Peter Freund unterschreibt in Baunatal
Manndecker verlässt den SV Dessau 05 - Bessere berufliche Perspektiven in Hessen
VON Frank Harnack, 23.06.05, 19:07h, aktualisiert 23.06.05, 21:43h
Peter Freund verlässt Dessau 05 und wechselt zum KSV Baunatal.
Dessau/MZ. Der SV Dessau 05, Absteiger aus der Fußball-Oberliga, verliert einen weiteren Stammspieler. Manndecker Peter Freund unterschrieb am Donnerstag beim Hessen-Oberligisten KSV Baunatal einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Die Wege von Freund, der früher auch beim FC Anhalt Dessau kickte, und 05 trennen sich damit bereits nach einem Jahr wieder. "05 hat sich wirklich bemüht und mir auch ein gutes Angebot gemacht. Aber in Baunatal haben ich die besseren beruflichen Aussichten", sagt Freund, der derzeit in Halle noch Betriebswirtschaftslehre studiert. In Baunatal bietet sich Freund dann die Möglichkeit, über Kontakte des KSV zu namhaften Firmen der Region ein Betriebsakademie-Studium aufzunehmen.
"Das Gesamtpaket, das Baunatal geboten hat, stimmt einfach. Ich muss mir langsam Gedanken um meine berufliche Zukunft machen", freut sich Freund auf die neue Herausforderung, die er gemeinsam mit seiner Freundin Silvana angeht. In Baunatal trifft Freund übrigens einen alten Bekannten wieder. Der Ex-HFC-Kicker Nico Steffen spielt für den KSV. Dieser wurde in der abgelaufenen Saison der Oberliga Hessen Vierter, und will auch im kommenden Spieljahr "oben dabei sein".
Freund ist nach dem Dänen Patrick Tronborg, Artug Özbakir (Wörsdorf), Tobias Nebe, Matthias Rudolph und Zoran Zejlko (alle Hessen Kassel) bereits der sechste Neuzugang des KSV. Dieser trifft am 5. Juli bei einem Blitzturnier auch auf Borussia Dortmund.
Quelle: Naumburger Tageblatt
bischen alt, aber bestimmt für den einen oder anderen interessant