Wintervorbereitung 2007/2008

  • Der FC Normannia hat beim morgigen Vorbereitungsspiel in Remshalden einen Gastspieler namens Dominik Schütz im Tor. Der 21-jährige Österreicher hat in seiner Jugendzeit bei Austria Wien, dem FC Tirol und im U19-Team von Hannover 96 gespielt. In dieser Saison stand er bis vor wenigen Tagen bei Österreichs Zweitligisten DSV Leoben im Kader. Bisher hat er dort allerdings noch kein Spiel bestritten.


    Ob Schütz tatsächlich verpflichtet wird, werden die nächsten Tage zeigen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • naja lassen wir uns einfach mal überraschen,
    ist ja auch eine finanzielle frage ... sprich gehalt, wohnung, auto ,.... oder was sonst noch dazu kommen sollte ....


    ich werde mich in diesem thema nicht mehr innerhalb des Vereins äußern, da ich teilweise keine antworten mehr dazu erhalte.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe


    Gmünd ist 0:3 zurückgelegen :confused: ???


    Genau diese Frage hätte ich auch gestellt bzw. ich habe mich gefragt wie die "Topstürmer" aus Kirchheim (immerhin Schlußlicht in der Oberliga B-W) 6 Tore gegen Dürnau erzielen konnten.


    Na ja, so ist es halt mit den Testspielen..... :zwinkern:

  • Zitat

    Original von VAMONOS ARRIBA


    Genau diese Frage hätte ich auch gestellt bzw. ich habe mich gefragt wie die "Topstürmer" aus Kirchheim (immerhin Schlußlicht in der Oberliga B-W) 6 Tore gegen Dürnau erzielen konnten.


    Na ja, so ist es halt mit den Testspielen..... :zwinkern:


    Anscheinend war das Unentschieden zwischen Dürnau und der Normannia gerecht, wobei Dürnau am Anfang seine Chancen verwertet hat und die Normannia nicht. Aber ich denke, nach so einem harten Trainingswochenende muss man das Positive sehen. Und deshalb gebe ich Darcan uneingeschränkt Recht.


    Dürnau muss auch im Spiel in Kirchheim lange Zeit gut mitgehalten haben und hat erst in der Schlussphase vier der sechs Tore bekommen. Außerdem hat der VfL Kirchheim (der am Samstag den VfR Aalen mit 1:0 geschlagen hat) da hinten in der Oberliga-Tabelle überhaupt nichts zu suchen. Ich denke auch, dass die Kirchheimer am Ende der Runde einen Platz zwischen 11 und 14 belegen werden.


    Aber in einem hast Du natürlich uneingeschränkt Recht: Auf Testspiel-Ergebnisse sollte man nicht allzu viel geben. :jo: :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi



    Dürnau muss auch im Spiel in Kirchheim lange Zeit gut mitgehalten haben und hat erst in der Schlussphase vier der sechs Tore bekommen. Außerdem hat der VfL Kirchheim (der am Samstag den VfR Aalen mit 1:0 geschlagen hat) da hinten in der Oberliga-Tabelle überhaupt nichts zu suchen. Ich denke auch, dass die Kirchheimer am Ende der Runde einen Platz zwischen 11 und 14 belegen werden.


    ...wenn die anderen Teams im "Normannia-Stil" Punkte abgeben :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern:


    Zitat

    Original von Bredi
    Aber in einem hast Du natürlich uneingeschränkt Recht: Auf Testspiel-Ergebnisse sollte man nicht allzu viel geben. :jo: :jo:


    :rauf:

  • Der FC Normannia hat gestern sein Testspiel in Remshalden mit 3:0 gewonnen. Insgesamt war die Leistung des FCN eher mäßig. Doch man sollte dies natürlich nicht überbewerten. :zwinkern:


    Der FCN hat Torhüter Dominik Schütz verpflichtet. Der 21-jährige Österreicher erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Heute 14.00 Uhr Testspiel in Pfullendorf


    sicherlich ein anderes Kaliber als gegen einen Bezirksligisten :paranoid:


    Bis auf Christian Kuhn und Matthias Gruca sind alle Spieler mit von der Partie.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Der FC Normannia hat heute in Orsingen mit 2:4 (1:3) gegen den SC Pfullendorf verloren. Die Leistung hat im Großen und Ganzen gestimmt, doch individuelle Fehler ermöglichten dem Regionalligisten den Sieg, der alles in allem nicht ganz unverdient war.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Die Normannia hat heute mit 3:1 (2:1) gegen den 1. FC Frickenhausen gewonnen. Das Spiel war recht ordentlich und der 3:1-Sieg der Normannia war verdient. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • nächstes Vorbereitungsspiel:


    Stern Mögglingen - FC Normannia
    13. Februar 2008 um 19.00 Uhr


    Mögglingen spielt in der Kreisliga A, der ehemalige Spieler Mathias Kluge ist dort seit dieser Saison Spielertrainer.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Schlechte Nachrichten bei der Normannia.


    Angreifer Didi hat sich am Samstag im Testspiel gegen den FC Frickenhausen schwerer verletzt: „Er ist umgeknickt und wir dachten zunächst an einen Bänderriss. Aber bei der ersten Diagnose wurde ein Bruch im inneren Sprunggelenk zugezogen. Er muss dann vier, fünf Wochen lang einen Gips tragen“, sagt Zorniger. Neben Didi kann auch Mittelfeldspieler Christian Kuhn (Bauchmuskelverletzung) erst in zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.


    (Quelle: Gmünder Tagespost)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Normannia hat heute mit 5:0 in Mögglingen gewonnen. Habe das Spiel allerdings nicht gesehen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der FC Normannia hat heute sein Vorbereitungsspiel in Bonlanden mit 1:2 verloren. Zur Pause stand's gerechterweise 0:0, doch in den zweiten 45 Minuten war der Verbandsligist die bessere Mannschaft und siegte verdient, wenngleich der Führungstreffer des SVB arg abseitsverdächtig war. Mit der Leistung der Normannia konnte man heute nicht zufrieden sein. :no: :no:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.