2. Spieltag 19.08.06 15:30 VfR Mannheim – 1. FC Pforzheim

  • Zitat

    Original von Markus_GB97
    Da ichs kaum mehr erwarten kann, mach ich auch gleich den 2. Spieltagsthread auf...
    Sind ja nur noch 4 Wochen... :rolleyes:


    :D


    Mir gehts genau so!

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    :D


    Mir gehts genau so!


    ich bin eigentlich noch satt von der WM (hab glaube ich annähernd alle 64 Spiele gesehen) aber momentan komme ich etwas aus dem Rythmus "nicht mehr täglich Fußball" und die Testspiele sind momentan auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.


    Also es wird Zeit, das es bald wieder los geht und wir können mal langsam die Spannung aufbauen.


    also weiter machen wir werden im Nöttinger Forum schnellstens nachbessern.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Markus_GB97


    Mach doch noch ne Umfrage zum Thema, also so was in der Art von:


    Wer gewinnt?
    VfR Mannheim
    Unentschieden
    FC Pforzheim



    Zum Spiel denke ich, daß der FCP mit 1:2 gewinnen wird und die drei Punkte aus Mannheim mitnimmt.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von delta27
    Zum Spiel denke ich, daß der FCP mit 1:2 gewinnen wird und die drei Punkte aus Mannheim mitnimmt.


    Gegen Hoffenheim II traust Du uns daheim keine Punkte zu, gegen den VFR Mannheim auswärts gleich 3? Ich fürchte, mein Vorstellungs-Bild von der Leistungsstärke der einzelnen Oberliga-Gegner hängt noch etwas sehr schief :lool:


    Ich freue mich jedenfalls riesig aufs Spiel!
    Passend dazu mal eine Frage: wer von euch erinnert sich noch an das letzte Spiel des 1.FC Pforzhem im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion? Kleiner Tipp:
    1.) Der Gegner war nicht der VFR Mannheim
    2.) Es war wohl eines der wichtigsten in der FCP-Historie
    3.) ich war dabei (der Tipp hilft euch am meisten :D)

  • War das nicht das Licht -Aus Spiel mit tödlichem Elferschiessen gegen Offenbach?

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Naja, wir müssen fairerweise sagen, dass gegen uns das Licht noch ging. Das hätten die lieben Drahtzeiher vom Offenbacher Klüngel erst dann ausgeknipst, wenn wir im Elfmeterschießen geführt hätten.



    Aber grundsätzlich hast Du recht. Der letzte FCP-Auftritt war am 31.Mai 1997 in der RL-Relegation: ca. 100 mutige und hoffnungsfrohe FCP-Anhänger machten sich auf den Weg nach Mannheim, um dort auf Tausende OFC-Fans zu treffen.
    Wir führten schnell 1:0, bekamen zwei Gegentore zum 1:2 und wollten schon fast nach Hause gehen, als in der Nachspielzeit dem FCP (ich glaube durch Joachim Schneikart) der Ausgleich gelang.
    Nach weiteren 30 torlosen Minuten kam es zum kuriosesten Elfmeter-Schießen, das ich wohl je erlebt habe (soweit ich mich erinnern kann):
    Die Kickers Offenbach verschoßen von 5 Elfmetern 3 Stück (dank unseres Klasse-Keepers Martin Fischer).....und gewannen trotzdem, weil unserem Club das Kunststück gelang, 4 zu verschießen.


    Da gingen sie wieder mal den Bach runter, unsere RL-Aufstiegsträume und alle Kritiker fühlten sich bestätigt, dass der FCP den Aufstieg um jeden Preis verhindern wollte. Wir hatten ja schon die fast sichere Meisterschaft + Direktaufstieg auf kuriose Weise vergeigt und langsam glaubte kaum mehr einer an Zufall.


    Das Licht-aus-Spiel hatten die Offenbacher dann eine Woche später gegen den armen FC Memmingen, der leidvoll erfahren mußte, dass auch der frömmste Bayernliga-Vizemeister nicht aufsteigen darf, wenn es der bösen Hessen-Mafia nicht gefällt :sauer:


    So, nach diesem kleinen Rückblick hoffe ich, es versteht jeder, warum ich mich auf die Rückkehr ins Rhein-Neckar-Stadion besonders freue.

  • Noch knapp 4 Tage, dann hat unser Club die Chance auf schnelle Wiedergutmachung in Mannheim.


    Glaubt ihr an einen Auswärtssieg oder wenigstens 1 Punkt? Oder besteht eher die Gefahr, dass wir weiter Lehrgeld zahlen? Ich bin noch etwas unentschlossen.


    Bin umso mehr gespannt, ob wieder das gleiche FCP-Team aufläuft oder was unser Trainer an neuen Überraschungen ausheckt :)

  • ich bin nicht der coach aber ich würde etwas umstellen.


    hinten 4er kette dann Bitu Epanlo Wehrle im Mittelfeld als Spielmotor und vorn als echte Stürmer Jaizay und Zimmermann - die Müssen nebeneinander Spielen um sich gegenseitig Räume zu reissen.


    Tore schiessen dann klappt das mit den Punkten


    Gruß Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"



  • Bito, Epanlo und Wehrle im Mittelfeld, dann bleibt noch 1 Platz frei. Das bedeutet, man müßte entweder auf Kapitän Ringswald oder Sören Hinze verzichten, von dem der Trainer ja sagt, dass er aus dem team nicht wegzudenken wäre.


    Aber erstmal hat mich überrascht, dass Wehrle überhaupt im Mittelfeld einsetzbar ist. Ich dachte bisher immer, er wäre der typsiche Strafraumstürmer: die ganze Zeit unauffällig und dann aus heiterem Himmel 1-2 Kisten pro Spiel - Ailton läßt grüßen :D


    Tore führen zu Punkten??? Das finde ich eine gute Idee, sollten wir mal Julian, Daniel, Alex und den anderen Stürmern verraten :lool:

  • Ich bleibe dabei: der FCP gewinnt mit 1:2 gegen die Hewwel :rauf:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Das wird wie eine Art Entscheidungsspiel von 2 Mannschaften die gegen den Abstieg kämpfen werden.


    Mein Tipp:


    VFR: 1
    FCP: 1

  • Entscheidungsspiel am 2ten Spieltag ???


    von welchem Berg kommst du denn?


    :confused: :disco:


    egal welche Drogen du bekommst - ich will die auch


    :rofl2: :rofl2: :rofl2:


    VFR:FCP 1:3
    Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Zitat

    Original von Villinger
    Das wird wie eine Art Entscheidungsspiel von 2 Mannschaften die gegen den Abstieg kämpfen werden.


    Mein Tipp:


    VFR: 1
    FCP: 1


    Die Villinger können es einfach nuicht lassen, und unter die Nase zu reiben, dass sie einen Punkt mehr haben :tongue:!


    Aber klar: im Falle einer erneuten Niederlage werden wir auf den Klassenerhalt höchstens noch rein rechnerische Chancen haben :lool:



    delta27, mal ne Frage eines Ungebildeten: warum nennt man den VFR Mannheim die Hewwel???


    Ich WÜNSCHE mir einen Sieg, der GLAUBE daran muss aber noch gedeihen die nächsten Tage.
    Ich schätze den VfR Mannheim stärker ein, als es das erste Spiel in Bahlingen vermuten läßt.

  • Kommt von "Die Hewwelburg", denn so nennen die Fans des VfR Mannheim ihr geliebtes Rhein Neckar Stadion.
    Somit sind die VfRler die Hewwel :jo:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Ich meinte, mit Entscheidungsspiel dass man nach diesem Spiel wirklich sieht für den rest der Saison welches von den beiden Teams wirklich potential hat um in der Liga zu bleiben und bei wem es echt eng wird.
    Weil ich beide Teams nicht als besonders Stark und ungefähr als gleichgültig sehe und sich hier jeder beweisen kann.

  • Zitat

    Original von Villinger
    Weil ich beide Teams nicht als besonders Stark und ungefähr als gleichgültig sehe und sich hier jeder beweisen kann.


    GleichGÜLTIG??? Na danke schön für das Desinteresse :)!
    Oder meintest Du gleichWERTIG?


    "Hewwelburg" hört sich typisch kurpfälzisch an, also versuche ich erst gar nicht, Gedanken zu verschwenden., was das bedeuten mag :confused:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    ...
    "Hewwelburg" hört sich typisch kurpfälzisch an, also versuche ich erst gar nicht, Gedanken zu verschwenden., was das bedeuten mag :confused:


    Die Hewwel sind die VfR'ler und die Hewwelburg ist das Rhein-Neckar-Stadion.

    Einmal editiert, zuletzt von WaldhofBub ()

  • s.o.^^
    Ja ein kleines bissel Kurpfalz-Info muss schon sein, wenn man Besatzer ist :D :zwinkern:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • also sowas wie bei uns in Pforzheim die Rassler (VFR Pforzheim) deren Stadion wird im allgemeinen in Pforzheim aber nicht Rasslerhof (org Holzhof) genannt sondern eher Dreckloch.


    Gruß Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"