Wer kommt hoch?

  • Wer kommt hoch? 0

    1. anderer Verein (0) 0%
    2. SpVgg 07 Ludwigsburg (0) 0%
    3. TSF Ditzingen (0) 0%
    4. Olympia Laupheim (0) 0%
    5. TSV Schwieberdingen (0) 0%
    6. TSG Balingen (0) 0%

    Wer wird aus Eurer Sicht am Ende der Saison 06/07 aus der Verbandsliga Württemberg in die Oberliga BW aufsteigen? Der Erste steigt direkt auf, der Zweite hat die Chance über die Relegation.


    Hier die Abschlußtabelle 05/06:


    1 SV Bonlanden 32 20 4 8 55:25 64
    ------------------------------------------------------
    2 TSG Balingen 32 20 3 9 52:34 63
    3 Schwieberdingen 32 19 5 8 71:38 62
    4 Olymp.Laupheim 32 19 4 9 67:42 61
    5 TSF Ditzingen 32 19 4 9 65:46 61
    6 07 Ludwigsburg 32 16 6 10 55:48 54
    7 FV Illertissen 32 15 7 10 60:40 52
    8 FV Ravensburg 32 14 6 12 58:51 48
    9 VfL Kirchheim 32 15 3 14 68:62 48
    10 Spvgg Au 32 12 8 12 55:41 44
    11 SV Fellbach 32 12 5 15 39:56 41
    12 Dorfmerkingen 32 11 6 15 45:51 39
    ------------------------------------------------------
    13 SV Böblingen 32 9 9 14 46:60 36
    14 TuS Metzingen 32 9 3 20 57:80 30
    15 Kirchentellinsf. 32 8 5 19 44:73 29
    16 FC Wangen 32 6 3 23 44:81 21
    17 1.FC Eislingen 32 5 5 22 29:82 20

  • Zitat

    Original von Markus_GB97
    Ich hoffe, das es Ludwigsburg diesesmal packen wird! :rauf:


    Stimme dir zu, die 07er gehören einfach in die OL.

  • Ludwigsburg wäre ohne Frage toll!


    Darüber hinaus würde ich es aber auch der TSG Balingen mal gönnen, denn die sind nun zweimal nacheinander als Tabellenzweiter in der Relegation gescheitert. Und der Zollernalb-Region würde Oberliga-Fußball auch mal guttun.


    Einziges Manko: man bräuchte auf den Kickschuhen Kufen statt Stollen; mehr als 3-4 schneefreie Monate darf man auf der Alb oben nicht erwarten (ich spreche aus Bundeswehr-Erfahrung) :lool:

  • Oh ja, mit den Ludwigsburgern verstehen wir uns echt gut.


    Wir sind ja schliesslich letzte Oberliga saison am vorletzten Spieltag zusammen abgestiegen :rolleyes:

  • Na, ist ja prima: da kann man euch nur wünschen, dass Villingen diese Saison drin bleibt und Ludwigsburg hochkommt;
    dann könnt ihr das Vergnügen 2008 wiederholen :fifa:

  • Nachdem Ludwigsburg unseren Ex-Kapitän Ralle Hirsch im Kader hat, hoffe und denke ich, daß Ludwigsburg aufsteigt.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von delta27
    Nachdem Ludwigsburg unseren Ex-Kapitän Ralle Hirsch im Kader hat, hoffe und denke ich, daß Ludwigsburg aufsteigt.


    das wird aber nicht reichen. Ist nicht auch Kevric hier Spielertrainer?



    SV Bonlanden wird es machen.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Strogg ()

  • Bonlanden :confused:?????
    Das wäre nicht gut, wenn die aufsteigen, denn dann wären sie in der Regionalliga :D


    Meintest du Balingen oder wen sonst???

  • Sch.... :häh:


    wieder mal diese Flüchtigkeitsfehler :no:


    Natürlich hast Du recht :jo:


    TSG Balingen sollte es sein :fifa:

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Also wenn der Kevric bei LB ist, dann sieht's nimmer so gut aus für die :lool:
    Der Typ hat nix gebracht - außer Spesen nix gewesen :rolleyes:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Ich habe so das Gefühl, Kevric ist heute noch so eine Art Parade-Beispiel eurer mißlungenen RL-Saison: großer Name, große Vergangenheit, große Erwartungen,...und am Schluß große Enttäuschung.


    Aber dass der nun Trainer in der Verbandsliga geworden ist, wundert mich dennoch.

  • ich hab für ditzingen votiert. die waren früher auch mal ne zeitlich in der oberliga vertreten (nicht auch regio??)...ludwigsburg würde mich allerdings auch freuen

  • Zitat

    Original von Strogg


    das wird aber nicht reichen. Ist nicht auch Kevric hier Spielertrainer?


    Trainer von 07 Ludwigsburg ist Herbert Bentz.

    Einmal editiert, zuletzt von Soccerates ()

  • Weiß jemand aus der Südbaden-Fraktion wie es beim Freiburger FC aussieht? In der letzten Saison spielte man dort lange Zeit gegen den Abstieg. Wie stehen die Chancen das Freiburg in absehbarer Zeit wieder in die Oberliga aufsteigt?

  • Ich sage dass mit dem FFC wird mindestens die nächsten 3-4 Jahre nichts werden.


    Hab sie letzte Saison 2 mal gesehen gegen Villingen und muss sagen viel Potential ist da nicht.


    Zumal haben sie jetzt ihren besten Stürmer an den Bahlinger SC verkauft.

  • Der FFC wird sicherlich nie wieder hoch kommen, diese Prognose wage ich mal. Es sei denn, der Verein findet einen zahlungskräftigen Sponsor, aber in einer Stadt mit einem Zweitbundesligisten ist das wohl nur schwerlich vorstellbar. Der kurzzeitige Geldfluss aufgrund des Auszugs aus dem Mösle-Stadion ist ja nun vorbei.


    Der FFC hat etliche Talente in der Mannschaft, die Jugendarbeit ist vorbildlich. Aber der Verein hat nicht mehr die Möglichkeiten, die Talente zu halten, die umliegenden finanzkräftigeren Clubs (Bahlingen, Teningen, Bötzingen usw.) bedienen sich seit Jahren beim FFC.


    Zum Thema Aufstieg in die Oberliga aus südbadischer Sicht ist die Lage schnell erklärt. Haushoher Favorit ist der Oberliga-Absteiger SV Linx, ansonsten werden noch dem Offenburger FV und Teningen eine gute Rolle zugetraut, alle anderen Vereine orientieren sich eher nach unten.

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 04er ()

  • Eigentlich sollte in einer Stadt wie Freiburg der FC trotzdem seinen Platz zumindest in der OL finden können. Aber der SC hat sich ja im Laufe der letzten Jahre - fast schon Jahrzehnte - vorbei gearbeitet und fast keiner weiß mehr, wer früher die Nr. 1 dort war. Wirklich schade!