Wer schafft die Quali?

  • Es ist immer schwer, andere Oberligen zu beurteilen, aber ich versuche es mal mit einem nicht besonders gewagten Tipp :zwinkern::


    Mit Gütersloh und Preußen Münster verfügt die Liga über 2 Teams, die aus der Oberliga rausgehörten, weil sie einfach vom Namen her schon für "höherklassigen Fussball" stehen. Und wenn ich meine Vorredner richtig interpretiere, sollte das auch sportlich möglich sein :cool:


    Westfalia Herne würde ich es gönnen, allein schon unserem Sportsfreund herne1 hier zuliebe :D


    Schalke II ist wohl daran interessiert, den Aufstieg zu schaffen, um eine niveauvolle Bundesliga-Reserve zu haben. Naja, es gäbe schlimmere B-Teams, aber dennoch hoffe ich eher z.B auf Lippstadt

  • Soweit ich das beurteilen kann hat der FC Gütersloh aus wirtschaftlichen Gründen ganz schön Federn lassen müssen und den Kader abgespeckt.


    Und wie ich aus anderen Foren erkennen konnte ist das vorrangige Ziel beim FCG wohl auch nicht die 4.Liga, sondern nur die Qualifikation zur neuen NRW-Liga (dann 5.Liga)


    Preußen Münster, Schalke II und Bielefeld II dürften wohl sicher aufsteigen. Um den letzten Aufstiegsplatz kämpfen dann zahlreiche andere Teams.

  • Zitat

    Original von kuzze1904
    Soweit ich das beurteilen kann hat der FC Gütersloh aus wirtschaftlichen Gründen ganz schön Federn lassen müssen und den Kader abgespeckt.


    Und wie ich aus anderen Foren erkennen konnte ist das vorrangige Ziel beim FCG wohl auch nicht die 4.Liga, sondern nur die Qualifikation zur neuen NRW-Liga (dann 5.Liga)


    Preußen Münster, Schalke II und Bielefeld II dürften wohl sicher aufsteigen. Um den letzten Aufstiegsplatz kämpfen dann zahlreiche andere Teams.


    Das ist aber nur die Aussage vom Trainer.
    Die Spieler und der Präsident reden schon noch davon aufzusteigen.Sollte in der Winterpause noch was gehen,wird der Präsi bestimmt noch mal in seine Geldbörse greifen,wenn was interessantes auf dem Markt ist.

  • Nach 4 Spieltagen geb ich mal eine neue Prognose ab:
    Sehr stark sind im Moment:
    SC Preußen Münster
    VfL Bochum II
    und werden die Quali auf jeden Fall schaffen.


    Auf jeden Fall oben dabei sein werden:
    Armes B******* II
    SF Lotte


    Und zum erweiterten Kreis würde ich jetzt noch hinzufügen:
    Eintracht Rheine und Lippstadt.

  • mmmh, hast du nicht die amas von schalke evtl. vergessen, flachzange?


    *grosskotz-modus ein*
    ich zitiere mich mal selbst - liege ja im moment nicht sooo daneben :fifa: :D



  • Die Bewerber für die Regionalliga-Saison 2008/09 im Überblick:


    FC Schalke 04 II
    SC Preußen Münster
    Sportfreunde Lotte
    Arminia Bielefeld II
    FC Gütersloh 2000
    Hammer SpVg.
    SC Westfalia Herne
    VfL Bochum II