7. Spieltag FC Villingen - SV Waldhof

  • Endlich mal ein Ausflug in die Ferne der erfreulich endete.
    Nicht unverdient nahm der SV Waldhof in Villingen mit dem 2:1 die 3 Punkte mit nach Mannheim.


    Villingen legte in den ersten 10 Minuten zwar los wie die Feuerwehr, aber erstaunlicherweise hielt die Abwehr des SVW gut dagegen, obwohl gleich
    drei! Leute im Abwehrverband des SVW ersetzt werden mussten.
    Für Örüm, Adiele und Schommer spielten Geissinger, Crone und Wittke.


    Durch die vielen Ausfälle beim SVW (auch Reule war nicht im Kader) gab es gestern eine ganz neue Taktik, nämlich 3-6-1 zu sehen.


    Und das klappte nicht mal schlecht.


    Die frühe Führung der Waldhöfer war blitzsauber rausgespielt und mehr als den Ausgleich schaffte der Tabellenführer bis zur HZ nicht.


    In der zweiten Halbzeit dann blindes Anrennen der Villinger, die offensiv zwar ein optisches Übergewicht besaßen, aber sich immer wieder in der Mannheimer Abwehr festbissen.


    Jeder Mannheimer gab sein Bestes und kämpfte leidenschaftlich.
    Man merkte den Trainerwechsel, nicht zuletzt auch daran, das Alexander Conrad am Spielfeldrand immer aktiv war und Anweisungen gab.


    Ein Kompliment auch für seine Auswechslungen. Steffen Menze hätte beim Stand von 1:1 mit Sicherheit den einzigen Stürmer gegen einen weiteren Abwehrspieler getauscht. Gestern nahm Conrad Wittke heraus und brachte mit Krasniqi einen weiteren Stürmer.


    Dies sollte sich auch postwendend bezahlt machen, als Ketterer meinte, Krasniqi mal kurz wie einen Schüler ausspielen zu können, der ihm aber die Kugel abjagte und nach ein paar Schritten auf den völlig freistehenden Melunovic passte, der ohne Mühe zum 2:1 vollendete.


    Der Rest des Spieles war krampfhaftes Anrennen der Villinger, die ungeahndet eine ziemlich robuste Spielweise vorführten, seltsame Entscheidungen des Schiris(schätze mal so ca. 15 Freistöße am und um den 16er für Villingen), schlechte schauspielerische Einlagen von beiden Saggiomos und Intemperante, ein super haltender Tsiflidis und eine vergebene 10000% Chance von Krasniqi.


    Klasse auch der Support der mindestens 350 Waldhöfer im Block und etlichen auf der Tribüne. Eure Gesänge sind ohne Vergleich zum stupiden geklatsche der Villinger.


    Alles in allem ein schöner und erfolgreicher Fußballnachmittag mit einem gelungenen Einstand des neuen Trainers, der sich nach dem Spiel auch gleich ganz volksnah zeigte, über die Bande hüpfte und die zahlreichen Waldhoffans abklatschte.

    Immer auf Ballhöhe

  • Das mit dem Schiri wundert mich ein bisschen, denn Robert Kampka aus Plüderhausen ist mir eigentlich bisher immer durch souveräne Spielleitungen aufgefallen. Nun ja, jeder hat mal einen schlechten Tag.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Das mit dem Schiri wundert mich ein bisschen, denn Robert Kampka aus Plüderhausen ist mir eigentlich bisher immer durch souveräne Spielleitungen aufgefallen. Nun ja, jeder hat mal einen schlechten Tag.


    Will nicht sagen, daß er einen schlechten Tag hatte. Hatte das Spiel gut im Griff.


    Nur die letzten 15-20 Minuten fehlte ihm etwas der Überblick.


    Aber es ist immer unterschiedlich Situationen mitten im Geschehen als von Außen zu betrachten.


    Das wußte schon Einstein....

    Immer auf Ballhöhe

  • Bei Irsport gibt es ein Interview mit den Trainern von Waldhof und Villingen.


    Unglaublich was der Villinger da von sich gibt.


    Unter anderem: ...."wir haben Waldhof eine Lektion erteilt" :rofl2:



    ....wirklich hörenswert !!


    Hier reinhören

    Immer auf Ballhöhe

  • Zitat

    Aus dem Südkurier
    ...
    Eher belustigt hat der FC 08-Coach vermerkt, dass auch er in Internet-Foren als potenzieller neuer Waldhof-Trainer gehandelt wurde. "Das ist völliger Quatsch. Niemand hat zu mir Kontakt aufgenommen und ich wäre selbstverständlich auch nicht weggegangen", macht Djordjevic deutlich. Es sei schmeichelhaft, für solch einen renommierten Club bei einigen Fans in Frage zu kommen...


    Heutzutage muß man echt aufpassen, was man hier so alles schreibt! :zwinkern:


  • :confused:


    Ist das Interview nimmer online oder bin ich blind?

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    doch, habs vor 10 Sekunden gehört...


    Wo find ich das Interview? Wird evtl irgendwie/irgendwo geblockt, seh aber weder mit IE noch mit Firefox was, das nach Interview aussieht. :unsicher:

  • gibt recht zentral mittel links eine Leiste, wo u.a. Villingen-Waldhof steht (mit t-online-Browser problemlos...)

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    gibt recht zentral mittel links eine Leiste, wo u.a. Villingen-Waldhof steht (mit t-online-Browser problemlos...)


    Steht das zufällig über "IRSport live" mit dem Link zum heutigen Spiel von KickersII-Großaspach?


    Da ist bei mir nämlich nur ein großes, graues und v.a. leeres Feld zu sehen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Steht das zufällig über "IRSport live" mit dem Link zum heutigen Spiel von KickersII-Großaspach?


    Da ist bei mir nämlich nur ein großes, graues und v.a. leeres Feld zu sehen. :rolleyes:


    Hast Recht!!


    Interview ist nicht mehr in der Auswahl...

    Immer auf Ballhöhe

  • Zitat

    Hast Recht!!


    Interview ist nicht mehr in der Auswahl...



    Also sorry habs mir gerade angeschaut- funktioniert bei mir wunderbar.
    :confused:

    Grüße vom :surrender: Eckfähnchen


    :schal2: :schal2: :schal2:



    IMMER SVW FANCLUB - - aus der Kurpfalz, für die Kurpfalz - - PRO Waldhof e.V.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Steht das zufällig über "IRSport live" mit dem Link zum heutigen Spiel von KickersII-Großaspach?


    Da ist bei mir nämlich nur ein großes, graues und v.a. leeres Feld zu sehen. :rolleyes:


    ne, unter IR-Sort Web-TV
    bei mir läufts ohne Probleme (verdammtes Internet!)

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von svw_oldie
    ...
    Jeder Mannheimer gab sein Bestes und kämpfte leidenschaftlich.
    Man merkte den Trainerwechsel, nicht zuletzt auch daran, das Alexander Conrad am Spielfeldrand immer aktiv war und Anweisungen gab.
    ...


    Muß auch sagen, daß das eine ganz andere Spielweise war als zuletzt. Habe bei diesem Trainer ein gutes Gefühl! Auch die Ausfälle in der Verteidigung wurden sehr gut kompensiert, allen Schissern einen schönen Gruß, die unsren SVW deshalb schon wieder im Vorfeld haben verlieren sehen! :zwinkern:


    Bin mal gespannt was sich im Taktischen die nächsten Wochen tun wird. Trainer und Mannschaft waren jedenfalls sichtbar erleichtert und überglücklich nach diesem Spiel am Zaun, oder was davon noch übrig war :D, als sie zu den Fans kamen. Das war m.E. auch meilenweit weg von irgendwelchem Söldnertum oder was sonst noch alles so geschrieben wurde, nur weil man ein paar mal scheiße gespielt hatte. Diese Freude war aufrichtig, sowas merkt man!


    Kann mich gar nicht mehr an den letzten Auswärtssieg des SVW erinnern, bei dem ich anwesend war, aber nach langer Recherche hab ichs natürlich rausgefunden, das müßte Crailsheim gewesen sein am 2. Spieltag 06/07. :häh:


    Dieses Auswärtssieg-Gefühl ist jedenfalls sehr angenehm, das möcht ich jetzt öfters erleben! :D

  • Nun ja, Auswärtssiiiiieeeeg-Gefühl hatte ich heuer ja schon in Bahlingen.
    Allerdings war es da nicht so wie gestern, nach der eher kläglichen Vorstellung und dem Zittersieg.
    Gestern gab es zwar auch die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen, aber dies dürfte auswärts und bei diesem Gegner wohl normal sein.
    Jedenfalls war es ein rundum-zufrieden-nicht-unverdient-Gefühl, da ja durchaus die Möglichkeiten da waren, den Sack rechtzeitig und vorentscheidend zu zumachen.


    Schöne Grüße noch an den"Wir-haben-den-Waldhöfern-taktisch-eine-Lehrstunde-erteilt" Trainer :rofl2:


    Weiß ja, daß er hier mitliest!

    Immer auf Ballhöhe

  • ...so bin auch wieder da!


    Zunächst möchte ich den Mannheimer Fans ein Kompliment machen. Schön, dass Ihr zu zahlreich da gewesen seid. Danke auch für die tolle Stimmung die Ihr gemacht habt. Klasse war euer Jubel zum 2:1-Siegtreffer. Laut und Zerstörerisch! :zwinkern: Ihr habt ja Riesenkräfte oder wie schafft man es so einen stabilen Zaun einzureißen?? :rofl2:


    Zum Spiel:
    Ich bin der Meinung, dass euer Sieg aus spielerischer Sicht nicht verdient war. Wir haben eindeutig mehr gemacht und euch in der zweiten Halbzeit kaum noch aus eurer Hälfte kommen lassen. Aber wer ein Tor mehr schießt als der Gegner kann in gewisser Weise von verdient sprechen.


    Bin jetzt schon gespannt auf das Rückspiel. Ich hoffe darauf, dass beide Teams zu diesem Zeitpunkt immernoch unter den ersten vier sind und wir wieder ein Spitzenspiel sehen können. Dann aber hoffentlich mit anderem Ergebnis!

    Kölsches Grundgesetz (Auszug):


    §2 Habe keine Angst vor der Zukunft:
    Et kütt wie et kütt.


    §3 Lerne aus der Vergangenheit:
    Et hätt noch immer jot jejange.


    :supporter10: :supporter12:

  • Zitat

    Original von Kölsche Jeck
    ...
    Bin jetzt schon gespannt auf das Rückspiel. Ich hoffe darauf, dass beide Teams zu diesem Zeitpunkt immernoch unter den ersten vier sind und wir wieder ein Spitzenspiel sehen können. Dann aber hoffentlich mit anderem Ergebnis!


    Stimmt, beim Rückspiel bitte einen Heimsieg! :D


    Spielerisch kann man aus unsrer Sicht sicherlich noch mehr erwarten, aber hey wir haben einen neuen Trainer und drei sehr wichtige Spieler haben gefehlt (Örüm, Adiele, Reule), da kann man nicht auch noch ein spielerisches Feuerwerk erwarten. Solche Spitzenspiele gewinnt man eben nicht spielerisch, sondern über den Kampf und aus der Sichtweise kann man sich über die Leistung unsrer Mannschaft nicht beschweren, v.a. im Vergleich zum letzten Spiel.


    Bei Villingen hat irgendwie die Präzision beim letzten Pass gefehlt und kam dann doch mal ein Schuß gefährlich Richtung Tor, war Tsiflidis zur Stelle. Im Gegensatz zur Vorsaison spielte er erneut sehr stark, hatte diesmal aber zum Glück keinen Patzer drin! :zwinkern: Diesmal war der Patzer auf eurer Seite mit dem leichtsinnigen Ballverlust an Krasniqi, welcher eurer Spieler hat denn da jetzt den Ball verloren, die Angaben sind da ja unterschiedlich?!

  • WaldhofBub


    Ich stimme Dir voll zu. Mannheim hat richtig gekämpft und hinten war ein Keeper drin, der nen guten Tag erwischt hatte.


    Zum Ballverlust.
    Wenn ich mich richtig erinnere war das auf unserer linken Seite und ich meine dass es Ketterer gewesen ist. Dem Jungen darf das aber auch mal passieren, der spielt sonst überragend (meiner Meinung nach)


    Zum Heimsieg sag ich nur: "Heimspiel in Mannheim - wir haben Heimspiel in Mannheim"


    Ich glaube, da muss ich dann auch mal wieder hin, war das letzte Mal dort als Mannheim in der zweiten Liga gegen Köln gespielt hat. War das in diesem Jahrtausend???

    Kölsches Grundgesetz (Auszug):


    §2 Habe keine Angst vor der Zukunft:
    Et kütt wie et kütt.


    §3 Lerne aus der Vergangenheit:
    Et hätt noch immer jot jejange.


    :supporter10: :supporter12: