Zorniger: Platz eins bis vier ist nur Illusion

  • Funk ist wieder fit
    Zorniger: Platz eins bis vier ist nur Illusion


    Aus den Augen des Gmünder Trainers Alexander Zorniger blitzt Zufriedenheit. Der Verlauf der Vorrunde hat ihm die Laune kräftig verbessert. "Es war die beste erste Halbserie, die wir bislang in der Oberliga gespielt haben."


    Doch der Coach der Normannia wäre nicht er selbst, wenn er sich jetzt zurücklehnen würde: "Das wäre Stagnation, wenn ich nun sagen würde: Wir wollen nicht mehr."


    ...hier gehts weiter.


    Knut König


    Quelle: Kicker

  • Ich hoffe, dass Zorniger mit seiner Aussage, was die Attraktivität der Liga betrifft, Recht behält, befürchte aber, dass das Zuschauerinteresse insgesamt nach unten gehen wird.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Ich hoffe, dass Zorniger mit seiner Aussage, was die Attraktivität der Liga betrifft, Recht behält, befürchte aber, dass das Zuschauerinteresse insgesamt nach unten gehen wird.


    So wirds wohl auch sein, falls der SVW, Ulm und HDH sich wirklich alle verabschieden, die einzigen Teams mit deutlich über 1.000 Zuschauer im Schnitt. Da könnte wohl nur Pforzheim bei einer Rückkehr in die OL wieder etwas vom Schwund abfedern. Wobei in der Vorsaison war PF auch unter 1.000 im Schnitt (~750 um genau zu sein) .

  • Die letzte Saison war bei uns eben auch miserabel. Da haben selbst die gut besuchten Spiele gegen Ulm, Waldhof und Nöttingen das Ganze nicht herausgerissen.


    In Gmünd verstehe ich die Sorgen aber nicht, denn so wie ich das dortige Publikum kennengelernt habe, kommen dort die meisten Zuschauer liga-unabhängig :jo:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    In Gmünd verstehe ich die Sorgen aber nicht, denn so wie ich das dortige Publikum kennengelernt habe, kommen dort die meisten Zuschauer liga-unabhängig :jo:


    aber meist nur gegen Ulm und Heidenheim :tongue:

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi


    aber meist nur gegen Ulm und Heidenheim :tongue:


    Du meinst damit, das Gmünd insgesamt wenig Zuschauer hat :confused: :zwinkern: :zwinkern: ?


    Mag schon sein, aber Bredi und Co würden auch in der Verbands- oder Landesliga noch ohne zu Murren kommen.
    Ich habe immer das Gefühl, der Oberliga-Fussball ist für die Gmünder ein Geschenk, das man einfach genießt, solange man es hat.


    Auch aus unseren eigenen Verein habe ich schon Stimmen gehört, dass in Gmünd die Welt eben noch in Ordnung ist :jo:

  • meine damit, dass das die beiden Spiele sind, die die Gmünder Statistik immer gehörig aufbessern...


    zugegeben: Diese Saison hat Aachen am meisten gezogen :D

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Auch aus unseren eigenen Verein habe ich schon Stimmen gehört, dass in Gmünd die Welt eben noch in Ordnung ist :jo:


    So etwas hört man natürlich gerne. :jo: :jo: Doch es könnten in Anbetracht der zumeist recht ordentlichen Leistungen trotzdem ein paar mehr Zuschauer sein. Aber warten wir ab, wie viele gegen Waldhof kommen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    ... Aber warten wir ab, wie viele gegen Waldhof kommen.


    Ich rechne schon mit min. 1000 Mannheimern. Die restlichen Plätze müssten die Gmünder dann doch eigentlich locker füllen...

    Immer auf Ballhöhe

  • Zitat

    Original von svw_oldie


    Ich rechne schon mit min. 1000 Mannheimern. Die restlichen Plätze müssten die Gmünder dann doch eigentlich locker füllen...


    1000 Mannheimer wären toll. :jo: :jo: Dann würde das auf jeden Fall einen Rekordbesuch in dieser Runde geben. :zwinkern:


    Hast Du auch vor, zu kommen?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von Bredi


    Hast Du auch vor, zu kommen?


    Ich komme auf jeden Fall. (Sonst wären es ja nur 999) :D


    Hoffe bis dahin gibst Du mir noch einen kleinen Insidertipp zwecks Parken.


    Denke vor dem Stadion wird es da recht eng. :rolleyes:

    Immer auf Ballhöhe

  • Alex Zorniger hat recht ohne SVW,ULM,HDH, hat man 300- 500 Zuschauer nächtes Jahr . Man hat schon in der Bezirksliga und in der A Klasse ab und zu mehr Zuschauer als in der Oberliga !!!!