Kader 07/08

  • Die ersten Neuzugänge stehen fest, aus Pirmasens kommt der Stürmer Christian Bolm (23), aus Mainz der Stürmer Oliver Schmitt (22) und vom FSV Frankfurt stößt der defensive Mittelfeldspieler Dennis Probst (28) zur Wormatia.


    Drei Ex-Mainzer, Dennis Probst mit sechs Zweit und 84 Regionalligaspielen zusätzlich diese Saison souverän Meister mit dem FSV Frankfurt scheint relativ erfahren zu sein, hatte diese Saison aber nur elf Einsätze für den FSV. Weiß einer vielleicht warum?


    Oliver Schmitt spielt momentan die zweite Saison bei den Amateuren des FSV und hat in 33 Spielen (2005-2007) bisher acht Tore erzielt. Ist aber in 21 Spielen 10 Mal eingewechselt worden.


    Christian Bolm spielte für Mainz und Pirmasens insgesamt 56 Mal in der Regionalliga und schoß dabei 7 Tore, außerdem traf er für Mainz in der OL in 33 Spielen 5 Mal. Beim FKP traf er diese Saison jedoch nur ein Mal und nach den ersten qualifizierten? Beiträgen von Pirmasensern hier im Forum scheint er diese Saison nicht wirklich in guter Form gewesen sein. Wer kann mir Infos zu diesen Spielern geben? (möglichst ohne "lol" oder Smileys)


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Mal ganz im Ernst: Bolm ist n Stürmer der von seinem Einsatz lebt! Dabei sieht es eben oftmals sehr ungestühm aus, wie er versucht zu seinen Aktionen zu kommen, dazu ist er auch kein besonders guter Techniker!


    Ich würd sagen er hat hohes Verbandsliganiveau, könnte viellericht auch noch bei Teams wie Hasborn oder Mechtersheim ne Verstärkung darstellen!


    Aber gegen Gutzler, Hentschke, Rubio-Sanchez und auch Schmitt dürfte er es sehr schwer haben! (Glasner lass ich mal raus)

  • Den Rubio kannst du auch weglassen, der ist wie Ailton, nur ohne Tore.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Ne für OL langt es mMn schon, wenn auch nur als Mitläufer. Ne wahre Verstärkung dürfte er für euch net sein, auch wenn er scheinbar 04/05 eine gute Saison gespielt hat sonst hätte Jung ihn net nach PS geholt ... mal abwarten was er bei euch zeigt aber ich persönlich halte überhaupt nichts von ihm, arbeitet sich selbst sehr sehr wenig Chancen heraus und wenn er mal welche hat vergibt er sie kläglich. Bin ehrlich gesagt verdammt froh da sich ihn in Pirmasens nicht mehr sehn muss.

  • Der Verein hätte gerne mit Holm Hentschke den Vertrag für ein Jahr verlängert und hat ihm hierzu ein adäquates Angebot unterbreitet. Holm Hentschke hat leider zum Vertragsabschluss mehrere Termine verstreichen lassen, so dass wir das Angebot Anfang dieser Woche zurück gezogen haben und nicht mehr mit ihm für die neue Saison planen.


    Quelle: http://www.wormatia.de





    Schade eigentlich, hätte ihn gerne mal spielen/treffen gesehen, hat ne ganz unglückliche Saison hinter sich, mit nem Kreuzbandriß im ersten Spiel und danach nen Kurzeinsatz im Letzten...


    damit sieht der Kader momentan wie folgt aus:





    Torhüter
    Sven Jenner
    Thorsten Müller

    Verteidigung
    Mario Cuc
    Florian Herold
    Matthias Lang
    Niels Magin
    Thomas Süß
    Dennis Völkner

    Mittelfeld
    Sven Bopp
    Claude Brancourt
    Marcel Gebhardt
    Steven Jones
    Tobias Klotz
    Dennis Seyfert
    Dennis Probst (FSV Frankfurt)

    Angriff
    Kevin Gotel
    Matthias Gutzler
    Christian Bolm (FK Pirmasens)
    Oliver Schmitt (FSV Mainz 05 II)
    Aleksandr Nazarov (1. FC Kaiserslautern II)


    Gerüchte
    Johannes Pfeffer, Christoph Kleber (beide derzeit FSV Mainz 05 A-Jugend)
    Dennis Seyfert (zurück zu TuS Neuhausen)
    Mario Cuc (zum SC Pfullendorf)
    Pascal Hertlein (derzeit FV Engers)


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • [quote]Original von Ramrod
    Der Verein hätte gerne mit Holm Hentschke den Vertrag für ein Jahr verlängert und hat ihm hierzu ein adäquates Angebot unterbreitet. Holm Hentschke hat leider zum Vertragsabschluss mehrere Termine verstreichen lassen, so dass wir das Angebot Anfang dieser Woche zurück gezogen haben und nicht mehr mit ihm für die neue Saison planen.


    Quelle: http://www.wormatia.de



    Laut einem unserer Gästebücher steht genau dieser Spieler vor einem Wechsel zu uns. Mal schauen, ob da was dran ist.

  • Ob er sich damit einen Gefallen tut?


    Würde aber schon passen, war ja ne eingeschworene Clique mit dem Mü & dem Harte...
    Wahrscheinlich bekommt er bei euch dann auch ein fürstliches Gehalt, kann an der Uni studieren, etc.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Das mit dem studieren könnte sein. Aber die Zeiten der fürstlichen Gehälter sind vorbei. Wir werden nicht umsonst auf jüngere Spieler setzen müssen, weil die Kassen leer sind.
    Wie wird denn euer Etat sein? Bei uns denke ich so 600.000 €. Aber da geht bei uns ja auch einiges für die 2. Mannschaft, die Jugend etc weg. Ich glaube, dass kostet bei uns auch einiges.

  • Zitat

    Original von MDTR
    Das mit dem studieren könnte sein. Aber die Zeiten der fürstlichen Gehälter sind vorbei. Wir werden nicht umsonst auf jüngere Spieler setzen müssen, weil die Kassen leer sind.
    Wie wird denn euer Etat sein? Bei uns denke ich so 600.000 €. Aber da geht bei uns ja auch einiges für die 2. Mannschaft, die Jugend etc weg. Ich glaube, dass kostet bei uns auch einiges.


    Stimmt, die Zeiten der fürstlichen Gehälter sind vorbei.

  • Ich denke mal der Gesamtetat dürfte bei ca. 500000€ liegen, davon für die Erste etwas mehr als die Hälfte.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Wormatia Worms hat zwei weitere Defensiv-Spieler verpflichtet. Zum einen den 19-Jährigen Benjamin Kessel (1. FC Kaiserslautern II) sowie Johannes Pfeffer (19), von den A-Junioren des FSV Mainz 05.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Damit ist die Kaderplanung anscheinend weitgehend abgeschlossen, vllt. kommt noch ein Stürmer, mehr Spieler wollen die Verantwortlichen nicht unter Vertrag nehmen.
    Eigentlich sieht der Kader richtig gut aus, der Stamm der letzten Saison mit teilweise sehr erfahrenen Spielern und dazu einige junge Leute, die schon höherklassig Erfahrungen sammeln konnten. Mir persönlich fehlt noch ein erfahrener, spielstarker Stürmer, um mal den Ball zu halten oder in der Spitze zu verteilen. Ansonsten scheint jede Position ansprechend besetzt.


    Die Verantwortlichen scheinen richtig gute Arbeit zu leisten, Ende Juni und der Kader steht, das gabs es in den letzten Jahren nie, da werde ich schon ganz nervös, wenn ich an die neue Saison denke.



    Auf Nimmerwiedersehen Oberliga-Südwest, ruhe in Frieden deine Beerdigung wird eine einjährige Riesenfete! :soccerlove: :supporter5: :winke: :schal5: :disco: :saufen2: :nordlicht: :party:


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Also ein Stürmer muss definitiv noch verpflichtet werden. Wir haben letzte Saison zu wenig Tore erzielt bzw. zu viele hundertprozentige Chancen teilweise leichtfertig vergeben. Gotel hat (noch) kein Oberlihaformat und über die Qualitäten von C. Bolm streiten sich die Geister. Bleiben Gutzler und O. Schmitt, auf die man sich verlassen kann. Was passiert aber, wenn wie in der vergangenen Saison ein Stürmer langfristig ausfällt?


    Wenn es finanziell machbar ist, wäre eine weitere Verpflichtung für das Mittelfeld durchaus wünschenswert.


    Bin mal gespannt, was die neue Saison bringt.


    ...come on wormatia!!!

    WORMATIA 08 WORMS - 101 Jahre Tradition


    +++ SÜDWESTPOKALSIEGER 2009 +++ REGIONALLIGIST 2009/10 +++


  • Erstmal Herzlich Willkommen auch in diesem Forum :)


    Schön, daß du den Weg aus dem Hessenland ins Südwestforum gefunden hast :rolleyes:


    Für das Mittelfeld hoffe ich ja immer noch auf ein glanzvolles Comeback von Claude Brancourt, wobei ich ihm zuerst mal wünsche, daß er verletzungsfrei bleibt und mal wieder ne Weile gegen den Ball treten kann.
    Würde ihn gerne mal wieder "tanzen" sehn. Ich denke mal der Nazarov wird sich evtl. auch im offensiven Mittelfeld tummeln, ein schlechter ist er ja nicht, kommt ja von uns aus der Jugend ^^


    Die finanzielle Seite werden wir wohl nächste Woche Samstag genauer eruriern können.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Brancourt ist das Stichwort. Wenn sein Knöchel nicht standhält haben wir mit Tobi Klotz nur einen Ergänzungsspielerin der Hinterhand. Daher halte ich das Mittelfeld quantitativ für zu dünn besetzt.


    Für den Sturm wünsche ich mir noch einen gestandenen Kämpfertyp ala Gernot Seifert. Kommende Saison muß es einfach in des Gegners Strafraum brennen!


    Macht zusammen einen 22-Mann Kader,der für die OL ausreichend sein sollte. Da auch die 1b aufsteigen möchte, werden dann sicher auch jene Spieler, die nicht bei der Ersten zum Einsatz kommen,vermehrt in der Bezirksliga eingesetzt werden.


    So, in 10 Tagen ist Auslosung ... :austria: :fifa: :austria:

    WORMATIA 08 WORMS - 101 Jahre Tradition


    +++ SÜDWESTPOKALSIEGER 2009 +++ REGIONALLIGIST 2009/10 +++


  • Mit Steven Jones haben wir aber noch einen zweiten Ergänzungsspieler, zumindest darf er sich wahrscheinlich mit Brancourt und Nazarov um den freien Platz prügeln.
    Mal sehen, was noch passiert.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Ich sehe den Steven nicht als Ergänzungsspieler, immerhin ist er seit Jahren Stammspieler und die Entwicklung in dieser Saison war unglaublich.


    Pro Steven "Bernd Schneider" Jones!


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Jones ist definitiv kein Ergänzungsspieler, sonst hätte man nicht vorzeitig mit ihm verlängert. Nach der grandisosen vergangenen Saison ist Jones definitiv im Mittelfeld gesetzt.


    Momentan dürfte die erste Elf in etwa so aussehen: Jenner/Müller - Cuc,Magin,Lang,Süß - Gebhardt,Bopp,Jones,Probst - Schmitt, Gutzler

    WORMATIA 08 WORMS - 101 Jahre Tradition


    +++ SÜDWESTPOKALSIEGER 2009 +++ REGIONALLIGIST 2009/10 +++


  • Pfeffer und Kessel verstärken die Abwehr
    Fußball: Oberligist Wormatia Worms verpflichtet zwei Defensivspieler



    Auf 20 Spieler angewachsen ist der Kader des Fußball-Oberligisten Wormatia Worms. Die Nibelungenstädter verpflichteten für die Abwehr Johannes Pfeffer (A-Junioren FSV Mainz 05) und Benjamin Kessel (1. FCK II).


    Quelle: http://www.rheinneckarweb.de