Gretna, in Schottland an der englischen Grenze - 2.700 Einwohner - und nach vier Aufstiegen in Folge, demnächst in der ersten schottlischen Liga
[Schottland] Scottish Premiership (erstklassig)
-
-
Die Meldung hab ich auch gelesen.
In ihrer eigenen Bruchbude dürfen sie aber nicht spielen, und müssen daher nach Kilmarnock (?) ausweichen.
-
:fifa:
-
Zitat
Original von Dionysus
Die Meldung hab ich auch gelesen.In ihrer eigenen Bruchbude dürfen sie aber nicht spielen, und müssen daher nach Kilmarnock (?) ausweichen.
Glaub nach Motherwell,oder?? :unsicher:
-
Zitat
Original von drägga
Glaub nach Motherwell,oder?? :unsicher:Ja das kann auch sein!
Gretna war bisher nur durch den Ortsteil Gretna Green als Heiratsparadies bekannt.
Und ich wußte gar nicht, das sie diese Saison schon im Europapokal dabei waren? :confused:
Nach dem Erreichen des Finales des Scottish FA Cups 2006 waren sie für den Europapokal 2006/2007 qualifiziert. -
Gretna ist in Schottland übrigens genau so "beliebt" wie bei uns Hoppenheim. Da steckt nämlich das gleiche System dahinter:
Arsch auf, Kohle rein, Arsch zu!Deren "Heimspiele" finden definitiv in Motherwell statt!
-
ich glaub ich hab mal einen Fernsehbericht über die gesehen. Der Mensch der die Sponsor ist Engländer und wohnt glaube ich nahe der Grenze und daher hat ersich "Gretna" ausgesucht!
-
Ich find das echt toll für diesen Verein und anders kannst Du doch leider dort nicht weiter hinauf , als das man einen geldgeber sucht der ein paar Spieler kauft die den verein auch mal träumen lassen . Im übrigen haben die bisher noch kein Spiel gewonnen , nur 1 Spiel unentschieden und 4 verloren und sie stehen auf den 11. Platz . Wenn dort in Schottland keine Veränderungen in der Liga gibt ( Aufstockung ) , dann steigt man mit dem 12. wieder ab . Also Bübchen reg Dich nicht so auf . Da kann man in Schottland eher deprimiert sein unter allen Vereinen ausser Glasgow Rangers und Celtic Glasgow , die sich ja eh die Meisterschaft immer zuspielen :zzz: der letzte Meister der nicht von den beiden gestellt wurde kam aus Aberdeen und zwar 1985 wenn Du Dich vielleicht noch daran erinnern kannst Seit 22 Jahren herrscht dort die Langeweile bei der Titelvergabe :jo:
Und solche kleine Vereine brauchen halt mal so ein Geldgeber der da was bewirken kann ...
-
Zitat
Original von Bayern"Kahn"München
...
Also Bübchen reg Dich nicht so auf . Da kann man in Schottland eher deprimiert sein unter allen Vereinen ausser Glasgow Rangers und Celtic Glasgow , die sich ja eh die Meisterschaft immer zuspielen ...
Also Bayerchen, ich reg mich höchstens über das Gefasel einiger User hier auf. Und über den schottischen Fußball brauchst du mich sicher auch nicht aufklären. Ich habe nur die Meinung von schottischen Fußballfans wiedergegeben, die ich vor wenigen Wochen direkt vor Ort gesammelt hab. Diese Fans waren weder von Celtic noch von den Rangers, sondern Hibs und Partick Thistle und die regen sich halt mal auf, wenn ein Dorfverein hochgekauft wird, den kein Mensch sehen will. Das ist dort jedenfalls ebenso wie bei uns, Ausnahmen bestätigen die Regel. -
Zitat
Original von WaldhofBub
Also Bayerchen, ich reg mich höchstens über das Gefasel einiger User hier auf. Und über den schottischen Fußball brauchst du mich sicher auch nicht aufklären. Ich habe nur die Meinung von schottischen Fußballfans wiedergegeben, die ich vor wenigen Wochen direkt vor Ort gesammelt hab. Diese Fans waren weder von Celtic noch von den Rangers, sondern Hibs und Partick Thistle und die regen sich halt mal auf, wenn ein Dorfverein hochgekauft wird, den kein Mensch sehen will. Das ist dort jedenfalls ebenso wie bei uns, Ausnahmen bestätigen die Regel.Tja das mögen die so sehen aber es gibt ja genügend Fans die ihn doch sehen wollen :jo:
-
Zitat
Tja das mögen die so sehen aber es gibt ja genügend Fans die ihn doch sehen wollen :jo:
Genügend ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Ich war bei ihrem ersten Auswärtsspiel in Liga 1 gegen Hibernian Edinburgh (<150 km), da waren es genau 201 Gästefans von insgesamt 13.795 Zuschauern. -
Zitat
Original von WaldhofBub
Genügend ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Ich war bei ihrem ersten Auswärtsspiel in Liga 1 gegen Hibernian Edinburgh (<150 km), da waren es genau 201 Gästefans von insgesamt 13.795 Zuschauern.Siehst Du das reicht doch , die wollten den Verein sehen , wer weiß vielleicht hatten die anderen auch nicht die Möglichkeit :jo: Also ich denk aber auch das der Verein vielleicht nur eine Saison da oben mit spielt ausser er kauft noch ein paar gute Spieler ein .
-
Zitat
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 Glasgow Rangers 4 4 0 0 14:3 11 12
2 Celtic Glasgow (M,P) 4 3 1 0 12:2 10 10
3 FC Motherwell 4 3 0 1 6:4 2 9
4 Hibernian Edinburgh 4 2 2 0 8:5 3 8
5 Dundee United 4 2 1 1 5:2 3 7
6 FC Kilmarnock 4 2 1 1 5:4 1 7
7 FC St. Mirren 4 2 0 2 3:4 -1 6
8 FC Falkirk 4 1 0 3 7:12 -5 3
9 FC Aberdeen 4 0 2 2 5:8 -3 2
10 Heart of Midlothian 4 0 2 2 2:8 -6 2
11 FC Gretna (N) 4 0 1 3 4:11 -7 1
12 Inverness CT 4 0 0 4 2:10 -8 01 Punkt aus vier Spielen Respekt!
-
Zitat
Original von Bigone
1 Punkt aus vier Spielen Respekt!
Genau , Respekt als Aufsteiger mussten sie ja auch gegen 5 der oberen Hälfte zu Anfang spielen und gegen Heart of Midlothain holen sie den Punkt .
-
Zitat
Genau , Respekt als Aufsteiger mussten sie ja auch gegen 5 der oberen Hälfte zu Anfang spielen und gegen Heart of Midlothain holten sie den Punkt .Aha, gegen 5 der oberen Hälfte plus Heart of Midlothian, wie kommen die dann nur auf 4 Spiele?
-
Zitat
Original von Dionysus
Aha, gegen 5 der oberen Hälfte plus Heart of Midlothian, wie kommen die dann nur auf 4 Spiele?
Das ist ganz einfach , Bigone hat einen alten Tabellenstand , bisher sind schon 6 Spiele gemacht worden
-
:zwinkern:
-
Gretna FC gewinnt sein erstes Spiel
Gretna FC - Dundee United 3:2
Dundee United ist 4. der schottischen Liga , na geht doch :soccerlove:
-
Gretna ist übrigens Pleite!
Der Clubeigner Brooks Mileson ist schwer erkrankt und kann die Zahlungen nicht mehr leisten. Die völlige Zahlungsunfähigkeit des Vereins wurde aber vorerst abgewendet, da die SPL eine Vorauszahlung von Prämiengeldern leistete, um die Spielergehälter zahlen zu können. Trotzdem hat derzeit der Insolvenzverwalter das Sagen und dem Aufsteiger werden deshalb zehn Punkte abgezogen. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt somit 22 Punkte, bei noch neun ausstehenden Spielen.
Das Kapitel FC Gretna ist somit Geschichte in der SPL und der letztjährige Tabellenzweite der First Division, FC St. Johnstone, wird sich entsprechend Ärgern, denn diese Saison werden sie nicht aufsteigen können.
-
Zitat
Original von WaldhofBub
Gretna ist übrigens Pleite!Der Clubeigner Brooks Mileson ist schwer erkrankt und kann die Zahlungen nicht mehr leisten. Die völlige Zahlungsunfähigkeit des Vereins wurde aber vorerst abgewendet, da die SPL eine Vorauszahlung von Prämiengeldern leistete, um die Spielergehälter zahlen zu können. Trotzdem hat derzeit der Insolvenzverwalter das Sagen und dem Aufsteiger werden deshalb zehn Punkte abgezogen. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt somit 22 Punkte, bei noch neun ausstehenden Spielen.
Das Kapitel FC Gretna ist somit Geschichte in der SPL und der letztjährige Tabellenzweite der First Division, FC St. Johnstone, wird sich entsprechend Ärgern, denn diese Saison werden sie nicht aufsteigen können.
Das jemand erkrankt konnte vorher nicht geahnt werden und so manche Bestrafungaktionen im Fussball finde ich sowieso "PlemPlem :no:"