Bezirksliga Kocher/Rems - U23 -

  • Am 26. August 2007 steht für die U23 das erste Punktspiel gegen die Landesliga-Reserve der SF Dorfmerkingen an.


    Spielbeginn: 15.00 Uhr im Gmünder Schwerzer

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Diesen Gegner kann ich ganz schwer einschätzen. Doch die Ergebnisse der Dorfmerkinger in der Vorbereitung und im Pokal waren mehr als achtbar und auf dem Härtsfeld herrscht schon Optimismus, was das Erreichen des Saisonziels "Mittelfeldplatz" betrifft. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ich gehe davon aus das wir fast alle Spieler wieder an Bord haben werden,
    und hoffe das wir mit einem Sieg in die Runde starten können.


    Persönlich ist mein Ziel ein guter Mittelfeldplatz.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Zitat

    Original von N-Kenner
    Persönlich ist mein Ziel ein guter Mittelfeldplatz.


    Das ist aus meiner Sicht eine realistische Zielsetzung. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nachdem es gestern mit der 2:3-Niederlage des SV Waldhausen gegen den TSV Heubach schon eine dicke Überraschung gab, hoffe ich, dass die Normannia-U 23 nicht auch patzt.


    Ich werde allerdings heute die Partie TSB Gmünd-FC Bargau II anschauen. Gerüchteweise habe ich gehört, dass einige Spieler der Bezirksligamannschaft von Bargau heute unbedingt in der Kreisliga-A-Vertretung spielen wollen, weil die Partie von einer Schiedsrichterin mit dem schönen Namen Anna-Lena Blümle geleitet wird. :) :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Ich werde allerdings heute die Partie TSB Gmünd-FC Bargau II anschauen...


    Zitat

    Original von Bredi
    ...weil die Partie von einer Schiedsrichterin mit dem schönen Namen Anna-Lena Blümle geleitet wird. :) :)


    Bredi.... :rolleyes:

    Gruß, Paul (Lasterpaule)

  • Es ist schon interessant, wie zurückhaltend Fußballer sein können, wenn eine Frau pfeift. Und so gab's heute einen 2:0-Arbeitssieg des TSB und nur eine gelbe Karte für den Vorletzten des letztjährigen Fairness-Wettbewerbs. :fifa: Die Bargauer haben auch nur zwei gelbe Karten bekommen und das zeigt, dass die Anwesenheit einer Frau auf dem Spielfeld für großen Respekt sorgt. Und die Leistung der Schiedsrichterin war heute durchaus akzeptabel.


    Gratulation auch der U 23 der Normannia zum 4:0-Sieg gegen Dorfmerkingen II. Wie mir gerade im Vereinsheim gesagt wurde, waren die Dorfmerkinger allerdings auf gar keinen Fall um 4 Tore schlechter.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • naja der Sieg war verdient auch in der Höhe,
    normalerweise müssen wir auch mehr Tore machen.


    Dorfmerkingen ist in dieser Verfassung für mich Absteiger nummer eins

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Mir wurde es gerade auch aus Dorfmerkingen bestätigt, dass die Niederlage auch in dieser Höhe verdient war. Vielleicht hat unser Hans auch nicht das ganze Spiel gesehen. :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Moin,


    es war noch nicht alles Gold und die junge Truppe hat noch einige Arbeit vor sich, aber es ist ok.


    Ist auch wichtig mit nem Sieg in die Meisterschaft starten zu können.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Nun geht's am Mittwoch zum Derby nach Böbingen. Mal sehen, ob die U 23 das Team des früheren Normannia-Trainers Ralf Sporys ein bisschen ärgern kann. Ich denke, die Böbinger gehen leicht favorisiert in diese Partie und ein Punkt wäre für die U 23 schon ganz ordentlich.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • ich gehe von einem Sieg aus,
    wir haben ab morgen fast den kompletten Kader (fast 22 Personen) zur Verfügung.
    Nach dem mißglückten Pokalspiel werden die Jungs darauf erpicht sein unter einem besseren Schiedsrichter drei Punkte holen zu können.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Sieg im Derby


    4:2 in einem sehr guten spiel.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Nächsten Sonntag kommt mit Schwabsberg/Buch ein Aufsteiger in den Schwerzer


    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Zitat

    Original von N-Kenner
    Sieg im Derby


    4:2 in einem sehr guten spiel.


    Ich denke, der Sieg der U 23 war heute verdient. In den ersten 20 Minuten war de Normannia klar besser und lag verdientermaßen mit 2:0 vorne (man hätte sogar höher führen müssen, wobei der Elfmeter, der zum zweiten Tor führte, aus meiner Sicht keiner war). Doch so nach 25 Minuten kam der Gastgeber stärker auf und erzielte den Anschlusstreffer sowie kurz vor der Halbzeit den (allerdings sehr abseitsverdächtigen) Ausgleich. Die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit dominierte dann der Gastgeber, ohne zu zwingenden Chancen zu kommen. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führungstreffer für den FCN, was die Böbinger doch ziemlich aus dem Konzept brachte. Kurz vor Schluss gelang dem FCN sogar noch das vierte Tor.


    Als sehr gut würde ich das Spiel allerdings nicht bezeichnen, weil beide Teams - insbesondere aber der Gastgeber - erhebliche Schwächen in der Defensive offenbarten. Aber eine recht ordentliche und vor allem unterhaltsame Partie war's allemal und mit der Leistung der U 23 konnte man auf jeden Fall zufrieden sein. :) :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • tja schauen wir mal was heute rauskommt,
    ich bin gespannt und würde mich sehr freuen, wenn wir auch nach diesem Spieltag weiterhin die Tabellenspitze halten könnten.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Ich denke, die Aussichten sind ganz gut, auch heute drei Punkte einzufahren. Aufsteiger Schwabsberg ist spiel- und offensivstark, hat aber in der Defensive - ähnlich wie Böbingen am Mittwoch - Schwächen. Solche Mannschaften, die sich nicht verstecken, müssten der U 23 eigentlich liegen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.