9. Spieltag FC 08 Villingen - SSV Ulm 1846

  • Von euerem Streit habe ich keine Ahnung, also kümmere ich mich ums Spiel:
    da steht nun Villingen wohl mehr unter Druck als der SSV Ulm. Den Aufstieg haben beide als Ziel ausgegeben; bei Ulm glaube ich daran, bei Villingen....naja, sicher bin ich mir jedenfalls nicht :unsicher:.


    Aber Villingen war ja erstmal gut gestartet und hat Ihre hohen Ziele untermauert. Nur sind es nun schon 3 sieglose Spiele in Folge, also würde es Zeit, wieder durch einen Sieg ein Ausrufezeichen zu setzen.


    Ulm hingegen kann es nun den Waldhöfern nachmachen, denn durch einen Auswärtssieg gegen die spielstarken Villinger könnte man aufhorchen lassen, wobei die Spatzen sogar mit einem Punkt zufrieden sein könnten.


    An eine weitere FCV-Heimniederlage glaube ich nicht, also tippe ich auf ein Remis :zwinkern:

  • Sicherlich steht Villingen enorm unter Druck, aber genau das könnte man auch als Vorteil für Ulm werten, wer Druck hat spielt oft mal nicht so wie er es eigentlich kann....

  • Heute gehts nach Villingen
    Geh in ner stunde zum bahnhof und dann gehts so langsam los
    1:2 für uns sag ich jetzt mal
    Also man sieht sich in Villingen

    Erfolgsfans sind schlimmer als Reutlinger !!!!!!!

  • Also wir fahren jetzt auch mal los! ;)

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Sieg! :fifa:
    Was will man mehr!


    Scheint ein recht ausgeglichenes Spiel gewesen zu sein.
    Aber das Tor hat eben die richtige Mannschaft gemacht! ;)


    DINKO scheint von Spiel zu Spiel hungriger zu werden!


    Nächste Woche gibts dann hoffentlich mehr Tore zu sehen gegen Linx!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Jack ()

  • So Ich war im Stadion und sah genau vor mir 3 Ulmer im Abseits als sie das Tor schossen und nicht nur ich sondern 100erte Fans ,die nahmen den Linienrichter fast ausseirnander.Aber egal Villingen war schwach bis zum 16 Meter Raum und dann war Schluß. Villingen hatte sogar ein Mann mehr und die haben das Ei nicht reinbekommen.Ulm fand ich war auch schwach die hätten hier locker höher gewinnen müssen.

  • Zitat

    Original von Aragorn
    Das wird heute schwer gegen Ulm ,irgendwie lief es bei den Villinger`n nicht so rund die letzten Spiele :no:


    Mit Nöttingen hat das Elend angefangen :jo:


    Sitzt der Schock so tief bei den Villingern?

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Sieht so aus da ist voll der Wurm drin.Da läuft nix mehr zusammen nur noch Schüsse neben das Tor oder Latte,ich weiß au net.... :(

  • Zitat

    Original von Aragorn
    Sieht so aus da ist voll der Wurm drin.Da läuft nix mehr zusammen nur noch Schüsse neben das Tor oder Latte,ich weiß au net.... :(


    Naja, man darf das nicht alles so negativ sehen: klar läuft es derzeit nicht so recht in Villingen, aber gegen Waldhof und Ulm kann man verlieren. Auch wenn Villingen sicherlich personell gut aufgerüstet hat, sind die beiden Ex-Bundesligisten andere Kaliber.


    Die Unentschieden gegen Nöttingen und in Freiberg sind da schmerzlicher.
    Nun sollte man man die nächsten 1-2 Spiele abwarten, wenn vielleicht wieder Gegner aus tieferen Tabellenregionen kommen - wobei ich zugeben muss, dass ich nicht einmal weiß, gegen wen es nun geht :confused:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe


    Naja, man darf das nicht alles so negativ sehen: klar läuft es derzeit nicht so recht in Villingen, aber gegen Waldhof und Ulm kann man verlieren. Auch wenn Villingen sicherlich personell gut aufgerüstet hat, sind die beiden Ex-Bundesligisten andere Kaliber.


    Die Unentschieden gegen Nöttingen und in Freiberg sind da schmerzlicher.
    Nun sollte man man die nächsten 1-2 Spiele abwarten, wenn vielleicht wieder Gegner aus tieferen Tabellenregionen kommen - wobei ich zugeben muss, dass ich nicht einmal weiß, gegen wen es nun geht :confused:


    Gegen Crailsheim und Sonnenh./Aspach also leichter wirds net .....

  • Zitat

    Original von Aragorn
    Gegen Crailsheim und Sonnenh./Aspach also leichter wirds net .....


    Naja, Crailsheim ist noch weit von Ihren Aufstiegsambitionen entfernt :unsicher: , und Aspach befindet sich in Tabellenregionen, bei denen sie selbst nicht wissen, wie sie da hinkamen :lool:.


    Also zumindest das Sonnenhof-Team sollte man schlagen können, wenn dort die vorübergehende Tabellenführer-Euphorie nun wieder abebbt. Aber natürlich wird es kein Spaziergang unter die "Top 4" :zwinkern:

  • So... Zurück aus Villingen... Sieg war zwar nicht zu 100% verdient, aber man hat ihn sich erkämpft und die Ulmer wollten die 3 Punkte wieder mit an die Donau bringen, so geschah es auch... Und ja, ob das Tor Abseits war oder nicht, ist mir egal, hauptsache gewonnen :D

  • Ja warten wir ab ob sich die Villinger wieder fangen weil spielerisch können sie mehr ,wie das was sie die letzten 3/4 Spiele gezeigt haben.

  • Zitat

    Original von Ali.G
    Und ja, ob das Tor Abseits war oder nicht, ist mir egal, hauptsache gewonnen :D


    Ich weiß nicht aber glaub als der Ball gespielt wurde, waren die Ulmer noch nicht im Abseits... kann mich aber auch irren! *mmmh*


    Naja das erste Tor wurde ja wg. Abseits leider nicht gegeben, da hab ich mich auf jeden Fall für das 2te Tor gefreut :D


    Mei Karten gabs ja wieder im Überfluss... :rolleyes: dachte das Ulmer Spiel kippt nach der Gelb-Roten Karte, aber konnte ja zum Glück wunderbar gehalten werden! :soccerlove:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • wir kamen, sahen und siegten. wunderbar 3 punkte aus villingen entführt. sieg geht in ordnung. wer aus 20 ecken kein tor macht, verdient es auch nicht ein punkt zu bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tofu ()

  • Das Tor war regulär, weil die Villinger Abseitsfalle mal total daneben ging. Als der Ball gespielt wurde, standen noch mehrere Villinger hinten. Dummerweise sind die erst dann nach vorne gerückt, als der Ball schon in der Luft war.
    Lob an den Linienrichter: Jeder andere in der Oberliga hätte hier (fälschlicherweise) auf Abseits entschieden, weil Keller (?) danach seeeehr alleine stand. Und da hebt man in der Oberliga normalerweise immer die Fahne, egal wann der Ball gespielt wurde...


    Nach dem Platzverweis (wieso gabs nur für uns Karten??) wurde es nochmal richtig eng, aber mit Glück und Geschick das 1:0 über die Runden geschaukelt!


    Besonders kreativ waren die Standards von Villingen auch nicht. Wie Tofu schon sagt, bei gefühlten 20 Ecken kann man was draus machen. Natürlich nur dann, wenn man verschiedene Varianten durchspielt und nicht jede einzelne Ecke gleich ausführt. Überrascht haben mich außerdem die häufigen Villinger Abspielfehler...

  • Zitat

    Original von Black&White
    Das Tor war regulär, weil die Villinger Abseitsfalle mal total daneben ging. Als der Ball gespielt wurde, standen noch mehrere Villinger hinten. Dummerweise sind die erst dann nach vorne gerückt, als der Ball schon in der Luft war.
    Lob an den Linienrichter: Jeder andere in der Oberliga hätte hier (fälschlicherweise) auf Abseits entschieden, weil Keller (?) danach seeeehr alleine stand. Und da hebt man in der Oberliga normalerweise immer die Fahne, egal wann der Ball gespielt wurde...


    Dann hab ich es doch richtig gesehen... :jo: ich hab aber auch schon wieder auf den blöden Abseitspfiff gewartet, gott sei dank kam dieser diesesmal nicht! :soccerlove:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • muss nun auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
    Ulm verfügt mit Davaor Kraljevic und Neumann die beste Innenverteidigung der OL, wobei die ganze Hintermannschaft sehr gut steht.
    Dass Dinko ein guter Kicker ist wissen die meisten, aber wie er mit seiner neuen Position zurechtkommt erstaunt mich doch wirklich. Einziges Manko ist die Offensivabteilung mit Coulibaly und Keller, sorry Leute, ich bin zwar auch für Ulm aber hier muss in der Winterpause was passieren. Beide sind über 1,90 gross (glaube ich) und letzte Woche haben in Walldorf alle beide KEIN Kopfballduell gewonnen und heute Coulibaly nur in der zweiten Halbzeit im Defensivbereich (was sehr wichtig war). Balltechnisch am Boden haben beide ehrlich gesagt momentan kein OL Niveau, null Entlastung für die Hintermannschaft, kein Doppelpassspiel oder mal ein vernünftiger Abschluss, wobei es heute besser war als letzte Woche in Walldorf. Abdullei bietet auch keine Alternative da er entweder total von der Rolle ist oder es nicht besser kann (was ich eher denke).
    Es muss sich in der Offensivabteilung wirklich etwas tun denke ich.
    Villingen hat mir Offensiv recht gut gefallen, aber scheiterten am Torwart oder an davor oder Neumann.
    Ich will noch zurückkommen auf die Aktion von der Nummer zehn von Villlingen nach dem Gegentor. Nimmt nach dem Anspiel einfach den Ball und schiesst in Richtung Schiedsrichter parallel zur Mittellinie und normalerweise gibts für so nen Unsinn ROT!
    Lob an die Ulmer Fans die sich auch mächtig ins Zeug gelegt haben. Wir sehen uns am Samstag im Donaustadion und gehen gemeinsam mit drei Punkten heim...