Frauen und Mädchenfussball beim FCA

  • Hier im Sammelthread gibts einige News über unsere Frauen und Mädchen.


    Details gibts unter
    http://www.fussballfrauen-fca.de/



    Frauen Verbansliga Tabelle:


    Stand zur Winterpause
    1. 1899 Hoffenheim
    2. TSV Neckarau
    3. FVS Sulzfeld
    4. SC Klinge Seckach
    5. FCA Walldorf
    6. KSC II
    7. TSG Rohrbach
    8. ASV Hagsfeld
    9. Viktoria Neckarhausen
    10. 1. SV Mörsch
    11. SpVgg Sandhofen


    B-Juniorinnen Verbandsliga Tabelle
    Stand zur Winterpause
    1. 1899 Hoffenheim II
    2. KSC II
    3. SSV Waghäusel
    4. Olympia Neulußheim
    5. FCA Walldorf
    6. ASV Hagsfeld
    7. SpVgg Sandhofen
    8. MFC Lindenhof
    9. TSV Reichenbach


    C-Juniorinnen Landesliga 5 Tabelle
    Endstand
    1. FC- Astoria Walldorf
    2. SpVgg Ketsch II
    3. TSV Langenbrücken
    4. FC Sandhausen
    5. FC Östringen


    D-Juniorinnen Landesliga 4Tabelle 07/08
    Endstand
    1. SV Zeutern
    2. Post Südstadt Karlsruhe
    3. FCA Walldorf
    4. SSV Waghäusel
    5. FC Östringen
    6. VfB Wiesloch

  • Mädchenfußball


    B1- Juniorinnen Verbandsliga
    Unsere B- Juniorinnen stehen zur Winterpause auf einem starken fünften Platz mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei. Weiter geht es am 05.01.08 mit dem ersten Hallenspieltag, ehe im März dann der KSC II zum ersten Rückrundenspiel zu Gast ist.

    C1- Juniorinnen Landesliga
    Unsere C- Juniorinnen haben in der Herbstrunde sensationell den Staffelsieg errungen. Ohne Punktverlust und mit nur zwei Gegentoren setzte sich unser Team souverän auf den ersten Platz.

    D1- Juniorinnen Landesliga
    Unsere D- Juniorinnen sind durch ein Unentschieden am letzen Spieltag noch auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. Dennoch zeigten unsere Mädels gute Spiele und wollen ihre Position in der Frühjahrsrunde verbessern.

  • Heute am Sonntag, den 09.03.2008 startete die Frauenmannschaft mit einer guten und vor allem engagierten Leistung in die Rückrunde.
    Unser Gegner, der KSC II, erlebte in der Anfangsphase ein Déjà-vu Erlebnis. Denn wie auch in der Vorrunde schlug es nach 10 Minuten zum 1:0 durch Martina Haaf ein. Sie selbst legte das 2:0 Mitte der 1. Halbzeit nach. Leider musste unsere Mannschaft noch vor der Halbzeit zwei Treffer hinnehmen und ging somit mit einem 2:2 in die Halbzeit. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Laura Säubert und musste ausgewechselt werden.
    Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit wurde vom Kampf beherrscht, bevor Lauren Brousseou das 3:2 erzielte. Postwendend erzielte der Karlsruher SC durch einen Elfmeter wieder den Ausgleich. Wiederrum durch einen Elfmeter, den Daniela Heger sicher verwandelte, ging der FCA in Führung. Leider hielt diese nicht allzu lange an und wir mussten 10 Minuten vor Schluss das 4:4 hinnehmen. Das war auch gleichzeitig der Endstand.


    Abschließend kann man der Mannschaft zu dieser kämpferisch überzeugenden Leistung gratulieren und hoffen, dass sie an diese Leistung im kommenden Spiel, am 30.03.08 bei Klinge Seckach, anknüpfen kann.


    Die gesamte Mannschaft und der Trainerstab wünschen Laura eine gute Besserung und das sie bald wieder zur Mannschaft stoßen wird.

  • http://www.fussballfrauen-fca.de/


    Am vergangenen Wochenende waren allein die C- und E-Juniorinnen unterwegs. Alle anderen Mannschaften hatten kein Spiel.


    Die C-Juniorinnen gewannen auswärts bei einem kämpferisch engagierten Spiel gegen SpVgg Ketsch mit 3 zu 0 und wenn alle Torchancen genutzt worden wären, wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Jeweils einen Treffer erzielten hierbei Jessica Hötzel, Burcu Emre und Lisa Bayer.
    Damit kletterten sie in der Tabelle vom 5. auf den 3. Platz hoch.


    Die E-Juniorinnen verloren leider gegen 1899 Hoffenheim mit 4 zu 3 und bleiben somit auf dem 4. Platz.


    Am kommenden Donnerstag, den 20.03.08 um 18:00 Uhr spielen die E-Juniorinnen daheim gegen VFB Leimen.

  • http://www.fussballfrauen-fca.de/


    Am heutigen Sonntag, den 30. März 2008 hatte die Frauenmannschaft ein Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Seckach.
    Wie vom Trainerteam gewünscht, wurde die kämpferische Leistung aus dem letzten Spiel gegen den Karlsruher SC II mitgenommen und belohnt.


    Die Frauen gewannen 1:0 und überholten somit den KSC II und Klinge Seckach und belegen somit nach diesem Spieltag den 5. Rang in der Tabelle.


    In den ersten 23 Minuten schnürten wir unseren Gegner regelrecht ein und hatten zu dieser Zeit ein deutliches Übergewicht. 4 zu 0 Ecken und 3 zu 0 Torschüsse unter anderem von Bianca. In der 24. Minute bekam Seckach einen Freistoß zugesprochen, ca. 22 Meter vor unserem Tor. Den Freistoß konnte Tabea aber sicher festhalten. In der 32. Minute erlöste uns Daniela und erzielte mit einem schönen Heber das 1 zu 0 für den FCA. Kurz darauf verpassten wir es aber, obwohl genug Chancen da waren, das Ergebnis auszubauen. Kurz vor der Halbzeit stockte noch jedem der Atem, als Tabea einen Ball erst beim 2. mal festhalten konnte. Somit ging man mit dem 1 - 0 in die Halbzeit.


    In der Halbzeit kam Zozan für Martina, die sich in der ersten Halbzeit verletzt hatte. In der zweiten Hälfte passierte lange Zeit gar nichts und erst in der 55. Minute kamen wir zu unserem 1. Torschuss in dieser Halbzeit. Seckach hatte erst in der 63. Minute ihre erste Ecke. In der 75 Minute wurde dann Susi für Bianca gebracht um den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und frischen Wind ins Spiel zu bringen. Im gesamten Spiel gab es für Seckach nur 3 gute Möglichkeiten, bei denen unsere Torfrau Tabea aber glänzend reagierte. Am Schluss wurde es zwar noch einmal Spannend, da unserer Mannschaft bei der ungewohnten Hitze die Luft ausging. Seckach stürmte und bis ca. 20 Meter vor unserem Tor klappte das auch ganz gut, aber dort war dann spätestens Endstation.


    Fazit:
    Wir haben 3 Punkte mehr auf unserem Konto, kein Gegentor zugelassen und auch solche "Kampf"-Spiele müssen erst einmal gewonnen werden.


    1. 1899 Hoffenheim
    2. TSV Neckarau
    3. FVS Sulzfeld
    4. TSG Rohrbach
    5. FC Astoria Walldorf
    6. KSC II
    7. SC Klinge Seckach
    8. ASV Hagsfeld II
    9. Viktoria Neckarhausen
    10. 1. SV Mörsch 1
    11. SpVgg Sandhofen



    D-Jugend:
    Am 28.03.2008 spielten die D-Juniorinnen gegen SSV Waghäusel.


    Das erste Tor fiel für den SSV Waghäusel aber unsere Mädels liesen den Kopf nicht hängen und erkämpften sich immer wieder den Ball.
    Sabrina Kraft schoss mit einem schönen Schuss in die Ecke das 1:1. Kurz darauf folgte schon das zweite Tor, erzielt von Alexandra Weis. Mit einem Endstand 2:1 gingen wir in die Halbzeitpause.
    Die zweite Halbzeit startete mit einer schönen Torchance durch Sophia Lerch doch leider prallte der Ball an die Innenseite des Pfosten, glitt auf der Torwartlinie entlang und die gegnerische Torfrau packte ihn dann doch noch.
    Unsere Mädels waren voller Motivation. Die zweite Halbzeit lief klar besser. Wir vergaben zwar einige schöne Torchancen, aber in den letzten 10 Minuten erzielte Lara Feil das 3:1 und unter anderem durch Jana Balla und Miriam Kliemann wurde der Sieg festgehalten. Alle unsere Mädels haben toll gekämpft.


    1. FC Astoria Walldorf
    2. SSV Waghäusel
    3. SV Neidenstein
    4. VfB Wiesloch
    5. TSG Rohrbach

    2 Mal editiert, zuletzt von Kompuffu ()

  • http://www.fussballfrauen-fca.de/


    Dieses Wochenende stand für die Damen und Juniorinnen unter einem guten Stern. Nahezu alle Mannschaften gewannen ihre Spiele und konnten Plätze in ihren Tabellen gut machen.


    Die Frauen gewannen gegen die TSG Rohrbach mit 2:1, die B-Juniorinnen siegten überragend mit einem 2:7 auswärts beim MFC Lindenhof, die C-Juniorinnen haben erst morgen ihr Spiel beim FC Neckarhausen, die D-Juniorinnen fuhren die 3-Punkte mit einem 1:5 beim VFB Wiesloch ein und leider verloren unsere E-Juniorinnen mit 4:2 beim SC Neulußheim.



    FC Astoria Walldorf - TSG HD-Rohrbach 2:1


    Das Spiel der Frauen startete mit 10 Minuten Verspätung, doch als dann der Ball rollte, starteten wir wie die Feuerwehr.
    Bereits in der 2. Spielminute erzielte Ursel mit einer direkt verwandelten Ecke das 1:0 (nach Absprache mit Dani und Ursel wurde es Ursel gutgeschrieben). Rohrbach wurde vor allem in der Anfangsphase in ihrer Hälfte festgenagelt und konnte nur sporadisch den Ball über die Mittellinie bringen. In der 11. Minute war es dann soweit, Dani schoss nach einem schönen Zuspiel von Erin das 2. Tor.
    Sandy, die wegen einer Hand-OP nach Deutschland kam, hatte kurz darauf eine gute Chance, die sie leider nicht nutzen konnte. In der 20. Minute kam Rohrbach, wegen eines Querschlägers in der Abwehr, zum ersten gefährlichen Torschuss, den Tabea aber ohne Probleme parieren konnte.
    In den folgenden Minuten hatten wir des Öfteren noch die Gelegenheit, etwas für unsere Tordifferenz zu tun. Leider konnten wir diese nicht nutzen. In der 44. Minute bekam Rohrbach einen Freistoß zugesprochen, ca. 25 Meter vor unserem Tor. Rohrbachs gefährlichste Angreiferin, die bis dato und auch noch den Rest des Spieles von Martina so gut wie abgemeldet wurde, knallte das Leder fast ins Tor, doch Tabea lenkte den Ball gerade noch an das Lattenkreuz. Somit ging man mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit.


    Direkt nach der Halbzeit hatte wiederum Sandy mit einem Alleingang die Chance das 3 Tor zu erzielen, doch 2 mitgelaufene Gegenspielerinnen und die Torhüterin verhinderten das in letzter Sekunde. In der 51. Minute schlug Nina R. im eigenen 16er über den Ball und eine Gegnerin stand frei vor Tabea, die aber einen kühlen Kopf bewahrte und beim 1 gegen 1 den Ball sicherte.
    In den folgenden Minuten ging es auf und ab, wobei die Chancen auf unserer Seite klar überwogen. Dani, Sandy, Martina hatten jeweils gute Möglichkeiten das 3 zu 0 zu erzielen und somit den Sack zu zu machen. In der 78. Minute kam Susi für Ursel, die sich schon in der Woche zuvor leicht gezerrt hatte. Susi erarbeitete und erkämpfte gut des Öfteren den Ball und legte Dani und Sandy zwei gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten, auf.
    Wie das nun mal so ist im Fußball, rächt es sich irgendwann, wenn man seine Chancen nicht nutzt. In der 84. Minute unterlief Tabea eine Ecke und der Ball war im Netz. Nun stand es kurz vor Schluss nur noch 2 zu 1. Rohrbach witterte die Chance und ging noch beherzter zur Sache, aber auch das half nichts mehr. Leider wurde Anna S. in der Nachspielzeit noch ziemlich rüde von den Beinen geholt und hat sich hierbei verletzt. Aktuell kann man davon ausgehen, dass es eine schwere Prellung ist. Näheres kann man dazu erst kommende Woche sagen, die Mannschaft und der Trainerstab hoffen aber, dass es nicht so schlimm ist und wünschen ihr eine gute Besserung.


    Fazit:
    Rohrbach war ein sehr unbequemer Gegner und kämpfte mit harten Bandagen, doch auch dieses Spiel wurde gemeistert, auch wenn wir es uns viel leichter hätten machen können, wenn wir konsequenter unsere zahlreichen Torchancen genutzt hätten.


    Des weiteren möchten sich die Mannschaft, die Trainer und die Betreuer bei Hans recht herzlich bedanken (nicht nur für die Pizza), insbesondere dafür, da er immer zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird und die Mannschaft mit Leib und Seele unterstützt.


    Vielen Dank, Hans!

  • Verbandsliga Frauen
    SV Mörsch - FCA 1 : 3
    http://www.fussballfrauen-fca.de/


    Heute hatten wir unser 2. Auswärtsspiel in Folge beim 1. SV Mörsch, der zuletzt beachtliche Ergebnisse erzielte.


    Personell konnten wir heute leider nicht aus dem Vollen schöpfen und traten insgesamt nur mit 12 Spielerinnen an, die aber allesamt entschlossen waren, dass letzte Spiel in Sandhofen wieder gutzumachen.


    Nichts desto trotz kamen wir, bei herrlichem Fußballwetter, von Anfang an gut ins Spiel und hatten gleich in der 2. Minute eine Chance durch Dani, deren missglückte Flanke an das Lattenkreuz ging. Bianca und Dani hatten in der Anfangsphase des öfteren das 0 zu 1 auf dem Fuß, aber konnten die ihnen gegebenen Möglichkeiten leider (noch) nicht nutzen.
    In der 12. Minute war es endlich soweit, Bianca verwandelte mit ihrem Bauch eine scharf getretene Ecke von Ursel. Selbige schoss auch das 0 zu 2 in der 25. Minute. Sie schoss einen direkten Freistoß aus 17 Metern unhaltbar in die Torwartecke, da die Torfrau von Mörsch sich hinter ihrer Mauer platzierte.
    Wir dominierten das Spiel und hatten immer wieder die Möglichkeit, dass Ergebnis zu erhöhen, leider nutzten wir diese bis zur Halbzeit nicht und kassierten auch noch aus heiterem Himmel zwei Minuten vor der Halbzeit das 1 zu 2. Shawn war leider nicht auf ihrem Posten und bekam den Ball aus geschätzten 25 Metern durch die Beine.
    Somit gingen wir mit nur einem Tor Unterschied in die Halbzeit.


    Gestärkt durch das Tor kurz vor der Halbzeit startete Mörsch druckvoll in den zweiten Abschnitt. Doch dieses Aufbäumen wurde bereits in der 55. Minute von Dani mit unserem dritten Tor gedämpft. Sie erhielt einen schönen Pass an der Strafraumgrenze, spielte noch eine Abwehrspielerin aus und schob dann den Ball an der Torfrau vorbei ins Tor.
    Da bei beiden Mannschaften ab der 60. Minute die Kraft nachließ, aufgrund der doch ungewohnten Temperaturen, kam es kaum noch zu Torraumszenen. Viel spielte sich nun zwischen den beiden 16ern ab und die wenigen Chancen die zustande kamen wurden dann nicht mehr energisch genug durchgeführt.
    Somit gewannen wir das Spiel in Mörsch mit 1 zu 3 und kletterten nun, nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, auf den 4. Tabellenplatz.


    Fazit:
    Wären wir vergangene Woche mit der gleichen Einstellung ins Spiel gegangen hätten wir nun sicherlich 2 Punkte mehr auf dem Konto und wären somit auf den 3. Tabellenplatz.
    Auf jeden Fall kann man mit der ersten Hälfte (bis zum Gegentor) sehr zufrieden mit der gesamten Manschaft sein. Siegeswille, Laufbereitschaft und Kampfgeist waren klar zu erkennen. Auch wenn in der zweiten Halbzeit die Kräfte schwanden ging der Sieg ungefährdet und ohne Zweifel an die bessere Mannschaft.

  • Verbandsliga Frauen / Samstag, den 24.05.2008 um 18 Uhr
    FC Viktoria Neckarhausen - FC Astoria Walldorf 2:1
    http://www.fussballfrauen-fca.de/


    Schon vor dem Spiel wussten wir, dass es keine leichte Aufgabe werden würde. Zumal die Gastgeber im Abstiegskampf stecken und da wir zufälliger Weise wieder den gleichen Schiedsrichter wie in Sandhofen hatten (gerne kann der Bericht von damals nochmals eingesehen werden).


    Nichts desto trotz hatten wir das Spiel in der ersten Halbzeit ganz gut im Griff und schon in der 3. Minute gab Martina den ersten Warnschuss, der das Tor nur knapp verfehlte, ab. Die Heimelf war aber während der gesamten Spielzeit durch Konter über ihre schnelle Stürmerin gefährlich. Das zeigten sie auch gleich in der 8. Minute, als die Nummer 10 von Viktoria unsere Abwehr fast komplett überlief, aber nur fast, unser Libero Anna konnte in letzter Sekunde noch klären.
    Wie auch schon in den letzten Partien nutzen wir auch diesmal unsere zahlreichen Torchancen nicht.
    Katrin, Christina, Martina, Erin und Dani hatten jeweils des Öfteren die Gelegenheit das 1:0 zu erzielen, scheiterten aber entweder an der Torfrau oder an sich selbst. Erin zeigte wiedermal eine engagierte und Läuferisch starke Leistung, aber auch sie konnte ihre Chance in der 41. Minute nach einen schönem Solo nicht nutzen. Doch hätte sie schon einige Minuten zuvor einen Elfmeter bekommen müssen, da sie im Gegnerischen 16er klar von den Beinen geholt wurde, leider sahen dies alle, nur einer nicht, somit blieb uns dieser verwehrt. In der 44. Minute war es dann endlich soweit, Ursel verwandelte gekonnt einen Freistoß aus 20 Metern, den sie direkt in das Eck der Torhüterin, schoss.


    Mit einem mageren 1:0 und mit einem stark angekratzten Nervenkostüm, aufgrund von diversen Fehlentscheidungen, gingen wir in die Halbzeit.


    Gleich nach der Halbzeit hatte Ursel die Chance zum 2:0, nachdem sich Dani gut auf der rechten Strafraumseite durchgekämpft hatte und den Ball flach herein gab, Ursel probierte es mit Gewalt und leider war dies dann zu ungenau und Viktoria konnte abermals klären. In der 56. Minute erhielt Katrin die Gelbe Karte wegen Meckern, da der Schiedsrichter einen Pressschlag als Foul wertete. Das Spiel wurde auch immer hektischer und so langsam glitt uns und dem Schiedsrichter die Partie aus der Hand.
    Anna konnte einen weiten Ball in der 67. Minute gerade noch nach Hinten verlängern und Shawn spielte hervorragend mit. In der 68. Minute aber war es soweit, Steffie konnte ihre Gegnerin im 16er nicht entscheidend stören, die den Ball gut annahm, abschirmte und dann noch im Fallen unsere heraus hechtende Torfrau überlupfen konnte. Kurz darauf war Shawn auch wieder auf dem Posten und konnte eine Chance von Viktoria entschärfen. In der letzten Viertelstunde hatten wir noch einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, die wir allesamt verpassten.


    So kam es wie es kommen musste, Katrin schob laut Schiedsrichter ihre Gegenspielerin im 16 Meter Raum, der nicht zögerte und einen Elfmeter für Neckarhausen gab. Dani applaudierte diesem zu seiner Leistung und bekam dafür die Rote Karte, wo wahrscheinlich jeder andere höchstens Gelb gegeben hätte, da sie ihn nicht direkt Beleidigt hat.
    Katrin, die den Elfmeter verschuldete erhielt keine weitere Gelbe Karte, was nur logisch wäre, wenn es ein Foul gewesen wäre. Der Elfmeter wurde dann zwar ausgeführt, aber auch hierbei wurden die Regeln nicht ernst genommen. Insgesamt waren mit der Torfrau und der Schützin noch 3 weitere Spielerinnen im Strafraum, auch wurde der Ball nicht vom Elfmeterpunkt getreten, sonder wurde wegen eines Loches im Rasen einen halben Meter neben diesen gelegt.


    Somit ging Neckarhausen mit 2:1 in Führung und die eh schon aufgeheizten Gemüter kochten über. Martina rämpelte den Schiedsrichter an und sagte ihm, was sie von ihm halte. Sie erhielt dafür ganz Regelkonvorm die Rote Karte.
    Dies war zugleich die letzte Aktion, da der Schiedsrichter das Spiel nach dem Elfmeter sofort beendete.


    Fazit:
    Es ist leider schon immer so gewesen, dass wenn man die Chancen nicht nutzt sich das dann irgendwann rächt, wenn man dazu noch einen Schiedsrichter hat, der wie schon in Sandhofen, einen sehr schlechten Tag hatte, dann kann man eigentlich nur froh sein, dass sich niemand verletzt hat.

  • Frauen Verbandsliga
    Stand 08.06.08
    1. 1899 Hoffenheim
    2. TSV Neckarau
    3. FVS Sulzfeld
    4. FC Astoria Walldorf
    5. TSG Rohrbach
    6. SC Klinge Seckach
    7. ASV Hagsfeld II
    8. KSC II
    9. 1. SV Mörsch 1
    10. Viktoria Neckarhausen
    11. SpVgg Sandhofen



    B1-Juniorinnen Verbandsliga
    Stand 02.06.08
    1. 1899 Hoffenheim II
    2. Olympia Neulußheim
    3. KSC II
    4. SSV Waghäusel
    5. SpVgg Sandhofen
    6. ASV Hagsfeld
    7. FC Astoria Walldorf
    8. TSV Reichenbach
    9. MFC Lindenhof



    C-Juniorinnen Landesliga
    Stand 02.06.2008
    1. 1899 Hoffenheim II
    2. TSG Rohrbach
    3. MFC Phönix Mannheim
    4. FC Astoria Walldorf
    5. SpVgg Ketsch
    6. FC Vikt. Neckarhausen



    D-Juniorinnen Landesliga
    Stand 25.05.2008
    1. FC Astoria Walldorf
    2. SV Neidenstein
    3. TSG Rohrbach
    4. SSV Waghäusel
    5. VfB Wiesloch



    E-Juniorinnen Landesliga
    Stand 25.05.2008
    1. VfB Leimen
    2. 1899 Hoffenheim II
    3. TSG Rohrbach
    4. SC Olympia Neulußheim
    5. MFC Phönix Mannheim
    6. FC Astoria Walldorf

    Einmal editiert, zuletzt von Kompuffu ()

  • http://fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=1168


    01.07.2008 - 09:29


    Unsere E-Mädchen spielten gegen den Gastgeber im Eröffnungsspiel 0 : 0 und setzten sich 1:0 gegen Leimen durch. Melanie erzielte nach schöner Kombination dieses wichtige Tor in der Vorrunde. Im dritten Spiel verlor man gegen den späteren Turniersieger mit 1:2. In diesem Spiel war unser Kapitän Sophia erfolgreich


    Das Halbfinale bestritt man dann gegen 1899 Hoffenheim. Nach sehr guten Chancen der Hoffenheimerinnen (Pfosten und 2 x Latte retteten) wuchs unsere Torfrau Songül über sich hinaus. In dieser Drangperiode erzielten wir durch einen perfekt vorgetragenen Konter das 1:0 durch Melanie (nach Vorarbeit von Paula und Sophia).


    Der WASCHIK-Abwehrriegel mit Christina, Rebecca, Nadine und Michelle hielt auch den letzten Angriffen stand und man kam ins große Finale.


    Im Finale verlor man zwar 0:2 gegen Sandhofen, doch dieser 2. Platz wurde richtig gefeiert.


    J. F.

  • http://fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=1167


    01.07.2008 - 09:26


    B- Juniorinnen Zweiter in Waghäusel


    Mit nur einer Niederlage kämpften sich unsere B- Mädels bis ins Finale, wo sie knapp im Neunmeterschießen von der SpVgg Sandhofen bezwungen wurden. Torschützen für unser Team waren Marisa (4), Burcu (2) und Lisa (1).



    B- Mädchen holen Bronze in Neckarhausen


    In einem anspruchsvoll besetzten Turnier erreichten unsere Mädels mit über weite Strecken starkem Fußball hinter Hoffenheim und Neckarhausen einen guten dritten Platz. Im Halbfinale mussten sie sich erst im Neunmeterschießen geschlagen geben. Die Tore erzielten: Marisa (4), Karolin und Burcu (je1).



    C- Mädels Vierter in Neckarhausen


    Vierter wurden die Mädels beim Turnier in Neckarhausen. In einer aus verschiedenen Gründen notbesetzten Truppe kamen die Mädchen durch Kampf, Einsatzwille und Mannschaftsgeist zu diesem guten Ergebnis.



    D- Juniorinnen Vierter in Waghäusel


    Die Truppe von Peter Bayer und Bernhard Motzenbäcker verpasste im Halbfinale nur knapp nach Neunmeterschießen das Endspiel. Das Spiel um Platz drei verloren sie dann unglücklich knapp gegen 1899 Hoffenheim. Lara B. erzielte an diesem Tag ihr erstes Tor für den FCA.



    E- Mädels holen tollen zweiten Platz in Waghäusel


    Im letzten Turnier des Jahres hatten die E- Mädels noch mal ein schönes Geschenk für ihren scheidenden Trainer Helmut Waschik parat. In einem tollen Turnier holten sie souverän mit guten Kombinationen silber. Ein Dank geht an Helmut Waschik, der die Mannschaft lange betreut hat und nun aus dem Tagesgeschäft aussteigt.

  • http://www.fussballfrauen-fca.de/


    Aufgebot für das Vorbereitungsspiel am Sonntag, den 10.08.08, gegen
    TUS Niederkirchen.Treffpunkt / venue: 15:30 Uhr


    Spielbeginn / start of game: 17:00 Uhr


    Aufgebot / contingent: Christina Nitsch - Daniela Heger - Erin Brown - Jenny Eichhorn - Jenny Lohmann - Jessika Ruck - Kathrin Zeisberger - Martina Haaf - Natascha Ruck - Nina Schemenauer - Sandra Hetzel - Shawn Morelli - Stefanie Albrecht - Susanne Warzecha - Ursula Bleier



    Aktueller Trainingsplan der Frauenmannschaft



    Trainingsbeginn der Juniorinnen:
    B-Juniorinnen: 12.08.08 um 19.00 - 20.30 Uhr
    C-Juniorinnen: 19.08.08 um 16.00 - 17.30 Uhr
    D-Juniorinnen: 19.08.08 um 16.00 - 17.30 Uhr
    E-Juniorinnen: 28.08.08 um 16.00 - 17.30 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Kompuffu ()

  • WOW, die Mädels haben ne Neue Homepage und den 1sten Sieg im 1sten Spiel, GLÜCKWUNSCH:
    http://www.fussballfrauen-fca.de/Start.html


    Spielbericht vom 07.09.2008
    FVS Sulzfeld - FCA 0 : 5
    http://www.fussballfrauen-fca.…n0809/FVS_Sulzfeld_A.html


    Gestern hatte unsere Frauenmannschaft ihr erstes Saisonspiel beim FVS Sulzfeld, bei dem wir noch in der vergangenen Spielzeit 4:2 verloren hatten. Dieses Mal jedoch konnten wir das Spiel klar mit einem 0:5 für uns entscheiden.2. Minute: Gleich nach Spielstart hatten wir durch Jenny E. die erste Chance, Jenny L. brachte eine Flanke in die Mitte und Jenny E. verpasste nur knapp den Ball und hätte somit frei vor dem Tor abschließen können.
    7. Minute: Susi erhielt einen hervorragenden Pass in den Raum von Kathrin, doch im Laufduell wurde sie gerade noch 20 Meter vor dem Gegnerischen Tor gestoppt.
    8. Minute: 1. Eckball für uns, Ursel tritt diesen in die Mitte und Sulzfeld kann den Ball nicht entscheidend klären, er kommt zu Jenny E. die elf Meter vor dem Tor trocken abzieht und das 0:1 erzielt.
    10. Minute: Der FVS kommt zu seiner ersten Ecke, die aber von Jessy geklärt abermals zur Ecke geklärt wurde. Auch den zweiten Eckball konnte sie per Kopf auf Kosten eines Einwurfes klären.
    16. Minute: Susi wurde von den Beinen geholt und bekam einen Freistoß zugesprochen. Ursel schlägt ihn in die Mitte auf die Torfrau, diese lässt den Ball in die Mitte zurückprallen und Dani steht Goldrichtig und schiebt zum 0:2 ein.
    Nach dem zweiten Tor lassen wir es etwas ruhiger angehen und bringen uns damit selbst in Schwierigkeiten, da auch Sulzfeld zu kombinieren weiß und nun besser ins Spiel kommt.
    23. Minute: Es kommt wie es kommen musste, nachdem abermals die Nummer 9 von Sulzfeld geschickt wurde, war Saskia einen Schritt zu spät und sie konnte sie nur noch mit einem Foul bremsen. Dieses lag leider im Strafraum, was einen Strafstoß zu Folge hatte. Doch Sulzfeld konnte diese Chance nicht nutzen und vergab diese Gelegenheit leichtfertig, da die Schützin den Ball ca. 2 Meter über das Tor schoss.
    28. Minute: Langsam fingen wir uns wieder und konnten selbst wieder Akzente setzen. Trotzdem konnten wir kein Kapital aus einem Abstimmungsfehler in der Sulzfelder Abwehr schlagen.
    33. Minute: Zu diesem Zeitpunkt hätten wir den Sack zumachen können. Nach einer Ecke verpasste aber nicht nur die Torfrau den Ball sonder auch Dani, Erin konnte den Ball dann nicht mehr kontrolliert in Richtung Tor bringen und somit ging der Ball neben das Tor.
    37. Minute: Ein Abschlag Sulzfelds wurde direkt abgefangen und ein Befreiungsschlag der Abwehr missglückte und der Querschläger konnte gerade noch von der Torfrau gehalten werden.
    43. Minute: Susi setzt sich gut auf der Außenbahn durch und kann 18 Meter vor dem Tor abziehen, die Torfrau kann den Ball nicht festhalten und Katrin war zur Stelle. Doch leider stand Katrin im Abseits und somit konnten wir nicht mit einer 0:3 Führung in die Halbzeit gehen.
    47. Minute: Kurz nach der Halbzeit konnte Saskia die gegnerische Torfrau ausspielen, doch die Abwehr konnte gerade noch den Ball klären.
    50. Minute: Nach einer guten Kombination gab Katrin den Ball in die Mitte, die Torfrau fliegt am Ball vorbei und Dani nahm den Ball dankend entgegen und schob den Ball zum 0:3 ins Netz.
    54. Minute: Susi erkämpft sich gut den Ball und tunnelt den Gegner mit einem guten Pass auf Dani, die den Ball dieses Mal nicht im Tor unterbringen konnte, sondern nur 5 Meter daneben.
    60. Minute: Nach einer Ecke von Jenny L. konnte die gegnerische Abwehr den Ball nur bedingt klären, er rollte aus dem Strafraum und Ursel nimmt ihn direkt ab und der Ball landet in der langen Ecke zum 0:4 im Netz.
    63. Minute: Sulzfeld bäumt sich noch einmal auf und hat zwei gute Chancen. Doch zu unserem Glück ging der die erste Möglichkeit 3 Meter neben das Tor. Die nächste war ein Freistoß aus ca. 25 Metern, der direkt aufs Tor geschlagen wurde, Natascha konnte diesen ohne Probleme sichern.
    65. Minute: Ein gutes Zusammenspiel zwischen Jenny E. und Dani machen den Weg für Ursel frei, die sich somit auf der linken Seite durchsetzen kann und eine Flanke in den Strafraum bringen kann, leider kam Jenny E. einen Schritt zu spät und die Torfrau kann klären.
    73. Minute: Durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr stand auf einmal die gegnerische Stürmerin allein vor Natascha, sie reagierte glänzend mit dem Fuß und konnte somit ihren Kasten sauber halten. Auch kurz danach behielt Natascha die Oberhand, Sulzfeld schlug einen langen Ball in unseren Strafraum, Natascha tauchte ab und sicherte den Ball kurz vor der heran rutschenden Stürmerin.
    82. Minute: In den letzten Spielminuten hatten wir noch einige Torchancen, Susi konnte den Ball abfangen und direkt vom 16er schießen, leider landet der Ball genau in den Armen der Torfrau. Eine Minute später hatte Katrin aus 18 Metern die Chance frei abzuziehen, ihr rutschte der Ball aber über den Spann und ging somit weit über das Tor.
    89. Minute: Mit der letzten Szene der Partie erzielte Dani das 0:5. Jenny L. passte die Ecke auf Erin, sie zog eine Gegnerin auf sich und passte in die Mitte wo Anna frei abziehen kann, der Ball prallte von der Torfrau genau vor Dani´s Füssen die den Rest erledigte.
    Fazit: Das erste Spiel der Saison ist somit auch absolviert und unsere Frauenmannschaft konnte gut in die neue Saison starten. Trotzdem haben wir in dieser Partie gesehen, dass wir doch noch auf der spielerischen und taktischen Ebene nachlegen müssen. Außerdem müssen wir an unserer Chancenverwertung arbeiten, da wir nicht immer so viele Möglichkeiten haben werden. Doch genug der Kritik, 5 Tore müssen auch erst geschossen werden, also weiter so.


    Aufstellung: Natascha Ruck
    Jenny Eichhorn - Anna Schäfer - Jessica Ruck - Erin Brown
    Saskia Henne - Jenny Lohmann
    Kathrin Zeisberger - Ursula Bleier - Daniela Heger
    Susanne Warzecha
    Tore: 0:1 Jenny Eichhorn
    0:2 Daniela Heger
    0:3 Daniela Heger
    0:4 Ursula Bleier
    0:5 Daniela Heger
    Karten: - / -

  • Spielbericht vom 13.09.2008
    FCA - Karlsruher SC II 1 : 1
    http://www.fussballfrauen-fca.de/Start.html


    Am 13.09.2008 bestritt die Frauenmannschaft das erste Heimspiel der noch jungen Saison. Gast war die zweite Mannschaft des Karlsruher SC und das Spiel endete ebenso mit einem Unentschieden wie die Begegnung im letzten Jahr (4:4).
    In der ersten Halbzeit gab es kaum Höhepunkte, da sich die meiste Zeit das Spielgeschehen um den Mittelkreis abspielte. Auch wurden nur vereinzelt Torchancen herausgespielt und wenn war es der Gast, der mehr vom Spiel hatte. Doch konnte unsere Torfrau Natascha die wenigen Bälle ohne Probleme aufnehmen und Jenny E. ein Solo stoppen, nachdem die Stürmerin schon vier Leute überlaufen oder ausgespielt hatte.


    4 Minuten vor der Halbzeit hatten wir die bis dato beste Chance der Partie. Katrin bekam 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball und lief darauf zu, ließ sich jedoch von der Torfrau und einer Abwehrspielerin zu weit nach außen drängen, so dass ihr nur noch ein Pass nach hinten übrig blieb. Dani nahm diesen Rückpass direkt und traf leider nur den Pfosten.


    Wie es im Fußball nun mal ist, bekommt man meistens ein Gegentor, wenn man solche Chancen vergibt. So gerieten wir nur wenige Augenblicke vor der Halbzeit in Rückstand. Ein Schuss aus der zweiten Reihe (ca. 26 Meter) senkte sich hinter der zu weit vor dem Tor stehenden Torfrau ins Netz. Somit mussten wir mit einem 0:1 in die Halbzeit gehen.


    Unsere Frauen eröffneten die zweite Spielhälfte mit erhöhtem Einsatz und man konnte erkennen, dass sie keinesfalls als Verlierer vom Platz gehen wollten.
    In der 56. Minute schoss Ursel nach einer flachen Hereingabe von Katrin aufs Tor und hätte Dani nicht den Kopf dazwischen gehabt, hätte dieser Ball sehr gefährlich für die gegnerische Torfrau werden können.
    In derselben Minute gab es zudem noch 2 Wechsel, Tugba kam für Jenny L. und Nina S. für Susi in die Partie. Tugba und Nina S. gingen in die Verteidigung, Jenny E. und Erin rückten dadurch auf die Außenbahnen ins Mittelfeld auf und konnten nun Saskia, Ursel und Katrin mehr unterstützen. Daraufhin kippte das Spiel zu unseren Gunsten und wir konnten mehr Akzente nach vorne setzen.


    In der 60. Minute hätte sich die Umstellung beinahe schon bezahlt gemacht, nach einer herrlichen Flanke von Jenny E. konnte Dani den Ball leider nur an die Latte köpfen und Katrin traf diesen geprellten Ball nicht voll und somit konnte ihr Schuss von einer Abwehrspielerin mit dem Kopf gerade noch an die Latte gelenkt werden, bevor die Situation geklärt wurde.
    7 Minuten vor Schluss kam der KSC zu seiner gefährlichsten Aktion der zweiten Halbzeit, ein Angriff wurde über außen nach vorne getragen und kurz vor der Grundlinie in die Mitte gespielt. Die Stürmerin konnte den Ball, bedrängt durch Jessi, glücklicherweise nicht aufs Tor bringen.


    In der 85. Minute wurde unsere Frauenmannschaft für Ihren Einsatz belohnt, auch wenn das Tor durch einen individuellen Fehler entstand. Wir bekamen nach einem Foul an Ursel einen Freistoß links vom 16er zugesprochen, Jenny E. zirkelte den Ball auf das lange Eck und die Torfrau ließ ihn nach hinten durch ihre Hände rutschen. Erin reagierte glänzend und konnte mit dem Bauch den Ball über die Linie schieben.
    Die letzten 5 Spielminuten wurden dann noch heruntergespielt und das Unentschieden besiegelt.



    Fazit: Aufgrund der Systemumstellung konnten wir endlich mehr Druck entwickeln und wurden dann auch mit dem Ausgleich belohnt, auch wenn es lange Zeit so aussah, als könnte man noch Tage spielen und wir würden kein Tor schießen.
    Aufstellung:


    Natascha Ruck
    Jenny Eichhorn - Anna Schäfer - Jessica Ruck - Erin Brown
    Saskia Henne - Jenny Lohmann
    Kathrin Zeisberger - Ursula Bleier
    Susanne Warzecha - Daniela Heger
    Tore: 1:1 Erin Brown
    Ein- / Auswechslungen:
    Spielminute: Eingewechselt Ausgewechselt
    56. Tugba Jenny L.
    56. Nina S. Susi
    Karten: - / -

  • D-Juniorinnen - News 20.10.2008
    http://www.fussballfrauen-fca.de/Start.html


    19.10.08 um 11:00 Uhr
    VFB Wiesloch - FCA 2 : 9


    Heute waren wir zu Gast beim VFB Wiesloch. Gleich nach Anpfiff gelang es Anouk Schleich mit einém Dribbling von der Mittellinie bis zum gegnerischen Tor das 0:1 zu erzielen. Wir dominierten das Spiel. In der 10. Spielminute erhöhte Lara Feil auf 0:2. Wir hatten einige gute Torchancen jedoch war das Tormädchen des VFB`s sehr gut und blockte viele Torschüsse unsererseits ab. Durch ein schönes Zusammenspiel von Anouk Schleich und Sophia Lerch verwandelte Sophia Lerch ihre Chance und somit stand es 0:3.
    Jetzt kamen die Wieslocher Mädels und schoßen das 1:3. Wir konterten daraufhin und Lara Feil verwertete ihre Chance. Unsere Torfrau Sabrina Kraft verhinderte einige Torschüsse der Gegner.Wir gingen mit 1:4 in die Halbzeit.


    Die zweite Halbzeit begann und unsere Mädels waren sehr motiviert. Unsere Abwehr: Megan Wolf, Ann Sophie Sadeghian, Laura Dietz und Eileen Waschik standen jetzt kompakter als in der ersten Halbzeit. Lara Feil erkämpfte sich den Ball und flankte den Ball auf Songül Emre und leider ging der Schuß daneben. Unsere Mädels wollten mehr Tore.
    Und das paasierte auch und Lara Feil erhöhte durch einen langen Pass von Megan Wolf auf 1:5. 1 Minute später schafften es die VFB Mädels das 2:5 zu erzielen. Kurz darauf verwandelte Lara Feil zum 2:6. Unsere Mädels gaben nochmal Gas.
    In der 45. Spielminute schoß Sophia Lerch das 2:7. Wir kamen dem sicheren Sieg immer näher. Kurz vor Schluß ergatterte sich Sophia Lerch den Ball und das 2:8 fiel. Unsere Abwehr blockte den nächsten Angriff der Gegner ab und passten zu Lara Feil und es galang ihr auf 2:9 zu erhöhen.
    Wir sind alle sehr stolz auf unsere Mädels!


    Es spielten: Sabrina Kraft, Songül Emre, Lara Feil, Sophia Lerch, megan Wolf, Miriam Kliemann, Eileen Waschik, Nadine Mayer, Anouk Schleich, Rebecca Schleich, Melanie Wasmer, Melissa Winter, laura Dietz, Ann Sophie Sadeghian


    Torschützen: Lara Feil (5), Anouk Schleich (1), Sophia Lerch (3)



    16.10.2008


    12.10.08 um 15:30 Uhr
    Spvgg Sandhofen II - FCA 2:12


    Wir hofften auf einen weiteren Sieg und den nahmen wir auch mit. Wir dominierten klar das Spiel. Durch kleine Leichtsinnesfehler verwandelten die Gegner ihre 2 Torchancen. Doch wir konterten und nahmen die meisten Torchancen wahr und erzielten einige Tore. Eileen Waschik vergab eine gute Chance. Unsere Abwehr stand kompakt und ließen die Gegner nicht vorbei und blockten einige Spielzüge ab. Die Zweikämpfe gewannen wir zu 80%. Unsere Mädels gewannen dieses Spiel verdient.


    Torschützen: Lara Feil (7), Songül Emre ( 1), Sophia Lerch (4) Es spielten: Sabrina Kraft, Lara Feil, Sophia Lerch, Miriam Kliemann, Ann Sophie Sadeghian, Megan Wolf, Anouk Schleich, Nadine Mayer, Songül Emre, Eileen Waschik



    30.09.2008


    27.09.08 um 14.45 Uhr
    TSG Rohrbach - FCA 4:3


    Unsere D-Juniorinnen waren nicht komplett. Es fehlten einige Spielerinnen. In der ersten Halbzeit waren wir sehr schwach und mussten zwei Gegentore einstecken. Daraufhin waren unsere Mädels fitter und durch ein tolles Dribbling durch Mittelfeld und Abwehr erzielte Lara Feil das 2:1.
    Unsere Abwehr stand jetzt besser und verloren kaum Zweikämpfe. Somit gingen wir in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften.
    In der 39.Spielminute schaffte Paula Feil durch einen Pass von Anouk Schleich den Ausgleich. Wir vergaben einige Chancen. Kurz vor Schluss erhöhte Lara Feil auf 2:3. Nun schafften die Rohrbacher Mädels den Ausgleich.
    2 Minuten vor Ende wurde das 4:3 durch ein Handtor der Gegner erzielt und vom Schiri anerkannt.


    Torschützen: Lara Feil (2), Paula Feil


    Es spielten: Sabrina Kraft, Songül Emre, Paula Feil, Lara Feil, Sophia Lerch, Rebecca Schleich, Anouk Schleich, Nadine Mayer, Ann Sophie Sadeghian, Eileen Waschik.



    22.09.2008


    20.09.08 um 14.45 Uhr
    FV 08 Hockenheim - FCA 1:10


    Heute waren unsere Mädels in Topform. Schon in der 5.Minute erzielte Lara Feil das 0:1. Unsere Mädels machten Druck nach Vorne und gewannen viele Zweikämpfe.


    Es spielten: Sabrina Kraft, Lara Feil, Sophia Lerch, Anouk Schleich, Ann Sophie Sadegian, Laura Dietz, Michelle Gaber, Nadine Mayer, Miriam Kliemann.
    Unsere Abwehr: Ann Sophie Sadeghian, Miriam Kliemann und Laura Dietz, wehrten alle Bälle ab. So das unsere Torfrau Sabrina Kraft nur zweimal in Aktion kam.


    Unsere Mädels waren weiterhin die dominierende Mannschaft. So schafften wir auch das 0:2 durch Sophia Lerch. In der 19. Spielminute durchbrachen die Hockenheimer Mädels unsere Abwehr und somit fiel das 1:2. Daraufhin konterten wir und Anouk Schleich erhöhte durch einen Pass von Nadine Mayer auf 1:3. Kurz vor der Halbzeit schossen Lara Feil und Sophia Lerch jeweils ein Tor.
    Der Halbzeitstand war 1:5. In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Gegner Druck zu machen jedoch verhinderten wir souverän Torschüsse. Wir haben nochmal richtig Gas gegeben. Durch ein tolles Dribbling von Anouk Schleich erhöhte sie auf 1:6. Leider vergab Lara Feil zwei Schüsse auf das Tor. Alle guten Dinge sind drei und somit fiel das 1:7.
    Durch einen schönen weiten Pass von Miriam Kliemann erzielte Sophia Lerch das 1:8. Unsere Abwehrmädels: Ann Sophie, Miriam und Laura Dietz waren superstark und verloren fast keine Zweikämpfe. Das reichte unseren Mädels nicht und durch Lara Feil`s Nachschuss fiel das 1:9. Das 10. Tor erzielte Anouk die sich durch die Abwehr der Gegner kämpfte.


    Unsere Mädels erbrachten einen souveränen Auftaktsieg. Wir sind sehr stolz und zufrieden mit der Leistung der Mädels. Wir hoffen auch das nächste Spiel 3 Punkte zu holen.
    17.09.2008


    D-Juniorinnen Sparkassen Cup am 13.09.08 beim FCA


    Unsere D-Juniorinnen erbrachten eine starke Leistung in den ersten beiden Spielen. In der Vorrunde belegten wir den zweiten Platz in der Gruppe. Wir waren punktgleich mit dem erstplatzierten doch das Torverhältnis war ausschlaggebend. Wir gewannen 2 Spiele und holten im letzten Spiel einen Punkt. Wir haben uns für das Halbfinale qualifiziert aber mussten leider mit Niederlagen rechnen gegen den Amicia Viernheim und 1899 Hoffenheim. In den letzten zwei entscheidenden Spielen vergaben wir 6 Punkte. Unsere Mädels waren stark aber nicht in TOPform. Somit belegten wir einen zufriedenen 4. Platz und nahmen den 4.platzierten Pokal mit.

  • C-Juniorinnen - News 20.10.2008
    http://www.fussballfrauen-fca.de/Start.html


    19.10.2008 um 17:30 Uhr
    FCA - SC Olympia Neulußheim 1 : 0


    Das heutige Spiel war das schwierigste und spannendste Spiel dieser Herbstaffel.
    Auch der SC Olympia Neulußheim verlor bisher kein Spiel und sie belegen den 2. Platz. Das Spiel war von anfang bis Ende ausgeglichen und beiden Mannschfaten kämpften um den Sieg. In den ersten Minuten dominierten wir das Spiel und vergaben einige gute Torchancen. Jessica Hötzel passte zu Alexandra Weis und sie vergab leider die Torchance. Beide Mannschaften wussten das es ein schwieriges und aggressives Spiel wird denn beide Teams kämpften und waren sehr motiviert.
    Unsere Abwehrmädels Lena Saragih, jana Balla, Lisa Huber und Jana Koch standen jetzt kompakter und verhinderten einige Angriffsversuche. Das Spiel war jetzt ausgegleichen. Stephnie Miller erkämpfte sich den Ball und rannte aufs Tor zu und schoß.........aber leider gelang ihr die Torchance nicht. Somit gingen wir mit 0:0 in die Halbzeit.


    Die zweite Halbzeit startete und unsere Mädels waren motiviert. Schon am Anfang ergatterten sich die Gegner den Ball und ihnen gelangen mehrere Torschüsse und ein großes Lob an unsere Torfrau Jessica Motzenbäcker denn sie verhinderte einige Torchancen der Gegner. Das Spiel ging auf und ab. BeideTeams hatten viele Torchancen.
    Es musste ein Tor fallen. Und dann kam die Erleichterung. Jessica Hötzel schoß aufs Tor, der Ball ging an die Innenlatte und nach Schriedsrichtersicht war der Ball über der Linie und somit stand es 1:0.
    Und jetzt kämpften beide Teams umso mehr. Unsere Mädels versuchten jegliche Torchancen abzuwehren und die SC Mädels versuchten den Ausgleich zu erzielen. Und nach 35 Spielminuten pfiff der Schiedsrichter ab und eine große Last ist uns abgefallen. Wir holten die 3 Punkte und somit den Sieg.
    Es war das spannendste Spiel in dieser Staffel! Super gekämpft Mädels!


    Es spielten: Jessica Motzenbäcker, Jana Balla, Lena Saragih, Jana Koch, Alexandra Weis, Stephanie Miller, Lisa Huber, NIna Dieffenbach, Jessica Hötzel


    Torschütze: Jessica Hötzel
    16.10.2008


    12.10.2008 um 14:00 Uhr
    1986 Sandhausen- FCA 3:4


    Wir wussten dass das heutige Spiel das schwierigste sein wird. Wir waren Punktgleich mit dem FC 1986 und mussten einen Sieg mit nach Hasue nehmen um den ersten Platz zu halten.
    Es warspannend. Leider waren wir leichtsinnig und es fiel das 1:0 für den FC 1986. Unsere Mädels waren nicht in Topform aber So langsam kamen wir ins Spiel und ordneten uns. Die 2. Halbzeit lief besser und wir schoßen den Ausgleich durch Jessica Hötzel. Leider erhöhten die Mädels des FC 1986 auf 2:1 und ein paar Minuten später auf 3:1. Unsere Mädels gaben nicht auf und kämpften weiter. Und endlich erzielte Alexandra Weis das 3:2. Das Spiel war noch nicht verloren.


    Alexandra Weis erkämpfte sich den Ball und verwandelte ihre Torchance. Es stand 3:3 und es musste einen Sieger geben. Die FC Mädels versuchten zu kontern jedoch hielt unsere Torfrau Jessica Motzenbäcker und verhinderte somit die Torschüsse der Gegner. Die letzten 10 Minuten dominierten wir das Spiel und Stephanie Miller vergab gute Chancen. In der 67. Spielminute war es endlich soweit und Stepahnie Miller schoß den Siegtreffer. Wir sind sehr stolz auf die Mädels denn so eine Teamarbeit ist unbesiegbar.


    Torschützen: Alexandra Weis (2), Jessica Hötzel, Stephanie Miller


    Es spielten: Jessica Motzenbäcker, Jana Koch, Jana Balla, Lena Wiesner, Lena Saragih, Lisa Huber, Alexandra Weis, Stephanie Miller, Jessica Hötzel
    12.10.2008


    10.10.2008 um 17:30 Uhr
    MFC 08 Lindenhof - FCA 1 : 4


    Auch am heutigen Tag wollten wir 3 Punkte und somit den 4. Sieg dieser Runde holen.


    Schon in der 7. Spielminute erzielte Alexandra Weis mit einem Dribbling durch die Lindenhofner Abwehr das 0:1. Es lief von Anfang an gut für unsere Mädels und wir machten immer mehr Druck. Schon in der 18. Spielminute gelang es Alexandra Weis mit einem gezielten Schuß in die Ecke der durch einen Pass von Lisa Huber entstand, das 0:2. Das war der Halbzeitstand.
    Die zweite Halbzeit begann und leider fiel durch unsere kurze Leichtsinnigkeit das 1:2.


    Nichts desto trotz hielten wir uns zu 80% in der gegnerischen Hälfte auf und vergaben einige Torchancen. Jedoch erkämpfte sich Jessica Hötzel den Ball und erhöhte auf 1:3. Unsere Mädels waren motiviert und boten den Zuschauern viele schöne Spielzüge. Unsere Abwehr Lena Saragih, Jana Balla und Jana Koch standen kompakt und stoppten die Angriffe der Gegener. In den letzen Minuten der 2. Halbzeit verwertete Jana Balla einen Weitschuß und der Sieg gehörte uns.


    Es spielten: Jessica Motzenbäcker, Lena Saragih, Jana Koch, Jana Balla, Jessica Hötzel, Stephanie Miller, Lisa Huber, Alexandra Weis und Lena Wiesner.


    Torschützen: Alexandra Weis ( 2 ), Jessica Hötzel, Jana Balla
    05.10.2008


    Sonntag, der 05.10.2008 um 11:00 Uhr
    - POKAL -
    TSG 1899 Hoffenheim 1 - FCA 13:1


    Heute stand uns ein schweres Spiel bevor. Unsere Mädels waren leider nicht fit. Wir gingen mit 8:0 in die Halbzeit. In der zweiten Phase lief es besser. Den Ehrentreffer erzielte Stephanie Miller.


    Es spielten: Jessica Motzenbäcker, Lena Saragih, Lisa Huber, Alexandra Weis, Jana Koch, Jana Balla, Jessica Hötzel, Stephanie Miller



    30.09.2008


    26.09.2008 um 17:30 Uhr
    FCA - Heidelberger SC 3:0


    Auch im zweiten Verbandsspiel holen unsere C-Juniorinnen 3 Punkte gegen den Heidelberger SC.
    Anfangs taten sich unsere Mädchen schwer. Wir vergaben einige gute Chancen. Nun hofften wir auf eine zweite bessere Halbzeit. Auch hier verwerteten wir die Torchancen nicht.


    In der 44.Spielminute erzielte Alexandra Weis das 1:0. Kurz darauf versuchte es Jessica Hötzel durch einen Weitschuss der jedoch die Latte traf. Durch ein Doppelpassspiel von Jessica Hötzel an Stephanie Miller verwandelte sie die Torchance. Noch wenige Minuten waren zu spielen und Alexandra Weis erhöhte auf 3:0.


    Torschützen: Alexandra Weis (2) und Stephanie Miller Es spielten: Jessica Motzenbäcker, Jessica Hötzel, Stephanie Miller, Lena Saragih, Jana Koch, Jana Balla, Alexandra Weis, Silvia Altrichter, Lisa Huber
    22.09.2008


    FV 08 Hockenheim- FCA
    Endstand: 0:6


    Es spielten: Jessica Motzenbäcker, Jessica Hötzel (1), Lena Saragih (1), Alexandra Weis(3), Stephanie Miller(1), Jana Koch, Jana Balla, Silvia Altrichter, Lisa Huber.


    Im Auftaktspiel holten unsere C-Juniorinnen 3 Punkte. Von Anfang an dominierten wir das Spiel. Jedoch vergaben wir einige Torchancen, vor allem in der ersten Halbzeit. In der 15. Spielminuten erzielte Lena Saragih das 0:1 durch einen Nachschuss. Alexandra Weis und Stephanie Miller powerten im Sturm und verwirrten die gegnerische Abwehr. Nach vielen Torchancen unsererseits gelang endlich das 0:2 von Alexandra Weis. Somit gingen wir mit 0:3 in die Halbzeit Die zweite Halbzeit begann und unsere Abwehr Silvia Altrichter, Jana Balla, Jana Koch und Lena Sargih wehrten viele Spielzüge und Torschüsse der Gegner ab.
    Die eingewechselte Alexandra Weis wirbelte im Sturm und verwandelte ihre Torchance. Kurz darauf erhöhte sie auf 0:4. Durch einen schönen Spielzug von Lisa Huber und Jessica Hötzel fiel das 0:5. Unsere Torfrau Jessica Motzenbäcker verhinderte souverän die Torschüsse der Gegner. Kurz vor Ende kam es zu einem Hattrick von Alexandra Weis die sich den Ball erkämpfte.
    Wir können mit dem heutigen Ergebnis zufrieden sein und hoffen die nächsten 3 Punkte zu holen.
    08.09.2008


    Erstes Saisonspiel
    - Verlegt -


    Das erste Saisonspiel gegen den Heidelberger SC, dass auch das erste Heimspiel ist, findet am Freitag,
    den 26.09.2008 um 17:00 Uhr statt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kompuffu ()

  • http://www.fussballfrauen-fca.de/Start.html


    Spielbericht vom 26.10.2008
    FCA - FV 09 Niefern 4 : 0
    Heute war der FV 09 Niefern zu Gast bei uns.
    Wir dominierten von Anfang an das Spiel. In der 5. Spielminute hatten wir unsere erste Torchance durch einen Pass von Melissa Kuhn an Karolin Geil die knapp am Tor vorbeischoss. Unsere Abwehr: Sarah Saragih, Anna Hees und Johanna Hassfeld blockten die Angriffe der Gegner.
    Im 5 Minuten Takt hatten wir Torchancen und verwerteten diese leider nicht. Nun hatten wir die größte Chance. Tugba Cetin schoss den Eckball genau zu Melissa Kuhn die den Ball traf und er an einer Gegenspielerin abprallte und auf der Torwartlinie rollte und leider hielt ihn die gegnerische Torfrau. Unsere Mädels gewannen zu 80 % die Zweikämpfe. Daraufhin gelang es den Saragih Schwestern ( Lena & Sarah ) die gegnerische Abwehr auszuspielen und es kam zu einer weiteren Torchance die leider am Tor vorbei brauste. Unsere Mädels gaben nicht auf und setzen sich immer mehr durch. Und in der 32. Spielminute war es endlich soweit und Lisa Harrer erzielte mit einem Dribbling, durch die gegnerische Abwehr und Mittelfeld, das 1:0. Es waren noch 8 Minuten bis zur Halbzeit. Unsere Mädels machten mehr Druck nach vorne. Tamara Rachel Stier passte zu Tugba Cetin und nutzte leider ihre Chance nicht und schoss den Ball knapp neben das Tor. Unsere Mädels übten mehr Druck nach vorne aus. Wir gingen mit 1:0 in die Halbzeit.
    Nach einer spielerisch guten ersten Halbzeit und mit so vielen vergebenen Torchancen starteten wir jetzt in die zweite Halbzeit.
    Die zweite Halbzeit ging gut los. Schon in den ersten paar Minuten hatten wir eine gute Chance die durch ein schönes Passspiel von Tamara Rachel-Stier und Lena Saragih entstand. Statistisch gesehen waren wir zu 90 % in Ballbesitz. Durch eine Flanke von Tugba Cetin gelang es Tamara Kuhn den Ball zu treffen jedoch hielt ihn die gegnerische Torfrau. Jetzt konterten die Nieferner Mädels und Anna Hees verhinderte den Konterversuch der Gegner. In der zweiten Halbzeit überwogen unsere Torchancen als in der ersten Halbzeit. Jetzt sind wir am Ball. und Lisa Harrer erkämpfte sich den Ball und verwertete die Torchance und erhöhte auf 2:0. Und es ging weiter und die Nieferner Mädels waren kaum in Ballbesitz. Lisa Harrer schoss eine Flanke in den Strafraum und Tamara Kuhn versuchte mit einem Direktschuss auf 3:0 zu erhöhen was aber leider nicht gelang. Tugba Cetin fing einen Konterball ab und passte zu Lisa Harrer die in diesem Spiel einen Hattrick schaffte. Die zweite Halbzeit spielte sich fast nur in der gegnerischen Hälfte ab. Auf der rechten Seite machten nun die Saragih Schwestern Trubel. Lena Saragih legte Sarah Saragih zum Schuss auf die nur knapp das Tor verfehlte. Unsere Mädels hatten noch nicht genug und wir hofften auf ein viertes Tor. Nach diesen unzähligen vergebenen Chancen musste noch ein Tor sitzen. Und Tugba Cetin stillte unsere Erwartungen und erhöhte auf 4:0.
    Und somit war der heutige Tag erfolgreich und wir holten weitere 3 Punkte. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels.


    Es spielten:
    Kim Markowski, Anna Hees, Johanna Hassfeld, Sarah Saragih, Tamara Kuhn, Lisa Harrer, Tugba Cetin, Melissa Kuhn, Lena Saragih, Tamara Rachel Stier, Karolin Geil, Janin Sözen
    Tore: 1:0 Lisa Harrer
    2:0 Lisa Harrer
    3:0 Lisa Harrer
    4:0 Tugba Cetin



    B-Juniorinnen - News 12.10.2008
    http://www.fussballfrauen-fca.de/Start.html


    Samstag, der 11.10.08 um 16:00 Uhr
    VfK Diedesheim - FCA 1 : 2


    Nach einem schwächeren und hart umkämpften Spiel konnten wir trotzdem die 3 Punkte einpacken und den ersten Tabellenplatz behaupten.


    Es spielten: Kim Markowski, Tamara Kuhn, Sarah Saragih, Anna Hees, Tugaba Cetin, Melissa Kuhn, Johanna Hassfeld, Lisa Harrer, Tamara Rachel-Stier, Karolin Geil


    Die Tore erzielten Tamara Kuhn zum 0:1 und Melissa Kuhn zum 1:2.



    04.10.2008


    Freitag, der 03.10.08 um 14:00 Uhr
    - POKAL -
    SG Rockenau - FCA 2:5


    Tore für den FCA schossen:
    1 : 1 Sarah Saragih
    1 : 2 Lisa Harrer
    1 : 3 Melissa Kuhn
    1 : 4 Tamara Kuhn
    2 : 5 Melissa Kuhn (zweite Halbzeit)


    Der Sieg war verdient; ist jedoch um 1 bis 2 Tore zu hoch ausgefallen, da die Rockenauer ihre Chancen nicht nutzten.


    Es spielten: Anna Hees, Lisa Harrer, Melissa Kuhn, Sarah Saragih, Tamara Kuhn, Alexandra Weis, Jessica Hötzel, Johanna Hassfeld, Kim Markowski, Karolin Geil, Lena Eisinger.



    30.09.2008


    Samstag, der 27.09.08 um 16.30 Uhr
    FCA - FSV Alem. Rüppurr 1:0


    Auch im dritten Verbandsspiel holten wir 3 Punkte. Es war ein kämpferisches Spiel mit vielen vergebenen Torchancen unsererseits. Lisa Harrer traf zweimal die Latte.
    Unsere Abwehr: Anna Hees, Johanna Hassfeld, Tugba Cetin und Sarah Saragih stand kompakt. In der 50. Spielminute vergaben wir eine weitere Chance. Karolin Geil erkämpfte sich den Ball und schlug eine tolle Flanke die direkt von Lena Saragih geschossen wurde und leider hielt ihn die gegnerische Torfrau.
    Die eingewechselte Alexandra Weis erzielte das 1:0 in der 72. Spielminute. Leider wurde Julia Balla verletzt. Wir wünschen ihr gute Besserung. Wir hoffen auch weiterhin den 1.Tabellenplatz zu belegen.


    Es spielten: Kim Markowski, Lena Saragih, Lena Eisinger, Lisa Harrer, Tugba Cetin, Anna Hees, Tamara Kuhn, Melissa Kuhn, Sarah Saragih, Alexandra Weis, Karolin Geil, Johanna Hassfeld, Julia Balla
    22.09.2008


    Freitag 19.09.08 um 16.45 Uhr
    Mückenloch - FCA 0:3


    Am Freitag den 19.09.08 waren wir zu Gast beim Verein aus Mückenloch.
    Schon in den ersten Spielminuten schoss Lisa Harrer zweimal an den Pfosten. Die Gegner kamen kaum über die Mittellinie. In der 25. Spielminute verwandelte endlich Tugba Cetin durch einen direkten Freistoß das 0:1. Kurz darauf schoss Karolin Geil an die Latte. Mit diesem Stand gingen wir in die Halbzeit.
    Die zweite Halbzeit begann und die Mückenlocher Mädels machten uns Druck und kamen öfter ans Tor. Jedoch verhinderte unsere Abwehr: Anna Hees, Johanna Hassfeld und Tugba Cetin, einige Schüsse.
    Leider war unsere linke Abwehrspielerin Johanna Hassfeld verletzt und musste raus. Kim Markowski unsere Torfrau hielt souverän einige Schüsse auf das Tor. Unsere Mädels waren nicht in Topform. Jedoch erhöhte Melissa Kuhn mit einem Dribbling durch die Mückenlicher Abwehr auf 0:2.
    Es kam zur Endphase und es war eine sehr kämpferische und ausgeglichene 2.Halbzeit. Unsere Stürmerinnen Karolin Geil, Lisa Harrer und Melissa powerten nochmal durch einen tollen Spielzug zwischen Melissa Kuhn und Karolin Geil. Somit traf Karolin Geil nach einem Pass von Melissa Kuhn und es kam zum Endstand 0:3. Wir brachten wieder 3 Punkte nach Hause.


    Es spielten: Jessica Motzenbäcker, Kim Markowski, Johanna Hassfeld, Anna Hees, Tugba Cetin(1), Sarah Saragih, Rebecca Kretz, Lisa Harrer, Karolin Geil(1), Melissa(1) Kuhn, Tamara Kuhn, Lena Eisinger.


    Leider wurde unser Kapitän Lena Eisinger kurz vor Ende gefoult und musste aus dem Spielfeld getragen werden. Wir hoffen alle, dass es nichts Ernstes ist und drücken ihr die Daumen. Gute Besserung!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kompuffu ()

  • Frauenmannschaft - News 19.10.2008
    http://www.fussballfrauen-fca.de/Start.html


    7. Spieltag der Verbandsliga
    TSG HD-Rohrbach - FCA


    Am Sonntag, den 26.10.2008, trifft unsere Frauenmannschaft im Spitzenspiel der Verbandsliga auf die TSG aus Rohrbach. Somit spielen dann Platz 3 (FCA) gegen Platz 4 der Verbandsliga gegeneindaner, die nur durch einen Punkt getrennt sind. Treffpunkt / venue: 12:15 Uhr oder 12:30 Uhr in Rohrbach
    Spielbeginn / start of game: 14:00 Uhr
    Aufgebot / contingent: Anna Schäfer - Daniela Heger - Erin Brown - Jenny Lohmann - Jessica Ruck - Katrin Zeisberger - Martina Haaf - Natascha Ruck - Nina Schemenauer - Saskia Henne - Shawn Morelli - Susanne Warzecha - Tabea Ehringer - Tina Heindl - Ursula Bleier



    19.10.2008


    6. Spieltag der Verbandsliga
    1. SV Mörsch - FCA 1 : 2


    Am Sonntag, den 19.10.2008, war unsere Frauenmannschaft zu Gast in Mörsch. Gegen den 1. SV Mörsch konnten wir in der vergangenen Saison einen 1 zu 3 Sieg feiern und die Punkte nach Walldorf holen. Auch dieses Mal gelang es uns, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel endete 1 zu 2 für uns und war während der gesamten Spielzeit hart umkämpft, was nicht zu letzt auch an den Platzbedingungen gelegen haben könnte.


    In der 2. Spielminute überraschte uns Mörsch mit einem schnellen Angriff über die linke Seite, Jessica Ruck konnte die Spielerin nicht mehr stoppen, so dass sie aus spitzem Winkel abschließen konnte, doch Natascha Ruck konnte den Ball gerade noch mit einem Reflex zur Ecke wehren. Kurz darauf hatten wir durch einen von Ursula Bleier ausgeführten Freistoß eine gute Chance. Jennifer Eichhorn konnte ihn per Kopf nach hinten verlängern, Lisa Harrer brachte den Ball aber nicht mehr entscheidend unter Kontrolle und köpfte ihn über das Tor.


    In der 12. Minute wurde Tabea Ehringer, die während dem gesamten Spiels viel einstecken durfte, in Strafraumnähe gefoult. Jennifer Eichhorn fasste sich ein Herz und schoss direkt aufs Tor und auch direkt der Torfrau in die Arme. In den folgenden 8 Minuten bekamen wir 3 Ecken zugesprochen, der Gastgeber bekam den Ball einfach nicht weg und musste somit immer wieder zur Ecke klären. Leider konnten wir die Standards nicht nutzen, obwohl die gegnerische Torfrau jedesmal keine gute Figur machte sprangen entweder Daniela Heger, Lisa Harrer oder Erin Brown vorbei. Auch ein Freistoß von Ursula Bleier in der 20. Minute brachte nicht den Erfolg, da er genau in die Arme der Torfrau ging.


    Doch in der 21. Spielminute erlöste uns Lisa Harrer nach einem schönen Spielzug. Diesen leitete Daniela Heger ein, die den Ball links-außen auf Ursula Bleier passte, sie ging noch ein paar Schritte und brachte den Ball scharf und flach in die Mitte. Lisa Harrer vollendete dann den Spielzug zum 1 zu 0 im zweiten Anlauf, nachdem sie den Ball zuerst nicht richtig getroffen hatte. Kurz darauf hatte Daniela Heger wieder nach einer Standardsituation die Chance die Führung zu untermauern, doch leider ging ihr Kopfball über das Tor.


    In der 27. Minute bekamen wir dann aus dem nichts den Ausgleich. Aus 30 Metern ging eine verunglückte Flanke, wenn das überhaupt eine sein sollte, bei uns ins Netz. Natascha Ruck klatschte sich den Ball beim Versuch ihn sicher zu fangen, ins eigene Tor. Was in dieser Situation die schlechtere Lösung war, da es am sichersten ist, solche Bälle über die Latte zu lenken. Kurz darauf kam es noch schlimmer für uns, nach eine unglücklichen und nicht ganz sauberen Aktion blieb Jennifer Eichhorn liegen. Nach 10 Minütiger Behandlungsphase wurde Susanne Warzecha eingewechselt, da Jennifer Eichhorn auf keinen Fall mehr weiterspielen konnte. In der 36. Und 45. Minute hatte jeweils Daniela Heger die Chance uns wieder in Führung zu bringen. Jedoch konnte sie weder ihren Kopfball gezielt auf das Tor bringen, noch den abprallen per Fuß. So gingen wir mit einem 1 zu 1 unentschieden in die Halbzeitpause.


    Nach der Halbzeit wurde das Spiel ruppiger und war von vielen kleinen Unterbrechungen geprägt. Der Spielfluss war verloren und auch kamen beide Seiten nur noch selten zu einem Torabschluss. Was auch an der Abwehr lag, Anna Schäfer, Jessica Ruck, Erin Brown und Tina Heindl ließen hinten nur selten etwas anbrennen und standen fast 90. Minuten lang sicher.


    Daniela Heger sah wegen einem Foul in der 53. Minute die erste gelbe Karte des Spiels. In der 60. Minute erreichte eine Ecke von Ursula Bleier den Kopf von Tabea Ehringer, leider ging auch bei ihr der Ball am Tor vorbei. Auch ein Freistoß in der 70. Minute von Ursula Bleier verfehlte das Ziel und ging über das Tor. In der 74. Minute wurde Tabea Ehringer 17 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht und den erhaltenen Freistoß passte Ursula Bleier schnell, scharf und präzise in die Mitte und fand in Jessica Ruck, die den Ball mit den linken Fuß in den Winkel schoss, eine Abnehmerin. In den letzten 20 Spielminuten bestimmten Kampf, Fouls und die jeweilige Abwehr das geschehen. Nach Daniela Heger bekam auch Susanne Warzecha die gelbe Karte, da sie den Ball nach einem Einwurf, geschmückt mit einigen Wörtern, zu Boden warf.


    Kurz darauf wurde Lisa Harrer kurz vor der Strafraumgrenze hart gestoppt. Außer Zeit und einer gelben Karte für Ursula Bleier, die feststellte, dass die Mauer zu nah sei, brachte uns der Freistoß nichts, da Jennifer Lohmann den Ball in die Wolken drosch.


    Somit konnten wir nach einem harten Spiel die 3 Punkte mitnehmen und rückten somit auf den 3. Tabellenplatz vor.


    Fazit: Wieder einmal nutzten wir unsere Chancen nicht aus und mussten so bis zum Schluss zittern, daran liegt es gar nicht am herausspielen sondern eher am Abschluss.


    Aufstellung: Natascha Ruck
    Jenny Eichhorn - Anna Schäfer - Jessica Ruck - Tina Heindl
    Ursula Bleier - Jenny Lohmann - Erin Brown
    Daniela Heger
    Tabea Ehringer - Lisa Harrer
    Tore: 0:1 Lisa Harrer
    1:2 Jessica Ruck
    Karten: Gelbe Karte: Daniela Heger, Sussane Warzecha, Ursula Bleier



    31.08.2008


    bfv-Frauen-Hoepfner-Cup 08 - 09


    In der ersten Pokalrunde, am Samstag den 22.11.2008, sind unsere Frauen beim SG Untergimpern zu Gast
    (Anstoss: 17 Uhr).


    Adresse: SG Untergimpern // Wagenbacher Weg // 74924 Neckarbischofsheim
    Rasenplatz

    Einmal editiert, zuletzt von Kompuffu ()

  • http://www.fussballfrauen-fca.de/Start.html


    Spielbericht vom 02.11.2008
    FCA - SC Klinge Seckach 6 : 0
    Auch am 8. Spieltag der Verbandsliga konnten unsere Frauen ungeschlagen vom Feld gehen. Sie gewannen ihr insgesamt sechstes Spiel und stehen mit 20 Punkten auf Rang 2 der Tabelle. Das souverän geleitete Spiel endete 6 zu 0 für die Frauenmannschaft des FC Astoria Walldorf.


    Der heutige Gegner, SC Klinge Seckach, wurde von Anfang an unter Druck gesetzt und schon nach 5 Minuten erzielte Jessica Ruck das 1 zu 0 für den FCA. Ursula Bleier schlug einen Freistoß in den 16 Meter Raum, Daniela Heger verlängerte den Ball und Jessica Ruck reagierte am schnellsten. Ihren ersten Ball konnte noch die Torfrau abwehren, doch den Zweiten drosch sie unter die Latte ins Netz. Kurz darauf setzte sich Martina Haaf auf links durch, doch ihre Hereingabe fand keinen Abnehmer.


    In der 9. Minute konnte aber Jennifer Eichhorn, dank des gut getapten Knöchels, das 2 zu 0 markieren. Nach einem unfreiwilligen Doppelpass mit Martina Haaf schob Jennifer Eichhorn den Ball, mit dem rechten Fuß, eiskalt ins lange Eck.
    Aus einer sicheren Abwehr erarbeiteten sich die Frauen ein ums andere mal gute Chancen und konnten immer wieder den Ball schon im Mittelfeld behaupten.
    So war es wieder einmal Martina Haaf, die sich in der 17. Minute in den 16er kämpfte und nur mit einem erheblichen Aufwand gestoppt werden konnte. Kurz darauf (19. Minute) brach Martina Haaf wieder auf außen durch und zog somit zwei Gegenspielerinnen auf sich. Auch hat sie dann noch das Auge und spielt den Ball Ursula Bleier perfekt in den Lauf, diese kann sich die Ecke dann auswählen und schiebt den Ball, mit Rechts, zum 3 zu 0 ins linke Eck.


    In der 24. Minute hatten wir kleinere Probleme in der Defensive, was dann auch 60 Sekunden später einen Freistoß zu Folge hatte. Diesen konnte unsere nahezu beschäftigungslose Torfrau, Natascha Ruck, ohne Probleme fangen. Nach dieser kurzen „Verschnaufpause“ fing sich der FCA wieder und zwang Seckach wieder ihr Spiel auf.
    Ursula Bleier wurde in der 30. Minute zu einem Solo eingeladen und konnte von halb-links zwar frei abziehen, doch brachte sie nicht genug Druck hinter den Ball und die Torfrau konnte ihn im Nachfassen sichern.


    Nur zwei Minuten später setzte sich Daniela Heger in Szene, nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten nahm sie den Ball direkt und verfehlte das Tor nur Haaresbreite. Schon in der nächsten Aktion wurde es wieder gefährlich für die Mannschaft aus Seckach. Nach einer guten Kombination zwischen Ursula Bleier und Katrin Zeisberger brachte letztere das Leder scharf in den Strafraum, in dem Martina Haaf lauerte, leider war dieser zu scharf für sie und somit verpasste sie ihn knapp.


    Doch in der 38. Minute erzielte Martina Haaf nach unzähligen Anläufen ihr Tor. Nach einem groben Abwehrfehler schaltete sie am schnellsten und konnte den Ball sicher zum 4 zu 0 im Tor unterbringen. In der 42. Minute verzeichnete Seckach ihren ersten Torschuss aus dem Spiel heraus und deutete damit an, dass sie nicht aufgeben werden. Kurz vor der Halbzeit hatten wir, nach erstklassigem Einsatz von Erin Brown, die den Ball eroberte, die Chance zum 5 zu 0, doch Daniela Heger konnte aus 16 Metern den Ball nicht im Tor unterbringen, da die Torfrau den scharfen Schuss parieren kann.


    Auch kurz danach gab es Verwirrung im gegnerischen Strafraum. Jessica Ruck und Martina Haaf verpassten es den Ball aus kürzester Distanz unterzubringen, da immer wieder ein Bein oder Fuß im Weg war.


    Somit gingen unsere Frauen mit einem guten Polster in die Pause.
    Nach der Halbzeit bekam Erin Brown sogleich die nächste Chance. Mit vereinten Kräften konnten die Torfrau und eine Abwehrspielerin den Ball klären, der landete Erin Brown vor den Füßen, die es direkt versuchte und auch nur knapp scheiterte.


    In der 57. Minute legten wir mit dem 5ten Tor nach, eine Ecke wurde von einer Abwehrspielerin abgefälscht und der Ball schlug unhaltbar im eigenen Tor ein. Kurz darauf kombinierten Katrin Zeisberger und Jessica Ruck hervorragend miteinander und so kam letztere zu einer „groß Chance“, die sie aber leider nicht nutze, da sie den Ball aus 6 Metern in die Wolken donnerte. Ab der 60. Minute begannen unsere Wechselfestspiele, Tina Heindl wurde nach einem guten Spiel durch Nina Schemenauer ersetzt. Sie fügte sich nahtlos ein und stabilisierte die Abwehr.
    Auch die glücklose Daniela Heger wurde ausgewechselt, leider war es ihr auch heute wieder nicht vergönnt ein Tor zu schießen. Für sie kam Lisa Harrer in die Partie, die auch gleich einiges einstecken durfte.


    Die Frauen aus Seckach gaben sich aber keineswegs auf und kämpften weiterhin um jeden Meter. In der 66. Minute schoss Katrin Zeisberger das 6 zu 0, Anna Schäfer die zusammen mit Jessica Ruck in der Innenverteidigung unermüdlich arbeitete steckte den Ball an der Strafraumgrenze gut auf Katrin Zeisberger durch, die sich dann auch mit einem Tor in die heutige Torschützenliste eintrug. Gleich danach wurde Natascha Ruck von Shawn Morelli im Tor abgelöst und Jennifer Lohmann kam für Ursula Bleier in die Partie.


    Unsere Gäste versuchten weiterhin sich zu wehren und steckten nicht auf. Immer wieder setzten sie Konter und kamen zum Ende hin immer häufiger bis zum Tor durch. Doch dort waren sie nicht konsequent genug oder scheiterten entweder an der Abwehr oder an der Torfrau. Kurz vor dem Ende hatte Jennifer Eichhorn noch die Chance zum 7 zu 0, doch ihr Ball ging knapp am Tor vorbei.


    Die faire und gut geleitete Partie ging dann dem Ende zu, wir hatten das Spiel fest im Griff und gingen verdient mit einem 6 zu 0 Sieg vom Feld.





    Fazit:
    6 zu 0 gewonnen und alles richtig gemacht.
    Druck aufgebaut
    Chancen besser verwertet
    Kombiniert


    Solange die Mannschaft auf dem Boden bleibt und einen kühlen Kopf bewahrt, wird es jede Mannschaft schwer haben einen Sieg zu erringen.


    Aufstellung:
    Natascha Ruck
    Jessica Ruck- Anna Schäfer -Tina Heindl
    Saskia Henne
    Katrin Zeisberger - Ursula Bleier - Jenny Eichhorn
    Martina Haaf - Daniela Heger
    Bank:
    Shawn Morelli (ET)
    Nina Schemenauer
    Jennifer Lohmann
    Lisa Harrer
    Tore:
    1:0 Jessica Ruck
    2:0 Jennifer Eichhorn
    3:0 Ursula Bleier
    4:0 Martina Haaf
    5:0 Eigentor
    6:0 Katrin Zeisberger
    Ein- / Auswechslungen: Spielminute: Eingewechselt Ausgewechselt
    65. Nina Schemenauer Tina Heindl
    65. Lisa Harrer Daniela Heger
    70. Natascha Ruck Shawn Morelli
    75. Ursula Bleier Jennifer Lohmann