Die Vorbereitung 2005/06

  • Aufgalopp beim 1. FC mit sieben Neuen


    Mit einem Etat von 400.000 bis 450.000 Euro startet der 1. FC Bocholt in die neue Saison der Oberliga Nordrhein. „Eigentlich ist dieser bei jeder Saison gleich, das kann mal ein Schnaps mehr oder einer weniger sein”, erklärte Friedel Elting im Rahmen des Trainingsauftaktes. Harsche Kritik übte er noch einmal in Bezug auf das abgesagte Borussia Mönchengladbach gegen Ajax Amsterdam: „Zunächst gab es die Zusage, vier Wochen später zählt diese nicht mehr. Hätte ich mir so etwas in meiner beruflichen Zeit erlaubt: Ich wäre als Bankdirektor ermordet worden. Der Etat ist nicht gefährdet, wir müssen aber darum kämpfen. Das geht leichter, wenn wir oben stehen. Dann haben wir Leute, die uns unterstützen.”


    Der Präsident der Hünting-Elf erläuterte zur aktuellen Personalsituation: „Wir haben keinen Spieler verloren, den wir hätten halten wollen. Selbst von Pino Canale waren wir unterm Strich enttäuscht.” So fehlte beim ersten Training auch Markus Hasecke, für den es am Hünting keine Zukunft mehr gibt. „Er wird wohl zu Westfalia Herne oder zu TuS Hordel wechseln”, bestätigte FC-Coach Franz-Josef Tenhagen. Der hatte die sieben Neuzugänge Tuncay Aksoy, Andre Badur (beide SV Adler Osterfeld), Jeroen Fühler (BVO Emmen), Guido Koltermann (SV Wehen), Lars Demming (DJK Lowick), Sebastian Eul (MSV Duisburg Amateure) und Thomas Ridder (Spielvereinigung Velbert) zum ersten Mal gemeinsam um sich geschart. Somit geht der 1. FC mit einem 18 Mann starken Kader in die Saison.


    Während Elting der Meinung ist, dass das durchaus reichen könnte, sieht das Tenhagen etwas anders. „Wenn wir noch einmal tätig werden, dann müssten wir einen Akteur für die linke Seite verpflichten”, so der FC-Präsident. „Derzeit gibt es genügend Spieler auf dem Markt, alleine in Duisburg laufen 400 rum”, ist „Tito” für seine markigen Sprüche bekannt.
    Tenhagen meinte: „Die anderen Vereine starten mit einem Kader von 21 bis 24 Spielern.” So viele würde der 1. FC zum Start mit Sicherheit nicht haben, aber nach der zurückliegenden „Seuchensaison” mit vielen Verletzungen (und Platzverweisen) müsse vielleicht später „aufgerüstet” werden. Akuter Handlungsbedarf sei nicht gegeben.


    Dennis Seeger zog zum Trainingsauftakt aufgrund seiner Schulterverletzung alleine seine Runden, die übrigen Akteure trainierten in der Radrennbahn und den ersten Treffer im obligatorischen „Schnupper-Trainingsspiel” markierte Frank Middelkamp. Dabei wirkten drei Akteure mit, die sich am Hünting im Probetraining befinden: Lukas Kischka aus der A-Jugend vom VfL Borussia Mönchengladbach, Benjamin Russ von St. Tönisforst/Krefeld und Sead von Union Mülheim.


    ---
    Bericht aus dem BBV

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich versuche mal, das Vorbereitungsprogramm des 1. FC Bocholt zusammenfassen, soweit es bislang feststeht. Vermutlich fällt das Trainingslager in Höckendorf aus, ein oder zwei Testspielgegner könnten auch noch wechseln. Auch Fortuna Düsseldorf wollte im Sommer / Herbst mit dem Ex-Bocholter Giuseppe Canale noch zu einem Test an den Hünting kommen.


    09.-10. Juli, Jever-Cup in Kornharpen
    13. Juli, 1. FC Bocholt - VFB Lohberg (in Werth) 9:2
    15. Juli, Westfalia Gemen - 1. FC Bocholt 2:2
    18.-24. Juli, Stadtmeisterschaften
    19. Juli, 1. FC Bocholt - Gaziantepspor 1:3
    26. Juli, 1. FC Bocholt - De Graafschap Doetinchem
    oder
    27. Juli, LR Ahlen A. - 1. FC Bocholt
    30. Juli, Blitzturnier am Hünting mit Borussia Dortmund und 1.FC Magedeburg
    - das Blitzturnier in Vrasselt (mit Kleve, Gladbach II.) für das We fällt damit weg -
    02. August, RSV Prast - 1. FC Bocholt



    Teilnehmerfeld beim Jever Cup 2005


    Am kommenden Wochenende (09.-10. Juli 2005) steigt die fünfte Auflage des Jever-Cup auf der Sportanlage des SV Vorwärts Kornharpen. Gleich vier Oberligisten treffen sich zum Kräftemessen in der Vorbereitung auf die neue Saison. Neben dem 1. FC Bocholt, der erstmals vertreten sein wird, nehmen Ligakonkurrent Alemannia Aachen II., Westfalia Herne und der VfB Hüls aus der Oberliga Westfalen, Gastgeber Vorwärts Kornharpen und der Wattenscheider Landesligist VfB Günnigfeld am Turnier teil.


    Die Vorrundenspiele beginnen mit der Gruppe A um 13 Uhr, wobei jedes Spiel über die Distanz von 2 x 25 Minuten ausgetragen wird. Um 16 Uhr steht dann fest, welche Mannschaften in die Endrunde einziehen. Ab 16.15 Uhr spielt dann die Gruppe B um die Endrundenplätze. In der Endrunde am Sonntag geht es dann im Spiel um den dritten Platz (14 Uhr) und im Endspiel über die volle Spielzeit von 2 x 45 Minuten.


    Samstag, 09. Juli 2005 Vorrunde (Spielzeit 2 x 25 Minuten)


    Gruppe A
    13.00 Uhr Alemannia Aachen II - VfB Günnigfeld
    14.00 Uhr Westfalia Herne - Alemannia Aachen II
    15.00 Uhr VfB Günnigfeld - Westfalia Herne


    Gruppe B
    16.15 Uhr VfB Hüls - 1. FC Bocholt 1:0
    17.15 Uhr Vorwärts Kornharpen - VfB Hüls 1:2
    18.15 Uhr 1. FC Bocholt - Vorwärts Kornharpen 0:0


    Sonntag, 10. Juli 2005 Endrunde (Spielzeit 2 x 45 Minuten)


    14.00 Uhr Spiel um Platz 3 (2. Gruppe A - 2. Gruppe B)
    16.15 Uhr Endspiel (1. Gruppe A - 1. Gruppe B)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    4 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Also einen 18er Kader finde ich eigentlich zu klein, wir haben ja gesehen wie das im letzten Jahr lief. Wenn man wirklich noch an ein, zwei Leuten dran ist, wäre das gut! Auf das Dortmund-Spiel freue ich mich schon, gutes Wetter, nettes Rahmenprogramm und die Hütte wird voll. :cool::)

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • das ist kein Testspiel sondern 1 Spieltag in der Ehrendivision :D

  • Wie im BBV stand soll De Graafschap wohl am 26. Juli kommen,
    dann würde das Spiel gegen LR Ahlen II. verschoben.



    Zitat


    Jever Cup 2005:


    Samstag, 09. Juli 2005 Vorrunde (Spielzeit 2 x 25 Minuten)


    Sonntag, 09. Juli 2005 Endrunde (Spielzeit 2 x 45 Minuten)


    Fährt die Mannschaft dann an den 2 Tagen jeweils hin und zurück? :confused:

  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan


    Fährt die Mannschaft dann an den 2 Tagen jeweils hin und zurück? :confused:


    Ja natürlich!
    Bis Bochum fährt man ja jetzt auch nicht ewig.

  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan


    Das wäre Profifussball - wo ihr nie hinkommt!


    waren wir aber und sind momentan immer näher drann als ihr es seid

  • Zitat

    Original von Tonikum


    waren wir aber und sind momentan immer näher drann als ihr es seid



    Und hat es euch im Endeffekt was gebracht?
    Ihr seid doch das Leverkusen der Oberliga.


    Wir werden nur einen Anlauf brauchen, um aufzusteigen!


  • weißt du an wen ihr mich erinnert? an das Gladbach der Oberliga.
    Erst scheisse spielend, dann Möchtegernstars als Spieler holen die euch eh nicht aufsteigen lassen und dann am Ende Enttäuschung der Saison^^
    have fun

  • Zitat

    Original von Tonikum


    Weißt du an wen ihr mich erinnert? an das Gladbach der Oberliga.
    Erst scheisse spielend, dann Möchtegernstars als Spieler holen die euch eh nicht aufsteigen lassen und dann am Ende Enttäuschung der Saison^^
    have fun


    Höre ich da etwa negative Schwingungen raus? :tongue: :D


    Wir werden sehen wie es dieses Jahr läuft. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. :)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Höre ich da etwa negative Schwingungen raus? :tongue: :D


    Wir werden sehen wie es dieses Jahr läuft. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. :)


    Unser Platzwart heißt aber nicht Herr Wahrheit :D

  • Stimmt, ihr lebt eher in eigenen Fantasie-Sphären :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Samstag, 09. Juli 2005 Vorrunde (Spielzeit 2 x 25 Minuten)
    Sonntag, 09. Juli 2005 Endrunde (Spielzeit 2 x 45 Minuten)


    ich find viel lustiger, dass bei euch samstag und sonntag auf ein und das selbe datum fällt... :D :zwinkern:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • oder hinterher, wenn ihr am 10. noch den 9. habt... :zwinkern: :D

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan
    Wir sind halt unserer Zeit voraus! :D:D


    Jo "Wir werden in der Saison 05/06 aufsteigen" meinst du doch immer und da ich weiß das du der Zeit voraus bist und alle Bocholter, übersetze das dann und schreibe direkt 06/07, weil 05/06 sind wir ja dran^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tonikum ()

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Und hat es euch im Endeffekt was gebracht?
    Ihr seid doch das Leverkusen der Oberliga.
    Wir werden nur einen Anlauf brauchen, um aufzusteigen!


    Wenn mans genau nimmt, nehmen wir ja schon seit 8 Jahren Anlauf! :evil:
    Ärgerlich, aber welcher Fan lässt sich von sowas schon entmutigen.


    Also wird es Zeit! :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Wenn mans genau nimmt, nehmen wir ja schon seit 8 Jahren Anlauf! :evil:
    Ärgerlich, aber welcher Fan lässt sich von sowas schon entmutigen.


    Also wird es Zeit! :D


    ach Zeit wird es immer :D