Kader 06/07

  • Was ??? Woher haben die denn das Geld ??? Oh mann jetzt wirds noch schwerer im Abstiegskampf.

  • Neuzugänge:
    Tor: Johannes Potzy (bisher eigene Jun.). Abwehr: Lars Hermel (SC Freib.), Laurenz Haas (SC Freib. II), Michael Schlegel, Robert Kerek (beide SC Freib. Jun.). Mittelfeld: Thomas Strahl (eigene Jun.), Daniel Blanco-Carvalho (Freib. FC) Torben Stuckart (SC Freib. II), Luzim Berisha (SC Freib. Jun.). Angriff: Benjamin Pfahler (FC Emmendingen).

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Der Bahlinger SC hat den Abwehr-Routinier Lars Hermel (35) vom SC Freiburg verpflichtet.


    Oberliga-Aufsteiger angelt sich den Freiburger Routinier


    Hermel wechselt zum Bahlinger SC


    Der baden-württembergische Oberliga-Aufsteiger Bahlinger SC hat sich die Dienste von Lars Hermel gesichert. Der Routinier vom Zweitligisten SC Freiburg hat in Bahlingen einen Dreijahresvertrag unterschrieben, wie der Erste Vorsitzende, Dieter Bühler, am Sonntag bestätigte.


    Der 35-Jährige bringt die Erfahrung von 103 Erstligaspielen sowie 27 Zweitligapartien für die Breisgauer mit zum Viertligisten, zudem hat der Defensivakteur 30 Spiele im deutschen Unterhaus für den FSV Zwickau absolviert.


    Hermel hatte nach acht Jahren unter Volker Finke keinen neuen Vertrag erhalten. Lediglich eine Offerte, eine Funktion im SC-Internat zu übernehmen, lag ihm vor. Doch diese lehnte er ab, weil er noch weiterspielen wollte. Das wird Hermel nun beim Bahlinger SC tun, der in der abgelaufenen Saison den Sprung von der Verbandsliga zurück in die Viertklassigkeit schaffte.


    (Quelle: Kicker)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • So ein Name beeindruckt natürlich erstmal und es bleibt zu hoffen, dass Lars Hermel hält, was sein Name verspricht (bei "satten" Ex-Profis ist das nicht selbstverständlich).


    Aber ich denke, der BSC braucht sich nach der beeindruckenden Relegation sowieso keine Sorgen machen, in der Oberliga unterschätzt zu werden.