdingen
    -Dominik Salz, 18 Jahre, Sturm, FV Neuhausen
    -Alexander Zimmermann,
    18 Jahre, Sturm, ASV Durlach
    -Sebastian Schulz, Sturm, TSV Gräfenhausen
    -Verhandlungen laufen mit Torhüter Axel Braun vom SV Linx. Ein Vertrag ist noch nicht unterschrieben.


    Vertraglich fixiert ist auch noch nicht der Zugang von Christian Klein von der Spvgg Oberhausen.


    Abgänge:
    Taner Kilinc,
    Thomas Kowalski (Ziel unbekannt),
    Daniel Tunggul (VfB Grötzingen),
    Marco Mössner (1. FC Birkenfeld),
    Christian Adam (SV Elversberg, Regionalliga),
    Timo Maier (SpVgg Coschwa)


    pz-news.de

  • hallo markus,


    hast du ne idee warum wir so viele Stürmer einkaufen?


    Wieviel Tore will der Coach denn schaffen?


    kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen


    gruß Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Habe ich mich auch schon gefragt...


    Unser Verbandsliga-Sturm war sicherlich noch verbesserungswürdig, aber ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass man noch einen etwas erfahreneren Knipser aus der Oberliga verpflichtet. Die Verhandlungen mit unserem Hauptsponsor sind ja auch noch nicht abgeschlossen und ich denke mal, dass einige der jetzt verpflichteten Spieler vom Profil her erst mal in der 2.Mannschaft landen dürften.


    Mal sehen, vielleicht weiß man morgen abend schon mehr!

  • Robin Herzog verlässt uns nach nur einem Jahr wieder und wechselt zum Lokalrivalen VfR.


    Da sieht man, wie der Konkurrenzdruck im Team zunimmt. Im Frühjahr hat man noch stolz verkündet, dass er verlängert hat. Nun hat er aber wohl in der Vorbereitung gesehen, dass seine Einsatzchancen in der Oberliga nicht allzu groß sind und hat sich dann entschlossen, den Verein zu wechseln.


    Ich verstehe nur nicht, warum er gleich 2 Klassen tiefer geht in die Landesliga, nachdem er eine gute VL-Saison spielte.
    Ein Zweitliga-Spieler, der es dann in der BL nicht packt, wechselt doch auch nicht freiwillig in die Oberliga :confused:! Aber im Amateurfussball spielt eben Geld eine größere Rolle als sportliche Perspektiven.

  • Mag schon sein, aber zahlt der VfR Pforzheim denn besser als der FCP? Kann ich mir nicht vorstellen, würde ja keinen Sinn machen, jemandem in der LL mehr Geld zu geben, als jemanden in der Oberliga...

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Vor einigen Jahren haben wir auf diese Weise Olaf Jordanek verloren. Der wechselte von der Oberliga (4.LIga) in die damalige Bezirksliga Pforzheim (7.Liga) zum TSV Wimsheim, weil die ihm anscheinend mehr zahlten als der FCP. Ist das logisch?


    Wenn ich sehe, was selbst manche A- und B-Ligisten heute zahlen, um mit aller macht hochzukommen......
    Beim VFR ist das allerdings anzuzweifeln, weil es denen finanziell kaum besser geht als dem FCP.


    Vielleicht hatte Robin keine anderen Angebote, aber erstens glaube ich nicht, dass der FCP ihn unbedingt loswerden wollte (man braucht bekanntlich auch eine starke Ersatzbank), und zweitens hätte ich mich dann eher bei den umliegenden Verbandligisten beworben (Birkenfeld, Reichenbach, Durlach, Friedrichstal....).

  • Obwohl der Verein in der letzten Woche beteuerte, dass keine Neuverpflichtungen geplant sind aufgrund des Fehlstarts, wurde nun heute bekannt gegeben in der Zeitung, dass Fabricio Iaia vom VFB Speldorf kommt.


    Bin mal gespannt, ob wir ihn morgen gleich spielen sehen. Er ist scheinbar Mittelfeldspieler.
    Vielleicht kann er dem Team Auftrieb geben und die anderen nach den letzten beiden Enttäuschungen etwas mitziehen.


    Obwohl Oliver nicht so begeistert von ihm zu sein scheint (siehe Forum VFB Speldorf) :)

  • Das schreibt die Vereinshomepage:


    Neuzugang für Erste Mannschaft

    Fabrizio Iaia künftig im FCP-Trikot (24.08.06) rud

    Fabrizio Iaia wird ab sofort das Mittelfeld des FCP verstärken. Der 24jährige Italiener spielte zuletzt beim Nordrheinischen Oberligisten VFB Speldorf (Mülheim an der Ruhr). Er war u.a. auch schon im Kader des Bonner SC. Nachdem ihn berufliche Gründe in den Karlsruher Raum brachten, sieht Fabio, der schon 2 Wochen beim Club mittrainiert, den FCP als neue sportliche Herausforderung.


    http://www.fcpforzheim.net

  • Axel Braun verläßt den FCP

    Berufliche Gründe Ausschlag gebend. (29.08.06) rud

    Der zu Beginn der Runde aus Linx zum FCP gestoßene Axel Braun (Bild) verläßt den FCP aus beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung. An seine Position wird Toma Trocha treten. Der ehemalige Profi Trocha war bisher "auf Abruf" bereit und in erster Linie für das Torwarttraining verantwortlich. Toma Trocha wird das Training intensivieren und steht dem FCP nun auch als Spieler voll zur Verfügung.


    http://www.fcpforzheim.net

  • Ich bin mal gespannt, ob Toma Trocha wirklich zur Verfügung steht, wenn es darauf ankommt. Bisher wurde das vom Verein immer nur als Notlösung präsentiert, dabei wäre er wohl sogar das bestmögliche, was wir ins Tor stellen könnten.


    Trotz seiner langwierigen Verletzung darf man nicht vergessen, dass er mal im Profikader von Mönchenglachbach stand.


    So einer wäre doch der perfekte Rückhalt für eine Abwehr, der derzeit vielleicht etwas das Selbstbewußtsein fehlt.
    Wobei ich nicht behaupten will, dass ich Markus Bittner schlecht fände. Er hatte am Samstag schon klasse Paraden.