Neuzugänge/Abgänge

  • Das ist der Momentane Kader wo sicher ist



    Tor:
    - Daniel Miletic


    Abwehr:
    -Tobias Bea
    -Stefan Hohnstein (SGV Freiberg)
    -Mario Maus
    -Jago Maric
    -


    Mittelfeld:
    -Aydemir Demir ( Bahlinger SC )
    - Alexander Feucht ( DJK Villingen )
    - Ranil Weerakoddy ( A-Jugend )
    - Alexander Stocker ( England )
    - Piero Saccone
    - Marius Dreher
    -Fitim Fazlija ( Bahlinger SC)
    -Jochen Hipp


    Sturm:
    -Nico Benz ( A-Jugend)
    - Cosimo Nesci
    - Adem Sari
    -Alessandro Di Martile


    Zusagen:
    David D´Incau
    Rodrigo Stasiak



    Neuzugänge kursiv geschrieben.


    Abgänge:
    -Daniel Jilg (Tor)( VFR Mannheim)
    - Maik Friedrich ( DJK Villingen )


    Zuletzt bearbeitet am 6.6.06

  • Zitat

    Original von Txiki


    Ehrlich? :confused: :D


    Ne nicht wirklich Kursiv


    Was ich schade finde ist das Jilg zum VfR geht



    Ein Torwart ein Hexer Daniel Jilg

  • Wenn ich das als als Außenstehender beurteilen darf: Ich schätze die Mannschaft stärker ein als beim letzten Aufstieg vor zwei Jahren, ich denke mit etwas Glück schafft Villingen den Klassenerhalt.

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Wenn jetzt noch 2-3 Stammspieler aus der letzten Saison unterschreiben dann rechne ich mir eigentlich ziemlich gute Chancen aus.


    Ich würde sagen dass sie dann sogar einen Tabellenplatz zwischen 10. - 12. erreichen.

  • Mit solchen Tabellenplatz-Schätzungen halte ich mich gekonnt zurück. Das ging bereits vor zwei Jahren in die Hose. Hauptsache drin bleiben - das andere ergibt sich dann von selbst :zwinkern:


    Aber wenn die Mannschaft so bleibt & vielleicht noch 1-2 Verstärkungen kommen, dann ist ein Klassenerhalt sicher drin - ich hoffe (und glaube) nicht, dass wir dann Glück brauchen. Das sollte schon irgendwie zu schaffen sein! :jo:


    Txiki

  • der tabellenplatz am ende ist mir auch ziemlich schnuppe, hauptsache klassenerhalt. wobei ich auch nichts gegen einen frühzeitigen klassenerhalt oder so hab.


    wichtig wäre jedoch noch, dass toco und d'incau bleiben und 1 oder 2 wirkliche verstärkungen kommen. denn bei den momentanen neuzugängen seh ich er ne quantitative als ne qualitative verbesserung des kaders!

    Der BVB wird niemals untergehn!!!

  • Zitat

    Original von Txiki
    Mit solchen Tabellenplatz-Schätzungen halte ich mich gekonnt zurück. Das ging bereits vor zwei Jahren in die Hose. Hauptsache drin bleiben - das andere ergibt sich dann von selbst :zwinkern:


    :rauf:
    Den ist, denke ich, nichts hinzuzufügen. Drück´ euch die Daumen, daß es klappt.

  • Neuzugang aus Bahlingen
    FC 08 Villingen


    Fußball-Oberliga


    Fußball-Oberliga: (khv) Beim FC 08 Villingen wurden in den vergangenen Tagen weitere Entscheidungen gefällt. So wird der Trainer der zweiten Mannschaft, Peter Grütering, in der kommenden Saison der ersten Mannschaft als Co-Trainer zur Seite stehen. Auch ein weiterer Neuzugang wurde bekannt gegeben. Nach Aydemir Demir wechselt mit Fitim Fazlija ein weiterer Spieler des Bahlinger SC in den Friedengrund.


    Jago Maric, Alessandro Di Martile und Jochen Hipp haben ihre Verträge verlängert. Auch bei der Vertragsverlängerung von David D´Incau scheinen die Nullachter gute Karten zu haben. Auch der Brasilianer Rodrigo Stasiak hat seinen Willen zu Bleiben signalisiert.

  • Stasiak und Keller verlängern
    Trainingsauftakt beim FC 08 Villingen - Djordjevic sucht noch Offensivspieler und Torhüter


    Fußball: (khv) Bei hochsommerlichen Temperaturen stiegen gestern die Akteure des Oberliga-Aufsteigers FC 08 Villingen in das erste Vorbereitungstraining ein. Obwohl einige Spieler urlaubsbedingt noch fehlten, begrüßten Cheftrainer Kristijan Djordjevic und seine Assistenten Peter Grütering, Rosario Vetere und Werner Felgenhauer immerhin 21 Spieler. Darunter alle Neuverpflichtungen. Andreas Keller fehlte wegen Leistenproblemen.


    Djordjevic erläuterte zunächst die Gründe für die Erweiterung des Trainerstabs. "Wir wollen noch gezielter arbeiten und unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Daran hat es in der vergangenen Saison noch gefehlt. Ein weiteres Ziel ist bessere Beobachtung der Gegner und damit eine bessere Einstellung unserer Elf." Der ersten Übungseinheit am Vormittag folgte noch eine zweite am Nachmittag.


    Im Einsatz waren am Wochenende auch die Funktionäre, die sich mit den Spielern Rodrigo Stasiak und Andreas Keller auf eine Vertragsverlängerung einigten. Durch den Abgang von Nesci, dessen Abmeldung noch nicht vorliegt, suchen die Villinger möglicherweise noch eine Verstärkung im offensiven Bereich und auf der Torhüterposition. Erste Gespräche mit Schlussmann Polat Ikiz, der früher schon einmal für den FC 08 spielte, wurden bisher ohne Ergebnis geführt. Ein zweiter Kandidat aus Burghausen sollte sich gestern vorstellen, musste das Probetraining aber wegen einer Bänderverletzung im Sprunggelenk absagen.


    Fest steht jetzt auch das Vorbereitungsprogramm mit allen Testspielpartnern. Am 1. Juli spielen die Villinger in Spaichingen gegen den kroatischen Vertreter NK Osijek. Am 8. Juli folgt das Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart im Friedengrund. Am 14. Juli treffen die Villinger in Kirchen-Hausen auf eine Auswahl. Drei Tage später folgt ein Spiel beim Landesligisten SV Überauchen. Am 22. und 23. Juli wird im Friedengrund der Oskar-Güntert-Cup ausgespielt. Nach einer weiteren Begegnung am 30. Juli in Herrenzimmern suchen die Villinger für den 2. August noch einen Partner. Am 6. August folgt die erste Runde im südbadischen Vereinspokal. Punktspielauftakt in der Oberliga ist am 12. August


    Quelle skoll de


  • Das hatte ich gestern bereits bei uns eingetragen.
    Betone nochmals, dass das eine absolute Falschmeldung mit eurem Torwart war. :confused:
    Es gab da niemals einen Plan, dass er zu uns kommen sollte.,

  • Naja, es ist jetzt jedenfalls sicher dass Daniel Jilg zum Freiburger FC in die Verbandsliga gewechselt hat.

  • Daniel Jilg kenne ich aus unserem letzten Oberliga-Jahr, da war er ein halbes Jahr bei uns. Schade, dass er von euch weggeht. Hätte ihn gerne mal wieder spielen sehen. Aber warum bleibt er freiwillig in der Verbandsliga? Oder wäre bei euch der Konkurrenzkampf für ihn zu groß?


    Dass Stefan Hohnstein zu euch wechselt, ist hier erst letzte Woche in der Zeitung bekannt gegeben worden. Er hat ja hier in der Region sowohl für den FC Pforzheim, als auch für den FC Nöttingen gespielt. Ich glaube, da habt ihr schon einen guten Fang gemacht. Er ist kein Wahnsinns-Spieler, aber in meinen Augen ein bodenständiger Arbeiter auf dem Feld.

  • Daniel Jilg hätte den Kunkurenz Kampf ohne Probleme gewonnen er war klar der bessere Torwart.


    Mittlerweile ist der Grund bvekannt warum er gegangen ist.
    Er ist mit dem Trainer nicht klar gekommen.


    Und hat wahrscheinlich keinen anderen verein außer den Freiburger FC gefunden.


    Zu Stefanm Hohnstein ich habe ich jetzt beim Testspiel gegn den VFB Stuttgart gesehen und muss sagen er hat einen guten Eindruck gemacht bin mal auf die saison gespannt.

  • LOL Stefan Hohnstein ein BODENSTÄNDIGER ARBEITER ? reden wir wirklich von dem selben Hohnstein ? der, der bisher
    brachte er überall Unruhe ins Team ob in Pforzheim, Nöttingen oder
    in Freiberg.
    Viel Spass mit Ihm.

    Wer andern eine Grube gräbt

  • Komischerweise habe ich sogar damit fast gerechnet, dass ich aus den eigenen Reihen dafür kritisiert werde, aber so ist Demokratie :)


    Natürlich ist in den letzten Jahren auffällig, dass er nirgends lange blieb, das kann man ihm vielleicht negativ ankreiden.
    In seiner Pforzheimer Zeit ist er zumindest mir nicht negativ aufgefallen. Aber gut, es gibt sowieso kaum einen ehemaligen Spieler, über den ich im Nachhinein schlecht denke....
    Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück mit ihm; vielleicht wird er ja mal sesshaft :D


    Zwecks Daniel Jilg: ich habe vor kurzem das Gerücht gelesen, dass er sich anscheinend auch beim FCP wieder angeboten hat, man ihn aber nicht wollte.
    Ich glaube, er war einfach in einer ungünstigen Zeit in Pforzheim, 2004 kurz vorm Insolvenz-Abstieg, deshalb verbindet man Negatives mit ihm.
    Aber nun freiwillig in der Verbandsliga bleiben, ist auch nicht schön!
    Ist euer Trainer so schlimm :unsicher:


    Gibt es schon Kandidaten für seine Nachfolge in Villingen, oder rückt einfach die Nummer 2 auf???