• Peter Freund unterschreibt in Baunatal

    Manndecker verlässt den SV Dessau 05 - Bessere berufliche Perspektiven in Hessen


    VON Frank Harnack, 23.06.05, 19:07h, aktualisiert 23.06.05, 21:43h


    Peter Freund verlässt Dessau 05 und wechselt zum KSV Baunatal.


    Dessau/MZ. Der SV Dessau 05, Absteiger aus der Fußball-Oberliga, verliert einen weiteren Stammspieler. Manndecker Peter Freund unterschrieb am Donnerstag beim Hessen-Oberligisten KSV Baunatal einen Zwei-Jahres-Vertrag.
    Die Wege von Freund, der früher auch beim FC Anhalt Dessau kickte, und 05 trennen sich damit bereits nach einem Jahr wieder. "05 hat sich wirklich bemüht und mir auch ein gutes Angebot gemacht. Aber in Baunatal haben ich die besseren beruflichen Aussichten", sagt Freund, der derzeit in Halle noch Betriebswirtschaftslehre studiert. In Baunatal bietet sich Freund dann die Möglichkeit, über Kontakte des KSV zu namhaften Firmen der Region ein Betriebsakademie-Studium aufzunehmen.


    "Das Gesamtpaket, das Baunatal geboten hat, stimmt einfach. Ich muss mir langsam Gedanken um meine berufliche Zukunft machen", freut sich Freund auf die neue Herausforderung, die er gemeinsam mit seiner Freundin Silvana angeht. In Baunatal trifft Freund übrigens einen alten Bekannten wieder. Der Ex-HFC-Kicker Nico Steffen spielt für den KSV. Dieser wurde in der abgelaufenen Saison der Oberliga Hessen Vierter, und will auch im kommenden Spieljahr "oben dabei sein".


    Freund ist nach dem Dänen Patrick Tronborg, Artug Özbakir (Wörsdorf), Tobias Nebe, Matthias Rudolph und Zoran Zejlko (alle Hessen Kassel) bereits der sechste Neuzugang des KSV. Dieser trifft am 5. Juli bei einem Blitzturnier auch auf Borussia Dortmund.

    Quelle: Naumburger Tageblatt



    bischen alt, aber bestimmt für den einen oder anderen interessant

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Ja, Rotbart, schon ein wenig alt. Aber trotzdem interessant, weil in gleichen Text, ohne negativen Kommentar von einem der größten Scharrer / Kompetenzteamhasser schon ins KSV Hessen Forum gesetzt. Jener " 1982 " genannte User hatte bislang keine Gelegenheit ausgelassen, diejenigen, die gemeinsam mit der Abteilungsleitung Fußball in Baunatal ein Ziel formuliert hatten und nun Schritt für Schritt dabei sind, es umzusetzen, zu diffamieren. Krönung war ja der "offene Brief " an die Geschäftsleitung eines neu gewonnen Sponsors, wo jener Schreiber sich ausweinte, daß eine Firma sich erdreistet, in Baunatal zu investieren. Die Aussage vom Freund ist ja nun eindeutig. :paranoid:

  • Zitat

    Original von matoul
    Ja, Rotbart, schon ein wenig alt. Aber trotzdem interessant, weil in gleichen Text, ohne negativen Kommentar von einem der größten Scharrer / Kompetenzteamhasser schon ins KSV Hessen Forum gesetzt. Jener " 1982 " genannte User hatte bislang keine Gelegenheit ausgelassen, diejenigen, die gemeinsam mit der Abteilungsleitung Fußball in Baunatal ein Ziel formuliert hatten und nun Schritt für Schritt dabei sind, es umzusetzen, zu diffamieren. Krönung war ja der "offene Brief " an die Geschäftsleitung eines neu gewonnen Sponsors, wo jener Schreiber sich ausweinte, daß eine Firma sich erdreistet, in Baunatal zu investieren. Die Aussage vom Freund ist ja nun eindeutig. :paranoid:


    Wassen Scheiß! :lool: Ihr seid nur peinlich! :rolleyes:

  • Hey da,


    wollte mal fragen wie eure ersten Eindrücke von Peter Freund sind,würde mich doch mal glatt interessieren?
    Danke schon mal im vorraus.


    RWG

  • Nun, Westhallenser, die ersten Eindrücke konnte man bei seinem zweitägigen Training im Mai gewinnen. Darauf basierend hatte der Trainer gesagt, den Mann will ich haben. Er ist körperlich und von seiner Erfahrung her derjenige, der für die Innenverteidigung gesucht wurde. Momentan wird noch ein wenig probiert, wer paßt zu wem etc. Ich denke, morgen gegen die Zweitligatruppe aus Polen kann man sich ein weiteres Bild machen.

  • Starke Testspiele des KSV Baunatal – Hilfe für Usta


    Im Umfeld des Baunataler Parkstadions wollen sie keine kleinen Brötchen mehr backen. "Wir wollen ganz oben mitspielen", erklärt Bernd Lichte, Trainer des KSV Baunatal. Wenn alles klappe, dann sei auch der Aufstieg in die Regionalliga möglich.


    Als "Dragons", wie sie sich neuerlich nennen, wollen sie die Oberliga kräftig aufmischen. Und die ersten Testspielergebnisse scheinen zu belegen, dass der KSV durchaus in der Lage ist, diese großen Ziele zu erreichen. In einem Blitzturnier besiegte Baunatal Bundesligist Borussia Dortmund mit 2:1, und Ende letzter Woche trennte sich der KSV vom Aufstiegsfavoriten der zweiten polnischen Liga, Jagio Bialystok, 0:0. Hier wurde der Sieg nur knapp verpasst.


    Lichte ist von seinem 23-köpfigen Kader überzeugt. "Die Mannschaft funktioniert", sagt er. Vier Spieler (Bamba, Desta, Cihan sowie Gölbasi) haben den Klub verlassen, sieben Akteure sind neu hinzugekommen. Unter ihnen Hochkaräter wie Torwart Zoran Zejlko (KSV Hessen), Innenverteidiger Artug Özbakir (TSG Wörsdorf), Offensivmann Aymen Ben-Hatira (Neuruppin) und Patrick Tronborg, der als Torschütze bislang in der zweiten dänischen Liga für Furore sorgte. Neu mit dabei zudem vier junge Perspektivspieler aus der eigenen Jugend. "Wir sind ausgeglichener geworden", erklärt Lichte.


    Und gefährlicher. Denn Torjäger Adem Usta, dem im vergangenen Jahr 31 Treffer gelangen, ist künftig nicht mehr auf sich allein gestellt. Lichte: "Wenn es drauf ankommt, können wir künftig auch drei Spitzen aufbieten." Die Mannschaft habe in der Vorbereitung gut mitgezogen, die Deckung stehe, das Kombinationsspiel nach vorn funktioniere. Allenfalls taktisch müsse man noch flexibler werden. Als schärfste Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft nennt der Trainer Vizemeister FSV Frankfurt, die TSG Wörsdorf und den Nachbarn KSV Hessen.


    --
    Quelle: www.kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie gebannt man vom Auestadion zu uns schaut. Nun mach, lieber KSV Hessen Kassel, Dir doch wegen der 45 Minuten nicht ins Hemd. Oder ergötz Dich weiter in den Träumen, daß es auch 3:1 hätte stehen können. Das waren die ersten 45 Minuten für eine komplett neue Mannschaft, die bis dahin den Baunsberg unrundet hatte !! Aber macht ruhig weiter so, schwenkt die Weihrauchkessel um Eure Jungs!! Egal, wer am Ende der Saison vor Euch stehen wird, das Gejammer wird groß sein und das Erwachen verkatert. Wenn wir vor Euch landen, um so mehr... :jo: :häh:

  • Zitat

    Original von matoul
    Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie gebannt man vom Auestadion zu uns schaut. Nun mach, lieber KSV Hessen Kassel, Dir doch wegen der 45 Minuten nicht ins Hemd. Oder ergötz Dich weiter in den Träumen, daß es auch 3:1 hätte stehen können. Das waren die ersten 45 Minuten für eine komplett neue Mannschaft, die bis dahin den Baunsberg unrundet hatte !! Aber macht ruhig weiter so, schwenkt die Weihrauchkessel um Eure Jungs!! Egal, wer am Ende der Saison vor Euch stehen wird, das Gejammer wird groß sein und das Erwachen verkatert. Wenn wir vor Euch landen, um so mehr... :jo: :häh:


    Öhm, nur so am Rande, es waren auch die ersten 45 Minuten für unser Team! :jo:


    Und mach Du dir doch nicht Gedanken darüber, wer am Ende vor uns stehen könnte. Seht lieber zu, dass ihr die Saison bis zum Ende übersteht! :lool:

  • Lustig, lustig... wie es hier so manchmal abgeht. :D Kassel und Baunatal - sie hassen und sie lieben sich. Wie gut, dass sich hier noch keiner der Klinikbesucher aus Kleve rumtreibt, sonst sähe das bei uns wohl genauso aus! :zwinkern: :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von matoul
    Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie gebannt man vom Auestadion zu uns schaut. Nun mach, lieber KSV Hessen Kassel, Dir doch wegen der 45 Minuten nicht ins Hemd. Oder ergötz Dich weiter in den Träumen, daß es auch 3:1 hätte stehen können. Das waren die ersten 45 Minuten für eine komplett neue Mannschaft, die bis dahin den Baunsberg unrundet hatte !! Aber macht ruhig weiter so, schwenkt die Weihrauchkessel um Eure Jungs!! Egal, wer am Ende der Saison vor Euch stehen wird, das Gejammer wird groß sein und das Erwachen verkatert. Wenn wir vor Euch landen, um so mehr... :jo: :häh:


    Schon erstaunlich, wieviel geballte Kompetenz sich am Donnerstag abend im Nordhessenstadion die Ehre gab. Warum eigentlich, wenn wir doch keine Rolle spielen? Ahso, bestimmt wegen ein paar Spielern des FSC. :lool:


    Im Übrigen haben wir ja keine neue Mannschaft. :paranoid: Bevor man die anderen auffordert die V-Brille abzusetzen sollte man es doch erst selbst tun. Gegen Teams, die schwere Beine haben schaffen es auch die Löwen gut auszusehen. Wer beweihräuchert sich da eigentlich wirklich? :zwinkern: