Kader 07/08

  • Da fehlt aber noch ein wenig was, muss mal ne Mail schreiben.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • 30.08.2007


    Heute Nachmittag hat Sascha Ropic (zuletzt SV Waldhof Mannheim) einen Vertrag für die laufende Saison unterzeichnet. Sascha Ropic der bereits in der Saison 2000/2001 für Wormatia spielte: "Ich freue mich wieder für Wormatia zu spielen. Wormatia Vorstand Jürgen von Massow: "Ich freue mich, dass es kurz vor Ende der Wechselfrist noch zum Vertragsabschluss mit Sascha Ropic gekommen ist.


    Quelle: http://www.wormatia.de/cms/ind…tuell_bericht&newsid=1870


    Sascha Ropic erzielte in 111 RL-Spielen 25 Tore, davor in 35 Oberligapartien für die Wormatia 13 Tore.



    Damit dürfte die Abteilung Attacke bei uns mit Gutzler, Schmitt, Bolm, Ropic und Gotel zu einer der besten Sturmreihen der Oberliga Südwest zählen


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch! :lool:


    Das war doch ne reine Verzweiflungstat, oder? Unglaublich, daß der mal RL gekickt hat. Naja, hoffe er spielt bei euch net so'n Scheiß zusammen wie bei uns!

  • Der Ropic ist einer von denen, bei denen man anfängt zu schwärmen á la "weisst du noch damals". Speler, die man vermisst und jedes Jahr zurückholen will. Zu der Kategorie gehören teilweise mit Abstrichen noch Ralle Schmitt, Matthias Dehoust und Arijan Berisha. Dabei ist wurscht wie sie woanders kicken, bei "uns" kommen sie bestimmt wieder zu alter Stärke zurück.
    Kurz: Alles, aber keine Verzweiflungstat. Ich würde fast Rubio-Sanchez als Verzweiflungstat bezeichnen...

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Zitat

    Original von wormatianer96
    Der Ropic ist einer von denen, bei denen man anfängt zu schwärmen á la "weisst du noch damals". Speler, die man vermisst und jedes Jahr zurückholen will. Zu der Kategorie gehören teilweise mit Abstrichen noch Ralle Schmitt, Matthias Dehoust und Arijan Berisha. Dabei ist wurscht wie sie woanders kicken, bei "uns" kommen sie bestimmt wieder zu alter Stärke zurück.
    Kurz: Alles, aber keine Verzweiflungstat. Ich würde fast Rubio-Sanchez als Verzweiflungstat bezeichnen...


    Mir lag vorhin der Vergleich mit Rubio noch auf der Zunge! Aus meiner Sicht sind die beiden vom gleichen "Kaliber". :zwinkern:


    Aber schaun mer mal, wie das läuft bei euch! Viel Glück im Rennen um Platz 1-4, vielleicht treffen wir ja nächste Saison zusammen, wenn beide den "Aufstieg" packen sollten.

  • Bei Spielern, die schon mal bei einem Verein waren weiß man zumindest was man an denen hat und oft ist es auch so, dass diese bei anderen Vereinen nichts auf die Reihe gekriegt haben und dann in dem alten Verein aber wieder voll aufblühen.


    Wenn ich da z.B. nur an unseren ehemaligen Dribbelkünstler Mehmet Dragusha denke, der hat bei uns in der Regionalliga und im ersten 2. Liga-Jahr alle schwindelig gespielt auf der linken Außenbahn. Danach hat der nirgendwo was gerissen, weder bei Eintracht Frankfurt (ok, das ist eine andere Liga), noch in Paderborn und jetzt in Elversberg habe ich auch noch nicht viel von ihm gehört, außer dass er in einem Spiel 3 x gegen den Pfosten geschossen hat. Ich denke, dass der auch so ein Typ wäre der bei uns wieder aufblühen würde, aber bis in die Oberliga wird der wohl leider nicht runter kommen, vielleicht nächstes Jahr, wenn wir mit Elversberg in einer Liga kicken sollten. :zwinkern:


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Ropic voll einschlägt in Worms und dass er direkt in seinem ersten Spiel ein Bombenspiel macht und evtl. auch trifft. Das sind nun mal die Geschichten, die der Fußball schreibt. Aber ich hoffe, dass es morgen nicht der Fall sein wird und dass er erst noch eine gewisse "Eingewöhnungszeit" braucht. :D

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Ich glaub auch nicht, dass er morgen spielt. Vielleicht wird er eingewechselt. Trares ist nicht der Typ, der einen Neueinkauf nach einem Tag Training von Anfang an spielen lässt. (Ropic durfte sich bis Anfang Juli bei uns lediglich fit halten, weil er keinen Verein hatte. Diese Trainingszeit würde ich ihm nicht anrechnen).

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • achso, dann ist es wirklich sehr kurzfristig. Ich dachte der hätte sich die ganze Zeit bei euch fit gehalten.
    Vielleicht kommt er ja dann morgen auch als Joker zum Einsatz.

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • 01.10.2007

    Es geht nicht mehr, seit seiner schweren Fußverletzung im Jahr 2005 hat Claude Brancourt alles probiert um wieder fit zu werden. Leider vergebens, der hohen Belastung beim Training und im Spiel hält der Fuß nicht mehr stand.

    Claude Brancourt: "Nach meiner Verletzung im Jahr 2005 habe ich unzählige Rehamaßnahmen durchgeführt um wieder mein gewohntes Leistungsvermögen zu erreichen. Zuletzt wurden die Schmerzen dabei jedoch immer größer, so dass ich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen bin, "die Fußballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen" und mich auf meinen Beruf als Angestellter bei der Fa. Fiege zu konzentrieren. Die Entscheidung ist mir schon deshalb nicht leicht gefallen, denn bei Wormatia habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Für die menschliche Zuwendung die ich insbesondere während meiner langen Leidenszeit erfahren durfte, bedanke ich mich ganz herzlich bei den Trainern, meinen Mannschaftskollegen, den Fans und nicht zuletzt beim Vorstand, der ebenfalls zu mir gehalten hat und trotz der Verletzung, für die laufende Saison, einen leistungsbezogenen Vertrag mit mir geschlossen hat. Natürlich werde ich auch weiterhin bei den Spielen dabei sein und kräftig die Daumen drücken, dass wir unser großes Ziel, Regionalliga, erreichen".

    Der Verein bedauert es sehr, dass Claude Brancourt, der ungeachtet vieler Rückschläge immer wieder alles versucht hat um seine sportliche Karriere fortsetzen zu können, nun doch aufgeben muss. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für seinen weiteren Lebensweg.


    Quelle: http://www.wormatia.de


    --------------------------------------------



    Ich find es so schade, der Junge war richtig gut, er hat zwar nicht viele Spiele gemacht, aber was ich von ihm sehen konnte, war einfach klasse. Er hat die Mannschaft immer mitgerissen und war auf der Außenbahn das Beste was ich je in der OL gesehen habe.


    Claude, komm tanz für uns


    Wenn er nicht so verletzungsanfällig gewesen wäre, hätte er es sicher in den Profifußball geschafft.
    Ich hoffe er bleibt uns wenigstens als Zaungast erhalten.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Claude! Claude! Claude!


    Claude, Claude tanz für uns - schalalalala, Claude, Claude tanz für uns Schaaaalalalalala...


    Ich fänd das so geil, wenn er sich vielleicht noch mal kurz vor Schluss bei nem Heimspiel einwechseln lässt, dann könnte man ihn gebührend verabschieden.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • des wär echt geil!!!
    gegen sb...und er schießt in der letzten minute das tor zum sieg...mann wär das ne feine sache...
    danke claude!

    c7e9n9glk6slt3z4c.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Magges ()